Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

:smiling: Prima Toly. Da habe ich ja wieder Material für meine Sammlung mit den biologischen Besonderheiten der vielen Spezies. Da steht auch schon drinne, das Klingonen HELLROTES Blut haben (gelle Shane ;) )

Idic: wenn du mal Zeit und Lust hast, uns ein paar Angaben zu diesem Moloch zu geben wäre das schön. Sonst muss ich noch mehr erfinden und da wird der bestimmt nicht netter! (Rache dafür dass Solak uns in dieser Situation so schmählich im Stich lässt. Wenn wir ihn jemals gebraucht hätten, dann jetzt! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn

Ich habe nur noch drauf gewartet das der Doc Moloch eine Kopfnuss verpasst. Im Fernshen wirkt so etwqas recht lustig. (nicht wahr phanan :dumdiedum: )

@all

Ich habe bei den letzten Texten lachend vorm Stuhl gelegen. Auf der eien seite ist es schade, dass ich nicht mitmachen kann, aber ich glaube Jerry wird mir dankbar sein, dass er in dieses Chaos nicht involviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic: wenn du mal Zeit und Lust hast, uns ein paar Angaben zu diesem Moloch zu geben wäre das schön. Sonst muss ich noch mehr erfinden und da wird der bestimmt nicht netter! (Rache dafür dass Solak uns in dieser Situation so schmählich im Stich lässt. Wenn wir ihn jemals gebraucht hätten, dann jetzt! ;) )

Du meinst, jetzt wo Moloch quasi versaut ist? Mal schauen, ob ich da überhaupt noch was retten kann... :P

Zu meinem Timing:

Das ist diese Woche natürlich mal wieder komplett aus den Fugen geraten. Aber wie ich sehe kommt Ihr prima ohne mich klar.... ;)

Heute gibt es nur ein paar Anweisungen, morgen muss ich (wie auch gleich weiterhin) lange arbeiten. Ich hoffe, dass ich Donnerstag später online kommen kann, sonst evtl. erst am Wochenende oder nächste Woche... Es gilt wie immer: SMS!

Euro Anweisungen (falls ich gleich keinen Masterpost mehr hinbekomme):

Also, landet nun bitte auf dem Planeten. Assjima hat ganz gut erkannt, dass Glor sich mit der Schaufel in der Hand nicht besonders gut macht. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr ihr/ihm helfen wollt, mit der Situation zurecht zu kommen oder nicht.

Die Technik-Crew allerdings kommt prima klar. Toni hat sich extra Wüsten festes Make-Up besorgt. Garantiert Schweißfest!

Die Kolonisten sind sauer. Stinksauer. Man hat ihnen gesagt, dass Ihr sie evakuieren sollt. Dass damals ein Fehler bei der Auswahl des Planeten passiert sei und man sie nun wieder einsammeln müsse. Und das wollen die natürlich nicht. Der typische Kolonistentypus: Rau, ein wenig wortkarg, lieben es mit den Händen zu arbeiten. Hatten die Schnauze voll von Risa und der ganzen Scheinwelt dort. Wollten was echtes. Und das sehen die jetzt bedroht. Von Euch, aber auch von der Kameracrew.

H'Qar bekommt von seinen Chefs nette Post. Dafür stimmt aber die Hälfte der Föderationsmedien für seinen Abzug.

Assjima steht immer weiter im Kreuzfeuer. Erst das Ausleben ihrer nymphomanen Ader vor laufender Kamera, nun Hysterie. Und Xenophobie. Die nausikanische Regierung hat offiziellen Protest eingelegt (Champagner von Boden aufsammeln stellt ein hohes Lob an den Gastgeber dar), eine diplomatische Krise steht an.

Dafür steht nun die halbe Kameracrew vor der Krankenstation und will sich behandeln lassen.

Lucas erhält immer mehr Fanpost. Mittlerweile wird sie schon auf's Schiff teleportiert *g*. Inklusive einer wahren Flut an Kuscheltieren und Unterhosen. Man bittet ihn, sich für eine Kamerasession zur Verfügung zu stellen (eine neue Rekrutierungskampagne braucht immerhin auch den passenden Posterboy...). Vielleicht sollte er sich einen Medienberater oder Manager suchen?

Nanni hingegen hat einen neuen Modetrend geschaffen. Die Preise für grüne Haarfarbe schnellen in die Höhe.

George steht im Moment ein wenig als Weichei da. Man hat ihn vor allem im Kreise seiner Familie gezeigt. Kuschelnd mit dem holden Weibe oder die Babies anschmechtend. Von ihm als Ingenieur hat man nicht wirklich viel gesehen. So langsam fragen sich manche, ob er seinen Posten nicht nur seinem Vater zu verdanken hat...

Niels kommt auch nicht besonders gut weg. Anfangs wollte man ihn als Schwiegermutters Liebling darstellen, doch hat er bisher vor der Kamera nicht geglänzt. Er beginnt in eine Nerd-Ecke geschoben zu werden. Verschroben und irgendwie miesgelaunt.

Selina kommt noch am besten weg. Die Zuschauer haben Yasmin in diesem süüüüßen Kleid geliebt. Sie (also, Selina) erhält mittlerweile Tonnenweise Heiratsanträge von allen Herren Planeten, die sie aus dem Schicksal einer unverheirateten und allein erziehenden Mutter retten wollen.

Milli macht ihre Sache gut. Man sieht sie ihre Arbeit machen und freundlich in die Kamera lächeln. Doch hat man ihr nicht verziehen, dass sie mit H'Qar zusammen ist. Jemand wurde angeheuert, um auf dem Schiff nach Spannungen und miesen Schwingungen gegen die Pilotin zu suchen... Außerdem beginnt man sie als Naseweis und Besserwisserin da stehen zu lassen. Ein paar Wissenschaftler unter den Zuschauern fühlen sich auf den Schlips getreten, weil eine Pilotin in ihren Gewässern herumpfuscht. Pfui!

Vinara.... Puh.... Eigentlich hat sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Die Medien hassen sie. Kurz stieg ihre Beliebtheit an, als sie von diesem Irren angegriffen worden war, doch die Friseur... Das Philosophieren über private, fraulische Themen (was ihr einige Andorianerinnen sehr übel genommen haben, die sich nun mit lästigen Fragen konfrontiert sehen) und ihre Libido... Die Verteidigung ihres Pillenkonsums... Nächtliche Gespräche mit den Fernsehkameras... Dass die Dame den ein oder anderen Doktortitel hat, hat noch nicht wirklich jemand mitbekommen.... Im Gegenteil... Einige Medien beginnen, ihre Absetzung zu fordern....

Von Beits hatten sich die Medien mehr versprochen. Sie bleiben ihm aber auf den Fersen, wollen sie doch seine Seite als Paradiesvogel kennenlernen. Und mehr über sein neuestes Werk erfahren! Malika hält sich übrigens auffallend häufig in seiner Nähe auf.

Mauzi hat einen Einlauf von seinem Onkel Miauz erhalten. Der Kurze soll jetzt die Berichterstattung zu Gunsten der Crew manipulieren. Das hat natürlich jemand anderes mitbekommen... Jetzt hat das kleine Katerchen echt Ärger an den Hacken...

Moloch hat sich übrigens nachts heimlich in den Schlaf geweint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milli macht ihre Sache gut. Man sieht sie ihre Arbeit machen und freundlich in die Kamera lächeln. Doch hat man ihr nicht verziehen, dass sie mit H'Qar zusammen ist. Jemand wurde angeheuert, um auf dem Schiff nach Spannungen und miesen Schwingungen gegen die Pilotin zu suchen... Außerdem beginnt man sie als Naseweis und Besserwisserin da stehen zu lassen. Ein paar Wissenschaftler unter den Zuschauern fühlen sich auf den Schlips getreten, weil eine Pilotin in ihren Gewässern herumpfuscht. Pfui!

Also das mit den Spannungen und miesen Schwingungen bekomme ich hin! ;)

Etwas anderes ist es mit den Wissenschaftlern: Dazu müsste ich wissen was in den Gästebüchern steht. Oder das selbst schreiben - was du uns verboten hast (wenn ich es noch richtig weiß). Natürlich kann ich es ein wenig hinbiegen, dass es allgemein klingt, aber ich wollte dir da nicht ins Handwerk pfuschen, daher noch einmal explizit, darf ich improvisieren?

Und: Danke für deine Antwort ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaton plant sofort nach Ankunft (natürlich ungefragt und unangekündigt) auf den Planeten zu beamen und dort ein paar Kisten "Geschenke" zu verteilen - auf eine medienwirksame Weise versteht sich.

Da ich nicht genau weiß wann genau Ihr vorhabt das Schiff ankommen zu lassen und - vor allem - ob ich dann schnell genug reagieren kann würde ich gerne einem von Euch für den Notfall einen Post zur Hand geben.

Sollte dies nun die Pläne von irgendwem völlig zunichte machen dann entdeckt bitte die Zweckemfremdung Eures Personals und weißt Jaton auf seine nicht vorhandene Zuständigkeit hin.

Ich persönlich fände die Aktion aber als positiv und produktiv, so dass Ihr die Zweckemfremdung durchaus noch bemerken könnt, aber erst nach Jatons Aktion dagegen angeht. Ein Aufregen im RPG über das eigenmächtige Handeln könnte lustig sein.

Bearbeitet von Jaton Beins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sicher, ob ich alles in deinem Post verstanden habe, Olli, aber wir können ja einen Real-Zeitpunkt ausmachen, an dem die Community ankommt. George sagte, noch einen Tag bis zur Ankunft (mit welchem Schneckentempo kriechen die eigentlich seit Tagen im System von Risa herum? *kopfkratz* egal) Hat wohl jeder noch was zu erledigen bis wir da sind. Die Zeitangaben von Idic wann er das nächste mal online kommen kann sind auch eher wage (Do, WE oder nächste Woche?) Also haben wir wohl keine allzugroße Eile. Wie wäre es wenn wir uns am Donnerstagabend ankommen ließen?

Würde dir das passen, Olli? Oder mach einen anderen Vorschlag. Wir können uns doch etwas nach dir richten, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem Schneckentempo kriechen die eigentlich seit Tagen im System von Risa herum? *kopfkratz* egal

Warpflüge sind innerhalb eines System aus umweltfreundlichen Gründen verboten ! :P

Warum bis Donnerstag warten? Wir können doch ohne Probleme einen Mini-Zeitsprung machen und auch schon heute ankommen.. Es sei natürlich, jemand muss noch was Wichtiges vorher erledigen - dann hab ich grad nichts gesagt ..

Ich geh jetzt den Zwerg diskreditieren .. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt den Zwerg diskreditieren ..

Genau wegen dieser Dinge *g* Muss vor Ankunft auch noch so einiges erledigen was während des Einsatzes sicherlich auch möglich wäre, aber durch Jones Zeitangabe von einem Tag bis Ankunft eher unglaubwürdig werden würde. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich das heute noch schaffe. Natürlich kann man das auch alles im Rückblick machen, aber möglicherweise geht es den anderen auch so? Und dann ist da ja noch die Sache mit Jaton ;) Deswegen habe ich Donnerstag vorgeschlagen. Oder haben wir es eilig?

Eine Alternative wäre natürlich die beiden fraglichen Zeitangaben von erst 48 h und dann einem Tag bis Ankunft nachträglich zu ändern, dann aber bekommt Olli vielleicht ein zeitliches Problem mit seinem "Bei-Ankunft-als-Erster-von-Bord-gehen"

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Besprechung:

Beendet sie wann immer Ihr das Gefühl habt, eine Lösung zu haben. Ihr tragt die Verantwortung für Euren Alltag. Meinetwegen könnt Ihr auch nach der Besprechung oder die Schiffstaufe machen. Oder den Tag beenden (was ich hiermit gestatte) und die Schiffstaufe am nächsten Tag machen.

Zur Ankunft auf dem Planeten:

Ich wollte Euch "morgen" ankommen lassen. Aber in zwei Tagen ist völlig okay!

@H'Qar:

Zieht es raus?! Manchmal ist mir dieser Klingone beinahe sympathisch.... :rofl:

Die Zwei Tage resultieren aus diesem Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt der Planet ist tatsächlich innerhalb des Risa-Systems, so wie ich das ganz am Anfang auch verstanden habe?

Falls ja muss die Anpassung des Warpantriebs in dem entsprechenden Post von CptJones durch eine Anpassung der Impulstriebwerke ersetzt werden (sofern man dort wirklich noch was rausholen kann).

Außerdem wären insgesamt drei Tage dann wirklich viel zu lange...

Aber selbst wenn der Planet in einem System außerhalb liegt, so müsste er gerade mit Maximalgeschwindigkeit auch viel kürzer als in zwei, drei Tagen zu erreichen sein - immerhin ist er ja immer noch in der Nähe von Risa.

George hat natürlich wieder gleich die Maximalgeschwindigkeit erhöht, aber ich denke so extrem dringend ist es auch nicht. Ich habe die Angaben in der Besprechung so verstanden, dass das Schiff gegenwärtig vielleicht mit Warp 7 oder so geflogen ist. Dann wäre aber das Feintuning im Warp 9.999...-Bereich überflüssig gewesen, weil einfach auf Warp 8,5 und wir wären schon jetzt da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann mal gepostet. Mal sehen was idic draus macht und vor allem welche Langzeitreaktionen sich durch die Aktion bei den Kolonisten entwickeln.

Achso, Jaton hat Überstunden gemacht und bummelt diese jetzt ab. Sprich: Wer Beschwerden hat soll ihn eine Nachricht schreiben oder ihn gefälligst innerhalb seines Dienstes stören ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.