Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der neue ist der, wegen dem Daniel Jackson mehr oder weniger drauf gegangen ist. Jonas Quinn, kommt von einem Planeten, dessen Namen ich vergessen hab. Eingeführt wurde er in Folge 5x21 "Die Entscheidung" (vorletzte Folge der vergangenen Staffel). Das war auch Daniel Jacksons letzter Auftritt. - In Folge 5x22 "Das Geheimnis der Asgard" (das vergangene Season Finale) waren dann die drei Überlebenden von SG-1 auf nem Schiff von Anubis, haben sich und Thor da aber rausgekämpft und sind zur Erde zurückgekehrt. Damit endeten Folge und Staffel. Kein Zweiteiler, kein Cliffhanger. Am Ende von Season 6 (also d er laufenden Staffel) sieht es ebenso aus: Eine in sich abgeschlossene Cliffhangerlose Folge, die dennoch genug Raum für eine weitere Staffel lässt (die es auch geben wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ossi

Der Neue, der übrigens Jonas Quinn heißt, der von Corin Nemec dargestellt, der übrigens als einer der Gaststars der NEXUS VI angekündigt ist(hach, ich liebe verschachtelte Sätze :D ) kommt vom Planeten Kelowna, bei dem es dem Synchron wieder mal gelungen ist, statt das  Original zu nehmen,  was gaaaanz Anderes draus zu machen und zwar KOLONIA. Toll, was?

Amüsant fand ich ich wieder mal die O'Neillismen wie 'Wo sind die Phaser?' und daß der russische Colonel auf den Namen Chekov hört.

Sonst war´s ein solide gemachter Season Opener, der Lust auf mehr macht.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hat mich leider nicht überzeugt der Auftakt.

Es war irgendwie nicht das Stargate-Feeling? Wieso?

Weil Stargate die einzige SF-Serie ist, die sich um "Bodentruppen" ( wenn man es so nennen darf ) dreht. Die Folgen, die sich um Raumschiffe drehen, waren meist nicht immer gelungen.

Doch auch war vieles gut an der Episode:

endlich wieder mehr zu Teal´C,

Jonas Quinn ( Parker Lewis, der war Kult als ich in der Grunschulde war ) ist verdammt cool und wird wohl mit O´Neill in Puncto Sprüche konkurrieren,

und endlich wurden wieder die Russen involviert.

Leider muss ich gestehen daß ich es spannender gefunden hätte, wenn ein Russe dauerhaftes Mitglied des SG Teams wäre. Würde die Sache auch internationaler machen.

Im Vergleich zum Auftakt der fünften Staffel fand ich die Folgen eher schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge eher gut bis durchschnittlich, die Sprüche waren geil, die zwei Weißkittel von ich cool, oder den russischen SG-Experten, den konnt ich zwar nie leiden, aber in der Folge war er recht witzig, vorallem die Szene über die Anubis-Erscheinung.

Aber irgendwie war alles zu locker "hach, ein neues Jahr, neues Glück", ganz plötzlich nen neuen Raumgleiter, der dann doch nicht funktioniert, irgendwo fehlte da die Spannung, die erst in der 2. Stunde kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr wollt, die Folge war doch ziemlich gut.

Besonders, dass nicht gleich die erste Idee geklappt hat, und die zweite auch nicht...

und die Frage "wie kam das StarGate überhaupt in diesen Raum?" fand ich gut. Jeder hat sich dies bestimmt schon einmal (unbewusst) gefragt.

Oder, Teal´C Sohn Fragte, "wie kommt ihr gegen 10 Männer an, ohne getroffen zu werden."

Noch eine kleine Frage: Wer hat noch einmal die StarGates gebaut?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestohlen, eine Zivilisation die so etwas wie das StarGate bauen können, (es gab doch noch eine Rasse, welche selber ein StarGate gebaut haben, bin mit den Namen der Rassen halt nicht so geläufig) werden sich von den Goa'Uld doch nicht einschüchtern lassen.

Sind die Antiker ausgestorben, oder wo sind die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch nochma ne Frage über Anubis.

Also, dass der nen ziemlich schlimmer Finger ist, habe ich schon mitbekommen, aber mich würde mal interessieren von welcher Rasse er kommt. Damit meine ich natürlich den Wirten. Ein Jaffa ist er nicht, dass hat man bereits gesehen, da sein Gesicht mehr oder weniger wie ein großer Wackelpudding aussieht. Diese Spezies habe ich noch nicht gesehen und wie die Antiker aussehen, haben sie auch noch nicht gezeigt oder ich habe es irgendwie verpasst. Könnte da vielleicht irgendwas im Busch sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch nochma ne Frage über Anubis.

Also, dass der nen ziemlich schlimmer Finger ist, habe ich schon mitbekommen, aber mich würde mal interessieren von welcher Rasse er kommt. Damit meine ich natürlich den Wirten. Ein Jaffa ist er nicht, dass hat man bereits gesehen, da sein Gesicht mehr oder weniger wie ein großer Wackelpudding aussieht. Diese Spezies habe ich noch nicht gesehen und wie die Antiker aussehen, haben sie auch noch nicht gezeigt oder ich habe es irgendwie verpasst. Könnte da vielleicht irgendwas im Busch sein ??

Der trägt ne Maske. Sein wahres Gesicht zeigt er im Finale der aktuellen Staffel (Season 6).

Klick mich für Screenshot (Spoiler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.