Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Die Zukunft von Star Trek


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

@Oliver-Daniel & Obsidian Order:

wenn jeder solche einträge verfassen würde, dann hätten wir keine probleme mehr

Welche Probleme? Ich kann noch laengere Eintraege verfassen :D

Schreib die doch mal auf und präsentier sie uns hier. - Am Besten gleich als Drehbuch (soll jetzt nicht ironisch aufgefasst werden, ich bin scriptgeil, wie einige bereits wissen). - Sowas würde mich echt mal interessieren.

Keine Angst, ich habe mir schon ein DIN A5 Heft vollgeschrieben, aber irgendwie bin ich noch nicht dazugekommen, diese als Drehbuch oder so zu verfassen. Ich habe da noch nicht die Erfahrung, aber wie gesagt, man lernt immer dazu. Habe schon einige neue Threads in Gedanken, aber langsam, ich ´wuensche mir hier einfach eine Art Heimat zu finden und meiner Star Trek Leidenschaft zu froenen....vielleicht kann man mal sowas gemeinsam machen oder so....

Ich denke Star Trek lebt von der Imagination, von der Phantasie. Ich habe kuerzlich einige Neuigkeiten ueber die Season 2 von ENT gelesen und ah ja, sie gibt es auch hier in Deutsch, daß ja die zweite Staffel mehr Action und Sex und Humor beinhalten soll.

Dies zeigt, daß man sich sehr wohl Gedanken ueber die Serie macht und es ist doch auch klar das es wieder FOlgen geben wird, die weniger gut sind, aber auch solche die spitzenmaeßig sind. Lese ich so das bisherige Konzept der Season 2, dann stimmt es mich hoffnungsvoll und irgendwie kann man gar nicht erwarten diese zu sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wärs mit einem "Wir schreiben eine Folge"- oder "Wir schreiben einen (TV-)Film"-Thread. Wenns auch nur für uns zum Spaß ist.

Ja, warum nicht? Wenn genuegend Leute mitmachen und sich engagieren, dann macht es Spaß und kann vielleicht auch der Schritt zu mehr sein.

Ich wollte schon immer mal eine Art Film drehen, bisher hat es leider nicht funktioniert. Es fehlen die Leute. Aber man muß auch nicht gleich diesen Schritt einschlagen. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie sollte man das machen? - Nen Thread mit einer Art Fortsetzungsgeschichte eröffnen und später ein Drehbuch raus machen?

Ich wollte schon immer mal eine Art Film drehen, bisher hat es leider nicht funktioniert. Es fehlen die Leute.

Hatte ich auch mal vor, aber finde mal jemanden, der bei ner Verarsche auf Star Trek mitmacht (die obendrein auch noch nicht allzu gut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie sollte man das machen? - Nen Thread mit einer Art Fortsetzungsgeschichte eröffnen und später ein Drehbuch raus machen?

Man sollte zuerst mal Ideen sammeln, also

Storyhintergrund, wer spielt mit, Anfang, Handlung, Schluß. Dieser Thread sollte dazu dienen, einfach die Ideen hineinzubringen, ueber die sich dann zwei, drei Leute den Kopf zerbrechen koennen. Das finde ich am einfachsten. Eine Story sollte von zwei hoechstens drei Leuten verfasst werden, da sonst die widerspruechlichen Ansichten ueberhand nehmen wuerden um man nie zu einem klaren Endergebnis kommen wuerde.

Hatte ich auch mal vor, aber finde mal jemanden, der bei ner Verarsche auf Star Trek mitmacht (die obendrein auch noch nicht allzu gut ist).

Also eine Persiflage von Star Trek schwebt mir nicht vor, eher eine Art philosophische Betrachtung, man koennte ja eine Art Star Fleet Academy Story zusammenstellen, die erfordern ja nicht soviel Requisiten...ich gebe mal bei Gelegenheit meinen Gedanken freien Lauf und schreibe diese hier nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Persiflage von Star Trek schwebt mir nicht vor, eher eine Art philosophische Betrachtung, man koennte ja eine Art Star Fleet Academy Story zusammenstellen, die erfordern ja nicht soviel Requisiten...ich gebe mal bei Gelegenheit meinen Gedanken freien Lauf und schreibe diese hier nieder.

"Star Dreck" ist eigentlich auch nur im Suff entstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Star Dreck" ist eigentlich auch nur im Suff entstanden

Soso, haette ich mir denken koennen....

Ich erinnere mich, daß es in den USA mal eine Star Trek Parody gegeben hat, die nannte sich "Star Wreck", die war auch unendlich grausam und witzig zugleich. Wenn man Deanna Troi nur in Unterwaesche durch die Bruecke huepfen liest, dann kann man ja denken was man will.... :0

Was haltet ihr eigentlich von einer Star Trek Serie, die sich mit der Erkundung einer anderen Galaxy beschaeftigt, gut es gibt noch genug in unserer eigenen Milchstraße zu entdecken, aber ich lese so nebenbei (die einzige deutsche SF-Serie, die ich sammle) Ren Dhark und da haben sie sich aufgemacht eine andere Galaxy zu erkunden.

Eure Meinung? Wie koennten die GEschichten dann aussehen, aufgebaut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Aber, aber es gibt doch den neuen Transwarp-Antrieb bzw. Slipstream und wer weiß noch, was für Antriebe es geben könnte....

vielleicht sollte ich in meine Story eine Vorrichtung einbauen, die Wurmlocher, bzw. steuerbare Wurmlöcher erzeugen kann? So dass man innerhalb kurzer Zeit alle Orte in der Galaxis erreichen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHHHHHHH, kein Denkfehler. Wurmlöcher können auch Dimensionen oder Sternengebilde verbinden, so zumindestens die Theorie nach Prof. Hustler, habe ich mal in einem Lehrbuch der Astrophysic gelesen....den Typen, der das auf der VOY gesagt hat, möchte ich mal im Mondschein begegnen.....diese heißen halt nicht mehr Wurmlöcher, sondern Hyperraumtunnel....

Außerdem sagte ich ja, das man Orte in der Galaxis erreichen kann

So dass man innerhalb kurzer Zeit alle Orte in der Galaxis erreichen kann....

bitte lesen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ob das Nemesis wirklich das Ende von TNG sein soll?

Es heißt ja die Reise einer Generation BEGINNT. Und nicht "ENDET".

Wär toll, wenn das in einer Fortsetzung oder Trilogie enden könnte.

Eine neue Crew wäre doch doof.

Es sei denn - das hätte man schlau machen können, wenn

darauf die Serie folgt. Oder man die Crew der neuen Serie einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHHHHHHH, kein Denkfehler. Wurmlöcher können auch Dimensionen oder Sternengebilde verbinden, so zumindestens die Theorie nach Prof. Hustler...

ähem, Hustler?

naja, egal, jedenfalls hast du nicht ganz unrecht, aber wenn dieser professor so klug ist und sagt, dass wurmlöcher auch Dimensionen (was stimmt) und Sterngebilde verbinden können, wie will er es beweisen, wenn es noch keine gibt? (Selbe frage könnte man zwischen dimensionen stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es schlau machen würde, könnte man ein Element aus einem alten Star Trek Film nehmen und so einen Handlungsbogen zum nächsten (ST XI) schaffen.

So geschehen in ST VI, der ja David's Tod in ST III aufgreift.

Es gibt ja wichtige Kleinigkeiten, die nie geklärt wurden.

Z.B. die Wal-Sonde in ST IV. Wo kam diese her?

Oder die Borgs. Wie sind sie entstanden?

Oder V'Ger in ST I. Es hat sich ja geklärt, woher V'ger kommt, doch was ist dazwischen passiert? Was hat es mit diesem Maschinen-Planeten auf sich? Könnte das auch der Ursprung der Borg sein? Allein das wäre doch ein Thema wert, wenn z.B. Archer & Co. auf V'Ger (noch nicht in vollständig) treffen. So hätte man eine Verbindung zwischen TOS und ENT.

Oder die Mysteriöse Wal-Sonde taucht wieder auf.

Allerdings sollte man das geschickt machen. Nicht so dämlich wie in vielen Fortsetzungs-Filmen in denen man irgendwas an den Haaren herbeizieht um überhaupt eine Fortsetzung zu ermöglichen (Halloween, Aliens, usw.)

Denn sowas hat Star Trek nicht nötig, im Gegensatz zu anderen Filmen, die ja nur so fortgesetzt werden können.

Vielleicht wären diese Möglichekiten ja wenigstens Ideen, die man mal in einer ENT-Folge verwenden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht, ich hab lieber neue geschichten als zusammengemischte alte!

was würdest du sagen wenn ich dir aus 5 sandwiches die jeweils zwischen 5 und 10 jahren alt sind, käse wurst und brötchen zusammenpacke und obwohl du all diese sandwiches schon 1000 mal gegessen hast, als neu und FRISCH verkaufen möchte?

ich sage: aufkochen von alten socken hat star trek nicht nötig!!!! (oder sollte es nicht...*g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch geschickt kombinieren und nicht aufkochen

Das tun schon soviele andere Filme wie Aliens, Halloween und die ganzen unsäglichen Horror-Fortsetzungs-Geschichten.

Das ist jedesmal die gleiche Geschichte.

Aber neu ist die Idee doch gar nicht.

ST II greift mit Khan doch auch eine alte Geschichte aus TOS auf, und wird ja mit ST III und ST IV fortgesetzt.

ST VI greift Kirks Trauer über David's Tod in ST III wieder auf.

(Übrigens ist der Schauspieler wirklich 1989 an AIDS gestorben! Mit 29! Sehr traurig!)

UND DS9 greift ja auch die Parallel-Universum aus TOS auf und vermischt sich selbst mit der Tribbles-Folge.

Und die ganze Serie Enterprise beruht eigentlich auf ST VIII:

Wie ging es nach dem ersten Kontakt weiter...

So gesehen ist mein Vorschlag nix neues, man könnte das doch mal (wieder) für einen Kinofilm verwenden, wenn eine neue Crew kommen sollte.

Das kann aber nur Enterprise sein, da (meiner Meinung nach) die Nicht-Trekkies, die ins Kino gehen Star Trek eben mir Raumschiff Enterprise verbinden.

Da die Zeitlinie aber gewahrt bleiben soll, muß man sich was einfallen, wie das in den nächsten Kinofilmen plausibel dargestellt werden kann.

Denn das machen die anderen Filme sehr dämlich.

Wie bei Aliens 4 wo die einfach geklont wird.

oder Halloween H20: Rübe ab, und jetzt kommt Halloween 8.

Tolle Erklärung. Abgesehen, das es immer die gleiche Geschichte ist.

Während bei Star Trek das Stra Trek Universum lediglich der

"Hintergrund " ist und man jede Geschichte einbauen kann.

ST I und ST IX sind (so finde ich) ja sehr eigenständige Filme,

die auch für sich stehen könnten.

Also auch ohne die anderen Teile als eigenes durchgehen könnten. Auch wenn beide nicht unumstritten sind, ich finde daher beide auf ihre Weise besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja die Reise einer Generation BEGINNT. Und nicht "ENDET".

Wär toll, wenn das in einer Fortsetzung oder Trilogie enden könnte.

Ich finde auch das es keine bessere Gelegenheit geben würde um mit einer finalen Trilogie den Star Trek Filmen ein Ende setzt oder aber eine längere Pause gönnt! Versteht mich da nicht falsch: Ich liebe die Filme aber irgendwann ist einfach die Luft raus! Und wenn es am Schönsten ist sollte man aufhören! Ich wünsche mir das es insgesamt zwölf Filme gibt und NEMESIS der erste einer Trilogie ist; die Trilogie sollte auch serienübergreifend sein und auch William T. Riker sollte im nächsten Film als Raumschiffcaptain seiner eigenen Schaluppe eine große Rolle spielen; neben einigen Charakteren aus DS9, Admiral Janeway hat ja immerhin schon einen Kurzauftritt in NEMESIS. Und der zwölfte Film sollte ein zweieinhalbstündiges Meisterwerk sein bei dem sich alle wichtigen Charaktere nocheinmal einbringen und auch deren zwischenmenschlichen Beziehungen mehr in den Vordergrund gebracht werden - so z.B. das ungeklärte Schicksal von Captain Sisko (ja, ich weiß, er ist jetzt ein Prophet! Aber er ist auch immer noch Offizier der Sternenflotte! ). Auf jeden Fall sollte Star Trek und die Idee die dahinter steckt nicht in Form von 413 Filmen + Merchandising verheizt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.