Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu müsste er aber erst mal seinen Charakter-Account erstellen und diesen dann auch noch freischalten lassen...

Von daher sollte er sich ranhalten damit er baldmöglichst einsteigen kann.

Nochmal zu Alex:

Ich habe ihm im anderen Forum eine Nachricht geschickt und es sieht so aus als hätte er sie dort auch gelesen - aber bislang noch keine Reaktion darauf; wie es scheint hat der gerade begonnene Uni-Alltag ihn schon wieder voll im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... als ob wir anderen Spieler nichts zu tun hätten. Entweder man hat die Zeit um im RPG zu spielen, oder man nimmt sich die Zeit (Prioritäten setzen) oder man sagt den anderen Bescheid wenn mal VORÜBERGEHEND nichts geht oder man zieht die Konsequenzen wenn DAUERHAFT nichts geht. Aber mal so und mal so ist eine Zumutung für die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon: Shane und ich denken uns ein paar Kleinigkeiten aus, die uns auf die Spur des momentanen Aufenthaltsortes von Amol Darg (Jones: DaRg - nicht DRag heißt die Dame *g*) bringen. CPt.Walters Vogel bekommt die Aufgabe, sie dingfest zu machen, was ihm (vielleicht - mal sehen) auch gelingt. Dabei entdeckt er neue Hinweise, die unsere Hobbels ein wenig entlasten, so dass die Strafen nicht ganz so hart sein werden. CptWalters kommt so ins Spiel und Shane wird es leichter haben, unsere Charas wieder dorthin zu bringen wo sie hingehören.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toly

Im Prinzip könnte Shane auch die restlichen führen, aber das wäre dann schon ziemlich seltsam wenn der Assistent alles alleine macht und der eigentliche Ermittler mit was-weiß-ich beschäftigt ist.

Der Chefermittler könnte plötzlich an einem Virus erkrankt sein. Oder aus der Luftschleuse fallen. Oder mit dem deffekten Turbolift abstürzen. Oder Heimweh nach Mama bekommen. Oder von plötzlicher Sentimentalität befallen werden, die es ihm unmöglich macht, die Verhöre in gewohnter Weise durchzuführen. Vielleicht bekommt er auch Angst vor Mili? Oder er bekommt plötzlich furchtbaren Liebeskummer. Oder Depressionen? Oder eine Frageblockade? Es gäbe viele Erklärungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptWalters:

Musst dich nicht entschuldigen, hat dir vorher keiner erklärt.

ALSO, es gibt einen sogenannten Master: Dieser leitet eine Mission; der hatte die Idee, hat die Geschichte entwickelt und ist derjenige, der dir Anweisungen während der Mission erteilt. Und der Master ist Gott (oder Göttin) während der Mission: "Parierst" du nicht, kann er dich das "büßen" lassen. ;)

Und dann gibt es noch den Spielleiter. Das ist CptJones. Der schaut drauf, dass wir nicht völlig aus dem Ruder laufen, uns nicht völlig daneben benehmen und koordiniert den Ablauf im RPG. Außerdem ist er zuständig für neue Spieler.

Der Spielleiter ist nicht Gott, aber man sollte schon auf ihn hören, wenn er einen verwarnt. Denn fliegt man aus dem RPG, isses Essig mit den Missionen. Aber der Spielleiter muss sich als Spieler in der Mission ebenso dem Master unterordnen - so wie der Master im Real Life im Forum.

Ich hoffe, du hast meine verworrene Erklärung verstanden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Ich finde deine Idee, CptWalters mit der Suche nach Amol zu beauftragen, ziemlich gut. So muss der nicht noch länger drauf warten, dass wir einen gewaltigen Einlauf kassieren. Nimmst du das dann gemeinsam mit Shane in die Hand?

@all: Ich weiß, dass es ein trauriges Thema ist und ich möchte nicht pietätslos erscheinen, aber leider sollten wir uns auch darum kümmern, dass U_Es Charas (inklusive Abwesenheitsthread) geschlossen werden sollten. Ich stelle es mir für neue Spieler schwer vor, sich durch den Wust zu kämpfen - möglicherweise nicht wissend, dass unser Freund verstorben ist.

Falls das nicht dem allgemeinen Wunsch entspricht und wir U_E mithilfe seiner Charas gedenken möchten, sollten wir uns allerdings einen Weg überlegen, wie wir das tun können ohne dass neue Spieler verwirrt werden. Vorschläge sind willkommen.

Das führt mich zum nächsten Punkt: Jaton Beins.

Olli hats noch doller als Alex getrieben und sich gar nicht mehr blicken lassen. Soll ich für dessen Ausschluss ebenfalls einen Thread eröffnen oder machen wir das kurz und schmerzlos?

Punkt 3: Phanan

Leider verlässt uns Phanan, wie die meisten hoffentlich mitbekommen haben. Er hatte mitgeteilt, dass er Niels noch bis zum Ende der Verhandlung an Bord lässt, doch dann endgültig aussteigt. (Oder hat er es sich vielleicht doch anders überlegt *sichwünsch*?)

Sein Ausstieg wirft allerdings die Frage nach der Community-Homepage auf und deren Pflege. Ehrlich gesagt, will ich auf gar keinen Fall die Homepage missen!! Hier finden wir alle immer wieder wichtige Namen und Details.

@Phanan: Vielleicht wäre es dir möglich uns zu sagen, wie du über die HP denkst. Kostet die etwas? Ist die Pflege stark aufwändig? Würdest du sie uns überlassen? Oder hast du eine andere Idee, wie wir deine tolle Seite beibehalten könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Leider passt es zeitlich nicht zur Zeit. Aber ich lese noch fleißig mit und eine Rückkehr in ferner Zukunft werde ich auch nicht generell ausschließen.

Die Homepage werde ich erst mal weiterführen und versuchen aktuell zu halten. Bei Änderungswünschen bitte pm oder Mail an mich.

Gruß, Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte sogleich mit Guten Nachrichten Aufwarten.

@ Cpt Walters

Dein Spieleraccount sollte nun in der richtigen Benutzergruppe sein. Bitte Prüfe das nach.

Und ich möchte vorab verkünden das Onkel Istvan gegen ende Oktober zu uns stoßen wird und zwar in der Funktion des Wissenschafts und leitenden Einsatzoffizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn

Wenn Onkel kommt so wird sein Chara die Posten des Wissenschafts und des leitenenden Einsatzoffiziers Übernehmen. Also die Funktion die auch Data inne hatte. Und auf dieses angebot ist Onkel auch eingegangen.

Und beim Councelor hat Toly Interesse angemeldet.

Das heißt Wenn Tolys neuer Chara angenommen wird und Onkel zu uns stoßen wird sind wir Vollzählig!

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bislang immer die Stelle des OPSi und des leitenden Wissenschaftlers getrennt. Hast du etwa schon vergessen: Alex ... Warum das nicht weiter so handhaben?

Dass du Onkelchen beides in einer Funktion angboten hast ... hm ... ich wußte nichts davon. Wußte außer dir denn noch jemand davon?

Vollzählig? Kann ein RPG vollzählig sein? Phanan geht, UE fehlt, Alex ist fort, Katja hört auf, Ollitown ist verschwunden ... das sind nach Adam Riese 5 Charas. Gekommen ist Cpt.Walters und Onkelchen ... das sind nach meiner Rechnung nur 2 Spieler. Wir wären also drei weniger als noch vor ein paar Wochen ... waren wir vorher denn überbelegt?

Und zu Toly: Das war ein Vorschlag von ihm ohne dass er wußte dass Locutus Interresse hat. Toly hüpft seit Wochen - nien Monaten hin und her. Mal ist die Wissenschaft interessant, mal der Councelor ... war nicht sogar mal Sicherheit und OPS im Gespräch? Ich weiß es schon nicht mehr. Und bevor hier irgendwelche Riegel vorgeschoben werden, denke ich dass man erst mal die Optionen untersuchen sollte, dann reden, Vorschläge unterbreiten, alle Meinungen hören um einen GEMEINSAMEN Entschluß zu fassen

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Shane wusste auch davon. Wir beide haben mit Onkel geredet. Und Warum mal es nicht so Probieren?

natürlich können wir es wieder Splitten.

Wenn Locutus Interesse hat, so soll er es selbst hier sagen und sich bewerben.Dann bewerben sich halt zB Toly und Locutus um den Councelor Posten, wo liegt da das Problem?

Wenn Toly noch Willens ist es wieder zu versuchen, so will ich Ihm auch diese chance gewähren. Oder hat da auch jemand damit Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur damit ein Problem dass du den Eindruck erweckst, einen Alleingang machen zu wollen. Wir sind vollzählig! Was ist denn das für eine befremdliche Aussage? Unser Schiff hat über 300 Leute an Bord - es gibt genug Platz für alle, die mitspielen wollen.

Aber: Wenn der Posten des OPSis und des Wissenschaftchefs wieder zusammen gelegt werden soll, dann hätte das hier mit uns besprochen werden müssen. Ganz besndonders dann, wenn es eine Bedingung von Onkelchen wäre, was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann. Da reicht es nicht aus, dass Shane davon wußte. Es gibt noch mehr Spieler und noch haben wir alle das gleiche Mitspracherecht.

Als ich gestern mit Locutus sprach gab es drei zu besetzende Führungsposten: Councelor, OPS und Wissenschaft. Du dezimierst sie jetzt plötzlich eigenmächtig auf zwei und Toly kommt mit einer fertigen Bio ohne dass wir wußten dass er über eine Councelor-Bio nachdenkt. Deswegen sehe ich darin einen Vorschlag - ein netter Vorschlag, aber ein Vorschlag über den man sprechen kann und sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll Ich bitte Wissen ob Locutus mal wieder will? Schleißlich sah es nach der letzten Aktion so aus als ob er nur noch Sporadisch mitmachen wollte. Was man Ihm auch nicht Übel nehmen konnte. Daher habe Ich mit Ihm überhaupt nicht mehr gerechnet.

Wie gesagt wenn er will soll er sich Offiziell bewerben.

Was die Zusammenlegung angeht gebe ich Zu voreilig gewesen zu sein. Dennoch bin ich der Meinung dass es einen Versuch wert wäre, immerhin ist Onkel nicht Alex.

Und bis sich Onkel Offiziel Bewirbt können wir das ganze gerne gemeinsam abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesen Umständen betrachtet meinen Vorschlag für den Councellor für erste nicht weiter...

Ich habe es bis zur Nachricht von Locutus' möglichem Wiedereinstieg einfach nur für die beste Option gehalten.

Sollten tatsächlich alle Führungsoffiziere auch ohne mein Zutun mit jeweils eigenen Spielern besetzt werden können, würde ich mich möglicherweise ebenfalls als aktiver Spieler aus dem RPG zurückziehen.

Das hätte dann aber definitiv NICHTS mit der (möglichen) Rückkehr von Locutus zu tun; ich möchte wenn es geht einfach lieber freiwillig aufhören bevor ich mit meinem ewigen Hin und Her für das RPG letzten Endes wirklich untragbar werden sollte.

Falls Locutus tatsächlich den Councellor spielen sollte und wir Wissenschaft und OPS wieder trennen wollen, könnte man sich vielleicht auch auf Folgendes einigen:

Entweder Vinara kehrt auf ihren regulären Posten zurück oder ich steige aus dem RPG aus.

Weil noch ein neuer Charakter meinerseits wäre streng genommen wohl doch ein wenig zuviel; ich wollte mit meinem Angebot, den Councellor oder vielleicht auch sonst einen benötigten Führungsoffizier zu spielen lediglich das Weiterbestehen des RPGs ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.