Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

Scheiße!!! Mehr fällt mir gerade nicht ein. - Ich gucke gerade die Folge mit John Billingsley (ENT: Dr. Phlox) und die ist einfach nur genial. Billingsleys Figur z.B. ist ein riesen Star Trek-Fan, besonders von den Vulkaniern. - In einer etwas aussichtlos scheinenden Situation meint er "Wir sind so gut wie tot. - Wie Redshirts!"

Er ist auch der erste, der einen Jaffa auf die Füße kotzt.

***

Und noch ein dummer Spruch von - oh Wunder - O'Neill, der gerade mal wieder etwas in die Fresse bekommen hat, mit nem Schmerzstab gefoltert und nem Jaffa beschimpft wurde und vor Schmerzen gekrümmt am Boden liegt.

Jaffa: "No matter what you think of doom. You have no idea about what Anubis is capable of."

O'Neill: "You ended that sentence with a preposition!? - Bastard!!!"

Kurz: Wer an diese Folge (6x08 "The Other Guys") rankommt, sollte die Gelegenheit unbedingt nutzen und sie sich anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, das hier bekommt jetzt nen eigenen Post, weils einfach zu wichtig ist, als es durch die EDIT-Funktion untergehen zu lassen:

Neueste Update zum Thema "7. Staffel":

In einem der Chat-Foren hat Joseph Mallozzi, Autor von Stargate SG-1, folgendes geäußert:

"The prospect of a season 7 looks very good. And, yes, it will include Rick."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schnüff*

Eine tolle und rührende Folge. Sogar Teal´C zeigte Emotionen.

Super Folge.

Aber wiedermal was unlogisches am Rande:

eine ausserirdische Zivilisation, auf einem anderen Stand der Technik, alle haben ausserirdische Namen, nur der Kerl, der bald Daniel ersetzen wird, hat einen menschlichen Namen ( Jonas Quinn ) ?

Und zu dumm, daß Carter ihn auch noch so ausspricht, wie er geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau wäre, ich hätte Rotz und Wasser geheult... *inriesentaschentuchschneutz*

Was die Namen betrifft: Die Kolonier sind wohl wie so viele anderen Völker dort draußen Nachkommen von Erdenbewohnern. Wenn ihre Vorfahren von verschiedenen Orten der Erde hergebracht wurden könnten sich auch unterschiedliche Namensgebungen etabliert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, bei Parker Lewis fällt mir immer wieder ein:

"Achtung, Uhrenvergleich!"

*uhrenzück*

wie ich diese Serie moche.... kommt die irgendwo nochmal?

Jaja, der Uhrenvergleich.... Und ich sage nur: Grace Musso! *kicher*

Hab die Serie auch immer gerne gesehen, die war so schön schwachsinnig.

Ich glaube, die läuft gerade nirgends mehr - zumindest habe ich Fernsehjunkie sie schon ewig nirgends mehr entdeckt. Oh, Moment, www.wunschliste.de sagt, sie ist im Frühjahr bei Premerie gelaufen - okay, hab ich nicht, erklärt, warum ich es nicht gesehen hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich Vol. 20 mit den ersten vier genialen Folgen der hammermäßig guten fünften Staffel auf DVD.

Sehr gefallen hat mir das Videotagebuch von Don S. Davis. Wer von euch wusste denn, daß Sergeant Siler ( die Szene, wo O´Neill ihn mit dem Krafthandschuh anstubbst und Siler das Geländer runterfliegt, ist einfach klasse ) der Stuntkoordinator der Serie ist und er sogar einen eigenen Fanclub hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spanischen und Italienischen (vermutlich auch Portugiesischen) scheinen einige Namen, die wir als typisch weiblich einstufen durchaus auch für Männer geeignet zu sein. In Italien wären da z.B. "Andrea" oder "Maria" zu nennen. Dass "Carmen" (klingt eher spanisch oder portugiesisch) auch dazugehört ist mir neu, verwundert mich aber nicht allzu sehr.

Und immerhin: Jakob Carter hat sich mit einem "weiblichen" Symbionten vereinigt ;)

Trotzdem wundert mich diese Art der Namensgebung gerade bei solchen Völkern/Nationen, die man geradezu als die Mutterländer des Machismo bezeichnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tolayon

Carmen Argenziano heißt schon immer so, nicht erst seit er in SG einen dem Tod geweihten Erdmilitär und von einem offensichtlich weiblichen Tok'Ra-Symbionten übernommen wurde, gespielt hat. Davon konnte ich mich davon überzeugen, als ich kürzlich eine B5-Ep.( DUELL UNTER FREUNDEN) wiedersah.

Noch´n schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen. Das die "weiblichen" Namen auch für Spanien und Portugal gelten, wusste ich nicht.

Morgen ist es soweit, das Finale der fünften Staffel.

Und ich möchte nicht zuviel verraten, außer daß Er auftaucht...

Ich denke mal, das wird morgen der geniale Abschluss der definitiv besten Stargate Staffel bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ossi

Das wußte selbst Klaus Peter Grap, die deutsche Stimme von Daniel Jackson, nicht, daß Michael Shanks auch Thor die Stimme leiht. Auf der anderen Seite konnte er sich auch nicht vorstellen, einer Animatronic-Puppe die Stimme zu leihen.

@Wolf: da muß Lian Xing nicht viel von SG gesehen haben, wer er(sie?) das meint ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Ende hin habe ich noch etwas Lust auf Sev:

s501.jpg

s409.jpg

s373.jpg

s361.jpg

s329.jpg

s287.jpg

Wisst ihr, was ich glaube, wieso es kein Sevgate mehr gibt? Die Serie nimmt sich selbst ja nicht mehr zu ernst und schnappt so dem Zeichner schon alles im Vorraus weg!

:)

----------------------------------------

UPDATE 12.9.2002

Wow, nette Folge, gefiel mir. Die Asgaard scheinen also auch langsam von der Bildfläche des galaktischen Geschehens abzutreten, genauso wie die Tollaner oder Tok´Ra. Anscheinend ist eine Neuordnung der Galaxis im Gange.

Und, was glaubt ihr, war der Windhauch zum Schluß nicht ein Zeichen Daniels? Immerhin hat Jack so wissend geguckt, er scheint ja der einzige zu sein, der Kontakt mit ihm haben kann.

Was mir im Laufe der Staffel aufgefallen ist: am Anfang der Serie waren unsere Projektilwaffen wenig effektiv gegen die Goaul´d, nun scheint sich ihre Wirkunug dramatisch verbessert zu haben. Naja, man kann ja nicht die ganze Zeit über etwas auf den Deckel bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen wurden offenbar verbessert, womöglich wurden die Geschosse sogar mit einer außerirdischen Legierung verfeinert?

Auf jeden Fall erscheint es schon fast ein Wenig unglaubwürdig, dass sie die Rüstungen der Jaffa einfach so durchdringen können.

Was haltet ihr eigentlich von Anubis? Anstelle eines Gesichts sieht man unter der Kutte nur eine dunkle, irgendwie ölig-gelartig wirkende Masse. Handelt es sich dabei um eine Art Energieschild, das als Maske dient? Ich habe stark den Eindruck, dass der Wirtskörper dieses wohl Mächtigsten und Gefährlichsten aller Goa'Uld alles andere als menschlich ist.

Was die Asgaard betrifft - für die besteht ja noch Hoffnung, nun da sie die DNA eines ihrer Vorfahren zur Verfügung haben. Und Dank der Analyse des zerstörten Androiden ist es ihnen auch gelungen, ihre Schiffe zu verbessern.

Aber wer weiß, mit welchen Gemeinheiten Anubis und Osiris noch aufwarten...

So wie es aussieht gibt es ab nächste Woche Wiederholungen; ab wann läuft denn die neue Staffel im deutschen Fernsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.