Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Die Zukunft von Star Trek


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Hello again,

wie sieht die Zukunft von STar Trek aus? ST Nemesis, soll angeblich der letzte Film mit der TNG-Crew sein (auch wenn ich das nicht so sehr glaube) und die Aussage von Berman, daß es Star Trek noch lange Zeit geben wird, wirft die Frage auf, wie ein zukuenftiges Star Trek aussehen wird.

- ENT Kinofilme

-TV Movies

-Crossovers (TNG/DS9/VOY)

Was ist eure Meinung dazu? WElche Themen wuerden sich eignen, Star Trek eine lange Zukunft zu sichern. Wie wuerden solche Filme aussehen? Evtl. komplette CGI animierte Stories, ohne Schauspieler (ala Final Fantasy).

Wie sieht die Foederation, der Zukunft aus?

Wie geht es mit TNG/DS9/VOY weiter (die "offizielle" Fortsetzung von DS9 und VOY geschieht ja weiterhin als Romanform)

Ich hoffe viele Anregungen und Vorschlaege, sowie Diskussionen von euch zu hoeren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar Final Fantasy nicht gesehen, aber ich denke, dass Star Trek durch die menschlichen Aspekte der Charaktere definiert wird. Deshalb würde ich sagen, dass man bei realen Schauspieler bleiben sollte. Einzelne Rassen per Animation darstellen finde ich ok.

Wenn Nemesis der letzte Film der TNG Crew ist, dann könnte die Crew der Voyager für einen oder zwei Filme übernehmen. (DS9 käme für mich wegen Mangel an Hauptcharakteren nicht in Frage: O'Brien auf der Erde, Odo bei den Gründern, Sisko bei den Propheten, Dukat tot, Kai Winn tot, Damar tot) Danach (ca.7 Jahre) kann die ENT-Crew auf die Leinwand wechseln und eine neue Crew auf der Mattscheibe dorthin gehen, wo nie ein Mesch zuvor gewesen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal einen Voyager-Film wird es aus einem Grund nicht geben und der hat sogar einen Namen: Robert Beltran. So wie der über Star Trek und vor allem Voyager hergezogen ist und über die "kindischen Autoren" wird der sich niemals dazu bereit erklären einen Film zu machen. Egal, wie hoch die Gage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zum grossen sprung nach vorne antreten. was nicht kommerzialisierung und die ausschlachtung "der gans mit dem den goldenen eiern" bedeuten soll.

Meine Vorschläge:

z.B für die Kids/Mädels: Star Trek Academy (mit jungen stars. eine klasse der academy bei denen es um die erste liebe, noten, intrigen, drogen  ..und Star Trek geht.. blahblahblah, also alles was sich die kids heutzutage mittags so an jugenserien reinziehen. allerdings man darauf hierbei die hohen ansprüche der serie zu halten.

z.B: für die Jungs:

Star Trek Red Squadron (ich weiss den namen gibts schon)

....der Föderationskreuzer "Longbow"(?)  und seine Flotilla werden immer dort im Alpha Quadraten eingesetzt wo die kacke richtig am dampfen ist. als Rapid Response Squad immer im einsatz; Piratenjagd, Invasionen, Geiselbefreiungen, Raumschlachten. Computeranimation ist ein teurer spass. Viele menschen müssen tagelang vor dem rechner sitzen bis objekte mühsam gezeichnet, gerendert und animiert sind. aber die zuschauer stehen auf sowas.  mir persönlich ist animation bei ST ja fast egal, aber die zuschauer stehen auf sowas. das ist z.B der grund des erfolges von Babylon5....

mit der  frischen kohle aus TV-Rechten und Merchandise könnte man dan die "echten" serien Enterprise  DS9 und Voyager pushen und evt. neue folgen im altbewähretem Star Trek Stil abdrehen.

aber ich wiederhole. auskopplungen die auf eine spezielles publikum abzielen müssen dem wiedererkennungswert und dem nivau von Star Trek entsprechen. sonst geht der Spirit verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Kinofilme haben wir noch DS9 und Voyager!

Man könnte mal zeigen wie es der Voyager Crew noch so vielen Jahren nun im Alphaquadranten ergeht. Bei DS9 könnte Sisko als Prophet auftauchen und bitte Jadzia Dax wiedererwecken.

Und für die Serie da haben wir erstmal "Enterprise" die bis zu Staffel SIEBEN laufen kann und dann gibt es noch Ideen von Peter David genannt "Die neue Grenze" Also genug Stoff für ein langes Star Trek Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CaptainNuss

Zu den Vorschlägen des "Bunny" fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Niveaulosigkeit.

++ soll ich das jetzt persönlich nehmen, Duffy?

++ im übrigen ist mein name Capt. Bunny. wenn ich mich bei dieser gelegenheit mal kurz vorstellen darf.

es gibt zwei alternativen. 10jahre pause oder eben zielgruppenorientierter zu werden. wobei letzteres eben auch bedeuten kann das nivau "dem" zuschauer anzupassen. ich habe mich nicht für eine der beiden möglickeiten ausgesprochen, sondern nur eine davon dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CaptainNuss

++ soll ich das jetzt persönlich nehmen, Duffy?

++ im übrigen ist mein name Capt. Bunny. wenn ich mich bei dieser gelegenheit mal kurz vorstellen darf.

es gibt zwei alternativen. 10jahre pause oder eben zielgruppenorientierter zu werden. wobei letzteres eben auch bedeuten kann das nivau "dem" zuschauer anzupassen. ich habe mich nicht für eine der beiden möglickeiten ausgesprochen, sondern nur eine davon dargestellt.

In dem Fall wäre ich für zehn Jahre Pause, in denen es jede Menge FanFiction zu lesen gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich das jetzt persönlich nehmen, Duffy?
Klar, das bisschen "Captain" vor dem Namen kann man mit Leichtigkeit weginterpolieren... :D Doch nun durch eine meiner mannigfaltigen Persönlichkeiten ernsthaft geschrieben: Natürlich nicht.

im übrigen ist mein name Capt. Bunny. wenn ich mich bei dieser gelegenheit mal kurz vorstellen darf.

Wunderschönen guten Tag. Captain Nuss, Moderator und Anhängsel, Halter der heiligen Persönlichkeiten von Betazed und Sexualinstrument des modernen Feminismus, was auch immer das ist.

es gibt zwei alternativen. 10jahre pause oder eben zielgruppenorientierter zu werden. wobei letzteres eben auch bedeuten kann das nivau "dem" zuschauer anzupassen. ich habe mich nicht für eine der beiden möglickeiten ausgesprochen, sondern nur eine davon dargestellt.

Auch ich zöge hier die Pause vor. Und ich habe auch nicht dich damit angreifen sondern lediglich die zweite Alternative diffamieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Star Trek durch die menschlichen Aspekte der Charaktere definiert wird. Deshalb würde ich sagen, dass man bei realen Schauspieler bleiben sollte.

Ich stimme dir im großen und ganzen zu, jedoch gibt es Geruechte die TOS-Serie als komplett aufgepeppte Neuversion (CGI) herauszubringen. Ein Bekannter von mir in den USA meinte das dies gerade heiß diskutiert wird und es in etwas 2-3 Jahren soweit sein koennte, wenn die Technik "kostenguenstiger" geworden ist.

Aber ST definiert sich, wie du sagst, von realen Actors und ich denke, daß dies auch so bleiben wird...

Dukat tot,

IST DUKAT WIRKLICH TOT? Sisko ist ja auch nicht tot, sondern nur in eine andere Dimension gewechselt, koennte Dukat nicht auch in die Dimension der Pah Wraiths gelandet sein und seine Rueckkehr vorbereiten? Er wuerde eine sicherlich gute Figur abgeben und einer evtl. neuen DS9 Crew oder auch TNG/DS9/VOY Crew gehoerig einheizen.

Ihr merkt schon, Dukat zaehlt zu einem meiner absoluten Highlights, was die Nebendarsteller betrifft. Genau koenne Kai Winn durch die Pah Wraiths wieder auferweckt werden, Moeglichkeiten gibt es genuegend....

Stimmt, hab ich nicht dran gedacht! Dann sagt man einfach Chakotay wurde zum Captain befördert oder ist an die Akademie zum Unterrichten. Tuvok wird erster Offizier und man holt sich nen neuen Sicherheitschef.

Es waere sicherlich nicht schlecht einige Leute auf der Voyager auszuwechseln. Warum nicht auch einen etwas andere Voyager Crew praesentieren. Cool waere es mal, einen Andorianer als Stammbesatzung zu sehen....man mueßte nur den Mut haben neue Wege zu gehen und nicht zu sehr auf den alten, weniger erfolglosen verharren....

.B für die Kids/Mädels: Star Trek Academy (mit jungen stars. eine klasse der academy bei denen es um die erste liebe, noten, intrigen, drogen  ..und Star Trek geht.. blahblahblah, also alles was sich die kids heutzutage mittags so an jugenserien reinziehen.

NEIN; ich lehne dieses Konzept als zu unausgewogen ab. Ich moechte nicht jede Folge hoeren, "gehen wir zu dir oder zu mir" oder "ach ich lieb dich so sehr...."...klingt etwas zu hohl, ich weiß, aber ich meine eine Starfleet Academy (die Comic-Serie gefiel mir sehr gut...) ist zu sehr eingeschraenkt....und ob man da neue Fans (junge Menschen) anlocken kann, ich glaube nicht....dazu gibt es andere Serien....

Star Trek Red Squadron

ist meines Erachtens aehnlich wie eine Starfleet Academy, zu eingeschraenkt...

Dann koennte man gleich einen Serie STAR TREK ELITE FORCE machen, die waere mit einem breiteren Spektrum gesegnet...(und schon fallen mir wieder Ideen ein, schwitz....)

....der Föderationskreuzer "Longbow"(?)  und seine Flotilla werden immer dort im Alpha Quadraten eingesetzt wo die kacke richtig am dampfen ist. als Rapid Response Squad immer im einsatz; Piratenjagd, Invasionen, Geiselbefreiungen, Raumschlachten. Computeranimation ist ein teurer spass.

siehe Star Trek Elite Force, genauso etwas schwebt mir durch den Kopf.....

der elfte kinofilm wird definitiv mit DS9 und VOY sein,

anzunehmen, haengt vom Erfolg von NEMESIS ab....

dass die TNG crew langsam ausdient und man keinen ENT film machen kann,

Noch gibt es einige TNG Leute und ich denke, was man von Nemesis hoert, werden einige Charaktere neue Wege einschlagen, genauso wie bei DS9. Riker mit seinem neuen Schiff wuerde sich auch fuer einen Kinofilm eignen....er koennte dann mit der Enterprise-E zusammen agieren usw...

Wieso keinen ENT Film? Der TCW bietet noch viel Moeglichkeiten. Außerdem kann man die Gruendung der Federation zeigen, die Auseinandersetzungen mit dem Klingonen und den Romulaner etc....

Schon einfach aus dem Grund, dass es viel zu teuer wäre all die Sets nochmal neu konstruieren zu lassen.

Ich meine, fuer einen guten Kinofilm sollte  nichts zu teuer sein und man kann auch eine neue Voyager oder evtl. auch eine neue Raumstation DS9 konstruieren. Schließlich  kommt es auf die Story an, nicht auf die Kulissen...

Man könnte mal zeigen wie es der Voyager Crew noch so vielen Jahren nun im Alphaquadranten ergeht. Bei DS9 könnte Sisko als Prophet auftauchen und bitte Jadzia Dax wiedererwecken.

Ja moeglich. Jadzia wiederzuerwecken waere nicht schlecht....und wieso sollte man nicht die Voyager zurueck in den Delta-Quad. senden? Es koennte neue Warp-Technologien geben, evtl. Transwarp-Antriebe, Slipstream-Technology etc...

Und ich wuerde zu gerne mehr von Species 8462 (oder wie auch immer) sehen......

Peter David genannt "Die neue Grenze" Also genug Stoff für ein langes Star Trek Leben...

Ja warum eigentlich nicht. Peter DAvid´s "New Frontier" wuerde sich gut eigenen, eine zumindestens als TV Movies produziert zu werden. Uebrigens es gibt viele Buecher die sich als Vorlage fuer weitere Filme eignen wuerden....

Zu den Vorschlägen des "Bunny" fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Niveaulosigkeit. Ein "StarTrek", welches sich an erfolgreichen Soap Operas orientiert um die Jugend breitgefächert als Zielgruppe zu erschließen? Nein, danke!

Na ja, Niveaulos wuerde ich dies nicht betrachten, aber schwierig als Serie umzusetzen, die spannend, dramatisch und die Aspekte von ST verinnerlichen soll. Ich jedenfalls habe große Probleme mit diesem....

Ich denke, mal Enterprise sollte die letzte Serie für zumindest fünf, wenn nicht sogar zehn Jahren sein. ST sollte noch einmal alle Energien in ENT stecken und dann sich regenerieren, um dann eine neue Generation als Fans zu gewinnen.

Also mir wuerde es schon reichen, wenn ENT in eine evtl. Season 8 gehen wuerde, daß waere ja schon ein Fortschritt.

Ich selbst kann mir ein Leben ohne Star Trek nicht mehr vorstellen. Wenn ich nicht irgendwie mit Star Trek zu tun haben wuerde (Romane DVD oder so) dann waere das Leben fuer mich nur halb so schoen...)

Ach nein, was redet ihr?! Unser superdupergeiles RPG wird verfilmt. Mit uns in den Hauptrollen natürlich ....  

-----------------------------------------------------------

Alles was über der gestrichelten Linie steht bitte nicht ernstnehmen. Die Autorin leidet hin und wieder unter Größenwahn.      

Wie, was, welches Rollenspiel? Und Groeßenwahn, du Hoshi doch nicht. WEnn dann ich, ich sehe mich schon als Produzent einer neuen Star Trek Serie (KREischhhh)

DS9 und Voy sind mir einfach zu beschissen

NA NA, welche unflaetigen Worte, Brutus....

in denen es jede Menge FanFiction zu lesen gibt

Romane wird es noch sehr viele und sehr lange geben, Peldor Joi

10 Jahre Pause, ich denke nicht, daß sich das Star Trek leisten kann. Jedoch eine Pause von 2-3 Jahren wuerde dem Franchise gut tun...Eher dann noch zielgruppenorientierter (tolles neues Wort) werden.....

Wie stellt ihr euch das vor, sich dem Zuschauerniveau anzupassen? Welchem Niveau? Dem der Jugend, der Erwachsenen, der Senioren (Star Trek, die Seniorenresidenz..oder so...)

10 Jahre Pause, ich denke nicht, daß sich das Star Trek leisten kann. Jedoch eine Pause von 2-3 Jahren wuerde dem Franchise gut tun...Eher dann noch zielgruppenorientierter (tolles neues Wort) werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, welches Rollenspiel? Und Groeßenwahn, du Hoshi doch nicht. WEnn dann ich, ich sehe mich schon als Produzent einer neuen Star Trek Serie (KREischhhh)

--------------------------------------------------------------------------

Was? Du kennst unser Rollenspiel nicht? Dann scroll mal mit deiner Maus nach ganz unten und schon siehst du die Threads für unser RPG!

Wenn du Produzent einer ST-Serie mal bist, dann denk an mich, okay?  ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es Geruechte die TOS-Serie als komplett aufgepeppte Neuversion (CGI) herauszubringen. Ein Bekannter von mir in den USA meinte das dies gerade heiß diskutiert wird und es in etwas 2-3 Jahren soweit sein koennte, wenn die Technik "kostenguenstiger" geworden ist.

Naja, da gäbe es ja sonst auch Probleme mit dem Alter der Darsteller. Außerdem ist DeForrest Kelley ja leider verstorben.

IST DUKAT WIRKLICH TOT? Sisko ist ja auch nicht tot, sondern nur in eine andere Dimension gewechselt, koennte Dukat nicht auch in die Dimension der Pah Wraiths gelandet sein und seine Rueckkehr vorbereiten?

Ja, auch möglich! Man kann ja nen Film machen: Propheten gegeg Pah Wraigts... Nur mal ne Idee!

Zitat  

...Star Trek Academy ...

NEIN; ich lehne dieses Konzept als zu unausgewogen ab.

Berman hat auch gesagt er habe vor Enterprise dieses Konzept nie ernsthaft erwogen. Ich fänds auch recht langweilig!

Riker mit seinem neuen Schiff wuerde sich auch fuer einen Kinofilm eignen

Riker ist nach 14 Jahren noch Commander, Picard nach 14 Jahren noch Captain, aber Janeway nach 7 Jahren schon Admiral. Verzweifeln die nicht bald oder werden die Helden der Föderationgrundsätzlich nicht befördert???

Ich selbst kann mir ein Leben ohne Star Trek nicht mehr vorstellen.
Geht mir genauso!

10 Jahre Pause

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gäbe es ja sonst auch Probleme mit dem Alter der Darsteller. Außerdem ist DeForrest Kelley ja leider verstorben.
Weshalb man ihn ja dann als computergeneriertes Wesen wieder darstellen koennte. Ich denke aber das wird auf den Widerstand vieler Fans stoßen. Finde ich ehrlich gesagt, auch etwas geschmacklos....

Ja, auch möglich! Man kann ja nen Film machen: Propheten gegeg Pah Wraigts... Nur mal ne Idee!

Ja, sowas schwebt mir auch vor...hmmm, und wieder fallen mir einige gute Ideen zur Story ein...

Berman hat auch gesagt er habe vor Enterprise dieses Konzept nie ernsthaft erwogen. Ich fänds auch recht langweilig
Es fehlt einfach der Reiz, ich meine nur die Academy zu zeigen, evtl. einige Missionen der Rekruten da fehlt einfach das typisch ST maeßige....Es mag eine, vielleicht zwei Staffel gut gehen, dann aber versagt das Konzept....zumindestens in meinen Augen.

Riker ist nach 14 Jahren noch Commander, Picard nach 14 Jahren noch Captain, aber Janeway nach 7 Jahren schon Admiral. Verzweifeln die nicht bald oder werden die Helden der Föderationgrundsätzlich nicht befördert???

Riker wird ja Captain der USS Titan am Ende von Nemesis. Und das JAneway jetzt Admiral ist und Picard noch Captain, ist schon sehr merkwuerdig. Nehmen die ihm seinen Alleingang in ST Insurrection uebel? Es sind merkwuerdige Befoerderungsregeln, wie bei uns in der US Army.... :D

Also ich meine ein Zusammentreffen von TNG/DS9/VOY Besatzungsmitglieder waere schon ok. Und dann noch eine angemessene Story

-Angriff der Hirogen

-evtl. eine verbesserte Borg-Species

oder andere Thematik wuerde schon fuer einen Knaller im Kino oder als TV Movie sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas schwebt mir auch vor...hmmm, und wieder fallen mir einige gute Ideen zur Story ein...

Schreib die doch mal auf und präsentier sie uns hier. - Am Besten gleich als Drehbuch (soll jetzt nicht ironisch aufgefasst werden, ich bin scriptgeil, wie einige bereits wissen, vor allem die Voyager9-Leute die meine Storyentwürfe immer in Scriptform vorgelegt kriegen :D). - Sowas würde mich echt mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.