Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Moderatorposten Frei


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habs so auf erwäht wenn unser verwantlungs künster aufgetaucht ist ....

nen eigenen der wie folgend lautet *SPAMMER*

wenn es dann lange gut ging bekommt er sein alten rang wieder ...... und ansonsten wird gelöscht......

oder sowas wie jeder kann 2 gelbe karten bekommen und die 3 bedeutet dann löschung (würde dann aber ne script änderung vom board bedeuten)

so das wäre mein vorschlag für die bestrafung ...

ich mein wir könnten uns auch ne domina anschaffen die das dann über nimmt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist kein Streit zwischen Nuss und mir, es ist eine rein "berufliche" Auseinanderstzung. Privat verstehen wir uns weiterhin ebenso gut wie vor meinem Rücktritt.

Hier stimme ich dem Freund des Nuss zu. :)

Es braucht keine "Bestrafung", einzig und allein müssen Mod volle Unterstützung geniessen und die volle Funktionalität des Boards nutzen können - dann wird auch die Community nicht mehr mit den Problemen belastet.

Auch hier stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den anonymen Accounts ist keine so schlechte Idee... andererseits könnte gerade dadurch wieder Misstrauen gesät werden, da dann jeder jeden "verdächtigen" kann, Moderator zu sein!

ohhh man... das klingt ja gerade so als wäre ein mod zu sein eine bestrafung.

zur bestrafung: Die bestrafung kann man stecken lassen!! entweder einer benimt sich oder er beniemt sich nich und für "sich benehmen" braucht man keine regeln aufzustellen das lernt man schon als kind. erst wenn einer wirklich aus der rolle fält z.B. mit beleidigungen, drohungen , ect. solte gekickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür euch alle auszupeitschen, zu vierteilen, dann zu hängen und dann gibts euch zum abendessen *ähhhhhhh*

;)

moderator sollte in keinster weise eine bestrafung sein - es setzt jedoch vorraus, dass ihr user einen gewissen grad an respekt dem moderator entgegenbringt und nicht all seine taten hinterfragt. ich z.B. beauftrage auch hin und wieder moderatoren dies und das zu tun etc.

Die Idee mit dem anonymen account ist prinzipiell nicht schlecht könnte aber sehr schnell zu missbrauch führen. und wie apogee so schön meinte zu gegenseitigen verdächtigungen.

Jeder der Moderator werden möchte sollte sich darüber im klaren sein, dass es einige wenige member gibt, die sich nicht an die regeln halten und sich gegen ihn auflehnen. man sollte dies jedoch als herausforderung sehen- nicht als beleidigung. man tut etwas gutes für andere - auch wenn sie die sehr selten dankbar zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der Moderator werden möchte sollte sich darüber im klaren sein, dass es einige wenige member gibt, die sich nicht an die regeln halten und sich gegen ihn auflehnen.

Das denke ich nicht, ich glaube ich habe die meisten der Community bereits kennengelernt und bisher bin ich der Ansicht, das sich (fast) niemand gegen unsere geliebten Moderatoren aufgelehnt hat!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Also, ich fand die Arbeit von Cpt.Nuss auch sehr gut - muß der Jung denn dann nochmal zur Wahl gestellt werden?

b) Ein festes Regelwerk fände ich auch gut. Und wenn Ihr schon dabei seid: Bitte inklusive Rechtschreibregeln!  :ugly:

c) Fand den Vorschlag, daß el Cheffe ne Liste zusammenstellt und die zur Diskussion stellt, gut. Und wer dann will und nicht drauf steht, weiß ja, für welche Bestechungsmittel der Chef empfänglich ist....

d) *wink-locutus-als-mod-mit-taschentuch-hinterher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

) Also, ich fand die Arbeit von Cpt.Nuss auch sehr gut - muß der Jung denn dann nochmal zur Wahl gestellt werden?

Ich denke das seine Nussigkeit sowieso wieder gewählt wird, wenn mans so sieht ist es eigentlich egal.

Nuss Nuss hurra!  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi(lfe!),

Wo ist das Morphium? Da bin ich seit Freitag nicht mehr online, weil mein PC zicken macht und nun ist auch noch Locutus kein Moderator mehr! Was ist mit der Welt passiert? Das ist doch nur ein schlechter Traum, oder? Ich bin doch ein Gewohnheitstier!

Ein paar Worte an Locutus:

Ich kann es verstehen, das Forum ist immer mehr abgedriftet, mir st aufgefallen wie sich die "closed Threads" wie die Kanikel vermehrt haben. Ich wäre auch ungern ein Moderator, ich verstehe es auch wie du nicht, warum sich die Anfeindungen hier, vor allem gegen dich, vermehrt haben. Du warst nicht immer perfekt, aber du hast deinen Job gut gemacht, er würde dir halt von Leuten, die meinen das Internet sei ein Ort, an dem jeder alles machen darf, schwer gemacht.

Trotzdem glaube ich, dass es keine schlechte Entscheidung war, vielleicht kannst du deine Zeit jetzt anders nutzen als nur "Moderator zu sein".

P.S. Ich bin für vier Moderatoren, und die "Anonymen Moderatoren" wären meiner Meinung nach nicht sinnvoll, man sollte doch die Moderatoren noch persönlich kontakten können, ein klärendes Gespräch kann nie schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

püüüühh,

also fassen wir mal zusammen:

moderator-job ist manchmal stressig, jedoch ehrenhaft *g*

für evtl. folgende moderatoren habe ich diese personen auf einer imaginären liste welche auf birkenholz geschliffen am firmament meiner zimmerdecke hängt:

- Captain Nuss

- Apogee

- Brigitte

- Talshiar

- sfbf

- Werewolf

- the Ossi

- gbsweetie

- Surak

Soooooo: wer NICHT möchte bitte hier posten, wer noch wen ANDEREN möchte bitte auch hier posten ;)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die regeln sind für die moderatoren .... damti sie wissen ab welchem punkt sie n post zu machen oder halt nicht ....

Die Regeln sind doch nicht nur für die Moderatoren, sie sind vor allem für die User, es müssen doch Grenzen aufgezeigt werden, an die sie sich halten müssen. Schon bei den kleinen Kindern muss man Grenzen abstecken, da wird das doch wohl auch hier möglich sein.

Rechtschreibregelung: Das dürfte schwierig werden, da einige Leute hier ja nicht mal die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen.  :angry:

Daniel: Wie beim letzten Mal, ich möchte bitte KEIN Moderator werden, das ist zwar nett gemeint und das Vertrauen ehrt mich, aber ich möchte meine Nerven doch etwas schonen. Danke.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die regeln sind in erster linie für die moederatoren ... weil man hat ja gesehn jeder der beiden hatte andere massstäbe was das schließen von threadern anging ...

achja .... ich währe auch dafür, das moderatoren die löschfunktion für posts und threader bekommen .... weil nicht immer ist ein dreffects zurstelle der dann die posts löschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibregelung: Das dürfte schwierig werden, da einige Leute hier ja nicht mal die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen.  

hallo :think:

nun ja ich sitzte ja jetzt hier mit meinem duden vor dem pc. <--- seit stolz auf mich ein punkt!!!!! :D

nun ja ich versuch mich zubessern. <--- da noch einer!!! ist aber halt etwas schwierig für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf: Das ehrt dich natürlich, wenn du versuchst, dich zu verbessern.

Hast du schon mal von Groß- und Kleinschreibung gehört?

<--- seit stolz auf mich

Hier wäre korrekt: Seid stolz auf mich....

seit bedeutet: seit wann etc.

Im Gegensatz zu z.B.: Ihr seid zu spät dran...

Aber ich will ja hier keinen Grundkurs in Rechtschreibung abgeben, ich wollte dir nur verdeutlichen, dass du trotz Duden jede Menge Fehler machst.

Übrigens, hast du schon mal was von Kommas gehört?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sfbf ...

1. sie meinte bestimmt auch mich (siehe das zitat) auch wenn schlicht und einfach n paar dumme tippfehler wahren

und 2. wenn mans genau nimmt is da immer noch was falsch ... die groß- und kleinschreibung mein lieber ....  :0

aber ich schreib ja auch alles klein im internet ...... außer emails ...

und ich werd das jetzt nicht änder weil es geht schneller wenn man alles klein schreibt und 2. ich werd meine gewohnheiten nicht ändern nur weil jemand meint er müsste sich über alles im board aufregen ..... mehr sag ich da zu nicht ... will hier kein streß . ( !!PUNKT!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.