Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Bundestagswahl 2002


kurn

Empfohlene Beiträge

Arg knapp, aber zum Glück müssen wir nun bald kein Dirndl oder Lederhosen tragen! Habt ihr Stoibers Statement heute morgen gesehen/gehört? Er ist sich sicher das die Rot/Grüne-Regierung nicht länger als ein Jahr an der Macht bleiben wird und er alles daran setzen will dies zu erreichen! Mutig wie auch arrogant, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja gestern Abend ja auch schon den „Sieg der Wahl“ gefeiert. (?)

Also das mit der CDU als stärkste Partei wird wohl nix, und mit dem Regieren auch nicht.

Ich denke der gute Edmund soll wieder dahin zurückgehen wo er hingehört und das tun was er am besten kann: Ministerpräsident in Bayern.

Ich bin jedenfalls mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lebe in Bayern (ein Ami in Bayern) und was soll ich sagen? Irgendwie den Stoiber als Bundeskanzler kann ich mir nicht vorstellen. Aber er ist es auch nicht...soll ich jetzt diese Tatsache betrauern oder FREUDE FREUDE rufen? Suchst euch aus, ich meine Schröder ist eine akzeptable Gestalt und wirkt auch reifer in meinen Augen. Stoiber kommt mir immer noch etwas kindisch vor (ich sagte kindisch, nicht kindlich...ja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also ich finde das eine Frechheit das ihr da sagt, was habt ihr gegen Bayern zusagen????????????????

Wir sind genauso Deutsche wie ihr!!!!!!!!!

Warum darf ein Bayer kein Bundeskanzler werden? Veratet das mal mir.

Ich finde das Stoiber ein kompetenter und zuverlässiger Ministerpräsident ist und wäre auch ein guter Bundekanzler.

wollt ihr noch mehr Steuern haben und wollt ihr noch mehr Lohnnebenkosten haben? Dies wäre mit Stoiber nicht passiert er hätte sein Wahlversprechen gehalten im gegensatz zu Schröder der sein Wahlversprechen nicht engehalten aht (1998) und dieses mal auch nicht einhalten wird z. B. die die Grünen wollen Erdgas- und Ökosteuern erhöhen. Dies hat er im Koalitionsvertrag.

Nun Ihr seit nicht richtig im Kopf wenn ihr nur von der Herkunft geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht im ernst, dass unser geliebter Edmund Stoiber die Stuern gesenkt hätte. Auch er hätte massig Probleme bekommen mit dem Stabilitätspakt und ein Steuerloch, das seine Partei auf ein Rekordniveau hat anwachsen lassen.

Außerdem welche Steuern werden denn erhöht?

Ökosteuer: OK, wusste man schon vorher, fahr mehr zug, ist sowieso billiger

Steuer auf Gewinne von Aktien: Wer hat heute schon noch Aktien?

Bayern dürfen ruhig Kanzler werden. Aber, finde ich, hätte Stoiber ein problem bekommen: Er war es als Miprä nicht gewohnt Kompromisse mit einem Koalitionspartner einzugehen. Das hätte sich als Kanzler gerächt und auch persönlich wäre Stoiber sicherlich schnell wieder in seine gewohnte konservative Rolle gefallen, die er für den wahlkampf ablegen konnte. Wer weiß, was da gesellschfatlich auf uns zugekommen wäre.

Zu detaillierteren Wirtschaftsthemen darfst du dir ruhig die alten threads durchlesen, in denen ich ich etwas das Wirtschaftsgeplapper beider Seiten beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat was gegen Bayern? Keiner!

ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum wollen die Bayern immer eine Extra-Wurst in der Politik?

WARUM FREISTAAT Bayern? Ist doch klar, das der Rest das in Deutschland den Stoiber nicht haben will.

WARUM gibt es in Bayern eine CSU und keine CDU?

Dann noch deren Überheblichkeit (die CSU ist drittstärkste Partei - wie denn das bitteschön - lach!)

Warum wollen die bayerischen Politiker den Rest Deutschlands IHRE (veralteten) Werte aufbrummen und nicht umgekehrt?

(Siehe Homo-Ehe)

Diese Ansichten haben ja mehr mit Österreich (Pardon) als mit Dutschland zu tun.

Dann heißt es wiederum die CDU wäre schuld und nicht die CSU weil die ja mehr Stimmen geholt hätte. Quatsch!

Der Kandidat war ja von der CSU und NICHT CDU. So gesehen ist das die CSU sehr wohl schuld.

Das hat mit den Leuten die in Bayern leben nichts zu tun, ich habe bisher nur sehr nette Leute aus Bayern getroffen. Die haben aber über die Politiker die gleiche Meinung wie ich!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine agressive Art.

Nun mit der Homo-Ehe die hat die CSU und natürlich die CDU schon angenommen denn in der Union gibt es die LSU(Lesbisch-Schwule-Union).

Und in Bayern gibt es keine CDU sondern CSU weil nach dem 2.WK die Amis aus Bayern einen eigenen Staat machen wollten. Da gab es die Sozialdemokraten BVP und die CSU.

Aber nach der Einigung mit den Franzosen und Briten wurde in Bayern eine eigene Verfassung gebildet. Danach wurden in Bayern Wahlen veranlasst ob Bayern zur BRD eingegliedert wird.

Und zum Namen Freistaat Bayern kann ich sagen das es schon seit der Reichsgründung 1871 privilege hatte. Ohne Bayern wäre keine vereintes Deutschland zustande gekommen.

Ach Archer!

Stoiber hat bzw. die CDU/CSU hat von Anfang an gewusst das wir den blauen Brief bekommen. Aber dieser eichel von Schröders Gruselkabinett hat es immer verneint.

Und wegen den Steuern.

Die CDU/CSU hätten díe Steuern in allen Bereichen gesenkt, so entsteht wieder Kaufkraft und so wieder Arbeitplätzen in den Mittelstand. So wieder mehr Steuern. Logisch oder.

Dann die SPD haben immer gesagt vor der Wahl das sie keine Stuern erhöhen oder  wieder schaffen. Schau sie jetzt an.

Öko, Erdgas, Rentenbeiträgen, Versicherungsbeiträgen...

Meine Oma bekommt immer weniger Rente und trotzdem wird der Rentenbeitrag erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Mein Fazit, nachdem die Rot/Grüne Koalitionsvereinbarung in trockenen Tüchern ist: der Wähler muß nur richtig schön angelogen werden, bzw. nicht Alles gesagt bekommen, dann wählt er den schönsten Mist zusammen, für den er dann 4 Jahre büßen muß.

Gruß, Reinhold, \V/

PS @ Hoshi: noch schlechter meinst du?  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die CSU wirklich so sehr für die Homo-Ehe wäre, warum hat dann 1.) Stoiber dagegen geklagt und 2.) warum machen einige Politiker immer noch mobil (vor allem Norbert Geis der dagegen hetzt!) 3.) warum werden die Zusatz-Gesetze noch immer von den Unions-Ländern blockiert?

:angry: :angry:

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat Stoiber gute Mine zum Bösen Spiel getan.

Außerdem hat das BV Gericht nicht nur die Richtigkeit der Homo-Ehe anerkannt sondern bestätigt das sogar das Recht auf mehr besteht!!!!!! Das hat Stoiber aber nicht anerkannt.

Außerdem hat die SPD gerade mal 6000 (!) Stimmen mehr als die Union (2 Parteien, ich weiß) erhalten.

Diese 6000 Wähler mehr kann irgendeine beliebige Minderheit sein, mit der es sich die Union verscherzt hat. Gerade mal 6000 (!).

Und mit welcher Minderheit hat es sich die Union am ehesten verscherzt? Mit Schwulen und Lesben. Da nützt auch die LSU nichts!

Diese 6000 Wähler hätte die Union locker für sich gewinnen können. Aber nein, man versucht ja Stimmen zu bekommen indem man sich GEGEN Minderheiten stellt!

Tja, das war eine Lehre für die Union, denn die Wahl hat gezeigt, daß Minderheiten sehr wohl die Wahl entscheiden können! :P:P:P

Ich finde deren Verhalten in der Hinsicht weder christlich noch sozial!!!!!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt einerseits die CSU blockiert noch die Homo-Ehe. Aber sie wollen nichts daran ändern lassen. Und eigentlich steht die CSU für ein Christliches Leben und in der Biel steht nichts über gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft, oder?

Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben (meine Tante ist lesbsich), aber für mich ist das nichts.

Und eigentlich ist das doch jetzt aus der Welt.

Es geht doch darum das die SPD nicht besser sind als Kohl-Ära oder?

Meiner Meinung hat Stoiber gute Arbeit als Ministerpräsident gemacht, und ich finde so einer wäre bstimmt gut für Deutschland. In Bayern sind Schüler gut und die Kriminalität ist am niedrigsten.

Ich will nicht angeben aber so ist es nun mal.

Und Hoshi, wenn meiner mhr Wählt dann kommen die Braunen an die Macht oder sogar dieser Schill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß ist das weder christlich noch sozial Minderheiten zu diskriminieren oder Ihnen Steine in den Weg zu legen. Es steht nicht in der Bibel drin? Wo steht denn drin das man den Homosexuellen das Leben erschweren soll, bzw.

das man denen gar kein Rechte zukommen lassen darf?!?

Wo ist denn da die christliche Nächstenliebe?!?

Wo ist denn da die Menschenwürde?

Bis vor 10 Jahren gabs noch den §175 der das unter Strafe stellte. Ist das auch christlich?

Die Opfer des §175 während der Nazi-Zeit wurden BIS HEUTE NICHT von der CSU anerkannt! Die Rehabilitierung hat Geis (CSU) als Schande bezeichnet! Ist das auch christlich?!?

Über die Ungleichheiten und Benachteiligungen gegenüber Ehe-Paaren wird nicht geredet.

Und was hat die CSU mit der Bibel zu tun? Klar, dicke Geldkoffer annehmen ist ja auch so christlich...

Wenn sich eine Justizministerin vielleicht verplappert und sich dafür entschuldigt oder das richtig stellt wird sie gefeuert.

Der Bush ist ja auch so heilig...

Aber wenn ein CSU-Politiker seine Haß-Tiraden gegenüber Minderheiten schwingt, (und das NICHT zurücknimmt)

dann, ja dann bleibt der im Amt. Da sagt keiner was. Aber ich vergaß ja, ist ja die heilige CSU die sowas von christlich ist.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen den Steuern.

Die CDU/CSU hätten díe Steuern in allen Bereichen gesenkt, so entsteht wieder Kaufkraft und so wieder Arbeitplätzen in den Mittelstand. So wieder mehr Steuern. Logisch oder.

Dann die SPD haben immer gesagt vor der Wahl das sie keine Stuern erhöhen oder  wieder schaffen. Schau sie jetzt an.

Öko, Erdgas, Rentenbeiträgen, Versicherungsbeiträgen...

Das mit dem Steuersystem, wei du es sagst, ist nur auf den ersten Blick logisch und würde funktionieren, hätten wir nicht ein Schuldenloch so tief wie der Mariannengraben.

Das Öko erhöht wurde, wusste man. Und an den Versicherungsbeiträgen kann die Regierung NICHTS machen. Den setzen die Kassen fest. Und dass die Rentenbeiträge erhöht werden liegt eben an der demographischen Entwicklung unseres wunderschönen Landes. Also wenn du mal so alt bist, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie alt du bist, setze am besten 10 Kinder in die Welt. Wenn das jeder macht haben wir keine Probleme mehr damit, die Rentenbeiträge zu zahlen.

Ansonsten habe ich ja gesagt, dass du in einem anderen Thread, es war im Offtopic das Thema "Bundestagswahl" glaube ich, indem ich etwas das Wirtschaftsbrimborium aufdönse.

Dass Stoiber jetzt sagt, dass er es anders gemacht hätt, ist klar. Würde ich auch sagen.

Dass nicht alles richtist ist, was schröder macht weiß ich auch.

Aber dass Stoiber keinen guten Plan vorgelegt hat ist jedem klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!

Worüber keiner redet: Wie haben vor 12 Jahren einen Staat übernommen der pleite war.

Deutschland hat schonmal bei 0 angefangen, ABER da war kein Staat an dem man sich messen konnte oder musste.

Also konnte es nur noch aufwärts gehen. Dafür hat man aber 40 Jahre gebraucht. Wie will man denn das in 12 Jahren im Osten aufholen UND dabei noch weiter wachsen? Wie soll das denn gehen? Dann müsste ja im Westen alles stillstehen bis der Osten gleichgezogen hat!

Außerdem: Musste ein anderes Land in Europa auch einen Staat übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste revcht Malmsteen. Hinzukommt dass wir durch die Übernahme der DDR auch (beinahe) pleite geworden sind. So schnell ist das nicht aufzuholen. Und durch das Hochwasser ist ja nochmal ein Schaden von 15 Milliarden Euro entstanden. Habe im übrigen heute in den Nachrichten gesehen, wie gut der Wiederuafbau klappt. Es haben wieder alle strom und Heizungen.

Und auch durch die Osterweiterung steht (Ost)Deutschland ein neuer Markt zur Verfüguing und gute Möglichkeiten zum wachsen. Denn die deutschen Produkte sidn mit Abstand die beliebtesten in Osteuropa. Und jetzt kommen diese Produkte schneller und billiger an den markt. Wenn das nicht nach Wachstum riecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archer84: die Osterweiterungsländer der EU als Absatzmarkt für deutsche Produkte? Ich bitte dich. Wie wollen denn die unsere durch viel zu hohe Lohnnebenkosten für sie nahezu überteuerten Waren bezahlen?

@Malmsteen: da wurde nicht ein Staat von einem andern übernommen. Die Bürger der DDR haben sich von einem maroden System befreit und sind dann der BRD beigetreten. So, und jetzt ab in die Ecke mit dir in zupf etwas an deiner Gitarre :D  :0

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Gitarre? Ich habe mehrere!

Du weißt wie ich das meinte mit Übernahme.

Sicherlich haben sich die DDR-Bürger befreit.

ABER wie will man denn in 12 Jahren das nachholen, wofür der Westen 40 Jahre gebraucht hat?

Die Folgen sieht man ja jetzt, aber keiner redet über die Ursachen sondern wirft dem politischen Gegnern inkompetenz vor. Anstatt das man sich zusammenrauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir beim Thema DDR?

Ich habe nichts gegen Osten aber die DDR-Bürger wollten rüber und eil der Staat DDR nicht seine Bürger unterkontrolle halten konnten und er Staat keine Kredite von Russland und anderen Ländern bekamm, hatten sie keine andere Wahl. Und es war so abgemacht bei der Einheitsvertrag dass die BRD die Schulden übernimt.

Ich hätte sie verotten lassen bis sie dann die Sculden erlassen hätten.

Nun zur EU Osterweiterung sag ich später etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, was hätten die DDR Bürger denn machen sollen?

DIE sind für die Wiedervereinigung verantwortlich und nicht der "heilige" Kohl. Sicher, wenn man das nicht gewesen wäre oder man gewartet hätte, dann wäre der Westen die Nr.1 in der EU und der Osten auf den letzten Platz.

Aber abgesehen davon war das ja eh eine Frage der Zeit, denn der Kommunismus ist ja in allen anderen Ost-Ländern fast zur gleichen Zeit gefallen, also eine "Kettenreaktion".

Das man die Schulden mit übernommen hat, soviel Solidarität muss doch sein, oder? Was konnten denn die armen DDR-Bürger dafür, daß 40 Jahre lang mißgewirtschaftet wurde?

Nur finde ich es undankbar, wenn die Leute über die heutige Lage jammern, OHNE an die Ursachen zu denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kellermann

Das die CDU/CSU unter Stoiber alles besser machen würde, ist reine Spekulation. Wir werden es wohl nie erfahren  :D

Und es war so abgemacht bei der Einheitsvertrag dass die BRD die Schulden übernimt.

Ich hätte sie verotten lassen bis sie dann die Sculden erlassen hätten.

Ich hab nicht verstanden, was du damit sagen wolltest.

@Yngwie Malmsteen

So weit ich weiß ist das weder christlich noch sozial Minderheiten zu diskriminieren oder Ihnen Steine in den Weg zu legen.
das ist korrekt

Es steht nicht in der Bibel drin? Wo steht denn drin das man den Homosexuellen das Leben erschweren soll, bzw. das man denen gar kein Rechte zukommen lassen darf?!?
nirgendwo

Wo ist denn da die christliche Nächstenliebe?!?
Deinen nächsten zu lieben, heißt auch, ihn darauf hinzuweisen, dass er etwas tut, was du für falsch erachtest. Es heisst nicht, alles zu tolerieren, dass geht nur, wenn mir ein anderer völlig egal ist.

Wo ist denn da die Menschenwürde?
Das frag ich mich auch immer, wenn ich was vom CSD (Christoper Street Day) sehe...

Und was hat die CSU mit der Bibel zu tun?

Rein gar nichts. Sie ist meiner Auffassung nach auch keine christliche Partei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.