Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Moderatorposten Frei


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute hat unser allseits beliebter und gefürchteter ;) Moderator Locutus seinen Dienst auf eigenen Wunsch hin beendet. Ich persönlich bedauere seine Entscheidung sehr, da er immer ein extrem Zuverlässiger Moderator gewesen ist.

Ich hoffe, Dich, Locutus auch weiterhin im Forum zu sehen!

Hier sein 'Abschiedsbrief':

Hallo an DReffects, Captain Nuss und die User des STB.

Ab sofort steht das Amt des zweiten Moderators wieder zur Verfügung.

Ich habe mich entschlossen diesen Job nicht mehr länger auszuführen.

Es war ein Versuch Ordnung in das Chaos zu bringen, welcher mich aber zu viel Zeit und Anstrengungen kostet, als dass es befriedigend wäre.

Beleidigungen und Angriffe waren mir egal, da ich mich immer im Recht sah.

Ein Mal musste ich erkennen, dass meine Entscheidung falsch war, allerdings war es nicht mehr rückgängig zu machen.

Auch mit Captain Nuss, in seiner Funktion als Moderator, konnte ich mich nur bedingt verständigen – wir haben hier wohl unterschiedliche Prioritäten und Motivationen.

Mit eurer Kritik kann ich leben, auch wenn sie oftmals ruhig konstruktiver hätte formuliert werden  können.

Das Lob, dass ich erfahren durfte war sehr erfreulich und wohltuend.

Allerdings sollten Moderatoren den Großteil ihrer Community zufrieden stellen können und dazu fühle ich mich aus den oben genannten Gründen nicht im Stande und verspüre auch nicht den Wunsch dies weiter zu versuchen.

Als User des TREKNews Network bleibe ich weiterhin gerne aktiv,

allerdings auch nur noch als User.

Dieser Schritt fällt mir nicht wirklich leicht, aber in eurem und in meinem Sinne halte ich ihn für angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas / Locutus

Alles gute Locutus!

Bitte postet hier eure Bewerbungen als neuer Moderator und Eure Messages an Locutus!

Grüße

DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nuss, du bleibst schon.

Auch wenn ich ein Mann bin, der eigentlich gerne Verantwortung übernimmt, so hat mich das, was Locutus berichtet hat, nun eher abgeschreckt.

Allgemein würde ich vorschlagen:

1. Ich würde von zwei auf vier Mods aufstocken.

2. Die Moderatoren sollten sich auf einen Grundsatz einigen, so daß deren Ansichten halbwegs auf der selben Linie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich mehr als schade.  :(

@ Locutus, du hast deinen Job wirklich sehr gut gemacht, aber ich kann dich durchaus verstehen. Ich hatte auch schon meine Höhen und Tiefen als Moderator, es ist nicht immer leicht, durchzuhalten. Ich wusste schon, warum ich mich damals bei der Umfrage nicht als Moderator zur Verfügung stellen wollte.

Gut, wir beide hatten Anfangs auch unser Problem, mit dem Funkantrennen-Thread. Damals war ich gelinde gesagt, stinksauer auf dich, aber das gehört der Vergangenheit an. Als ich dich besser kennen gelernt hatte, merkte ich schnell, dass du wirklich ein feiner Kerl bist, der nur das Wohl der Community im Sinn hatte.

Ich hoffe nur, dass das Chaos, das früher hier herrschte, nicht wieder Einzug halten wird. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr mit der gleichen Freude diese Community besuchen.

DR:

Wie ich damals schon geschrieben habe, ihr braucht unbedingt mehr Moderatoren, bei der Fülle von Threads und Beiträgen ist diese Arbeit von zwei Leuten nicht zu bewältigen. Da müssten die beiden fast den ganzen Tag am Computer sitzen. Ich habe ja gesehen, wie oft eingeschritten werden musste.

Na ja, man wird sehen.

Einen Vorschlag für einen Moderator kann ich leider nicht machen, ich möchte mich dazu auch gar nicht äußern, denn niemand kann Locutus wirklich ersetzen.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Schade, schade, daß Locutus seinen verantwortungsvollen Posten als Mod nicht mehr verrichten will. Ich kann es zum Teil verstehen. Was letztendlich den Ausschlag zu seinem, für mich jedenfalls, überraschenden Schritt gab, ist seine Cervisia. Geht mich und den Rest der Community auch nix an, es sei denn, er sagt es uns mal.

Jetzt bleibt die Frage, wer den jetzt verwaisten Posten übernehmen soll. Ich bin für eine Abstimmung. Ich bin auch der Ansicht wie Werwolf, daß die Zahl der Mods aufgestockt werden müßte. 2 sind einfach zu wenig. Mindestens 3, besser noch 4 müßten es sein.  Einen Vorschlag mach ich vorerst nicht, es sei denn, man darf sich selber vorschlagen. ;)  Nee, das wär nix, vergeßt das wieder. Mir würde eh die Zeit fehlen.

Schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Brigitte nur anschließen.

Schade, dass es soweit kommen musste. Vielleicht sollten sich einige Leute darauf zurückbesinnen, warum hier Moderatoren gewählt wurden. Locutus hat genau das getan, was von ihm verlangt worden war und er hat seine Aufgabe verdammt gut gemacht. Es wäre schön gewesen, wenn man ihn dabei ein bisschen mehr unterstützt hätte. :(

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass das Forum einen neuen, zweiten Moderator oder gar mehrere braucht.

Würde wieder jemand gewählt werden, der konsequent nach eigenem Wissen und Gewissen sinnlose Threads schließt, würde er/sie auf die gleichen Probleme treffen wie Locutus. Das hat keinen Sinn.

Vielleicht unterschätze ich den Umfang dieser Aufgaben, aber ich denke für die wenigen geposteten Anfragen auf Thread-Schließungen, das Verschieben von Themen und das vereinzelte Löschen eines Links reicht ein Mod.

EDIT:

@Reinhold

Ich, mein Fremdwörterbuch, mein Duden, mein Lexikon und mein Englisch-Deutsch-Wörterbuch sind überfragt: Was ist denn eine Cervisia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 2 bis 3 Moderatoren für am sinnvollsten halten. Einen extra für die gesamten Conventions etc., da ich da kaum reinschaue, und einen der mit für den Rest verantwortlich ist, was evtl. eine schnellere Reaktionsfähigkeit spendieren würde als wenn ich das alleine übernehmen würde, v.a. in Bezug auf die bald steigenden schulischen Belastung meinerseits. Wahlen halte ich ebenfalls für angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht er hin, einer der besten Moderatoren, die man sich nur wünschen konnte...

Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht vor dir, Locutus und schließe mich den Wünschen nach Neuwahlen und insgesamt drei bis vier Moderatoren an.

Ich selbst könnte den Job nicht machen, da ich anderweitig ausgelastet bin und auf Dauer auch nicht die Nerven hätte, verärgerten Usern als Feindbild zu dienen.

@TalShiar:

Cervisia ist eine alte Vorform des Bieres, vielleicht auch mehr eine Art Wein, bevorzugt von Galliern getrunken (woraus das Gebräu nun genau gemacht ist weiß ich aber auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes danke ich allen für ihre bisherigen Meinungen, vor allem TalShiar, Brigitte und Raziel.

Brigitte und TS haben mich immer sehr unterstützt, z.T. ohne Rücksicht auf den persönlichen Stand im Board. Hat mich immer ziemlich stolz gemacht.

Bei TS bedanke ich mich besonders, da sie mir bei dieser Entscheidung behilflich war und sich schon einige Wochen meine gelegentliche Unzufriedenheit anhören musste.

Ebenso Raziel der mir bei vielen Fragen und Problemen, vor allem Nachts bei einem virtuellen Bierchen, Unterstützung bot und mit seinem Rat zur Seite stand.

@ Werewolf: Schade finde ich es auch, aber wenn ich mir überlege zurück zu treten, dann ist das auch endgültig - sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit.

Sorry. Ich wollte dich nicht abschrecken.

@ Idic Vulcan: Danke. Und so lange ihr fleissig auf die Werbebanner klickt macht DReffects weiter und das ist auch gut so.

@ TheOssi: Es mag wie ein drastischer Schritt aussehen, für mich ist es das aber nicht. Ein bedauerlicher vielleicht, aber einer mit dem es mir hier wieder Spaß machen kann - und das ist wichtiger für mich als "die Macht".

Die Anfeindungen hielten sich, wie schon geschrieben in Grenzen und der spezielle Kollege, hat sich da überhaupt nicht dran beteiligt.

@ BadNeo: Übertrieben habe ich meiner Meinung nicht, allerdings habe ich immer geschrieben was ich gedacht habe - Ehrlichkeit vertragen aber viele kleine Kinderseelen nicht und reagieren mit Trotz und Unverschämtheiten. Da nehme ich mir dann auch das Recht etwas deutlicher zu werden.

Danke für dein Lob.

@ Reinhold: Die Gründe werde ich größtenteils schön für mich behalten, das hier ist keine Trennung schon gar nicht im Bösen und ich ziehe ich es vor hier keine: "der oder die oder das ist Schuld-Show" zu veranstalten

Wer meinen Brief aufmerksam liest, wird meine Gründe erkennen und dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen - schon gar nicht der breiten Öffentlichkeit.

@ Tolayon: Ich war sicher nicht einer der besten, aber danke für den Versuch witzig zu sein und mich aufzubauen. :D

@ gbsweetie: In der Tat. Du warst die einzige, die den richtigen Weg gewählt hat und erst Mal mich nach dem "warum" gefragt hat. Außerdem in einer angemessen höflichen Form. Hat mich sehr gefreut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für the ossi editirt

Zitat (hier @ da)
@Locutus: ich kann ja verstehen das du für ordnug sorgen wilst aber was hat "für ordnug sorgen" mit der schlißung meines ICQ hilfe thread zu tun?? war der so forumsgesetzes widrich??

Zitat (hier @ da)
@Locutus: ich wolte diesen thread nicht aufmachen. ich habe die frage schon hir geposted und man antwortete mir mit "the schow must go on!".

wie man sieht hab ich alles versucht darum bitte nicht schließen.

ich hoffe du hast das nicht in den falschen hals bekommen...

zum oberen: irgendwann hab ich eingesehen das das nicht da hin gehört hat und das du recht hattest.

zum unteren: das war nicht als verarsche oder skastisch gemein.

wenn es dich doch in irgendeiner weise gekränkt hat dann tut es mir leit.

du hattest eine klare linie die du konsiquent eingehalten hast und das fand ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.