Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Moderatorposten Frei


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich jetzt nochmal durch´s gesamte Forum gekämpft und mir ist etwas aufgefallen:

Es gibt überhaupt keine festgelegten Regeln, zumindest nicht einsehbar, was es für den Moderator schwierig macht hier effektiv tätig zu werden, da keine Regeln immer den Usern mit komischen Absichten in die Hände spielt und Mods zu Rechtfertigungen und Erklärungen gezwungen werden.

Außerdem wurde Locutus vom Admin in einigen Fällen öffentlich widersprochen - auch kein wirklich positives Bild.

Desweiteren konnte ich kaum Aktionen des Ersatz-Moderators erkennen - weswegen er wohl auch nur Erstaz-Mod war?

Er schreibt, er bräuchte einen Helfer für die unteren Bereiche, weil er dort fast nie wäre... .

Was soll das denn? Er ist Mod - es ist seine Aufgabe in allen Foren nach dem rechten zu sehen.

Keine Ahnung was Loc´s Gründe waren, seine Kündigung lässt nur Spekulationen zu - aber das hier sind Gründe die ganz offensichtlich für jeden sind.

Also hier möchte ich auch kein Mod sein. LOL mal abgesehen davon, dass mich hier auch keiner haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ... des doschneller die umfrage startet des do geriger wird das risiko das vermehrt "verwandlungskünstler" auftauchen

- [sorry war nicht beabsichtig DR bitte lösch diesen post ganz schnell .... bitte .....] -

Anmerkung vom Captain: Dieser Doppelpost wird BadNeo wegen gezeigter Reuhe unter Auferlegung einer 8 monatigen Fastenzeit als Buße vergeben. Heißen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir nicht weils n bug war ..... ich hab auf sehnden geklickt und das fenster wurde nicht aktualisiert also dnekt sich badneo "hm klickst halt nochmal drauf" und scheiße siehe da 2 mal der selbe post ..... und weil mein seine eingenen posts nicht wie in phpbb löschen kann ist es 2 mal da ..... aber ich will das nicht ..... einmal reicht föllig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß einige Regeln durchaus für mehr Durchblick sorgen könnten, und vor allem hätten die Moderatoren dann eine Grundlage, auf der sie entscheiden könnten, damit nicht alles ständig anfechtbar ist. Andere Boards haben sowas doch auch. Wäre hier vielleicht nicht unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem schleiße ich mich auch nur an!

so :heul: locutus gibt seinen mod posten zurück! das hät ich nie für möglich gehalten! aber wenn er nun nicht mehr will was kann man machen!

locutus ich wünsch dir noch viel glück für dein weiteres leben und gott sei mit dir!

anmerkung: das ist nicht sarkastisch gemeint! das ist mein voller ernst! locutus war der beste moderator den es hier gab/gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umfrage starten?

Hmmm.... schön und gut, aber wer soll zur Wahl stehen? Ich habe jetzt den ganzen Thread nochmal gelesen, außer Hoshi (ist zu wenig im Board) hat doch niemand Interesse an dem Job bekundet. Im Gegenteil, einige Leute haben direkt geschrieben, dass sie nicht Moderator sein wollen. Da gehöre ich auch dazu, ich brauche nämlich meine Nerven für etwas anderes.

Wer soll denn nun zur Auswahl stehen?

Holen wir ein paar Arbeitslose von der Straße?  :D

Zu den Board Regeln: Die müssen unbedingt her. Es hat mich schon lange gewundert, dass ein so großes Board keine festgesetzten Regeln hat, nach denen sich die User und Moderatoren richten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ossi

was soll das den heißen? ich kann auch normal sein! das wisst ihr auch (hoff ich mal) aber manchmal kommt auch bei mir die "dunkle seite" zum vorschein! dann bin ich nicht mehr euer liebenswerter kleiner süßer schnukel sfbf sondern dann bin ich "the evil weasel"  :ugly:  :ugly:  :ugly:

hey gibt mir ne chance!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte - aber ich amüsiere mich schon ein wenig.

Wenn ich jemanden angesprochen habe wegen seines Boardverhaltens, gab es solange Widerworte bis, in der Regel, ich aufgehört habe und damit Ruhe war.

Als ich für formulierte Regeln war, stand ich alleine da - jetzt formuliert Nuss welche.

Weder DReffects noch Nuss hat mich nach meinen Gründen gefragt, keiner von den wirklich "bösartigen" Postern hat hier ein Wort bisher verloren... .

Ich dachte immer  im Internet würde gelogen und betrogen, wegen der Immunität, und ich war froh in TalShiar einen "echten" Internetuser gefunden zu haben - aber der Großteil der hier Anwesenden benimmt sich tatsächlich wie im richtigen Leben... .

WOW :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich für formulierte Regeln war, stand ich alleine da - jetzt formuliert Nuss welche.
Formulier du halt welche, mir ziemlich gleich. Damals hättest du einfach welche formulieren können, ich glaube kaum, das wir etwas dagegen gehabt hätte, oder?

Weder DReffects noch Nuss hat mich nach meinen Gründen gefragt

Öffentlich wollte ich mich hier eigentlich zum Thema selbst heraushalten, da ich das lieber mit dir persönlich besprechen würde. Da du mir aber momentan nicht antwortest und mein Verhalten statt dessen lieber öffentlich angreifst, muss ich mich wohl doch einschalten.

Nachdem wir uns bereits über einen möglichen solchen Entschluss von dir unterhalten hatten, dachte ich nun, die Gründe zu kennen. Weitere Gründe hat dein "Abschiedsbrief" aufgelistet. Daher verzichtete ich auf weitere Nachfragen und habe deine Entscheidung mit Bedauern akzeptiert und respektiert. Warum du mich dafür allerdings öffentlich angreifen musst weiß ich nicht und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wahl ist absolut sinnlos weil sich der mod immer rechtfertigen muss.

ein mod sollte anonym sein. so kann er nicht angefeindet werden oder muss sich nicht überall auf mißstände hinweisen lassen. es sollte für jeden moderator einen "anonymen" account geben mit dem er als moderator einloggt und seine arbeit macht. so bleibt er auch davor geschützt boardfreundschaften durch seine arbeit belasten zu müssen.

da sich DREFFECTS ja immer mehr zurückzieht, werden wohl 2 mods zuwenig sein.

locutus war ein sehr guter mod und er hat seine entscheidungen immer begründet. genau wie auch das ende seiner tätigkeit, es war immerhin eine freiwillige arbeit die er unszuliebe getan hat!

danke locutus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.