Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aufgrund einiger Mißverständnisse bei meinem letzten Masterpost vom frühen Abend, kam es zu unglücklichen Verwicklungen.

Deshalb mussten der MP und der Dialog von Phanan und Inanchfe modifiziert werden.

Tut mir alles sehr leid und sollte ich noch mal einen schreiben, wird er deutlicher sein.

Kommen wir noch zu Dingen die ich sehr positiv fand:

UE´s Post und die Eigeninitiiative den Captain von der Brücke gehen zu lassen.

Und Bryn und Tolayon - sehr genial.... Daraus kann man ganz schnell die nötigen Dinge entwickeln.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt man nur auf sowas? brilliant ..

Kranker Geist in krankem Körper... ;)

Und: Danke!!! Eigentlich wollte Dorian sein Ruder-Paddel nehmen, aber das Dink wäre dann doch ein klein wenig zu sperrig gewesen....

Wie gut, dass meine Chefin heute zu gestresst war, um mir über die Schulter sehen zu können....

Noch was in eigener Sache:

Ich weiß noch nicht, ob es Dienstag abend zu meinem RPG-Abend schaffe. Kleines Hunnen-Durcheinander. Werde mich bemühen, am WE mal reinzuschauen. Habt alle noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... .

Für alle hier noch Informationen aus einem Chat mit dem Veranstalter:

Als Gäste würden wir die Möglichkeit haben über PC, Playstation, DVD-Player oder Videobeamer unser RPG vorzustellen. Danach kommen meistens Fragen der Besucher und es würde zwischen 15 bis 45 Minuten dauern.

Jeder der Teilnehmer würde 3 Freikarten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: Wir machen uns voll zum Affen... .

B: Wir machen uns zum Affen und haben einfach Spaß dabei... .

C: Ein RPG-Treffen, mit Spaß und der Möglichkeit Werbung für uns zu machen. Sei es um neue Spieler zu gewinnen - neue Leser - oder einfach nur uns... .

D: Zeigen, dass man keine Star Trek Serie im Fernsehen braucht - um Star Trek zu bekommen und am Leben zu halten... .

E: Es könnte so ziemlich alles sein - von allem ein Stück... .

F: Unendlich viele weitere Möglichkeiten: ein Drittel endet mit Applaus und Ruhm - ein Drittel mit Spaß und kennen lernen - und ein Drittel endet mit zum Affen machen... .

Sicher ist nur:

Wir haben eine krass gemischte Gruppe von Spielern aus vielen Altersgruppen, Berufsgruppen, Bildungsgruppen und sozialen Bereichen des Lebens.

Wir sind Multimedial präsent durch Bilder und Videoclips.

Naja... und wir sind alle ein bisschen Bluna.

Es ist noch viel Zeit bis dahin.

Man weiß nie was noch kommt und passiert... .

Außerdem wären Fragen offen, wo und wie man dort übernachten kann, Anreisen, Abreisen, Essen, Kosten der Fahrt und Zeit und Lust... .

Und jeder sollte mit der wichtigsten Frage anfangen: Die Frage nach der Lust.

Erst dann sollten die Anderen gestellt werden... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic.. ich würde gerne die nächste runde mit dir spielen (sagt man so? ) .. und wer weiß vielleicht bleibt uns ja auch kurz zeit für ein consellour-gespräch? ;) ich bin morgen etwa ab 15 uhr da .. melde dich ...

ps: und heute bis ungefähr 23 uhr .. sorry hab ich vergessen ;-)

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fee:

Bin "vorbeigekommen", um zu schauen ob es Anweisungen für Dorian gibt, als ich deine Bitte gesehen habe. Bitte verzeih, aber das großartige Wetter lockt zu sehr, um die kostbare Freizeit im Haus zu verbringen...

Dennoch würde ich gerne mit dir spielen! Dienstag schaffe ich es ja leider nicht, aber ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen abends mal on zu sein. Wir werden schon eine gemeinsames Zeitfenster finden! :)

@Einladung:

Mich reizt diese Einladung (noch) nicht wirklich. Zum einen fehlen mir zu viele Informationen (die ehemaligen Ankündigungen des Gastgebers mal ausser Acht gelassen), zum anderen sehe ich keinen Sinn darun, das RPG auf einem Podium vorzustellen. Diskussion zu RPGs, Austausch mit anderen RPG-Gruppen - okay. Einfach hinfahren und erzählen, was wir machen? Reizt mich einfach nicht.

Der Aspekt eines neuen RPG-Treffens allerdings schon. Könnte man ja vielleicht mal wieder andenken.... :hehe

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fee:

Bin "vorbeigekommen", um zu schauen ob es Anweisungen für Dorian gibt, als ich deine Bitte gesehen habe. Bitte verzeih, aber das großartige Wetter lockt zu sehr, um die kostbare Freizeit im Haus zu verbringen...

Dennoch würde ich gerne mit dir spielen! Dienstag schaffe ich es ja leider nicht, aber ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen abends mal on zu sein. Wir werden schon eine gemeinsames Zeitfenster finden! smile.gif

okay, wenn du weißt, wann du zeit hast, dann melde dich einfach per icq oder pm.. ich habe an sich an jedem abend frei diese woche .. zumindest hoffe ich es stark ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend!

Sehr guter Selina Post!! ;)

Ich find es sehr geil, wenn auch mal darüber geschrieben wird, dass nicht jeder Charakter ein unverletzlicher und unbesiegbarer Superheld ist - sondern er sich auch Verletzungen und gegenerischen Treffern stellen muss.

Ich bin begeistert - auch von dem Detailreichtum der Schilderung und der flüssigen Gestaltung des Textes an sich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle auf der Sekundär- und Tertiärsektion:

Schickt mir PMs (an Locutus) auf die Frage:

Kämpfen oder Retten?

Die PM darf gerne auch nur aus einem Wort bestehen - da ich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen geben werde.

Bei mehreren Bewerbungen für einen "speziellen Part" entscheidet das Los - und Hoshi´s und meine Willkür *g*

Wenn möglich unterhaltet euch nicht über eure Wahl - das erhöht die Spannung. ;):hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Hab alle Stimmen bekommen - außer Estebans und Marcels.

Aber ich denke, es wird mir niemand vorwerfen, wenn ich nicht auf Jerry warten werde.

Er war die letzten Tage nicht online - und ich kann nur spekulieren, wann er es wieder sein wird.

Marcel hat sehr wenig Zeit und so nehme ich den Chefingenieur einfach mit mir.

So kann er, so weit es seine Zeit zulässt, mitspielen - oder aber im Zweifelsfall praktischer von mir "vertreten" werden.

Überraschung: Alle Übrigen wollen retten - und so werde ich die Mission geringfügig in meiner Planung ändern - so dass ich euch allen in gewissem Maße eure Wünsche erfüllen kann.

Danke für die schnellen Antworten. :)

Macht weiter so - Tolayon, Inanchfe: tolle Posts - besonders Tolayon - aus sehr wenigen Infos in der PM - genau das gezaubert was ich mir gewünscht habe. :D

Phanan: Im Eröffnungspost und Dialog sehr überzeugend - jetzt zeig uns, was du allein und unter dem "Zugzwang der jetzigen Situation" hinkriegst. ;)

Einen hab ich bisher vergessen:

Idic: Der letzte Post war sehr Gehaltvoll!

Die Sache mit dem Queue sehr kreativ, insgesamt super spaßig, dazu actionlastig, emotional und zugleich glaubhaft ohne im Ganzen zu übertrieben zu wirken.

Posts dieser Art sind es, die ich von dir kenne, sehr schätze und wohl in gewisser Weise auch immer erwarte.

Genug geredet - während ich hier sitze, arbeitet Bryn an ihrem Post und wird den Grundstein kegen uns ins nächste Kapitel zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locutus

Was meine Abwesenheit angeht, hättest du nur mal meine letzten beiden Posts in meinenAbwesenheitsthread lesen müssen. Dann wüsstest du, dass ich ltztenWoche auf Urlaub war und auch sonst, aufgrund von Zitproblmen derzeit nur regelmäßig Dienstags kann. Aber ist ja auch egal.

Wss die Einladung angeht, hege ich ähnliche Bedenken wie idic.

Daher

Auftritt: Nein

RPG-Treffen: Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gelesen - und fand es extrem geil, dass du nach Abwesenheit und Bremsaktion erst mal in Urlaub gegangen bist - und jetzt sofort mitten ins Geschehen eingreifst, am inhalt des Masterposts vorbeischlidderst und dann auch noch sofort die Handlung wieder an dich reissen willst...

Arbeit geht vor, Urlaub auch - aber dann bitte den Einstieg doch so, dass du dich den anderen anpasst.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch kurz etwas zu diesem Auftritt sagen:

Also ich fände es auch nicht so toll, denn was sollten wir denn dort tun?

Die Homepage präsentieren und Werbung für das STB machen...

Der Aufwand wäre halt ziemlich groß.

Einem RPG-Treffen wäre ich nicht abgeneigt, aber es wäre gut wenn es nicht so weit weg wäre. Denn für mich wäre es ein großer Aufwand mit meinen Hilfsmitteln durch halb Deutschland zu fahren. Und ich könnte dann wieder nicht teilnehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst - ich bin die Letzte, die sich öffentlich über einen Post auslassen würde. Aber dieser Post von Alex war wirklich sehr schlecht durchdacht. Ich frage mich, wie man in einem doch nur mittellangen Text so viel Mist verzapfen kann. Tut mir leid Alex, aber Loki hat recht!

Um den Masterpost besser verständlich zu machen, habe ich mir die Freiheit genommen, den Text von Alex exemplarisch auseinander zu nehmen. Hier das Ergebnis:

1. Jeremiah beglückwünschte sich für seine Idee, mit einer schnellen Computersimulation die Auswirkungen des Wurmloches auf den Alpha Flyer zu testen.

Frage: Wie viel Zeit ist wohl seit dem Verschwinden der Tertiärsektion vergangen? Eine Stunde? Zwei Stunden? Wie viel Zeit braucht ein Esteban, um eine Simulation zu entwickeln und sie durchzuführen? Einen Tag? Eine Woche?

*************************************************

2. Er hatte sich gedacht, dass die Borgkomponenten sich dem Rückkopplungseffekt des Wurmloches widersetzen könnten. Und seine Vermutung wurde bestätigt, was er mit einen breiten Lächeln sofort seiner derzeitigen Kommandantin mitteilte.

Frage: Was ist daran so neu, dass er es mit einem breiten Grinsen mitteilen muss? Ach – er hat es entdeckt? Waren das nicht die Techniker, die zusammen mit Bishop gerade eben die Shuttles untersucht haben?

*****************************************************

3. Danach machte er sich auf den Weg zur Brücke, denn er wollte gerne mit dem Alpha Flyer durch das Wurmloch fliegen und nachsehen., was aus den anderen beiden Sektionen geworden war.

Frage: Das Wurmloch ist geschlossen. Selbst ein Esteban kann da nicht einfach so durchfliegen. Und wenn es möglich wäre: Jerry fliegt da mal so kurz rüber und guckt nach?

**************************************************

4. In Gedanken schon ein Team zusammenstellend, betrat der Lieutnant der Turbolift und ließ sich zur Sekundärbrücke bringen. Doch kaum einer war anwesend nur Ensign Logania und Lt. Glen hielten die Stellung. Jeremiah wollte sich gerade auf den Weg zu Vinaras Quartier machen, als Ensign Lagonia ihn fragte: "Könnten sie sich etwas ansehen, Lieutnant."

Frage: Warum sollte man einen Verwaltungsoffizier bitten, sich die Scans anzuschauen, wenn die Informationen gerade eben erst auf dem Schreibtisch der Wissenschaftsoffizierin gelandet sind?

****************************************************

5. Jerry bemerkte erst jetzt, das Logania ihn ansah.

Er nickte, stellte sich hinter sie und besah sich das Display der Sensorenanzeige. "Das hat uns gerade noch gefehlt.", entfuhr es ihm nach einen ersten Überblick. Dann sah er sich die Werte genauer an und lächelte bedauernd. Unter normalen Umständen wäre er versucht gewesen Lt. Cmdr. Shral zu bitten, ihn mit einen kleinen Außenteam runterzuschicken.

Frage: Warum sollte man einen Verwaltungsoffizier runter schicken, wenn es doch ein Paradies für Hobbyhistoriker sein soll?

*****************************************************

6. Diese Siedlung, war ein Paradis für Hobbyhistoriker. Der Einsatz von Dampfmaschinen deutet daraufhin, dass vermutlich auch schon die ersten Hinterlader im Einsatz waren, was den Lieutnant doch sehr interessierte.

Frage: Woher hat Jerry so genaue Scans?

*******************************************************

7. "Wieso haben die Sensoren, dass erst jetzt entdeckt.", wollte der Verwaltungsoffizier wissen. Logania überlegte und erwiderte dann: "Der Mond, der sich vorher im Orbit des Planeten befunden hatte, hat unsere Sensoren gestört. Da er zusammen mit der Tertiärsektion in das Wurmloch gezogen wurde, konnten wir den Planeten scanen."

Frage: Klasse – die Frage nach den Scans wurde im vorhergehenden Post doch schon gestellt. Außerdem ist der Mond nicht ins Wurmloch gesaugt worden – er wurde nur verschoben. Ansonsten wäre von der Tertiärstation nichts mehr übrig.

***************************************************

8. Sie bemerkte das Jerry auf der Konsole ein paar Befehle eingab. "Was machen sie da, Sir?", fragte sie ihn. "Ich versuche einen EM-Scan in den unteren Frequenzbereich durchzuführen.", erwiderte er. Doch die Kurve zeigte nichts an. "Scheint, als hätten unsere Freunde noch keine Dampfgeneratoren zur Energieerzeugung."

Frage: die Scanner funktionieren plötzlich wieder so gut? Zudem: sie haben Dampfmaschinen – steht sowohl im Masterpost als auch nur wenige Zeilen oberhalb in diesem Post.

*************************************************

9. Logania blickte zu ihm auf und fragte: "Was machen wir mit ihnen." Jeremiah fasste sich nachdenklich an sein Kinn und erwiderte: "Wir bräuchten zwei Holoschiff zur Evakuierung. Aber das kann ich nicht entscheiden."

Frage: Wie kann man nur auf die Idee kommen, Holoschiffe in diese gefährliche Ecke des Weltraums zu ordern?

***************************************************

10. Er klopfte auf seinen Kommunikator und sprach dann:

"Esteban an Shral. Commander, könnten sie bitte auf die Brücke kommen."

Frage: ach, jetzt beordert Esteban die Kommandantin auf die Brücke? Die hat ja auch gar nichts zu tun und er kann seine Füße selber nicht benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bryn :):blush:

Tolayon: Tut mir leid - als ich die PM schickte, hatte ich diesen MP noch nicht geplant - und als ich ihn fertig hatte, warst du bereits beim Tippen und nicht mehr erreichbar.

Die Umstände bitte ich zu entschuldigen und dein Edit ist ebenso grandios gelungen wie das "Original".

Danke ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.