Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idic - hoffentlich bist du mit Assjimas Hypothese und Cardens Lösungsvorschlag zufrieden - sind ja immerhin Dorians Matschhirne.

*kicher* Und wenn nicht? Jetzt ist ja schon alles eingestielt.

Keine Sorge, ist alles okay - auch wenn eine Heureka-"Lösung"/Hypothese ist ;)

@Locutus:

Kannst du so ungefähr abschätzen, wann der Masterpost kommt? U_E und ich wollten auch noch einen Dialog machen. Der gehört nicht zur Handlung, geht nur um die Planung. Dennwenn vor dem WE eh kein Masterpost mehr kommt, dann könnten wir ihn evtl. noch machen, sonst schauen wir halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic

*kicher* Und wenn nicht?
Hm ... in diesem Falle würde ich sagen: Pech gehabt! :P

Sei doch froh, dass die Ärztin dem Councelor einen Teil der Arbeit abnimmt ;)

Aber mit Heureka hat das noch nichts zu tun - Dorian hat den Hinweiß selber geliefert . btw: war das eigentlich von dir beabsichtigt und stand ich da im ersten Moment nur auf der Leitung? Aber besser spät kapiert als nie ;)

Also: Dorians Hinweis war der Auslöser und der Rest ist einfache Grundlagenphysik, die sogar einen annähernd realen Hintergrund hat (mir qualmt immer noch der Kopf von der Lektüre! Ein Hoch auf die Microsoftencarta und auf Wikipedia! In diesem Spiel kann man tatsächlich noch was lernen). Und wenn man - wie Assjima - in der Schule aufgepasst hat, dann kann einem sowas schon einfallen.

Außerdem: Es sind alles nur Hypothesen - wer weiß, ob es überhaupt funkioniert?

Alex

Ich will ja nicht meckern, aber ihr könntet ja mal dem "Protokolldroiden" mal eure Daten zukommen lassen, damit der seine Protokolle anpassen kann.

Hat Jerry nicht genug Arbeit? ;)

Noch handelt es sich nur um Hypothesen. Es gibt noch gar ncihts handfestes. Sobald die Community im Doramess-System angekommen ist und Vinara auf reale Daten zurückgreifen kann, können wir die Idee weiter entwickeln. Vorher geht leider gar nichts. Laß uns erst mal ankommen und dann bekommt unser Lieblingsprotokolldroide so viel Berichte, dass er einen Schreibtisch vor lauter PADDs nciht mehr sehen kann. Aber noch gibt es nichts, was eine Anpassung der Protokolle erfordern würde.

Wenn du willst, können Assjima und Jerry aber mal gemütlich darüber plaudern. Noch haben wir offensichtlich Zeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masterpost:

Es ist meinetwegen okay, den Masterpost jetzt schon zu machen. Die Handlung hat ja schließlich Vorrang. Und da U_E und ich auch noch keinen Termin gefunden habe wäre es ja blöd, wenn die anderen warten müssen.

Es hätte halt sein können, dass Locutus es eh so geplant hat. Aber wenn alles bereit ist - dann mach!

Bishop wird so oder so noch auf Dorians Couch landen. ;)

@Bryn:

Du bist ja süß! *lol*

Musst dich doch nicht rechtfertigen dafür, dass du Arbeit in diese Idee gesteckt hast!

Mit Heureka-Idee meinte ich nur, dass Assjima die Hypothese in einer Nacht ausgebrütet hat. Wollte dich dafür aber nicht ankacken, sondern es nur amüsiert feststellen.

Vielleicht fällt Dorian ja auch noch was dazu ein... Mal schauen.

@RPG-Abend:

Ich kündige mal ganz wagemutig an, dass ich demnächst versuchen will, den Dienstag abend zu meinem RPG-Abend zu machen und für mindestens eine Stunde im ICQ zu sein (neben den Zeiten, die ich sonst weiterhin irgendwo abknapse). Z.B. für Dialoge oder längere Posts. Drückt mal die Daumen! :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic - ich rechtfertige mich doch gar nicht - ich habe dir doch die Zunge rausgestreckt Bäh! ;)

Ich weiß schon, wie du das meinst. mir war einfach nur langweilig und ich wollte die Papierstapel vom Schreibtisch haben - und die Wellen mußten auch aus dem Hirn raus sonst wäre ich irgendwann noch auf die dumme Idee gekommen, ein Selbstexperiment mit meiner Mikrowelle durchzuführen. Tja, und dann hatte Labbe das Pech, mir im ICQ über den Weg zu laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann Masterpost.

Wenn ich von einer schönen Frau so angesehen werde.... ich bin einfach zu schwach für das vermeindlich schwache Geschlecht... .

Und das Schlimmste: Sie weiß das! :P

Zum Masterpost:

Wenn ich ihn gepostet habe, möchte ich nicht, dass dann noch ein Dialog eingefügt wird.

Im Stil von:

Bevor A zur Besprechung erschien, traf er noch B und sie redeten über X...

Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic - du kommst auf Ideen *g*  Armer O'Tra!

Aber besser so, als über die Chefin zu lachen ;)

Und DU bist schuld daran! Schließlich musste Dorian ja jetzt wegen irgendetwas kichern. Und als Opfer kann sich so ein kleiner dummer Fähnrich schließlich kaum einen höhergestellten Offizier aussuchen....

Armer O'Tra....

Ich kann nur hoffen, dass seine Rache Assjima hart treffen wird! :D

Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende! *saus*

Bearbeitet von idic vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist super geworden Hoshi!

Ähem ... ich will ja nichts sagen, aber die "Besprechung" schleppt sich ziemlich hin. Bislang konnten wir nur wiederholen, was bereits im Vorfeld durch diverse "Berichte" eh allen schon bekannt war. Gäbe es nicht vielleicht ein wenig "Futter" für uns? Wo steckt denn eigentlich der Captain? Scheint sich in einer Subraumspalte versteckt zu haben *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komme ich wirklich ins Grübeln. Da ich keine Erfahrung in solchen Spielen habe, frage ich mich, ob es öfters vorkommt, dass der Spielleiter die Charas in einer langweiligen Szene festnagelt und sich über eine Woche lang ganz einfach nicht mehr meldet. Ich persönlich empfinde das als ein wenig seltsam. Weiß nicht, wie es euch anderen dabei geht.

Hat einer von euch was gehört? Vielleicht ist Locutus der Rechner kaputt gegangen oder ihm ist was passiert? Oder er ist spontan in Urlaub gefahren und hat vergessen, uns zu informieren?

Jedenfalls hat Assjima noch einiges zu erledigen, bevor ich am WE für knappe zwei Wochen auf Tour muß. Aber ich werde sporadisch Zugriff auf das Internett haben. Also ganz vom Hals habt ihr eure Ärztin dann doch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, Gruß aus der Versenkung von mir und Jerry. Bin leider gerade stark im Stress aus unterschiedlichen Gründen.

@bryn

Da muss ich dir recht geben. Erst eine Besprechung einrufen und dann sich nicht melden. Aber naja. das muss Locutus selber wissen.

@idic

Ich glaube unseren Dialog müssen wir auf unbestimmte Zeit vertagen. Derzeit ist meine Zeit rech knapp bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage ich mich, ob es öfters vorkommt, dass der Spielleiter die Charas in einer langweiligen Szene festnagelt und sich über eine Woche lang ganz einfach nicht mehr meldet. Ich persönlich empfinde das als ein wenig seltsam.

Wenn etwas aus meinem privaten Leben unerwartet dazwischen kommt - hat das definitiv Priorität und wird es auch weiterhin haben.

Auch wenn ich es weniger schön finde, wie einige ihre Langeweile in StoryPosts eingebaut haben, werde ich damit wohl leben müssen und können.

Natürlich tut es mir leid, diese Szene sollte natürlich nicht so lange dauern - und wären nicht einige Dialogwünsche davor dazwischen gekommen - hätten wird diesen Teil auch schon vor einigen Tagen hinter uns gelassen.

Wie auch immer - ich habe nie behauptet, nicht seltsam zu sein

Ich entschuldige mich also nochmal bei allen, die das bisher nicht wussten - und auch bei denen die es wussten.

Ich hoffe, dass es nicht wieder vorkommt.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gelangweilte:

*grööööööööööööööööhl* Habe sehr geschrien vor Lachen über dieses Meeting!!! :woot:

@Alex:

Willkommen in meiner Welt. *g*

Nein, kein Problem. Vorschoben ist ja nicht aufgehoben. Die beiden treffen sich schon noch!

@Locutus:

Privatleben und Offline-Leben haben immer Vorrang. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Jeder hat Verständnis wenn das Offline-Leben drunter und drüber geht.

Sieh es einfach als Anstoß, demnächst mehr mit den Spielern zu kommunizieren wenn du masterst. Schließlich hängt alles von dir ab.

Habe es auch dem letzten Master gesagt: Lern daraus. ;)

Bearbeitet von idic vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locutus - natürlich hat Privates immer Vorrgang. Das hätte auch jeder verstanden, wenn du nur irgend jemandem irgendwie eine Nachricht hättest zukommen lassen. Oder eine kurze Mitteilung hier "sorry, bin ein paar tage out off order" hätte vollkommen genügt. Ich muß Idic recht geben: etwas mehr Kommunikation mit uns wäre sehr wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege weder Wert auf Ratschläge noch auf übermäßige Kommunikation.

Sollte sich in Bezug auf meine Internetpassivität etwas abzeichnen, dass länger dauern wird, werde ich den Regeln entsprechend einen Weg finden, Hoshi darüber in Kenntnis zu setzen und die Mission betreffende Anweisungen zu übermitteln.

Manchmal steht einem auch die Technik im Weg - so wie gestern... aber das gehört hier nicht hin.

Damit sollte das Thema dann geklärt sein.

Zumindest für mich ist es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege weder Wert auf Ratschläge noch auf übermäßige Kommunikation.
Dazu bleibt mir wirklich nicht mehr viel zu sagen. Du hast vor einer Woche die Kommunikation mit mir abrupt abgebrochen. Bis heute weiß ich nicht warum. Einfach auf eine simple Frage keine Antwort zugegeben halte ich schlichtweg für unfair. Nun, das ist deine Sache. Meine Sache hierbei ist es aber, dass ich mich eine Woche lang deswegen über dich geärgert habe. Aber vielleicht ist "geärgert" nicht der richtig Ausdruck. Es hat mich eher traurig gestimmt. Und so etwas belastet mich.

Und dann deine Abwesenheit hier im Board, nachdem du alle zu einer Besprechung geladen hast, in der es nicht viel zu besprechen gab weil du uns nichts zum Besprechen gegeben hast - das hat mich ganz einfach verwirrt. Deswegen meine obigen Fragen.

Warum ich dir das nicht als PM schicke, sondern hier mehr oder weniger öffentlich sage? Ganz einfach: Weil ich im Gegensatz zu dir großen Wert auf Kommunikation lege. Denn es geht auch die anderen im RPG etwas an.

Sollte sich in Bezug auf meine Internetpassivität etwas abzeichnen, dass länger dauern wird, werde ich den Regeln entsprechend einen Weg finden, Hoshi darüber in Kenntnis zu setzen und die Mission betreffende Anweisungen zu übermitteln.

Ich wünschte, das hättest du in diesem Falle getan. Denn ich weiss, dass nicht nur ich verwundert und verärgert war.

Auch wenn für dich das Thema erledigt ist - für mich gibt es noch jede Menge Klärungsbedarf. Und selbst auf die Gefahr hin, dass du nie wieder mit mir sprechen willst, muß ich es loswerden. Denn - da waren wir uns doch immer einig - wir beide haben kein Problem damit, auszusprechen was uns nicht gefällt.

Wenn ich auch ein Neuling in Sachen RPG bin, so habe ich doch eine gewisse Vorstellung, was die Aufgabe eines Spielleiters beinhalten sollte. Es geht nicht so sehr darum, dass die Spieler DEINE Geschichte spielen, sondern es geht um den Spaß am gemeinsamen Schreiben, am miteinander Agieren. Wenn wir DEINE GEschichte spielen sollen (womit ich kein Problem habe, denn ich bin sicher, dass du dir eine tolle Geschcihte ausgedacht hast) brauchen wir deine Anwesenheit, deine Anweisungen und vor allen Dingen mehr praktische Spiel-Informationen. Nicht inhaltlich, sondern bezüglich des zeitlichen Ablaufes. Wann was wie stattfinden soll (z.B. der neue Masterpost kommt am montag abend) Dann können wir uns darauf einstellen und niemand muß auf irgendwelche noch zu erledigenden Dialoge warten. Wenn du uns aber in der Luft hängen läßt, dann mußt du eben damit rechnen, dass wir UNSERE Geschichte spielen. Und dann darfst du uns nicht zum Vorwurf machen, wir würden DEINE Geschichte mit "Langeweile-Posts" zerstören (die ich - nebenbei bemerkt - auch ziemlich witzig fand).

So, jetzt ist es raus! Ich will auch keine große Diskussion deswegen anzetteln. Aber für mich ganz persönlich ist die Sache erst dann wirklich erledigt, wenn du ein wenig Bereitschaft aufzeigst, über das Gesagte wenigstens ansatzweise nachzudenken.

Ehrlich gesagt hatte ich mir für dich ein schöneres Geburtstagsgeschenk ausgedacht. Aber scheinbar soll es nicht sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wollte ich derbe drauflos schimpfen - doch ein Versprechen hinderte mich daran.

Dann wollte ich drauflos schimpfen - aber mein letzter Post hinderte mich daran.

Nun bin ich sehr froh darüber, es nicht getan zu haben - weil defintiv ein technisches Problem vorlag, das die Kommunikation erheblich einschränkte und sogar verhinderte.

Das verdammte "R"-Virus! ;) hat diesmal wesentlich härter zugeschlagen als üblich.

Erst dachte ich an ein Edit des vorangegangen Posts von mir - zur Mahnung für Geduld unf Verständnis habe ich mich dagegen entschieden.

Tut mir leid, Bryn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.