Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Michael Schumacher


Jörg Keck

Empfohlene Beiträge

5 Titel - davon 2 nach ca. 70% der Saison! Ist Schumi wirklich besser als Fangio, Senna oder Prost? Ich sage nein, denn er mag der beste Fahrer derzeit sein, mit dem besten Material, aber wo bitte ist die Konkurrenz? BMW - die wußten vor ein paar Jahren noch nicht ob sie überhaupt F1-fähig sind und sind heute an 2.Stelle!!! Die sind noch nicht soweit!

McLaren enttäuscht - besonders Coulthard, der nicht aus dem Schatten von Häkkinen herausfahren konnte, und der mittlerweile sogar Räikkönens Rücklichter sieht. Der Rest der Teams - Jordan, Renault, Sauber - sind sowieso unter ferner liefen und haben es nicht geschafft auf die Spitzenteams aufzuschließen. Deshalb schließe ich mich Frank Williams Meinung an, dass Schumi aufhören soll. Die Formel 1 verkommt zur One-Man-Show mit 21 Statisten! Vielleicht schalte ich März 2003 mal wieder ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn man mal vom ersten Platz absieht wird es doch recht spannend. Und wenn die anderen eben zu doof sind ein gutes Auto zu bauen, sind sie selbst schuld, wenn sie nicht gewinnen. Warum sollte den Schumacher aufhören, wenn er gewinnt?

Würdest du das tun?

Nein, sicher nicht. Also fährt er weiter und bringt viel Geld in die Formel 1. Und dass es zweite Klasse Teams gibt wie Jordan, Renault und Sauber ist doch nicht schlimm. Dazu sind ja BMW und Mercedes da, die immer wieder Rennen gewinnen können.

Und er hat ja selbst gesagt, dass die Titel von Fangio höher zu bewerten sind, da es viel gefährlicher war damals zu fahren.

Und es sind auch schon andere Fahrer ohne Konkurrenz Meister geworden. Ich erinnere an Hill 96, Villeneuve 97 und Hakkinen 99.

Und wenn Williams sagt Schumacher soll aufhören denkt er in erster Linie an sein Team und daran, dass er dann vielleicht wieder Siegfahrer hätte. Aber wer gewinnen will muss eben an unserem Schumi vorbei.

Und solche Dominanz wie dieses Jahr hat es auch schon gegeben. Ich weiß nicht mehr wann, irgendwann in den 80ern gewann McLaren Honda 15 von 16 Rennen. Wenn das mal nicht dominierend ist. OK Die Siege waren aufgeteilt zwischen Senna und Prost, aber was wollt ihr...?

Schumi rules!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Schumacher nicht leiden! Keinen von beiden. Der kleine hat noch nichts erreicht und hat schon einen Status, nur weil er der Bruder eines erfolgreichen Fahrers ist.

Desweiteren spielt hier Geld die wesentliche Rolle.

Ferrari hat alle Top-Leute eingekauft und bremst regelmäßig den zweiten Fahrer aus.

Von Sport zu reden fällt mir bei motorisierten Dingen so wieso schwer, aber das ist dann wirklich der Verlust des letzten Funken von Sport.

Vor ein paar Jahren war Formel 1 interessant, ich habe sogar extra dafür einen Premiere Decoder gekauft. Aber heute? Automatikschaltung, Traktionskontrolle, Launchcontrol. Jeder mit ein bischen Mut und Übung könnte sich heute in einen Rennwagen setzen - es gewinnt der mit der besseren Technik.

Setz einen beliebigen Fahrer in einen Ferrari, gib ihm die Deckung des zweiten Piloten und er wird Weltmeister!

Alles in allem eher unbefriedigend und dann können mich auch Super-Reporter nicht überzeugen, mich jetzt auf die "heiße Jagd nach dem Vizemeister" zu freuen ... alles was sie sagen ist: ihr müsst auf jeden fall weiter zu sehen, weil wir ein vermögen damit verdienen... .

Pfui Spinne! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archer:

Ich weiß ja nicht ob du schon lange F1 schaust oder heute nur einen Blackout hast. Soweit ich weiß waren die Entscheidungen zum Weltmeister 1996, 1997, 1999 erst im letzten Rennen!

@Locutus:

Bin ganz deiner Meinung! Das Allerletzte war doch Schumis Aktion in Österreich als Barrichello ihn vorbeilassen mußte. Seitdem ist dieser arrogante Affe unterdurch bei mir! Er hatte nicht den Schneid und den Anstand, dem den Sieg zu geben, der diesen auch sportlich verdient. Die Teamorder war sehr gerechtfertigt, um 7 Rennen vor Schluß Weltmeister zu werden.    ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: aber es waren auch nicht direkt spannende Saisons. Auch wenn die zweitplazierten in den letzten rennen noch theoretische Chancen gehabt hätten.

@all: Macht den SPort halt fertig, ich guck trotzdem weiter, weil man einzelne spannende Rennen sehen will. Klas gibt es davon weniger wegen der hohen Technik, aber interesannt sind sie trotzdem. Besser noch wie wenn 22 Leute wie Blöd einem Ball hinterherlaufen oder Dutzende im Pulk Rad fahren. Oder wenn sich zwei vernünftige Menschen absichtlich die Fresse polieren.

Und die Tatsache, dass Schumacher so gut ist liegt eben daran, dass er 5 Jahre lang an einem mittelmäßigen team gearbeitet hat, bis es jetzt seit drei (vier) Jahren uneinholbar ist. Das ist sehr respektabel. Und nebenbei bemerkt ist nicht einmal ein Prost mit Ferrari Weltmeister geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Ich kann diesem 'Sport' einfach nix abgewinnen. Da fahren soundsoviele Männer ständig im Kreis rum. Reine Energieverschwendung wird da betrieben. Mit den 2 Schumis geht es mir wie Locutus, ich kann keinen von Beiden leiden. Aber solange es noch die Verrückten gibt, die die Fahrer vergöttern und noch genügend Geld da ist, wird weiter im Kreis gefahren und zu den Rennen hingepilgert, als wenn das Leben davon abhängen würde.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann M. Schumacher auch nicht gerade leiden. Aber ich habe Respekt vor seinem Können. Er ist einfach der beste z. Zt. und macht keine Fehler.

Trotzdem bin ich mit der Stallorder-sache auch nicht einverstanden. Das ist unfair. Aber jedes (!) Unternehmen hat nur ein Ziel: ein möglichst hoher Gewinn. So ist es nun mal.

Ich glaube auch nicht, daß jeder im Ferrari so gut fahren würde, wie M. Schumacher gerade.

Er wurde mit Benetton Weltmeister und wo sind sie jetzt?

Er hat bei Ferarri einige Jahre für seinen jetzigen Erfolg gearbeitet. Er hat es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gbsweetie: Meine Worte!

Vielleicht hören die anderen darauf, wenn das eine Frau sagt.

Der Kritikpunkt, dass die einfach im Kreis fahren und Energie verschwenden, kann ich gut verstehen. Aber so etwas kann man bei jedem Sport sagen (siehe mein letzter Post). Nun, irgendwelche Vorbilder und Hobbys muss man eben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich höre ich nicht auf etwas, nur (oder weil) es eine Frau sagt.

Ich habe nur keine Lust hier eine "Nein -doch-nein-doch" Diskussion zu starten - nicht für den roten Helden.

Darf der eigentlich an der Formel1 teilnehmen? Die Autos müssen genaue Maße haben aber keiner redet über den Frontspoiler in Micha´s Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, irgendwelche Vorbilder und Hobbys muss man eben haben.

Ich würde mir niemals einen F1-Rennfahrer als Vorbild nehmen. Eher jemanden, der auch etwas tut, das ich auch tun will. Ein richtiges Vorbild habe ich eigentlich gar nicht. John Carmack bewundere ich allerdings sehr.

Und als Hobby F1-Rennen fahren ist ein wenig... bedenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hier liegt ja jedes Wort auf der Goldwaage.

Es ist eben mein Hobby F1 zu sehen und neben bei auch Kart zu fahren.

Und außerdem waren die ersten Rennfahrer (Fangio und dergleichen) alles nur Hobby Rennfahrer. Da traf sich die High Society eben alle paar Wochen mal und setzte sich nach dem Tee in die Autos. Als Zeitvertreib eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.