Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Cleaner


Empfohlene Beiträge

Zu sagen, daß ich enttäuscht bin, wäre verdammt untertrieben.

Schande, ich hab gerade auch noch mit Dir im Chat gesessen!

Und ich bin nicht auf die Idee gekommen, daß Cleaner = Locutus ist. Weil ich Locutus Ärger hier immer nachvollziehen konnte, aber Cleaner's Rumgestänker und endloses Sezieren einzelner Posts für mich absolut unverständlich waren.

Was wieder beweist, wie vorsichtig man damit sein muß, wem man im Netz seine Sympathien schenkt....

Schade! :(

Dennoch hoffe ich, daß Du Dich auch weiterhin einloggen kannst - denn ich möchte wissen, warum Du es getan hast und was es Dir gebracht hat.

edit:

@ all:

Und lasst die Finger von evtl. Mitwissern! Ich bin auch nicht begeistert, aber es war Locutus' Tat und auch seine Entscheidung. Zieht jetzt bitte nicht auch noch andere da mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Locutus, du dachtest zuvor auch dass wir alle so blöd sein müssen weil wir nichts merken... ich habe es gemerkt - schon vor einigen Tagen. Es war nicht schwer... wenn viermal dieselbe IP in der Moderatorumfrage abstimmt tja... ich sehe viel. SEHR VIEL. Und ehrlich gesagt... wenn das was ich weis, und das was die anderen wussten IMEMR NOCH NICHT ALLES IST... :kotz:

Es ist enttäuschend mitansehen zu müssen wie andere User von einigen zurückgedrängt werden, umfragen zum Moderator Manipuliert werden nur um Persönliche Gefühle zu befriedigen. Selbst von Membern gehobenen Alters die sich immerzu beschwert haben das das ganze Kindliche getue hier aufhören muss und jetzt selbst zu solch banalen mitteln greifen.

Ihr habt uns auf der einen Seite angelogen und auf der Anderen und mit der freudigen Visage der Freundschaft ins gesicht gegrinst.

Es gibt nur einen Weg, einen Freund zu haben - einer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute warum ....

er hat sich in seiner Meingung von vielen Usern wohl nicht bestätigt gefühlt ... deswegen wollter er wohl tessten wie wir auf ihn reagieren...... sowas find ich echt scheiße von ihm ..... und auch von den anderen die nichts gesagt haben .... aber das ist eine andere Geschichte.

Locutus hatte bestimmt seine Gründe.

Psychopaten/Terroristen haben auch den mehr oder weniger sinnvollen Grund für ihre Taten. (d.h. heißt jetzt nicht das ich Cleaner, Locutus und wie ersonst noch hieß als die selben einstufe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@TheOssi

Du hast recht, machen wir Schluss... er hat´s zugegeben, ich würde sagen, er soll sich nur noch rechtfertigen und dann ist´s gut, oder?

Es bringt nichts... er hat alle hintergangen und ich würde ihm jetzt nicht noch die Genugtuung einer Diskussion geben. :(

Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@TheOssi

Das hast du falsch verstanden, diese Aussage war nicht temporal gebunden, er solle es doch nur bitte überhaupt machen, schon um seiner ehemaligen (ich schreib´s einfach mal so, nachdem, was ich hier schon gehört habe) Freunde willen. Wann, obliegt uns ehe nicht. :(

Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der einzige der damit zu kämpfen hat ist, DReffects, denn er war ja ein freund von Locutus oder hielt große Stücke auf ihn. Und diese Aktion ist wie ein Schlag in den Magen. Ich hoffe DR du kannst es schnell verdauen und ich hoffe es werden sich keine zu großen Konsequenzen für diese Board in Zukunft ergeben.

Mehr kann ich auch nicht sagen aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel wird wirklich daran lange zu kauen haben ... ich möchte mal behaupten die beiden waren sehr gute freunde ... und son ein verhalten passt ja eigentlich nicht zu einem gute freund ... ich hoffe das besste für Daniel. Aber man kann sowas verkrafften, glaub mir, mir ist sowas auch mal passiert, nur halt im realen Leben aber das passt jetzt nicht hierrein will nur damit sagen das man sowas verarbeiten kann.

"Das Leben ist ne Achterbahn und in den Kurven muss man kotzen." - hart aber whar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der einzige der damit zu kämpfen hat ist, DReffects, denn er war ja ein freund von Locutus oder hielt große Stücke auf ihn.

Und ich glaube aus diesem Grund sollten wir auch mit dieser Art von Diskussion aufhören. - Es ist geschehen, es ist nicht mehr zu ändern. Jetzt können wir nur noch versuchen das Beste aus der ganz Sache zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts von dem was ich schreibe, wird für irgendjemanden wirklich nachvollziehbar sein können.

Also womit fange ich an?

Enttäuschung, Wut, Trauer!

Ich denke damit kann ich am ehesten meine Gefühle ausdrücken, die mich dazu gebracht haben.

In diesem Board stimmt so einiges nicht, vor allem was ein Durchschnittsuser so mit allen anderen und den Mods machen kann.

Das habe ich jetzt eindrucksvoll demonstrieren können.

Immer am Rande der Regeln entlang wurde ich nicht gekickt und wäre sogar zur Wahl als Mods zugelassen worden.

Anstatt dem Ansinnen der User nachzukommen, haben sie sich bei mir entschuldigt und das Stänkern ertragen - nicht wortlos, aber immerhin.

Daniel, ich weiss was du siehst und was nicht. Zumindest was im Internet als Admin so möglich ist.

Du siehst die IPs, die Passworte und die Mail-Addys der Registrierung.

Es war also nicht schwer herauszufinden und ich habe auch nicht versucht es zu verstecken.

Als Mod fehlte mir eine Menge an Unterstützung gegen solche Irren. Privat hast du mir mitgeteilt, dass du gut fandst was ich tat. Im Forum dagegen weniger und wenn, kaum ernsthaft.

Beschimpfungen, Beldeigigungen per Messenger - okay mein Problem.

Im Forum nicht dagegen zu sprechen, sondern mich allein zu lassen - mindestens unhöflich.

Am Abend meines Rücktritts hattest du auch keine Zeit, die Werbepause war beendet... .

Dann die neuen Nominierungen, größtenteils: ein Witz und nur zwei von denen, die wirklich in Frage kamen wollten den Job auch... . Worauf also warten?

Dieses Forum ist von einer tollen Sache mit ernsthaften und interessanten Diskussionen und Teilnehmern zu einem Kindergarten verkommen. Zumindest das konnte ich eindrucksvoll nachweisen.

Die Aggressionen und Ablehnungen gegen diese Nicks war fast einstimmig - also warum nicht entfernen?

Wegen der großen Klappe? Weil kein Regelverstoss nachzuweisen war? Die allgemeine Ruhe zu stören, fast nur Negatives zu posten und die absolute Mehrheit der Community sollten für einen Kick ausreichen.

Geschweige denn die Einigkeit von Admin und Mod.

(auf die Frage hat "Cleaner" immer noch keine Antwort erhalten)

Hat es aber nicht und darüber habe ich mich ebenso geärgert, wie auch amüsiert - ich kann es jetzt noch kaum glauben... .

Seit einem Jahr verbrachte ich eine Menge Zeit hier und habe mich sehr wohl gefühlt. In gewisser Einsamkeit war es toll hier Freunde und Anerkennung zu finden.

In den letzten Monaten veränderte sich das aber immer mehr. In Streß, Fassungslosigkeit und Enttäuschung über den Verlust der Community, so wie ich sie kennengelernt und geliebt habe.

Cleaner ist nur entstanden weil ich als FWIL (Früher War Ich Locutus) nicht mehr posten kann/konnte.

Es war ein Test. Ich habe euch benutzt. Weniger zu meinem Vergnügen, als dass ich verdeutlichen wollte, was hier nicht stimmt. Aber niemand hat sich die Mühe gemacht auch nur andeutungsweise über diese Aussagen nachzudenken.

Ich wollte auf Mißstände hinweisen, aber alles was dabei rauskam - sieht man in den Foren.

Wenn ihr enttäuscht von mir seit, verstehe ich das - wäre ich auch.

@ Daniel:

Nicht was ich getan habe, aber die Art und Weise wie ich es getan habe tut mir leid und ich möchte mich bei dir entschuldigen.

@ Christoph: bei dir auch.

Es ging mir nicht gegen eure Person, sondern die Nicks und die damit verbundenen Jobs und ihre Verantwortung. Sie waren mit meinen Aussagen gemeint - sofern sie überhaupt ernst gemeint waren. Leider kann ich das nun im Nachhinein selber nicht mehr ganz auseinander differieren.

Vielleicht gäbe es noch viel zu sagen - vielleicht habe ich schon zu viel gesagt... .

Verstehen können wird es wohl keiner - oder nur ein kleiner Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aggressionen und Ablehnungen gegen diese Nicks war fast einstimmig - also warum nicht entfernen?

Wegen der großen Klappe? Weil kein Regelverstoss nachzuweisen war? Die allgemeine Ruhe zu stören, fast nur Negatives zu posten und die absolute Mehrheit der Community sollten für einen Kick ausreichen.

ich selbst habe Daniel empfohlen, Cleaner nicht zu kicken. Dein alter Ego hatte es so darauf angelegt zu fliegen, daß ich einfach dagegen war, ihm diese Genugtuung zu verschaffen und hinterher dann bei Leuten das "unfaire" Treknews schlecht zu machen. Stattdessen habe ich Cleaner einfach ignoriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aggressionen und Ablehnungen gegen diese Nicks war fast einstimmig - also warum nicht entfernen?

Wegen der großen Klappe? Weil kein Regelverstoss nachzuweisen war? Die allgemeine Ruhe zu stören, fast nur Negatives zu posten und die absolute Mehrheit der Community sollten für einen Kick ausreichen.

Ich denke auf die Frage gibt es mehrere Antworten. Die erste ist, dass in den ganzen negativen Äußerungen ja nun auch (etwas) Wahrheit steckte. Sollte tatsächlich jemand gekickt werden, weil er auspricht, was viele denken, sich aber niemand traut auszusprechen?

Und zweitens: Was hätte es gebracht? Wie wir alle an Zeitgenossen wie Mr.Spock/Admira/Admiral X/Master of Star Trek und Harrrrte Eier/Saft gemerkt haben ist doch, dass sich gekickte User oftmals wieder anmelden und dann noch schlimmer werden. - Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das selbst so gemacht, nachdem FWIL gesperrt wurde. Es bringt einfach nix.

Und dass sich so viele bei Cleaner entschuldigt haben dürfte auch einen einfachen Grund haben: Keiner hatte Bock auf Streit. Mir gings nach unserem Knapp-50-Post-Schlagabtausch jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Board stimmt so einiges nicht, vor allem was ein Durchschnittsuser so mit allen anderen und den Mods machen kann.

Das habe ich jetzt eindrucksvoll demonstrieren können.

Mein Gott, wie arm muß man eigentlich sein, soviel Energie in  so einen Mist zu investieren?

Am besten du klopfst dir jetzt erstmal selbst für deine "eindrucksvolle Demonstration" auf die Schulter und wirst noch ein bisschen arroganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]also warum nicht entfernen?

Wegen der großen Klappe? Weil kein Regelverstoss nachzuweisen war? Die allgemeine Ruhe zu stören, fast nur Negatives zu posten und die absolute Mehrheit der Community sollten für einen Kick ausreichen.[...]

Dann würd ich vorschlagen, Du bietest DReffects an, die Gerichtskosten zu übernehmen, die ihm entstehen, wenn sich der betreffende User erfolgreich (es liegt kein Regelverstoß vor! ) wieder ins Board klagt, und die Sache mit dem Kicken ist gegessen. Danke Locutus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nix macht den Threader hier dicht; Daniel, Christoph und Andreas können das bei Bedarf per PM regeln.

klar was das scheiße von Locutus...

die gründe versteh ich sogar noch (da kommt mir eventl. mein früheres mod da sein zugute)

aber für das wie hab ich kein Verständis.  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal kann ich nur eins sagen: Schluss jetzt!!! Klar, wie Locutus die Sache gahandhabt hat ist nicht in Ordnung, aber wie er zu Mod-Zeiten von manchen Usern beschimpft wurde und jetzt auch hier beschimpft wird (damit seit ihr gemeint, seinfeld und lalala) ist auch nicht okay!

Wir sollten so ein bisschen darauf achten, wie wir uns in Zukunft hier verhalten, sonst steht bald der nächste "Cleaner" auf der Matte und das will hier doch keiner, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die Gründe durchaus zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann finde ich derartige Spielchen wirklich fehl am Platz. Ein ehemaliger Moderator hat sich damit nämlich auf das Niveau jener Spammer herunterbegeben, die ihn (und den Rest von uns) immer so wütend gemacht haben und machen (ich denke da konkret an Spock/Admiral und wie er sich sonst noch nannte/nennt).

Ob und wann jeder Einzelne von uns Locutus verzeihen und ihm wieder vertrauen kann (sofern dies noch möglich sein sollte) hängt stark von der jeweiligen Persönlichkeit ab und braucht obendrein noch eine gewisse Zeit.

Zeit, die wir nicht mit weiteren sinnlosen Diskussionen vertrödeln sollten, es wurde hier schon alles gesagt und daher beantrage auch ich die Schließung dieses Themas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist komplett albern!!

Macht das mit mir - aber lasst andere da raus!!!!

Ich denke auch Dreffects wird es lassen, da er diese Informationen nur aus meinem Messenger geholt haben kann.

Das mag für ihn angebracht gewesen sein - ist jedoch kein grund und schon gar keine Legitimierung diese Informationen zu veröffentlichen.

Auch bitte ich darum dies nicht Andeutungsweise zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wie gesagt der neue hier und kenn diesen locutus und die ganzen fakes net, außer jetzt den cleaner...

was ich aber jetzt dazu nu sage ist folgendes....

LASST ENDLICH DIE SCHEISSE SEIN!!!!!!!

DIE AKTION WAR NICHT DER BRINGER ABER DIE SOLLEN DAS UNTER SICH AUSMACHEN!!!!!!!!!!!

JETZT JEDEN ZU BESCHULDIGEN DAVON GEWUSST ZU HABEN MACHT NUR NOCH MEHR ÄRGER UND UNRUHE HIER UND DAVON HATTE ICH IN LETZTER ZEIT GENUG IN COMMS!!!

ALSO SCHLUSS MIT DEM THEMA!!!

-BASTA-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie BadNeo - die Gründe, die Locutus gerade aufgezählt hat, kann ich tatsächlich verstehen und in weiten Teilen unterstützen.

Aber über das wie seiner "Beweisführung" bin ich einfach enttäuscht...

Und warum ich persönlich mich nicht für das Kicken von "Cleaner" ausgesprochen habe:

Mich haben am Anfang im Board einige User ähnlich angenervt wie Cleaner es getan hat. Mittlerweile habe ich mich mit ihnen arrangiert. Ich wollte Cleaner eine zweite Chance geben - hätte sich an "ihrem" Verhalten in ein paar Tagen nicht geändert, wäre ich auch für's Kicken gewesen. Aber eben jetzt noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.