Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lustigerweise habe ich vor der letzten Spielleiterwahl gerade Brynhild nebst inanchfe vorgeschlagen - nur hatte keine der beiden Zeit um dieser Aufgabe bei erfolgter Wahl auch nachzukommen

Toly - die Zeiten ändern sich. Aber dennoch finde ich, dass Jones seinen Job als Spielleiter doch ganz anständig macht. Er hat uns doch keinen Grund zur Klage gegeben und von daher finde ich Locis Bemerkung nicht wirklich gerechtfertigt.

Was Alex angeht: Jones, auch wenn dir die Sticheleien nicht behagen, so sind sie dennoch berechtigt. Das Verhalten von Alex ist oftmals wirklich alles andere als Regelkonform und wenn er auf offene Kritik nicht reagiert, dann vielleicht auf Sticheleien? Sie einfach verbieten lößt das Problem nicht. Vielleicht sollte der Spielleiter da mal ein ernstes Wörtchen unter vier Augen mit ihm sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane und ich haben gerade überlegt, dass U_E in Lucas vielleicht irgendwie weiter lebt. Und bevor irgendwer auf die vorschnelle Idee kommt, Lucas könnte eines heldenhaften Todes sterben möchten wir, dass er einen richtigen Community-Abschied bekommt und einen tollen Job anderswo und glücklich wird. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider kurz noch "Dienstlich" werden.

Was die letzte Agentin betrifft, das war auch die allerletzte (jetzt nicht auf ihren Charakter bezogen, sondern auf den Auftritt als Schlusslicht im Reigen der zivilen Ermittler).

Trotzdem wäre ich Gerne als Master vorher gefragt worden.

Wie dem auch sei. Entweder das ganze verschwindet wieder, oder Alternativ wird der Post durch einen Dialog ersetzt.

Und zu Alex - da seine Schreibblockade wie es aussieht noch etwas länger anzuhalten scheint, sollten wir auf alternative Möglichkeiten zurückgreifen um die Mini-Mission wirklich abzuschließen.

Dann bliebe nur noch zu hoffen, dass die Blockade sich in den dann anstehenden Verhördialogen leichter überwinden lässt als beim alleinigen Verfassen eines Posts.

Am Donnerstag werden Shane und Ich das Ende einläuten. Die Aufgabe die ich eigentlich an Alex angetragen habe, sogar auf dessen Wunsch, wird halt in ein paar Nebensätzen abgehandelt werden.

Das Ende an sich wird sogar einige Überrraschungen bergen. Man darf also gespannt sein.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um den schlimmsten Befürchtungen vorzubeugen:

Vinara wird NICHT sterben; ich hatte es zwar bis vor Kurzem als ernsthafte Option in Erwägung gezogen, aber jetzt nicht mehr. U_E hätte es bestimmt nicht gewollt (er war ja generell ein ziemlich großer Andorianer-Fan).

Stattdessen wird es jetzt einen Einblick in Vinaras Vergangenheit geben und die endgültige Beantwortung der Frage, warum sie trotz zahlreicher entfernter Verwandter auf Andor doch auf Vulkan aufgewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stelle beim Geheimdienst wäre für Lucas meiner Meinung nach das Beste, darauf scheint es in der letzten Zeit irgendwie rausgelaufen zu sein.

Tut mir leid zu widersprechen, aber das war nicht Bastis Wunsch.

In einem unserer letzten Gespräche hat er mir mal erzählt, dass er sich für Lucas ein normales Leben an Bord eines anderen Schiffes zusammen mit Nanni (oder Hanni - ich verwechsel die beiden ständig) wünscht. Er wollte in Lucas Leben alles regeln, daher auch die Freilassung von Lucas Vater aus dem Gefängnis, damit er sich um Jolani kümmern kann.

Er ist nur leider nie dazu gekommen, sich aus all seinen Erzählsträngen - eben auch dem mit dem Geheimdienst - herauszuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist letzten Endes sogar besser so, weil als Geheimagent der Sternenflotte würde Lucas sich wohl noch mehr in Gefahr begeben als auf seinem bisherigen Posten.

Jetzt müssten wir nur noch ein geeignetes Schiff finden - U_E hatte mal angefangen eine Fan-Fiction über ein Schiff der Akira-Klasse zu schreiben; wir könnten Lucas nun auf ein ebensolches Exemplar versetzen, wenn auch nicht gerade dem aus seiner Fan-Fiction. Denn die USS Knightfall wird zur Untersuchung geheimnisvoller Phänomene im Sinne der "Akte X"-Serie abkommandiert, was im Endeffekt noch stressiger sein dürfte als der Dienst auf der Community.

Ansonsten, falls jemand auch hier genauer weiß was U_E sich gewünscht hat, nur raus damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich hab das mit U_E erst jetzt mitbekommen und es tut mir sehr leid, auch wenn ich kaum Kontakt hatte.

Ich finde es sehr schön, wie er jetzt sein Erbe hier weiterleben lasst.

Noch kurz was zum Erzählfluss, Brynhild: Ich würde dialogen. Meld dich einfach bei mir, bin ja doch häufiger on. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane: klingel wenn du da bist ;)

Camir: dialoge heute abend mit Shane, damit der Platzhalter mit den beiden Dialogen gefüllt werden kann :)

Weiß nicht, wie lange das dauern wird. Aber vll. könen wir noch was anhängen so du online sein solltest. Oder paralell. Ansonsten vll. am WE oder wohl eher Anfang nächster Woche.

Cpt.Jones: du hast es ja überlebt :lol:

Es war deine erste Mission als Master und das ist nie leicht. Für die nächsten Missionen möchte ich noch etwas konstruktive Kritik anbringen: Diese Mission lief irgendwie genau so wie ich es mir gedacht hatte: du hast eine Geschichte fest im Kopf und die wird durchgezogen. Einige Masterposts mit geballtem und teilweise aktiongeladenem Inhalt vollgepackt, in denen die Handlung durchgezogen wird und dazwischen ... nicht viel. Will sagen: es gab nichts für uns zu tun. Die Mission bestand für uns Spieler im Großen und Ganzen aus Warten auf den nächsten Masterpost. Es gab viel zu weing Aufgaben und Anweisungen. Die wenigen, die wir bekamen vermittelten leider keineswegs das Gefühl, in irgendeiner Form Einfluß auf die Geschichte zu haben. Unsere Spieler waren nicht mehr als Statisten und Lückenfüller. Dazu kommt noch der viel zu enge zeitliche Handlungsramen. Über Tage, ja sogar Wochen hinweg mußten wir in Zeiträumen agieren, die sich in RPG-Zeit in nur wenigen Minuten oder Stunden abspielten. Keine Aufgaben und kein zeitlicher Speiraum, in dem sich unsere Figuren bewegen konnten ... hm ... schade. Sehr schade.

Mein Fazit ist: Es war ziemlich langweilig. Leider ... Aus der Geschichte hätte man sehr viel mehr heraus holen können :(

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe den Masteraccunt übernommen und werde ihn bis zum Ende der Gerichtsverhandlung verwalten.

Zum weiteren Ablauf wir haben jetzt etwa einen Tag nach den Vorfällen mit der Stringway. Die Verhöre werden jetzt wieder aufgenommen. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt.

@Alex: Stanton sollte eigendlich Vinara, George, Jenax und Björn verhören. Wenn du es wegen deiner Schreibblockade oder anderer Umstände nicht schaffst gib mir bitte bescheid damit ich dir etwas davon abnehmen kann.

Wir werden nach den Verhören einen kleinen Zeitsprung machen der uns zur Erde bringen wird. Ihr habt allerdings noch Zeit etwas zu schreiben. ICh richte mich mit dem Zeitsprung da nach euch. Wir wollten ja erst noch eine kleine Pause machen.

Auf der Erde angekommen wird es dann zu den Verhandlungen kommen.

Ich werde euch demnächst eure Anklageschriften zukommen ebenso wie die Liste der Anwälte aus denen ihr gemeinschaftlich einen Anwalt für die Gruppe auswählen könnt.

Gruß Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Alex könnte in den nächsten Tagen vielleicht sogar noch weniger zur Verfügung stehen...

Zu der wie es scheint immer noch anhaltenden Schreib-Blockade gesellt sich ab heute wieder der Uni-Stress, wie er in dem anderen Forum geschrieben hat in dem wir beide auch angemeldet sind.

Ich werde ihm dort mal eine persönliche Nachricht schicken, voraussichtlich heute Abend sollte er zumindest ein bisschen Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.