Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Was ist mit diesem Board los?


FWIL

Empfohlene Beiträge

Was gibt es an meiner Meinung zu missverstehen??

Ich sehe hier nur, dass niemand von euch adäquakt zu antworten in der Lage ist. Ver sucht es ruhig weiter mit Witz, Belustigung und Beschimpfung - das macht es erst richtig interessant!

Und der "Oberheini" ist hier auch "noch"  Mod? Naja, er wird es wohl auch bleiben... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@mortineon: Aber Spamming ist ein Grund. - Und wer 18 beiträge in nichtmal einer Stunde schreibt, die wirklich nur Müll sind, ist das Spamming.

Was gibt es hier zu lösen?

Hier will doch niemand eine Lösung!

Sind denn hier alle bekloppt? Ihr wollt keine Lösung, die wäre einfach zu schaffen - was ihr wollt, ist unter den alten Bedingungen möglichst neu und aufwandarm weitermachen.

Und von mir hast du noch nie gehört - was tutst du nun?

eben aus diesem Grund, Schlaumeier.
ebenso wie deine Frage... .

Sie hatte keinen Inhalt... . Lies nach,

Jetzt hat deine Frage einen Inhalt - gerade noch nicht!

Meine Informationsquellen sind dieselben wie die von FWIL: dieses Board.

Bist du Bärbel - oder bin ich das?
Hallo Männer! Hallo Frauen!

Auf welchen Fingernagel-Typ Frau/Mann steht ihr? Jetzt denkt nicht, dass ich mir dieses tiefschürfende Thema ausgedacht hätte, nein, das ist eine Umfrage in unserer Lokalzeitung.

Also! Sagt eure Meinung zu diesem nur so vor Intelligenz strotzenden Thema. Vergesst aber nicht zu sagen warum und räumt mit Vorurteilen auf!

Grüße, Cleaner

Und das sind nur einige der "Beiträge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er ja Ausländer und kann bis jetzt nur Forderungen formulieren? ;-)

Nee, aber man sollte ihm auch mal die Chance geben sich richtig auszudrücken. Vielleicht hat er ja recht und kann euch helfen? Oder er ist wirklich doof und verdient eine Prügelstrafe von dir persönlich ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem eventiuellen Rauswurf - möchte ich eine öffentliche Stellungnahme des Administartors zum "wieso" und "warum" und zum "warum nicht auch andere"... .

Eure Überheblichkeit soll meinen Rausschmiss rechtfertigen?

Ist das ein Forum um seine Meinung zu äussern? Oder um EURE Meinung zu äussern?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ihr mich nicht versteht, bin ich ein Spammer?

Weil ihr die antworten nicht erkennt, sondern streiten und beschimpfen wollt, bin ich ein Spammer?

Weil ich euch nicht mit der Nase in die "Lösung" stosse. bin ich ein Spammer?

Weil ihr mir ständig neue Anreize gebt, bin ich der Spammer?

Was stimmt nicht mit euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem ist deine ständige Rederei um den heißen Brei. Das man deiner Meinung nach alle Fun-Threads ohne Sinn schließen sollte habe ich verstanden. Aber wer entscheidet, ob ein Thread zu wenig Sinn hat oder nicht? Ich glaube kaum, dass das Schließen solcher Threads Abhilfe schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haarfarben-Thread hat also Sinn - und wenn es nur der FUN-Sinn ist...

Mein Fingernagel-thread allerdings ist dies nicht - er hatte ja auch keine Chance sich zum Kult-Thread zu entwickeln, sondern wurde als "Das geht zu weit" klassifiziert...

Gebietet nicht die fairness gleiche Chancen für alle? Oder keine Chance für alle in dieser Art?

Und hört endlich auf mich "ER" zu nennen!!! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Haarfarben-Thread hat Fun-Sinn. Dein Thread sollte etwas deutlich machen. Das hat er getan. Schön. Und jetzt? Du redest noch immer nur herum und reagierst, anstatt mal wirklich zu sagen, was genau dir nicht passt und wie man es deiner Meinung nach beheben kann. Wir werden dich selbstredend anhören. Ob wir zustimmen ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten.

Manchmal hasse ich das Internet, manche denken, sie können sich drin verstecken.

Es gibt hier sinnlose Threads, ja.

Captain Nuss karikiert gerne, ja.

Ich war am Anfang unhöflich, ja.

Wir mokieren uns über Cleaners Aussagen, ja.

Aber hier gleich beleidigt zu sein und eine Art "Chat" zu veranstalten zeugt nicht gerade von Reife. Cleaner sagt, es gibt sinnlose ( Fun- ) Threads hier. Ja, das stimmt, in denen poste ich auch nie, weil sie mich nicht interessieren. Na und, renne ich da jetzt überall hin und heule mich deswegen aus?

Das hier ist ein Board mit einem unglaublich gefächerten Themenspektrum und du meckerst nur über das, was im "Off Topic"-Bereich steht. Über die anderen Foren sagst du gar nichts.

Möchtest du wirklich nur mahnen, seriös zu bleiben oder schlicht und einfach bischen Stress machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...

Ich war heut' Abend nicht hier, und hab so diese Diskussion erst im Nachhinein gelesen. Und ich habe sie sehr aufmerksam gelesen. Und ehrlich gesagt ... ich bin fast froh, daß ich zur Zeit der hitzigen Debatte nicht hier war. Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob ich mich dann eingemischt hätte.

FWIL und Cleaner haben Kritik an diesem Board geübt. Das hätten sie vielleicht etwas diplomatischer machen können, aber ich finde eigentlich nicht, daß sie ihre Kritik irgendwie unverschämt vorgebracht haben. Nun gut, im Verlauf der Diskussion ist es etwas ausser Kontrolle geraten ... aber das betrifft ja wohl kaum nur die Posts dieser beiden User.

Was mich ziemlich nachdenklich gemacht hat, ist, daß hier auffallend schnell Cleaner mit dem Rausschmiss gedroht wurde ...

Eigentlich hatte ich zumindest, mit dem Abstand den ich nun habe, da ich das alles im Nachhinein lesen konnte, schon den Eindruck, daß er auf Dinge aufmerksam machen wollte, die hier eventuell schief laufen. Vielleicht hätte er es direkter machen können ... aber ich zumindest habe verstanden, und mir sind die Kritikpunkte auch nicht neu vorgekommen.

Und jetzt frage ich Euch: Hättet Ihr einem User, der schon länger dabei ist, auch so schnell mit einem Rausschmiss gedroht? Denn einige der Kritikpunkte sind z.B. dem, was Locutus in seinen letzten Posts geschrieben hat, nicht unähnlich. Ihm habt Ihr doch auch nicht gedroht, ihn zu kicken.

Ich hoffe, der ein oder andere denkt mal ein bisschen darüber nach, jetzt nach der Hitze des Gefechts. Oder habe wirklich nur ich ein Problem damit? Das wäre dann tatsächlich ziemlich überheblich. Enttäuscht mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cleaner hier neu ist, ist ja der Punkt. Sie hat sich hier angemeldet und ihr erster Post war eine Kritik in die die Frage eingebaut war, ob hier denn alle bescheuert wären. Das macht einen neuen User auf Anhieb sehr sympathisch.

Wenn der erste Post gleich Kritik ist und etwas beleidigend und der zweite kompletter Schwachsinn sind, dann eine beinahe 1:1-Kope eines Threads kommt und auf dessen Schließung gleich ein neuer kommt mit der Frage wieso der erste geschlossen wurde und ab da eigentlich nur noch Spam folgt... Wieso meldet sich so eine Person in einem ach so schlechten Forum wie diesem hier an? Um zu mecken, was alles scheiße ist, aber keine Verbesserungsvorschläge zu liefern. - Also: Kicken, damit tun wir nicht nur uns, sondern auch Cleaner wohl einen Gefallen. Schließlich ist es hier ja sooo scheiße.

P.S.: Wenn ich jetzt wirres Zeug geschrieben haben sollte, dann liegts an der Uhrzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider gestern Abend auch nicht da, was schade ist, da ich mich zu diesem Thema schon länger ein paar Gedanken gemacht habe.

Wie lange derjenige, der hinter „Cleaner“ steckt, schon bei diesem Board ist ja wohl unklar. Ist mir auch egal. Was es gesagt hat, stimmt meiner Meinung nach schon. (ich denke sonst hätte man nicht so heftig reagiert). Wie er es gesagt hat - na ja darüber kann man sich streiten. (bei anderen ist man da wesentlich nachsichtiger als bei ihm)

Ich finde es schwierig (gerade wenn man neu ist) herauszufinden, welcher Thread denn nun lustig/kultig ist und welcher nur „Spam“. Hier wird wohl nicht immer mit gleichem Maß gemessen.

Die Sache mit den Fingernägeln fand ich echt gelungen, obwohl hier manche nur dann Spaß verstehen, wenn er nicht auf ihre kosten geht.

Ich denke man sollte hier nicht alles so ernst nehmen und man braucht auch „Spaß-Threads“. Aber es sollten auch immer genügend ernsthafte Threads vorhanden sein. Hier sollten die Admins/Mods auch als Vorbild agieren (nicht nur bei en Spaß-Threads).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

jetzt muss ich doch auch mal mit aller Chefgewalt hier meine Meinung Kundtun ;)

Irgendwo ist es doch logisch: nicht jedem kann alles gefallen. Genauso mit diesem Forum hier. Es gefällt vielen und wenigen nicht. Wir sprechen hier in unserer Gesamtheit eine Personengruppe an die ich nicht näher definieren kann. Dass sie aber, aufgrund unserer persönlichen Eigenart diverse anderen Personengruppen möglicherweise abschrecken kann liegt auf der Hand.

Dies jedoch lässt sich weder durch postings wie 'es gefällt mir hier nicht' oder ähnlicher Dinge ändern. Wir sind die Summe unserer Teile und ich denke nicht, dass wir unsere Persönliche Art aufgrund einer Gegensätzlichen Meinug ändern.

Ich als Webmaster bin verdammt stolz auf diese Community und ihre Persönlichkeit die sie im laufe der Zeit entwickelt hat. Jeder ist hier willkommen - und wir werden ihn so akzeptieren wie er ist und auf keinen Fall verlangen, dass er sich wegen uns ändern soll (ausser das verhalten ist unerträglich *g*).

Genausowenig aber verstehen wir es, wenn ein Einzelner uns Vielen sagt, dass wir uns ändern sollen damit es ihm hier besser gefällt... Das geht einfach nicht.

Jeder wird, egal wie, einen Platz in dieser Community finden da wir, so denke ich, bereit sind jeden so aufzunehmen wie ER ist. Diejenige Person sollte aber dann auf der gleichen Seite UNS so annehemen wie wir sind.

Cleaner, FWIL - ihr beschwert Euch, dass es Euch nicht bei uns gefällt und fordert, einiges Anders zu machen. Etwas anders zu machen was UNS gefällt. Die Sogenannten 'Fun-Threads' gefallen uns im Großen und Ganzen. Sie gefallen auch nicht allen, wie Captain Nuss schon anmerkte - jedoch werden sie akzeptiert. Das nennt sich Toleranz - genauso wie wir die ernsten Postings zum Thema Nationalstolz, Glaubenskrieg und so weiter akzeptieren und uns, sofern wir uns sinnvoll einbringen können, gerne an diesen Diskussionen beteiligen.

Keiner Zwingt Euch dazu, in den Fun-Threads mitzureden. Jeder hofft sogar darauf, dass ihr durch interessante Beiträge, die auch für Euch selbst einen Reiz haben zum Boardleben beitragt.

Ich denke es ist zwecklos hier ein Board nach Euren persönlichen Wüncshen zu fordern - das wird, allein schon aufgrund der Anzahl der bisherigen User in keinster weise machbar sein. Respektiert die Ansichten der anderen - genauso wie wir Eure Respektieren solange sie Fair bleiben.

Ich würde mich freuen, Euch in für Euch vernünftig erscheinenden Diskussionen hier im Board zu sehen.

Grüße

DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil euer Handeln weder hand noch Fuß erkennen läßt und dies schon ein Zeichen dafür ist, dass dieses Projekt nich alt werden wird. Zumindest nicht für "Zuschauer".

Als was sollte ich mich melden? Als Spielleiter, das könnte ich - habe aber keinerlei Intentionen dies mit unvollständigen Charakteren zu tun (siehe meinen Post im RPG-Thread).

Wo steht denn der Post? Würde ich ja auch gerne mal lesen. Oder bin ich jetzt blind??? :eek:

Naja, suche ich heute abend weiter.

Ansonsten bin ich froh, daß ich gestern abend nicht hier war. Hätte mich ja auch teilweise arg zusammen reißen müssen...

Was mich stört, ist nicht die Tatsache, daß Kritik geübt wurde - die ich in bestimmten Punkten sogar teile, aber so what? Dieses Forum und seine Community ist genial! Habe noch kein Board erlebt, in dem man so fantastisch diskutieren kann - egal ob "ernsthaftes" Thema oder Schwachsinn. Und wenn es da ein paar Threads gibt, die ich nicht mag... Damit kann ich leben.

Was mich einfach stört, ist, daß die beiden KritikerInnen einfach losgemotzt haben.

Geht doch einfach mit guten Beispiel voran. Schreibt gute Posts, die Ihr selber auch von anderen lesen wollt. Eröffnet die Threads, die Euch fehlen.

Ein Forum lebt von den Mitgliedern. Wir gestalten das Forum.

Wenn Euch hier also etwas fehlt, seid Ihr herzlichst eingeladen, genau das beizusteuern. Neue Impulse sind immer gut! :)

Das Board machen nicht ein paar Mods oder der Admin - die passen nur auf, daß hier nicht das ultimative Chaos ausbricht. Dabei kommt es auch mal zu unangenehmen Entscheidungen - logisch, eigentlich, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Als erstes bedanke ich mich bei:

Raziel, Kurn und Idic Vulcan.

Wenigstens schon Mal drei, die nicht wild losschlagen, sondern argumentieren können - ein Lichtblick!!!

Hallo DReffects,

natürlich habe ich keinerlei Absichten, dass das Board meinen Bedürfnissen angepasst wird - obwohl wieso nicht.

(Ein Scherz, bitte nicht wieder schlagen)

Allerdings habe ich dann wohl den Sinn dieses Forums missverstanden. Es heisst, meine Meinung wäre euch wichtig - ist etwas ungenau ausgedrückt, es müsste eher heissen: "Eure Meinung ist uns unter gewissen Umständen wichtig".

--------------------

Woran erkenne ich also den Unterschied?

Wenn ihr euch hier über jedes neue Gesicht freut, warum wird nicht versucht da erst Mal ein gewisses Verständnis aufzubringen - statt wild draufloszuschlagen? Und ich meine nicht: Ohh, das gibt sich wieder, lassen wir sie/ihn Mal. Sondern: Hey, da ist jemand neues - sie/er hat was zu sagen, schau ich mir Mal an.

Mir ist nicht entgangen, dass die drei mit der größten Klappe hier um den Posten des Moderators bitten - unter den gegebenen Umständen sollten sie hier wohl eher "Rausschmeisser" oder "Anpöbler" heissen?

(Mir sind die Beiträge in dem anderen Forum nicht entgangen)

Werewolf hat mich sehr unhöflich behandelt, hat sich entschuldigt, andere machen weiter oder verschärfen noch ihre Tonart, worauf ich reagiere - am Ende ist Werewolf wieder sehr unhöflich. Meint er wäre Opfer einer Verschwörung oder so.

(Hallo? Ich wiederhole: Ich habe nicht deine Person angegriffen!)

The Ossi wird regelerecht boshaft und verteilt diese Diskussion auf drei Foren (beschimpft aber mich des Regelverstosses und will meinen Rausschmiss. (So zu sagen der Stoiber unter den "Rausschmeissern")

Captain Nuss der überhebliche, arrogante Spaßvogel der Truppe.

Anerkannt und deswegen von euren Regelen ausgenommen? Darf er solche Threads der überflüssigen Konversation eröffnen und behalten.

Dagegen stehe ich, nicht höflich, nicht respektvoll aufschauend auf Tausende Posts. Ich werde sofort angegriffen! Mit wird mit einem Kick gedroht - und es wird erwartet, dass ich freundlich lächelnd zusehe? Stillhalte, während ihr meine Rechte auf freie Meinungsäußerung beschneiden wollt? Euch selbst über eure Regeln hinwegsetzt, weil ich neu bin?

Ich betrete gern neue Areale und beginne dort erst Mal eine kritische Diskussion - daraus kann man ableiten, wie diese "Community" zusammengesetzt ist, ob man diskutiert oder streitet (schlimmstenfalls beschimpft wird).

Was bringt mir ein Board, in dem ich über Filmkritiken und Haarlängen(!) friedlich debattieren kann - sogar Religion und Homosexualität!!! Das ist was besonderes? Ich erwarte friedliches miteinander in jedweder Art von Diskussion!!! Es kann Mal gereizt und "laut" zugehen, das ist normal.

Aber ich meine wirklich jedwede!!! Das beinhaltet auch Diskussionen über das Forum - vor allem wenn ich dazu eingeladen und aufgefordert werde.

Von Gesprächspartnern setze ich eine gewisse Intelligenz, Respekt vor einander und die Fähigkeit zu kommunizieren voraus.

Nicht blinde Attacke! Nicht Sarkasmus und Ironie unterste Schublade. Nicht Leute, die sich direkt persönlich angegriffen fühlen und blind zurückschlagen.

Ihr schneidet nicht sehr gut ab.

Sehr gut Herr Admin, wirklich nichtssagend geantwortet, die Ruhe bewahrt und ... ja, an was gedacht?

Hast du dir meine Posts durchgelesen? Hast du sie verstanden? Ist es dir egal, solange nur deine Userstatistik stimmt und die Anzahl der Zugriffe?

Zu der Werbung sage ich ja gar nichts - das muss alles bezahlt werden...

Ein bischen aufdringlich und überlagert wirkt es allerings schon.

PS: Warum sollte ich hier noch in anderen Threads posten - wo mein Verbleib in diesem Board von offizieller Stelle noch nicht entschieden oder seine Entscheidung verkündet wurde.

Ich warte darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.