Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Posts richtig gelesen, und ich wollte nur wissen ob das alles ist oder nicht! Danach frage ich seit drei Tagen. Seit drei Tagen schafft es keiner zu sagen: Ja, das ist es und nicht mehr! *kopfschüttel* Und jetzt ENDLICH habe ich die Antwort.

Und ich will wissen wissen, ob wir das Szenario weiter ausmalen dürfen oder ob wir euch dann eure Lösung kaputt machen. Es geht mir um ncht anderes. Und eine einfache Antwort wäre wirklich klasse: Ja, malt es weiter aus, wir passen uns mit unseren Lösungsvorschlägen an oder nein, wartet bitte, bis von uns was kommt. Ihr seit es doch die sich was ausgedacht haben und ich will euch doch diese Arbeit nicht kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Um mal Bryns Wissensdurst zu Stillen hole ich mal meine Notizen hervor, wie ich die Lösung ersonnen habe.

Als Lösung habe ich ersonnen, dass man dieses Borlomid mit einer Strahlungsart neutralisieren kann, also das Grundwasser mit einer Art Riesen Wasseraufbereitungstablette wieder zu reinigen.

Dieser Vorgang wird nicht über Nacht die Erlösung bringen, da dieser etwa 10 Jahre brauchen, wird um auch nur annähernd alle Borlomid Vorkommen zu neutralisieren. Hinzu kommt, dass das Ökosystem mehrere

Jahrzehnte brauchen wird, um sich vollkommen zu erholen.

Also wird man auch auf Bewässerungskonzepte zurückgreifen müssen, die vorerst nicht auf Grundwasser angewiesen sind.

Des Weiteren würde man noch Wasser Vorräte Replizieren und das Wetterkontrollsystem installiert werden müssen, das dann dafür sorgen wird, dass auch die Wüsten wieder renaturalisiert werden.

Wie man sieht berücksichtigt dies nicht alle Aspekte wie zB die Neutralisierung des restlichen Erzes. Dafür hat Mili bereits eine Interessante Möglichkeit ersonnen.

Morgen werde ich mich richtig wieder damit befassen . Zumindest habe ich es vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Jones, danke. Ich habe zwar nicht nach der Lösung gefragt, sondern nach den Freiräumen, welche ihr uns hättet geben wollen / können, aber dieser Lösungsansatz zeigt ja auch, dass wir alle nur denkbaren Freiräume gehabt hätten, weil er auf alle nur denkbaren Szenarien passt. Schade ... hätte schon noch ein paar Anmerkungen dazu machen können, aber da ich nur noch heute Abend online kommen kann und dann mal bis mindestens Montag, vielleicht sogar bis Mittwoch keine Chance auf Internettzugang habe, wird das Thema bis dahin wohl sowieso abgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mir bekannt ist, wurde alles in der Besprechung vorgestellt, also sind alle Informationen bekannt...Und dass du nichts zur Lösung betragen darfst, stimmt ja nicht. Du kannst Assjima vorschlagen lassen, was du willst. Es wurde nie behauptet, dass es nur eine richtige Lösung geben kann...

Aber lieber Phanan: in den darauf folgenden Sätzen sprichst du wieder von der Lösung. Und ich kann mir nicht helfen, aber mit diesen geringen Informationen kann man noch keine Lösung gefunden haben. Also musste ich ganz einfach davon ausgehen, dass ihr euch noch mehr gedacht habt als das was gesagt worden war. Vielleicht nicht du, aber auf jeden Fall Jones. Doch wenn ich mir den Lösungsansatz von Jones so ansehe, dann scheint es mir, dass man selbst mit diesen wenigen Infos eine Lösung aus dem Cape ... sorry, aus dem Ärmel schütteln kann ;)

Es mag sein, dass ich einfach zuviel erwartet habe. Bin davon ausgegangen, dass es da mehr geben muss, wenn sich drei Spieler über mehrere Tage hinweg gemeinsam etwas überlegen. Zumal es so wirkte als ob da was Größeres geplant sei ... allein schon wegen der zeitlichen Ausdehnung und diversen Äußerungen in Richtung Aufwand und Arbeit / Mühe / geht alles nicht so schnell ... Ein einfaches "Das ist alles und denkt euch gerne noch mehr dazu aus" hätte mich aus diesen Illusionen gerissen und uns diese ganze leidige Debatte erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mili starrt mit Sicherheit !!! :rofl:

Ich als Ex-Chemikerin dagegen grüble ;)

Aber nochmals zusammengefasst:

Wir amalamieren nur die FLÜSSIGEN bereits gelösten Borlomidteilchen - sprich, wir machen sie damit FEST oder quasi-fest, damit sie nicht mehr weiter in die Pflanzen eindringen können? (Und dann wird es an Bord gebeamt?)

Das Borlomid, das sich noch NICHT gelöst hat, soll so schnell wie möglich abgebaut werden, damit es nicht weiter das Grundwasser verunreinigen kann?

Das bereits in die Pflanzen eingedrungene Borlomid wird ???

Ist diese knappe Zusammenfassung so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es bisher richtig zu sein...

Die Amalgam-Variante die Niels vorgeschlagen hat würde dann den Ansatz von CptJones verdrängen; das Borlomid in den Pflanzen könnte man vielleicht noch versuchen mit Strahlen zu neutralisieren, aber wahrscheinlich wären die für die Pflanzen ebenso schädlich wie das Borlomid selbst. Dann sollte man die Pflanzen, die gar nicht mehr zu retten sind vernichten und durch neue ersetzen.

Danach kommen Grundwasser-unabhängige Bewässerungsverfahren zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier zwar nicht der Master, aber ich denke dass ein bis zwei weitere Tage RPG-Zeit maximal ausreichen müssten. Immerhin wurde gesagt dass der Planet sich in der Nähe von Risa befindet... Zuerst habe ich dabei sogar gedacht im risianischen System selbst oder zumindest in einem benachbarten.

Auf jeden Fall sollten wir die Siedler nicht länger als nötig warten lassen; die Medienfritzen werden schon noch genug Gelegenheit haben uns zu quälen :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir können die selber beenden ohne auf eine Erlaubnis des Masters warten zu müssen ... sobald wir uns auf eine Lösung geeinigt haben ;)

Es wären wohl George, Vinara und Niels die die fachliche Kompetenz haben einen Beschluss zu fassen und Selina sollte uns dann entlassen ... oder auch Vinara und George.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Besprechung:

Beendet sie wann immer Ihr das Gefühl habt, eine Lösung zu haben. Ihr tragt die Verantwortung für Euren Alltag. Meinetwegen könnt Ihr auch nach der Besprechung oder die Schiffstaufe machen. Oder den Tag beenden (was ich hiermit gestatte) und die Schiffstaufe am nächsten Tag machen.

Zur Ankunft auf dem Planeten:

Ich wollte Euch "morgen" ankommen lassen. Aber in zwei Tagen ist völlig okay!

@H'Qar:

Zieht es raus?! Manchmal ist mir dieser Klingone beinahe sympathisch.... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag:

Ich wollte heute einen neuen Tag einleiten, will Euch aber nicht reinpfuschen (Schiffstaufe und so). Darum: Beendet den Tag selber wenn Ihr es wollt. Ihr könnt die nächsten Tagen machen, was Ihr wollt. Ich weiß noch nicht, wie ich es die nächsten Tage online schaffe. Wenn alle Stricke reißen, erst am Dienstag. Darum: Macht, was Ihr wollt - Ihr habt zwei Tage Flugzeit. Bis zum Orbit des Planeten. Von oben scnannen und planen okay. Runterbeamen bitte erst nach dem nächsten Masterpost. Plant Euren Alltag. Solltet Ihr weit vor nächster Woche schon Langeweile haben, schickt mir ne SMS!

Bis dahin:

Die Mediencrew hasst Euch jetzt. Bisher habt Ihr Ihnen nur im Weg herum gestanden. Jetzt liegen zwei von denen wegen Euch auf der Krankenstation. Die Berichterstattung wird also härter. Sie folgen Euch auf Schritt und Tritt und warten nur darauf, dass Ihr einen Fehler macht (seid Euch bei der Dürre-Mission also sicher, dass Ihr gute Arbeit liefert).

Die Presse konzentriert sich aktuell vor allem auf nackte Haut. Eure Arbeit ist noch nicht zu denen durchgedrungen. Heißt: Bisher steht Ihr in der Presse als unprofessioneller, nymphomaner Haufen dar.

Zu einigen Zuschauern aber schon. Euch sehen jetzt mehr Interessierte zu - Laien, aber auch echte Wissenschaftler.

Ihr dürft mit allen spielen und sprechen - nur bitte mit Glor nicht. Er/sie wird entweder vom Management abgeschirmt oder ist auf eigenen Wegen unterwegs. Ihr dürft sie/ihn dabei gerne sehen, aber bitte mehr nicht.

Achja: Bishop erhält die ersten Autogramm-Anfragen. Über offizielle Kanäle. Es bekommen also alle mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz bezügl. Taufe:

Ihr könnt das getrost bereits angehen, sprich: Ihr müsst nicht auf den Zwerg warten! (Der kommt später dazu)

Ich hab nämlich meine Terminplanung nicht im Kopf gehabt und bin heute abend weg *ächz*.

Aber Peter ist da und die anderen Piloten auch, Tanrim.. ach so ja, Yasmin sollte das Schiff taufen. Der Name lautet Syrdaria.

Büffet gibts auch .. viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.