Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Porthos - unser Held


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was denn, der kleine, süße Hund? Der frisst Suliban?? Na wenn das keine astreinen Verdauungstörungen gibt...
Dafuer gibt´s dann Tricordrazine.....

:D

Mal ne Frage am Rande: Ist Porthos ein ganz normaler (hund-)Name, oder hat er irgend eine tiefere Bedeutungß

Das er von den drei Musketeers stammt ist euch ja klar, also ich denke, daß Archer halt eine Vorliebe fuer die Stories der drei Musketeers hat und deshalb seinen Hund nach einem von ihnen benannt hat. Aber einen tiefere Bedeutung...sehe ich auf die schnelle nicht....

Archer:   "Was hat er Doktor?"

Dr.Phlox: "Unglaublich faszinierend! Der Blinddarm befindet sich in einem Zustand temporalen Flusses!"

Womit wir die HIntergrundstory von "A Night in Sickbay" haetten :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er von den drei Musketeers stammt ist euch ja klar, also ich denke, daß Archer halt eine Vorliebe fuer die Stories der drei Musketeers hat und deshalb seinen Hund nach einem von ihnen benannt hat. Aber einen tiefere Bedeutung...sehe ich auf die schnelle nicht....

War mir nicht klar, dass der von den drei Muskeltieren ist. - Jetzt hats nen tieferen Sinn für mich. - Danke.

BTW: Schon das neue ENT-Video von UPN gesehen? "Shockwave II" wird geil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, D'Artagnan, Athos, Aramis und Porthos sind die drei eigentlich vier Musketeers......

TW: Schon das neue ENT-Video von UPN gesehen? "Shockwave II" wird geil!!!

Yep, und das Warten wird noch unertraeglicher --schwitz---stoehn----keuch----

ich denke ENT legt jetzt erst so richtig los, habt ihr oder du schon ueber die neue Folge gelesen, wo es um eine Art Spuk-Raumschiff geht? Die Folge wird entweder von Berman&Braga oder von J.Shiban geschrieben, scheint ja unendlich geil zu werden....hach, wann kommen endlich die Folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ENT legt jetzt erst so richtig los, habt ihr oder du schon ueber die neue Folge gelesen, wo es um eine Art Spuk-Raumschiff geht? Die Folge wird entweder von Berman&Braga oder von J.Shiban geschrieben, scheint ja unendlich geil zu werden....hach, wann kommen endlich die Folgen....

Ich hoffe doch, dass B&B die Folge schreiben. - Gegen Shiban habe ich nämlich von Akte X-zeiten her so meine Vorurteile. Und so lange ich "Minefield" nicht gesehen habe und mich vom Gegenteil überzeugen kann, ist der Kerl für mich einfach nur ein inkompetenter Anfängerautor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso! Wann? wann? Ich bin so süchtig nach der Serie, ich versteh das gar nicht!

@Hoshi

gell, geht mir auch so. Anfangs, als ich mir "Broken Bow" das erste mal in den Computer geschoben habe, da dachte ich noch, was dies wohl wieder wird, und hatte Zweifel und Bedenken. Danach aber, gab es einen Kick und ich fuehlte irgendwie das Verlangen, nach mehr........

Mittlerweile gibt es nach "Broken Bow"

auch den ersten eigenstaendigen ENT-Roman

Titel:   BY THE BOOK

im naechsten Monat folgt der Roman zum Shockwave Zweiteilen und dann im November der 2.Band Titel "What Price Honor?"

Ich habe auch gehoert, daß Hoshi und Malcolm ein Paar werden sollen, aber es scheint doch nur ein Geruecht zu sein, konnte nichts bestaetigt finden...

Zitat (Oliver-Daniel @ Sep. 12 2002,20:27)

ich denke ENT legt jetzt erst so richtig los, habt ihr oder du schon ueber die neue Folge gelesen, wo es um eine Art Spuk-Raumschiff geht? Die Folge wird entweder von Berman&Braga oder von J.Shiban geschrieben, scheint ja unendlich geil zu werden....hach, wann kommen endlich die Folgen....

Ich hoffe doch, dass B&B die Folge schreiben. - Gegen Shiban habe ich nämlich von Akte X-zeiten her so meine Vorurteile. Und so lange ich "Minefield" nicht gesehen habe und mich vom Gegenteil überzeugen kann, ist der Kerl für mich einfach nur ein inkompetenter Anfängerautor.

Na ja, so schlecht ist John Shiban auch nicht. Da ich momentan versuche alle bisher erschienen DVD Boxen von X-Files zu erhalten, hoffe ich bald mir die Serie in Ruhe und genau nochmals anschauen zu koennen. Die Neunte Staffel habe ich noch nicht gesehen, aber ich hoffe und werde sie mir in Deutsch angucken, falls ich sie nicht irgendwie anders erhalten kann...

Ueber die neuen Folgen konnte ich noch nichts finden, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver-Daniel:

Sag mal, diese Bücher gibts aber bestimmt nur wieder in Englisch oder? Hast du ne Ahnung obs die auch auf Deutsch gibt?

Zu Malcolm/Hoshi: Also wie gesagt, wenn es ein Pärchen geben soll bei ENT, dann sollten die beiden das sein. Ich bin sogar in einer Gruppe Mitglied die sich ausschließlich mit diesem Thema befaßt. Unglaublich!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

@Oliver-Daniel:

Sag mal, diese Bücher gibts aber bestimmt nur wieder in Englisch oder? Hast du ne Ahnung obs die auch auf Deutsch gibt?

Also meinen Nachforschungen nach, soll Broken Bow auch in Deutsch erscheinen, aber ein Anruf beim Verlag brachte wieder mal nur die Auskunft "Hm, weiß nicht kann sein, evtl. naechstes Jahr, bin mir nicht sicher"....typisch

Die anderen gibt es leider nur in English, zumindestens was "By the Book" "Shockwave" und "What Price Honor" betrifft. (Mit dem Heyne Verlag werde ich mal ein Huehnchen rupfen, und Porthos kommt mit...hehehe)

Zu Malcolm/Hoshi: Also wie gesagt, wenn es ein Pärchen geben soll bei ENT, dann sollten die beiden das sein. Ich bin sogar in einer Gruppe Mitglied die sich ausschließlich mit diesem Thema befaßt. Unglaublich!  

Ich finde auch das beide gut zusammenpassen und wuerde mir eine Beziehung zwischen ihnen wuenschen, wenn nicht sogar erwarten...aber mal sehen, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....

ÄÄÄÄÄ welche Gruppe????

@The Ossi

Haha! Ich hab die neunte X-Files-Staffel schon gesehen. Ist eine der Besten (abgesehen von der Shiban-Folge).

Du schickst mir sofort alle Folgen auf CD, aber dalli sonst suche ich dich in deinen Traeumen heim.......schluchz, er hat Season 9 schon gesehen....ich bin depriemiert,,,heul..jammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

Sollte ich Neuigkeiten zwischenzeitlich erfahren, wir erhalten ja fuer unseren Book-Shop hier auch immer kurzfristig Informationen zu den ENT-Buechern, dann poste ich Sie hier...

Wie der Zufall es will, finde ich eine Ankuendigung des Heyne-Verlages bezueglich eines Titels von ENT in meiner mail (man muß denen nur am Telephone mal die Meinung floeten und dann geht es...)

Smith, Dean Wesley / Rusch, Kristine Kathryn  

Der Rätsel der Fazi  

Roman

Wie alles begann – die Geschichte des ersten Raumschiffs »Enterprise« und seiner Crew findet seine Fortsetzung. Mit Warp-Antrieb verlässt es erstmals unser Sonnensystem und trifft auf eine geheimnisvolle neue Spezies und eine furchtbare Bedrohung. Die neue TV-Serie – bald auch im deutschen Fernsehen!

------------------------------------------------------------

Originaltitel: By the Book

Autoren: Dean Wesley Smith and Kristine Kathryn Rusch

deutscher Titel  : Der Rätsel der Fazi

Erscheinungstermin:  Dezember '02

Preis:  € (D) 7.95 / sFr 14.20 / € (A) 8.20

Bestellnummer:  06/6801

ISBN:  3-453-86536-7 (5)

------------------------------------------------------------

Na, is das was, Hoshi? FREUDE FREUDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheOssi, ich möchte dir sagen ICH LIEBE DIESEN SCHLUSSSTRICH! *gg* einfach genial

ich vermisse meinen hund, er ist 1996 gestorben (mit 15 jahren!) und er war so was wie mein 2. bruder. als ich dann gesehen habe das captain archer auch einen hund hat hab ich mich tierisch gefreut! er ist zwar "nur" ein nebendarsteller aber er bringt eine neue dimension in die serie und gibt ihr was "lebendiges" ich werde mir jetzt bis mittwoch noch mal ein paar erste-staffel-folgen ansehen und dann gehts weiter

MIT DER ZWEITEN STAFFEL!!!

einfach süß:

porthos05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich liebe Schlußstriche, die haben so was .....endliches.....

Ich meine, daß Porthos der Serie einen etwas humaneren Touch verleiht, sicher, es war sicher von Paramount so beabsichtigt, um auch juengere Zuschauer zur Serie zu bringen. Meines Erachtens koennte man gerne weitere Tiere auf einem Schiff oder Raumstation einfuehren. DS9 hatte ja leider keine, außer den Cardassian vole, aber die sind ja einfach unattraktiv....

Ich koennte mir gut vorstellen, daß Porthos auch mal die Crew aus einer brenzlichen Situation rettet. Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht besonders origenell, aber fuer den anfang, ok. Gibt es noch andere Vorschlaege? Man merkt halt, irgendwie gehen mir die Gedanken aus, aber bald, bald hat das Warten auf ENT ein Ende..und wir werden sehen, was unser aller lieber WauWau so treibt....

Mittwoch ist ENT-Tag (wenn auch in den USA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.