Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch dazu: Lucutus hat ja diese sehr informative Homepage gemacht, da könnte man das ja dann dazuschreiben. Dazu eine Bitte: Loci, könntest du bitte mal die Seite mit den NPCs aktualisieren, wer von denen überhaupt noch am Leben ist nach der Notlandung und welche noch herrenlos sind. Bei der Schiffsbeschreibung steht was von Typ 12 Personenshuttle und dieses ist mir nicht bekannt, vielleicht kann mir jemand ein Bild zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucutus?

Kenn ich nicht! - Aber da mein Nick fast so geschrieben wird, antworte ich stellvertrend ;)

Bild Shuttle Typ 12

Länge: 8,4 m

Breite 4,5 m

Höhe 2,3 m

Besatzung: 2

Max. Geschwindigkeit: Warp 9

Quelle

@Hoshi:

Ich konnte in den historischen Dokumenten kein Aboretum finden - dementsprechend liegt es dir wohl frei, ein solches zur Verfügung zu haben.

Bitte wählen Sie ein Deck aus

Aboretum? Ist das nicht der Gemüsegarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aktualisierung der NPC-Liste wird in der Pausenzeit erfolgen. Ob die dann so genau stimmt, ist dann auch egal.

Aber wir brauchen Namen. Ihr dürft euch alle ein paar Namen ausdenken und bitte nix so dämliches wie McChicken etc und schickt mir eure Vorschläge zu.

Da das Schiff zukünftig 350 Mann Besatzung haben wird, dürft ihr ruhig viele Namen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir brauchen Namen. Ihr dürft euch alle ein paar Namen ausdenken und bitte nix so dämliches wie McChicken etc und schickt mir eure Vorschläge zu.

Was hast du nur gegen diesen Namen? :engel:

Eine Bitte am Rande: Bitte die Finger weg von den Nightcrawlern.

Und noch eine zweite: Bitte bringt jetzt nicht 200 neue, spieler-zugehörige NPCs auf's Schiff! Sondern - wie von Hoshi erbeten - Namen! Ein paar Spieler-NPCs, okay - aber wenn alle NPC ihren eigenen Spieler haben, dann steigt zumindest meine Wenigkeit nicht mehr im mindesten durch! Und außerdem gibt es dann wieder niemanden zum Umbringen... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic: Wer gehört denn zu den Nightcrawlern? Mach doch bitte mal 'ne Liste! Oder gibt es die schon irgendwo?

Hab' noch ne Frage an dich: in der medizinischen Crew gibt es zwei NPC'S die dir gehören: Crewman Hank Tucker und Ensign Nrzol Mareil. Für Hank gibt es ne kurze Bio. Kannst du dir für Nrzol auch kurz sowas in der Art ausdenken? Oder vieelicht sind die bei der Notlandung gestorben oder du gibst sie frei? Sag einfach, was ich mit denen machen soll.

Ich möchte nämlich für meine medizinische Abteilung jedem freien NPC auf der aktuellen Liste eine kurze Bio verpassen. Dann werde ich sie den einzelnen Krankenstationen zuteilen, so das alle Spieler nachschauen können, wen sie im Notfall bei sich auf der Sektion in der Krankenstation haben, wenn Assjima mal nicht zur Verfügung steht.

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, wenn alle NPC's ihre eigenen Spieler haben. Das wird nur unübersichtlich. Aber alle Figuren sollten einen kleinen Hintergrund haben. die meisten medizinischen NPC's sollen von meiner Seite aus allen Spielern zu Verfügung stehen.

Und ich werde wohl kaum noch jemanden dazu erfinden - die Krankenstation hat genug Mitarbeiter - denke ich zumindest.

Vielleicht könnte man so auch mit den anderen Stationen verfahren? Tolayon denkt sich mit Phanan zusammen ein paar Wissenschaftler aus, U_E und Tenzi basteln sich ihre Sicherheitsabteilung zusammen, Labbe und Vajont überlegen sich NPC's für den technischen Bereich. Und es wäre toll, wenn möglichst viele dieser figuren frei zur Verfügung stehen würden - dann kann man sich mal einen wissenschaftler oder Techniker schnappen, auch wenn Vinara oder O'Tra mal eben nicht zur Verfügung stehen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja wieder klar! Ich will auch eine Abteilung mit "eigenen" Charas! :heul:

Scherz beiseite: Zu den Nightcrawlern gibt es tatsächlich schon eine kleine Bio. Siehe hier

Ich geh gleich mal meine internen Notizen durch, ob ich noch Dinge zu verschiedenen NPCs im Laufe des Spiels notiert habe (ob sie nun tot sind oder nicht...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bryns Idee schon ganz gut, nur sollten wir uns vielleicht vorher überlegen, wie viele Crewmitglieder für verschiedene Posten gebraucht werden, zum Beispiel am Steuer:

3 Sektionen * 3 Schichten (Ich geh mal davon aus, dass die Community wie die Enterprise unter Picard eine 3-Schicht-Rotation hat) = 9 Crewman - 1 Spieler = 8 NPCs

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dann kann man nachher den Namen auch direkt Positionen zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic - such dir doch in jeder Abteilung einen NPC aus - in der Medizin hast du ja schon zwei! ;)

Danke für den Link!

Phanan: ein 3-Schicht-System? Was sind das denn für Schlaffis in der Sternenflotte? Bei der Marine gibt es ein 2-Schicht-System: 6 Stunden Wache, 6 Stunden Freiwache. Deswegen sind die auch immer unausgeschlafen und laufen öfters auf Riffe auf ;) Nein, im Ernst , ein 3-Schichtsystem wäre wohl das Normale.

Aber es gibt ja schon eine ganze Menge NPC's. Die sind zum Teil frei, zum Teil gehören sie jemandem. Ich meine, wir sollten die erst mal sortieren und zuordnen und uns dann Gedanken machen, wo noch welche fehlen.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Ihr beide es kompliziert. ;)

Generell finde ich die Idee zu Schichtsystem, Sektionsplänen und Postenbeschreibung gut. Nur wette ich: Wenn ein/e Freiwillige/r diese Liste mit allen Details im Schweiße seines/ihres Angesichts ausgearbeitet hat - schaut nachher eh kaum jemand rein...

Um die Frustration und die Arbeit so gering wie möglich zu halten befinde ich persönlich die aktuelle Handhabung für ausreichend: Eine Liste mit NPCs für jede Station. Daraus kann sich dann im Laufe des Spiels noch immer jeder seine "Leute" zusammenpicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm, entschuldigt aber haben wir jetzt pause? und heißt pause, dass wir warten bis der masterpost erledigt wurde ? klärt mich arme unwissende bitte auf ...

@idic: danke für deine pm. nur ich glaube ich habe dich im icq aus versehen rausgeschmissen, oder ? ich habe immer noch ein bisserl probleme mit trillian, sorry .. gib mir bitte bescheid, falls doch ...

braucht ein fähnrich NPCs...*denk* naja vielleicht doch, mal schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic

Eine Liste mit NPCs für jede Station. Daraus kann sich dann im Laufe des Spiels noch immer jeder seine "Leute" zusammenpicken.

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Nur hab ich mit dem "gehören" immer so meine Probleme. Ich denke, ein NPC's soll nur dann jemandem gehören, wenn es für den Spieler wichtig ist, einen regelmäßigen Gegenpart zu haben. Oder wenn es um private Dinge der Figur geht - so wie also Hanni und Nanni, Sta'el oder Dr. Gilmore. Oder Frost und Frost und Müller, mit denen U_E immer gerne spielt. Ich würde es jedoch befürworten, wenn diese "privaten" NPC's sich in Grenzen halten würden. Es wäre toll, einfach eine Reihe freier PNPC's mit Bio zu haben, aus denen man nach Bedarf für die momentane Szene ne Figur ausgreifen kann, ohne immer erst deren Besitzer fragen zu müssen.

Aber btw: warum reden wir mitten in der Mission über ne typische Pausensache? Haben wir nichts zu tun? *Schnief* Assjima wird bald mit Korridorfegen anfangen.

Tolayon - sollen die beiden Damen nicht mal demnächst eine Besprechung über die Com machen? Wir müssen doch weiter kommen. Haste Lust und Zeit? ich verspreche auch, nciht so viel zu lästern ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.