Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Moderatorenwahl die zweite #C


Moderatorenwahl die zweite #C  

  1. 1. Moderatorenwahl die zweite #C

    • TheOssi
      29
    • uss_bellerophon
      26
    • BadNeo
      4


Empfohlene Beiträge

Ganz zu Anfang lag TheOssi eine zeitlang vorn, doch bellerophon hat schnell aufgeholt und jetzt scheint es immer Gleichstand zu sein mit einem leichten Plus für bellerophon.

Zu erwähnen ist noch dass uss_bellerophon bei der zweiten Wahl, aus der Werewolf als Sieger hervorging weit vorne lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ganz ehrlich: Wenn an der Wahl was rummanipuliert wurde, wer kann uns dann garantieren, dass es bei ner Neuwahl anders ist? - Ich bin dafür, dass ne Mod-Stelle mehr eingerichtet wird, oder sich bellerophon und ich eine teilen. - Bellerophon krieg dann z.B. die unteren zwei Rubriken und ich die oberen zwei oder umgekehrt. - Das wäre meiner Meinung nach die fairste Lösung und keine Rubrik hat mehr als drei Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir auch so vor - es wurden in den letzten stunden etwa 20 neue accounts angelegt... alle ganz komsich mit

HarryKim, TomParis usw usw usw alles namen aus den serien... und die anzahl der votes hat sich irgendwie auch krass erhöht....

hat jemand noch den verlauf der abstimmung im kopf? war anfags jemand eindeutig vorne ?

haben die alle die selbe IP-adresse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Wahlfälschung oder nicht: TheOssi und uss_bellerophon waren vorher auch schon vorn. Mir scheint, als mag die Fälscherbande/ der Fälscher unseren Bad Neo nicht sonderlich, was ich nicht verstehen kann, schließlich ist er doch ein ganz anständiger Kerl...

Trotzdem, wer  Wahlfälschung betreibt den find ich nur sch****! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ...

über den punkt mit der erfahrung lässt sich bekantlich streiten ... aber das lässt sich über das netzt der netze nicht richtig feststellen wer welchen gerad der erfahrung erreicht hat (oder auch nicht)

und das mit dem urteils vermögen... ich bin die meiste zeit meines leben nüchtern ... und wenn ich mal 4 bierchen getrunken geh ich nicht mehr ins i-net weil ich dann eh erst gegen mitter nacht von der feier zurück bin und dann nur noch schlafen möchte (aber tolayon ich weiß schon was du eigentlich meintest .... es ist vollkommen normal das ältere in den beiden punkten weiter sind .... und wenn es nur 3 jahre sind - 3 jahre sind eine lange zeit, da kann viel geschen und erlebt werden)

nur ich glaubmal das der ein oder andere probleme hätte wenn ein ein jüngerer im sagen würde was an seinem post falsch war und warum der threader geschlossen wurde ... sprich authoritätsprobleme

und ob ich mod bin oder nicht macht mir nicht viel ... ich freu mich hier in der community und wenn ich was für die community machen darf ist das natürlich schön - nur ich bin jetzt nicht böse oder so nur weil ichs nicht mache (machen darf)

deswegen noch an die, die noch nicht gewählt haben ...

macht eure stimme nicht von eurer beziehung zu den kanidaten abhänging, sondern von der hinsicht wer das zeug zu diesem "job" hat (die wahl ist auch grösten teils anonym und ihr hab keine weiteren folgen zu befürchten ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgend wie schon komisch  ... sonst lagen die top wahl punkte bei max imal 12 oder 13 stimmen wenn ich mich nicht irre .... und jetzt ... mir kommst vor als währ ich in der falschen community .... sooviele stimmen ...

Na ja, das mit den 12 oder 13 Stimmen Top ist ja nun ganz einfach zu erklären: Die Auswahl war wesentlich größer, klar, dass da die Stimmen weiter verteilt waren. - Was aber widerum nicht erklärt, wieso es hier plötzlich knapp 60 Leute gibt, die abgestimmt haben und bei den zwei Wahlen davor "nur" knapp 40 bzw. 30. - Eine mögliche Erklärung dafür bekommt man dann aber, wenn man sich mal die Aufrufzahlen von TREKNews der letzten Tage anschaut (siehe hier). Die heutigen z.B. liegen weit über denen der letzten Woche (ja, ich weiß auch, dass der dt. Nemesis-Trailer heute online gegangen ist, aber vielleicht haben einige ja nebenbei mal ins Forum geschaut).

Möglichkeit 2: Es wurde geschummelt. Aber wie ist das zu beweisen, wenn von keiner IP aus zwei- oder mehrmals abgestimmt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das zu beweisen ?! ....

theoretisch ist das ganz einfach ......

1. man besorgt sich die nötigen tools

2. man hacke sich in den server der internet anbieter (welcher anbieter das ist ist an hand der ip zu erkennen)

3. man lade sich die log dateien runter und sucht nach den ip, schreibt sich die andressen auf .... und wenn über einstimmungen bei den adressen auftreten ist bewiesen wer gemogelt hat  :)

[dies ist wirklich möglich aller dins sind die server der anbieter sehr gut gesichert. ich weiß nur von einem das ers geschaft hat, von ihm wirde auch mal in einer chip ausgabe bericht]

[ich weise darauf hin das dies extrem illegal ist - und NICHT nachzumachen ist, es ist nur eine theoretische auflistung der punkte die durchzufüren sind]

[wer das mit der liste nicht glaubt sollte einfach mal eine mail an eine pc-zeitschrift schreiben (z.b. PC-Welt, Chip usw.) oder dierekt an iehren i-net anbieter. die antwort wird ungewähr lauten das es stimmt da jeder i-net anbieter dazu verpflichtet ist]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellerophon krieg die unteren zwei Rubriken und ich die oberen zwei oder umgekehrt. - Das wäre meiner Meinung nach die fairste Lösung und keine Rubrik hat mehr als drei Mods.

Hervorragende Idee.

Find ich auch......es ist der beste Vorschlag den ich bisher gehört habe...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teil hab ich nicht kapiert.

d.h. heißt nix anderes das jeder internet anbiter (z.b. t-online usw.) eine log datei führen in der jeder mit vollem namen anschrifft und ip (und was weiß ich noch alles) fürt an der man erkennen kann wer wann und wie lange online war

soweit klar ?! - gut

also weiter

der daniel hat ja jetzt die ip's

als wenn jetzt von den ip's A, B, C, X und Y die selbe anschrift haben ... dan kann man doch ziehmlich sicher sein das die person gemorgelt hat

haste das jetzt verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.