Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Porthos - unser Held


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich finde es auch gut, daß Hoshi, hier bei uns ist... :)

P.S. Snoopy ist auch ein Beagle...
Yep, vor kurzem hat unsere Schaeferhundin Junge gekriegt, und ratet mal wie wir einen Welpen getauft haben? Na, ist doch nicht schwer...leider muessen wir die anderen weggeben, Platzmangel (schluchz..)

Außerdem gewöhenen sich Herrchen und Hund aneinander und es wäre Tierquälerei sich von ihnen für so lange zu trenne. *ArcheraufSchulterklop
 

Ist es nicht Tierquaelerei, einen Hund in einer engen Kabine zu halten? Gerade ein Beagle, der viel Auslauf und frische Luft benoetigt, sollte doch nicht auf solch einem engen Raum gehalten werden, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es auch gut, daß Hoshi, hier bei uns ist... :)

Ist es nicht Tierquaelerei, einen Hund in einer engen Kabine zu halten? Gerade ein Beagle, der viel Auslauf und frische Luft benoetigt, sollte doch nicht auf solch einem engen Raum gehalten werden, oder????

:D

Och, denke ich nicht. Ich denke, das Archer schon oft mit ihm herumspaziert. Außerdem nimmt er ja den knuffligen kleinen Hund auch immer auf Außenmissionen mit.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshi, find ich absolut gut.... :)

Och, denke ich nicht. Ich denke, das Archer schon oft mit ihm herumspaziert. Außerdem nimmt er ja den knuffligen kleinen Hund auch immer auf Außenmissionen mit

Und doch habe ich gerade hier Probleme damit. Nehmen wir mal an, Porthos und Archer auf Aussenmission. Ein Klingone kommt daher, Porthos denkt sich, cool, ein Hydrant und dann pinkelt er ihm ans Bein. Ne, ich weiß nicht, daß ist doch alles sehr riskant. Sicher, waere eine Begruendung warum es zum Konflikt mit den KLingonen kommt  :D aber ich halte es (obwohl ich Porthos auch sueß finde) es schon fuer sehr riskant, den Hund einer Unzahl von Gefahren (sei es Sporen, Bakterien etc) auszusetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Endlich mal jemand der ganz meiner Meinung ist!  :)

Zu Porthos: Ja hast schon Recht. Aber ich denke diese Jungs und Mädels von der Enterprise sind auf so tierisch pioniermäßig eingestellt, daß sie gar nicht auf die Idee kommen würden, das da was passieren könnte. Deswegen bin ich ja schon so sehr gespannt auf die Folge "A Night in Sickbay" wo genau so eine Thematik mit Porthos behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der ganz meiner Meinung ist!  

Warum auch nicht, Hoshi ist ein sehr interessanter Chrakter (du natuerlich auch :D ), solange sie nicht wieder mit diesem Sluggo rumspielt....fand ich irgendwie, na ja, glitschig.....brrrrrrr...

Zu Porthos: Ja hast schon Recht. Aber ich denke diese Jungs und Mädels von der Enterprise sind auf so tierisch pioniermäßig eingestellt, daß sie gar nicht auf die Idee kommen würden, das da was passieren könnte. Deswegen bin ich ja schon so sehr gespannt auf die Folge "A Night in Sickbay" wo genau so eine Thematik mit Porthos behandelt wird

Koennte man dies nicht als etwas leichtfertig bezeichnen? Gerade Pioniere des Weltalls, die ersten die sich ins All hinauswagen und sich bewußt sind, das jeder Tag der letzte sein koennte?

Versteht mich nicht falsch, ich moechte einfach mal eine provokante Diskussion aufwerfen. Ich halte Archer fuer einen verantwortungsbewußten Mann und ich denke er weiß worauf er sich eingelassen hat. Fuer mich ist es schon riskant, einen Beagle mit an Bord zu nehmen und ihn einfach so auf einem fremden Planeten herumtollen zu lassen. Ich denke da an die Episode "Strange New World", die Pollen haben die Menschen ja auch unberechenbar gemacht. Sowas einem Tier zu zumuten, ist etwas zu leichtfertig.

Und sicher, ich denke auch das die Folge "A Night in Sickbay" uns einen Archer zeigen wird, der vielleicht ueber diese Thematik etwas nachdenkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich in Amerika einen Stoff-Porthos gekauft. Ich bin schon gespannt ihn zu sehen.

Unsere Bekannten haben einen jungen Beagle, der ist acuh zum Auffressen, jetzt ist der gerade mal so 30 cm lang und so 20 cm hoch maximal und so süß :)

Ich denke kaum das Porthos überall im schiff hinmacht *g* man kann Hunden auch beibringen auf so eine Art Katzenklo zu gehen.

Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich in Amerika einen Stoff-Porthos gekauft. Ich bin schon gespannt ihn zu sehen.

Hey, cool, so einen lege ich mir fuer meine Freundin auch zu. (und fuer mich erst recht...)

Unsere Bekannten haben einen jungen Beagle, der ist acuh zum Auffressen, jetzt ist der gerade mal so 30 cm lang und so 20 cm hoch maximal und so süß

Ja, die Kerle sind schon zum Knuddeln, leider haben wir schon drei pardon seit neuestem vier Schaeferhunde, da bleibt kein Platz mehr fuer mehr.....

Ich denke kaum das Porthos überall im schiff hinmacht *g* man kann Hunden auch beibringen auf so eine Art Katzenklo zu gehen.

KATZENKLO? Auf der ENT? Haben die jetzt auch Katzen an Bord? NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN.....

OK, mich wuerde schon mal interessieren wo die Mannschaft ihre Beduerfnisse erledigt. Sicher, Porthos koennte auch auf die Mannschaftstoilette. Und man kann Hunde auch darauf trimmen, nicht gleich in jede Ecke ihre Haeufchen zu hinterlassen. Aber vielleicht ist es so, wie TheOssi gesagt hat, daß ein Crewman abkommandiert ist, der hinter Porthos hinterherlaeuft und seine Haufchen zusammenkehrt und sie biologisch wiederaufbereitet.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht, Hoshi ist ein sehr interessanter Chrakter (du natuerlich auch :D ), solange sie nicht wieder mit diesem Sluggo rumspielt....fand ich irgendwie, na ja, glitschig.....brrrrrrr...

Danke, danke!  :D

Also wie gesagt, ich freue mich auf diese besondere Episode. Ich hoffe, das sich Archer wirklich mal ein paar Gedanken macht. Aber ganz egal was passieren wird, glaub ich kaum das er ihn weggeben wird. Obwohl es vielleicht vernünftiger wäre .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre wenn Porthos mal einen Suliban beißt  

HEHE, daß waere echt ne gute Idee, oder vielleicht sogar T'Pol....

Wisst er wer auch süß war?

Also ich fand den Goldfish (glaube Livingstone hieß er, oder?)

von Picard auch ziemlich sueß, irgendwie so .....ruhig, friedlich.....

Ich finde es eine gute Idee Tiere mit in die Star Trek Serien einzubeziehen, daß legt etwas ein wuerdevollere Atmosphaere an den Tag. Und zeigt, daß die Menschen im 24.Jhd (oder sonst wo), genau dieselbe Mentalitaet besitzen, wie in unserer Zeit heute. Dies waere der Menschheit zu wuenschen, den Weg des Friedens zu gehen und sich nicht wegen staendiger Kleinigkeiten in Hass, STreit oder Krieg zu begeben...Tiere haben ja eine ausgesprochene positive Resonanz auf die menschliche Psyche...

Irgendwie geht jetzt mir langsam der Gespraechsstoff aus, wird Zeit das die Season 2 von ENT bald beginnt. Ich habe zwar einige neue Threads im Hinterkopf, moechte aber erst ueberpruefen ob es diese nicht schon gibt, sonst kriege ich wieder Aerger.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer könnte schon auf dich sauer sein?    

Genuegend Aliens gibt´s ja. :D

THEOssi, der staendig hinter mir her ist, damit ich nicht zuviel ueberfluessige Threads oeffne.... :D

außerdem die Suliban, die mir schlaflose Naechte bereiten. Dann noch ein Buch das ich uebersetzen soll, und nur so von Fachausdruecken strotzt.....

Aber wer Feinde hat, braucht keine Freunde mehr.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das stimmt doch nicht. - Hab ich schon einen deiner Threads geschlossen?
Yep, und zwar den mit dem schwulen/lesbischen Chrakter (ich gebe zu, da dieser ja doppelt hier vertreten ist die Schließung gerechtfertigt. Außerdem habe ich nur etwas Spaß gemacht, also nicht persoenlich nehmen... :D  :D

Solltest du im Zweifel sein schick einfach eine Private Message an einen Moderator, wir werden dir vermutlich helfen.

Mach ich doch glatt, mittlerweile kenne ich mich ja besser hier aus. Ideen habe ich schon, aber die Umsetzung dauert immer bei mir etwas. Vielleicht bin ich einfach zusehr Perfektionist und sollte mir das abgewoehnen...seufz.....

Aber jetzt wieder zu Porthos......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, und zwar den mit dem schwulen/lesbischen Chrakter (ich gebe zu, da dieser ja doppelt hier vertreten ist die Schließung gerechtfertigt. Außerdem habe ich nur etwas Spaß gemacht, also nicht persoenlich nehmen... :D  :D

Ich nehm hier doch nix persönlich, keine Sorge.

Und wie gesagt, wenn mir neue Threads (egal von wem und bei "Master of Star Trek", bzw. "Admiral", bzw. "Admiral X", bzw. Mr.Spock", bzw. "Mr. Spock" ganz besonders) bekannt vorkommen, dann suche ich das ganze (okay, "das ganze" ist wahrscheinlich übertrieben) Board ab und wenn ich nen Thread mit gemselben Thema finde, wird der neue halt dicht gemacht.

---

So. Back 2 Topic!

Ich kanns kaum erwarten, bis endlich "A Night In Sickbay" verfügbar ist. DIE Folge, die ich schon seit der ersten Szene im Bereitschaftsraum in der Folge "Broken Bow" haben wollte.

...to boldly go where no dog has gone before!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm hier doch nix persönlich, keine Sorge.

Ist doch klar....

Ich kanns kaum erwarten, bis endlich "A Night In Sickbay" verfügbar ist. DIE Folge, die ich schon seit der ersten Szene im Bereitschaftsraum in der Folge "Broken Bow" haben wollte.

Yep, geht mir genauso, die ganzen Szenen mit der Dekontiminationskammer sind schon ziemlich sexy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Season 2 nutzt Porthos die Umstände des temporalen Kriegs dazu den Suliban ein Geschäft anzubieten: Er wird sie nicht beissen wenn die Sternenflotte urplötzlich über die Holodeck-Technologie verfügen würde damit Porthos endlich genügend Auslauf haben kann, auch während längerer Reisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.