Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Himmelarschundzwirn - dann SAG was für die Handlung sinnvoll ist!

Ich habe die Anweisung bekommen "Denk dir eine Statistik aus". Nichts anderes habe ich getan. Nach bestem Wissen und Gewissen! Schließlich bin ich auch nie mit einem Raumschiff abgestürzt! Und ich für meinen Teil habe mich bei ST schon IMMER gewundert, dass denen nicht mehr passiert!

Was die Realität angeht: Hier wird ständig an allem rumgrekrittelt, weil Posts unlogisch sind oder weil das so doch gar nicht passieren kann/darf. Also hock ich mich hin und rechne hier (möchte jemand vielleicht den Zettel sehen?!) rum. Schließlich will ich doch nur mein bestes geben und einen möglichst guten Post abliefern!

Verdammt, das ist jetzt allein in dieser Mission das dritte Mal, dass ich versuche mir Mühe zu geben und dann einen drüber bekomme! Das macht so echt keinen Spaß mehr! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Tenzi:

Nicht schlecht, sämtliche Angreifer in einem so kurzen Post besiegt zu haben, ganz alleine und ohne mit Selina zu kooperieren - geschweige denn sie überhaupt zu zu erwähnen.

Kein durchweg schlechter Post - aber sicher kritikwürdig. :(

@ O´Tra:

Schön, dass du alle wieder wohlbehalten ins Schiff gelassen hast - aber damit hast auch du Selina die Möglichkeit genommen dort draußen noch was zu erleben.

@ Vinara und Lucas:

So hab ich mir das vorgestellt.

Auch wenn wir ein wenig auf Lucas´ Post warten mussten - die Möglichkeiten, die ihr einander bietet sind toll.

@ Esteban:

Wenn du während einer Kampfsequenz deiner Vorgesetzten einen Vorschlag unterbreiten willst - halte ich es für angebracht auch online zu sein und den Gedanken zu vollenden.

Du hast Vinara angesprochen, sie geht auf deine Konversation ein - und nun?

Bist du nicht da. :(

So ein Fall kann natürlich eintreten - da wäre es dann schon besser, wenn du deinen Vorschlag gleich mitgepostet hättest, denn nun sind alle Beteiligten dieses Strangs ausgebremst worden.

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem was ihr aus den Situationen macht.

Ich habe einige echte Highlights lesen können.

Als die Mission begann, war ich wirklich sehr angetan von der Art wie wir die Einsatzbesprechung hinbekommen haben - es hatte fast die Qualität eines flüssigen Dialoges, in der jeder jedem die Karten zugespielt hatte, ohne sich selbst zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Ähnlich wie jetzt Vinara, Lucas und auch Esteban.

Es wäre schön, wenn ihr zu dieser Form zurückkehrtet und somit der Story wieder mehr Leben und Gemeinschaftlichkeit geben würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ O´Tra:

Schön, dass du alle wieder wohlbehalten ins Schiff gelassen hast - aber damit hast auch du Selina die Möglichkeit genommen dort draußen noch was zu erleben.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wo nehme ich denn Selina die Möglichkeit dort draußen was zu erleben? Die Sicherheitsoffiziere sind laut Tenzis Post alle wieder an Bord, ebenso Selina.

[...] Innerhalb des Schiffes salutierte Tenzi vor der ersten Offizierin

Ansonsten hat O'Tra -wie gewünscht- die zerstörten Fenster verschließen lassen. Selina kann immer noch problemlos in Aktion treten, denn seit wann verässt man ein Schiff über die Fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, ich nehme die Kritik an, denke kurz drüber nach und sehe ein, dass ich sie nicht erwähnt habe und dies falsch war. Andere Spieler zu verwenden, damit tue ich mich wirklich noch schwer. Tue mein bestes dies demnächst zu ändern. Danke für den (auch freundlich formulierten) Hinweis ^^

...edit: Es waren nicht sämtliche Angreifer (alle Anstürmenden) wovon auch die Hälfte geflohen ist. Außerdem war es eine Gesamtleistung aller (nicht Erwähnten) Anwesenden. Wurde aber immer formuliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, ich nehme die Kritik an, denke kurz drüber nach und sehe ein, dass ich sie nicht erwähnt habe und dies falsch war. Andere Spieler zu verwenden, damit tue ich mich wirklich noch schwer. Tue mein bestes dies demnächst zu ändern. Danke für den (auch freundlich formulierten) Hinweis ^^

...edit: Es waren nicht sämtliche Angreifer (alle Anstürmenden) wovon auch die Hälfte geflohen ist. Außerdem war es eine Gesamtleistung aller (nicht Erwähnten) Anwesenden. Wurde aber immer formuliert...

Ich glaube hier verstehst du etwas falsch. Es geht nicht darum das du sie nicht erwähnt hast oder sie hättest übernehmen sollen. Es geht darum, das du zum Schluß geschrieben hast das Tenzi vor ihr im Schiff salutierte. Das impliziert, daß Selina die ganze Zeit nicht dabei gewesen war. Und das ist falsch.

Hättest du meinen letzten Post und den Masterpost (aufmerksam) gelesen, wäre dir das sicher aufgefallen.

Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, daß das Team das Schiff über die Fenster verlassen hat, sondern durch die Schleuse.

Bitte, bitte lest die vorherigen Posts genau durch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies zu implizieren war nicht mein Ziel. Ich ging davon aus, dass sie, wenn sie mitgemacht hat (was mir durchaus bewusst war), dass sie mit den anderen wieder das Schiff betritt. Da in einer Schlacht sicher nicht die Zeit für große Gespräche war hat Tenzi innerhalb des Schiffes (kurz nach betreten) nochmal als scherzhafte Bestätigung gezeigt, dass die Mission vollendet ist.

Ansonsten hätte er einen Laufburschen oder irgendwas geschickt zur Brücke. Er wäre sicher nicht den Weg gegangen nur um die kurze Mitteilung zu machen.

Das mit dem Fenster habe ich übrigens nirgendwo gelesen, bitte verzeih mir wenn ich die Teststelle in diesem Fall nicht kenne.

EDIT: Weiterführende Logik... hätte ich sie erwähnt/tiefergehend eingebaut würde es nicht impliziert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Randomhero davon in Kenntnis gesetzt, daß ich ihn aus dem RPG ausgeschlossen habe. Die Gründe dürften klar sein. Er scheint wohl noch immer gesundheitlich stark angeschlagen zu sein. Unter diesen Umständen kann man natürlich nicht an einem RPG teilnehmen. Ich bedauere dies sehr und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Ersatz gibt es auch schon. Mehr dazu kommt in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1Labbe - es wäre toll, wenn du möglichst schnell nach Ende der Schlacht mal gaaaaaanz viel Zeit hättest. Dann könnten Assjima und Carden ihre etwas umfangreichere Aufgabe zuende bringen. Vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag? Ich bin zeitlich relativ flexibel. Und wenn Vinara da auch noch ihren Senf zugeben könnte wäre die Sache perfekt!

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U_E:

Hier noch einmal die Befehle in Kurzform:

Sollte dieser [Estebans Vorschlag] nicht greifen, würde Stewart befehlen, dass Shral ihre Sektion abrupt von den Cardassianern weg beschleunigte und eine volle Salve Torpedos aus den Achterrohren feuerte – während Bishop das Ziel frontal unter Beschuss nahm.

Aber dies würde die Galor-Klasse sicher zerstören[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ein unglücklicher Umstand - wobei es dennoch keine gute Entschuldigung ist, jetzt mehr oder weniger Tolayon den schwarzen Peter zuzuschieben.

Deine Posts ließen auf einen kleinen Dialog schließen - und auch ich checke den Posteingang von Stewart nicht - wer sollte ihm auch schreiben und mit dem RPG Account ist man auch einfach seltener online... .

Du hättest es also wirklich hier erwähnen, dich abmelden oder es einfach lassen können.

Ich halte es für eine blöde Idee, selber zu wissen nicht online sein zu werden und jemandem per PM "zu beauftragen" seine eigenen Pläne zu verwirklichen... .

Aber egal - demnächst werde ich Abwesende eher aus der Handlung entfernen, um solche "Bremsaktionen" zu vermeiden.

Ich kann mir leider auch nicht verkneifen, noch mal darauf hinzuweisen, dass es mir wieder Mal ein rätsel ist, dass jemand in einem solch kurzen Storypost - solche Tippfehler unterbringen kann. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labbe - ich kann noch nicht sagen, wie ich über Ostern Zeit haben werde, weil ich zum Teil arbeiten muß und dazu noch Besuch bekomme. Wenn wir die anderen nicht unnötig ausbremsen wollen wäre es toll, wenn wir möglichst bald einen gemeinsamen Termin finden könnten. Sag doch bitte Bescheid, wann es dir passen würde. Ich wäre z.B. morgen (also Donnerstag) zeitlich flexibel. Wenn du die nächsten Tage keine Zeit haben solltest, dann sag Bescheid, damit ich den Knoten anderweitig lösen kann.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.