Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Mangas und Animes


Empfohlene Beiträge

Da ich noch nichts in diesen Threat reingepostet habe, tue ich das jetzt. Ich mag Animes (mein Avatar lässt das ja bereits vermuten), aber bei vielen wird Gewalt doch sehr explizit dargestellt. Haltet mich jetzt bitte nicht für nen Warmduscher, aber bei einigen Animatrix Folgen habe ich fast mein Frühstück verloren. Es muss ja nicht soooo viel rumgemetzelt werden. (nur so zur vorsorge, ich bin kein RTL 2 Zuschauer. Ich versuchte einen Mittelweg zu finden)

So das wollte ich hier nur mal gesagt haben.

P.S. Ich weiss dass das nicht in den Kontext der laufenden Diskussion passt. Ich bitte deshalb hiermit um Nachsicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also mangas sind eigentlich die bücher und selbst wen es auch die serien wären, wär es wurst den die mehrheit versteht unter manga diese japanischen zeichentrek serien und zu den gehören die simpsons bestimmt nicht die sind nämlich für einen 12 aufwärst zielgruppe gemacht

das sind animes gröstenteils auch.

die japaner sind nicht so verkramft alles was irgendwie bund aussieht gleich kinderfilm zu nennen. es gibt animes für jede zielgruppe. es gibt spielfilme, komödien, kunstfime, kinderfilme, pronos und all dies in form von animationsfilmen.

und wieso auch nicht? es ist eine geniale und sehr aufwendige kunstform. auf jeden fall kann jeder künstler z.B. durch sein eingenes caracterdesign seinen filmen eine ganz besondere Ästhetik zukommen lassen. das ist mit schauspielern nicht möglich

ich schlage vor das du dir erstmal ein paar gute animes ansiehst bevor du irgendeine unqualifizierte meinung postet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kenne mich mit Mangas/Animes nicht so gut aus. Aber hab schon ein paar gesehen. Meine Favoriten sind oder waren früher Saber Rider, Galaxy Rangers, Captain Future.

Wußte gar nicht, daß das Animes sind. Habs aber dank diesen Thread erfahren.  :D

Früher lief auf Vox auch so ne Art Animenight. Da hab ich mir schon unregelmäßig ein paar Sachen angeschaut und muß sagen, daß ich schon irgendwie fasziniert davon bin.

Hat jemand von euch Animatrix gesehen? Mich würde interessieren, ob der erste Animatrix-Kurzfilm ( Der wo eine asiatische Frau mit einem farbigen Mann einen Schwertkampf führt) auch unter der Kategorie Anime fällt, da das ja eher ein computeranimierter Film war.

Und dann würde ich mir gerne Ghost in the Shell anschauen, das hier so hochgelobt wird. Woher bekomme ich das? Gibt es sowas auch in der Videothek? Und vor allem, ist es synchronisiert oder mit Untertiteln? Untertitel finde ich lästig.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Animatrix gesehen? Mich würde interessieren, ob der erste Animatrix-Kurzfilm ( Der wo eine asiatische Frau mit einem farbigen Mann einen Schwertkampf führt) auch unter der Kategorie Anime fällt, da das ja eher ein computeranimierter Film war.
ja ich denke schon. es ist ein animationsfilm, und wenn er aus japan kahm (bin mir net sicher) dann ist das auch ein anime.

Und dann würde ich mir gerne Ghost in the Shell anschauen, das hier so hochgelobt wird. Woher bekomme ich das? Gibt es sowas auch in der Videothek? Und vor allem, ist es synchronisiert oder mit Untertiteln? Untertitel finde ich lästig.  

ja, es gibt eine, wenn auch grottenschlechte, sycro zu ghost in the shell. ich bezweifle aber das dus in einer videothek findest. aber das gibt es auf dvd und video, ich hatte mal das video, da war vorne sogar ein msuikvideo zu einem song namens "king of my casle" oder so...

/edit ...drauf *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es gibt eine, wenn auch grottenschlechte, sycro zu ghost in the shell. ich bezweifle aber das dus in einer videothek findest. aber das gibt es auf dvd und video, ich hatte mal das video, da war vorne sogar ein msuikvideo zu einem song namens "king of my casle" oder so...

/edit ...drauf *g*

Das heißt, ich muß ihn mir auf japanisch mit Untertiteln anschauen ?!  :ugly: Ist die Synchro wirklich soo schlecht ?

king of my castle - den song finde ich richtig goil  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Animatrix!

Mein Fazit: Unbedingt ansehen. Besonders "Der letzte Flug der osiris" ist ein Meisterwerk das seines Gleichen Sucht. Wenn man so unsere Fan Fiction Animieren könnte..........Wow. Habe das Gute Stück als VCD.

tut mir leid,

Mein Fazit: Grottenschlecht, total Langweilig, aber durchaus sehenswert.

die storys sind total flach (insbesondere "Der letzte Flug der osiris") aber animationstechnisch ist animatrix auf allerhöchstem Niveau. nichtnur vom computertechnischem aufwand her, auch zeichnerisch szenenweise sehr anspruchsvoll.

achja, nochmal zum thema matrix vs. diverse animes -----> Simulierte Tiefsinnigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

also... die 9 animatrixfilme wurden von 9 verschidenen resesören (mir egall wie mal das schreibt*gg*) und auch von völlig unterschiedlichen zeichnern gedreht... deshalb ist jeder film anders... der erste film ist auch ein anime da es die charaktaristika aufweist (fragt mich jetzt bitte nicht welche..)

die storry ist bei manchen so "flach" (ich find sie gut :) ) weill sie aus matrix herrührt...

zur syncro von gits: was habt ihr??? die ist doch top!! vergleicht die ma mit anderen deutschen filmen! also... was wollt ihr! achso... ich hab die erste episoden von stand alone complex gesehen!!! VOLL GEIL SACH ICH EUCH!!!

zu den gewaltszenen: also wenn ich die gawal von animmatrix auf ne skala von 1-10 setzen müsste würde die bei 2 liegen.... denn d gibt es wesendlich härtere... da muss man sich nur mal manche hentais oder indizierte angucken... das ist mieß...

achso... die dinger auf vox kommen meistens im dcp nacht-club... oder wie das heisst...

Ps: was wir jetzt sehen ist nur ein undeutlches bild in einem spiegel doch werden gesehen von angesicht zu angesicht..*gg*

so... ich hoff das wars fürs erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schreibt man Regisseure, aber ich bin auch nicht gerade der Held was Rechtschreibung angeht.

Noch was zu Animatrix. "Der letzte Flug der Osiris" ist nicht ganz so ein richtiger Anime, denn dieser ist von den Machern von Final "Fantasy" und "Final Fantasy" ist auch kein richtiger Anime, da es Computergeneriert und eine amerikanische Produktion ist, so auch "Final Flight of the Osiris".

Und wenn ihr ohne Untertitel schauen wollt, schaut euch die Anime auf Englisch an, da bekommen die meist noch ne ganz gelungene Synchro hin.

Achja bei der dt. Synchro von Jin-Roh hat man glaub ich zwei oder  drei Synchrosprecher von Star Trek engagiert, ich glaub Worf und Picard oder Riker, weis ich jetzt nicht so genau und fragt mich jetzt nicht nach den Namen der Synchronsprecher, denn so was kann ich mir nicht merken. Und der Film hat mal ne gute dt. Synchro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.