Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Mangas und Animes


Empfohlene Beiträge

Neulich lief ja Blu Submarine No. 6

Ich bin da schier eingepennt, so langweilig ist der. Ich hab ihn nur zuende geguckt, weil ich die zwei Hauptcharaktere so toll fand. Die Stimmen (und wie sie redeten) waren ja nur grauenhaft!

mir hat blue submarine no.6 eigentlich recht gut gefallen. allerdings hab ich ihn im original mit UTs gesehen. die deutsche synchro soll recht grausam sein und vox hat natürlich nur die gekürzte version gezeigt.

die synchronisation von jain-roh soll dagegen recht gelungen sein. in letzter zeit scheint sich das synchroproblem kleiner zu werden. ich hab mir vom japanischen amazon die mononoke-dvd bestellt, die erfreulicherweise auch eine deutsche tonspur enthält und die haben sie recht gut hinbekommen.

ansonsten gefällt mir animemäßig ghost in the shell, akira, cowboy bebop, noir, lain und natürlich neon genesis evangelion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich frag mich grad wenn damit meint? nach seiner auffassung bin ich ja einer nur weil ich auf post anderer antworten die nicht zum thema passen! juhu :bounce:

ansonsten gefällt mir blue submarien nr,6 eigendlich ganz gut! neon genesis evangelion find ich sehr gut! aber die ganze zeit das japanisch und dann untertitel lesen nervt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

ich hab gerade Jin Roh gesehen und muss sagen das er mir super gefallen hat. irgend wie ist das die geschichte vom rotkäpchen(wie im film erzählt) und doch völlig anders. diese verbindung zwischen märchen und drama ist super gelungen. ich bin noch immer ganz gefesselt. ich werde mir den gleich noch einmal anschauen. ich kann den nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Jeah. Danke für die Infos. Auch in bin ein regelrechter Mangafan. Ich guck mir einfach alles an. Von Silent Möbius I-III über Digimon bis hin zu Kintaro OE. Aber im Augenblick gucke ich mir eine 13 teilige Serie an Namens "Gravitation".

Es geht um eine Rockband die aus mehr oder weniger zwei Leuten besteht. Und einer davon ist Schwul (Shuichi) und verknallt sich in einen, der Yuki Eiri heißt und Liebesromane schreibt, ausserdem ist er auch ein angesehener Kritiker.

Normaler weise ist das nicht so echen mein Fall, aber auf den guten Tip meiner Freundin, hab ich mir den doch angeguckt. Und alle meine Vorurteile waren absolut falsch. Ich habe selten so herzhaft gelacht wie in Gravitation. Oh, weiha. Allein, wenn ich an die letzte Folge denke breche ich in Lachkrämpfen aus *lol*

Leute - auf einem Schulnotensystem von 1 bis 5, wonach 1 die Beste Note ist, bekommt Gravitation von mir die Röm. I+.

Das ist ein echter Geheimtip für alle, die mal Ihre Lachmuskeln testen wollen... Besser als Golden boy es jemals sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jin-Roh" ist hammergeil, von der Komplexität der Story her ähnlich wie "Ghost in the shell", zwar kann man die jetzt nicht ganz vergleichen, aber trotzdem. Aber der Regisseur schien ja ganz fasziniert von den Deutschen in "Jin-Roh" gewesen zu sein. Erst die Rotkäpchen Story, die Spezialeinheit bzw. deren Uniform und Ausrüstung errinnert stark an deutsche Landser (Abschuss ist das tragbare MG42). Oder auch die Waffen "der Sekte"(MP40 oder Panzerschreck). Kaum verwunderlich, spielt ja auch nach dem WKII, den die Deutschen gewonnen haben!!! Und dann immer wieder Wölfe und das Rotkäpchen, Intrige, Misstrauen, ein echter Politthriller. Täusch ich mich oder wurden ein paar Synchronsprecher aus Star Trek engagiert, ich glaube Worfs und Picards Stimme zu erkennen, könnte noch ne weitere dabei sein, bin mir aber nicht sicher.

Natürlich ist JR nicht das einzige Anime das ich gut finde, was ich noch gut finde ist Akira, Ghost in the shell, Record of Lodoss War und natürlich Saber Raider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Spirited Away" hab ich noch nicht gesehen, aber der Namen sagt mir was, kann sein, dass es mal bei "Giga" als Anime of the day vorgestellt wurde, denn der Name sagt mir echt was. Ich denk mal ich muss mir das mal aus einer bestimmten "Videothek" "ausleihen".

Weist jemand vielleicht wie ein Anime heißt, und zwar ist es ein relativ kurzes, geht nur ne Stunde und im Titel kommt glaub von Vampire vor, heißt dass vielleicht "Blood the last vampire", soll ziemlich brutal sein. Und soweit ich gelesen hab, fängt es in einem U-Bahn Zug an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist jemand vielleicht wie ein Anime heißt, und zwar ist es ein relativ kurzes, geht nur ne Stunde und im Titel kommt glaub von Vampire vor, heißt dass vielleicht "Blood the last vampire", soll ziemlich brutal sein. Und soweit ich gelesen hab, fängt es in einem U-Bahn Zug an.
Meinst Du das hier? Habe ich leider auch noch nicht gesehen, kann ich nix zu sagen.

Spirited Away??? kamm der irgendwann (glaub 1999 oder 2000) bei uns im kino???

Keine Ahnung - hier lief er auf jeden Fall noch gar nicht im Kino. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.