Zum Inhalt springen
excellent...

Moderatorposten Frei


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann sage ich euch beiden Schlaumeiern jetzt mal was:

Nehmen wir folgendes an, ein nettes Memberchen benimmt sich daneben und muss zurechtgewiesen werden. Der Mod schreibt einen Beitrag, der voller Fehler ist, dem die Groß- und Kleinschreibung fehlt und die Kommas sowieso.

Was glaubt ihr wohl, macht das für einen Eindruck auf diesen Member? Glaubt ihr, der würde diese Zurechtweisung für ernst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmollende*

nun ja die groß werde ich auf keinen fall schreiben! die sache da mit den kommas muss ich mir noch mal stark überlegen! Imgegensatz dazu werde ich versuchen punkte zusetzen! dann bis zum nächsten mal.

@brigitte

so musst du immer kurz vor mir posten?

ok die sache mit den kommas und punkten ist in ordnung! aber viele hier im forum schreiben auch nicht groß also warum müssen dann auch alle mods groß schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt siehste, was du angerichtet hast, Brigitte. Jetzt schmollt unser Cheflegastheniker hier im Board. :D Ich hab´s auch schon versucht, ihm einen besseren Schreibstil beizubringen, aber es half nix.

Also lassen wir Jedem seine Macke. Das macht jeden User hier nur unverwechselbar ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich euch beiden Schlaumeiern jetzt mal was:

Nehmen wir folgendes an, ein nettes Memberchen benimmt sich daneben und muss zurechtgewiesen werden. Der Mod schreibt einen Beitrag, der voller Fehler ist, dem die Groß- und Kleinschreibung fehlt und die Kommas sowieso.

Was glaubt ihr wohl, macht das für einen Eindruck auf diesen Member? Glaubt ihr, der würde diese Zurechtweisung für ernst nehmen?

das ist ein ganz ander fall ..... ich bin von normalen post ausgegangen ....... und außer dem handelt es sich bei mir meistens im tippfehler .... bin nämlich gerade dabei das blinde tippen zu lernen .... also bitte .....

zurück zu deiner frage!

dies so genannte "memberchen" wie du das subjekt bezeichnest würde diesen beitrag nicht ernst nehmen und weiter machen ....

deswegen ... wenn ich mod währe würd ich wenn ich ein member zurecht weisen würde für die pm's vorgefertigite nachrichten haben die ich dann einfach nur noch weiter schicken müsste .... diese pm's währen dann mit den regeln des deutschen duden inkl. neuer rechtschreibung angesegnent .... nur ich seh nicht ein warum ich das mit der GROß- und kleinschreibung endern sollte wenn es andere genao machen und den rest der community nicht stört außer ein weibliches wesen das wieder eine art geltungsbedürfnis hat ... wenn du meinst du müsstest anderen was beibringen dann mach endweder ne eine webseite damit auf und biete internet kurse an .... oder werd lehrerin .... oder noch einfacher .... BEHALTS FÜR DICH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und ich bin immer davon ausgegangen das

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" benutzt wird.

Ist denn nicht auch in der Netiquette für das Posten in Foren, früher einmal http://learn.to/quote genannt, hinterlegt das man nicht unbedingt explizit auf die Rechtschreibung und Kommata jedes einzelnen Posters achtet. Man es also stillschweigend überliest und sich für sich selber totlacht?

Natürlich sollte man schon einen gewissen Standard wahren. Ich denke mal das eigentlich alle hier in der Schule doch mehr oder weniger  :D  eine gute Rechtschreibung erlernt haben.

Das mit den Kommata ist natürlich ein anderes Mysterium.

Mir kommt es so vor das die meisten Fehler entweder absicht sind oder einfach nur beim allzu schnellen Schreiben übersehen werden. Passiert mir auch öfters.

Daher WER RECHTSCHREIB & KOMMAFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN

Amen

LLAP euch allen wünscht

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du veralgeminerst das so ..... gegen über den job des moderators und admin hab ich ausgesprochenen respekt (wenn sie s' nicht übertreiben) ich war selbst mal einer auf nem board ...

nur wenn sich dann schon welche nur aufregen weil einer einen etwas anderen schreibstiel hat .... und es dann nicht einsieht das es dem rest der community egal .... dann platzt bei mir der kragen un ich dieser person dann sagen was ic hdavon halte .... aber ich hab auch kein bock jetzt noch was dazu zu sagen .... ich hab alles gesagt was zu sagen war und jetzt bitte wieder zum uhrsprünglichn thema ....

und nurmal so nebenbei falls dus nicht gelesen haben solltest ... ich hatte nix gegen locutus und werd auch weiter hin nix gegen ihn haben ... er hat sein job gut gemach es ist schade das er kein spass mehr an der arbeit hat .... aber ich verstehs .... eventl. macht ers ja noch mal irgendwann

@lordschweizer: mein reden ...  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich denke dass hat nur etwas mit dem Stil zu tun, ob man nun groß oder klein schreibt. Hängt hier irgendwo ein Galgen, an dem man gehangen wird, wenn man nicht Duden-Deutsch schreibt?

Ich persönlich würde auch gerne ausschließlich klein schreiben, aber ich habe eine 1 in Deutsch und das verpflichtet :heul: :heul2:  :D

Und es macht es einfacher im Forum schnell zu lesen, einen Post von sfbf erkenne ich auf hundert Meter.  ;)

Einen Unterschied im Lesen zwischen Groß- und Kleinschreibung erkenne ich zumindest nicht. (abgesehen von sfbf's Kommas)

In diesem Sinne bleibt Individuell in eurem Schreibstil, wir sind schließlich keine Borg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann holen wir die Liste mal wieder.

also fassen wir mal zusammen:

moderator-job ist manchmal stressig, jedoch ehrenhaft *g*

für evtl. folgende moderatoren habe ich diese personen auf einer imaginären liste welche auf birkenholz geschliffen am firmament meiner zimmerdecke hängt:

- Captain Nuss

- Apogee

- Brigitte

- Talshiar

- sfbf

- Werewolf

- the Ossi

- gbsweetie

- Surak

Soooooo: wer NICHT möchte bitte hier posten, wer noch wen ANDEREN möchte bitte auch hier posten

thx

Liegt auch schon zwei Seiten zurück. Ich möchte bitte kein Moderator werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spammer-modus/an]

In diesem Sinne bleibt Individuell in eurem Schreibstil, wir sind schließlich keine Borg.

Sag das nicht zu laut, das hiesige Kollektiv schläft nie!  :P

Und was den individuellen Schreibstil angeht: Alles schön und gut, aber wenn ich Posts drei mal lesen muß, bis ich sie verstanden habe, weil sie vor Fehlern nur so strotzen und mir das bei so ziemlich jedem Post eines anderen Members (bezieht sich jetzt nicht auf einen speziell, mir fallen da einige ein) geht - dann ist die Konsequenz daraus für mich, daß ich die Posts dieses Members nicht mehr lese. Auch schade, oder?

Darum: Es geht hier nicht um die Duchsetzung der Rechtschreibung mit Peitsche und Elektro-Schocks (wobei..... *eg*), sondern um halbwegs verständliche und lesbare Schreibe.

[spammer-modus/aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schock!

Was macht mein Name da auf der Liste?

Also, Chef, nimm es mir nicht übel, aber den kannst du aus deiner Liste raussägen. Bitte. :)

Schade! Du und Werewolf wären meine erste Wahl neben der Nussigkeit gewesen!  :)

Aber es gibt ja noch einige andere vielversprechende auf der Liste.

edit:

Da war Werewolf schneller. *yippieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.