Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Walters: Bis 26. ist es alles ein wenig mau und vorplanen kann ich da auch nicht wirklich. Da es ein wenig untergegangen ist, poste ich meinen Abwesenheitspost nochmal hier rein:

Ich bin eingeschränkt nicht verfügbar, da ich bis 26. Oktober dringend eine Hausarbeit für die Universität fertigstellen muss... (und nächste Woche nicht da bin)

Wenn ihr mich online antrefft bin ich gerne für einen Dialog bereit, aber ich kann nicht für die Häufigkeit garantieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Jones - Assjima hat Shane auch zwei Jahre älter gemacht *g*

Shane - vielleicht sollten wir doch mal über deinen Sternzeitrechner reden ;)

Assjima ist Sternzeit 17256,83 geboren (03.04.2340)

Sternzeit 56928,9 (05.12.2379) ist sie an Bord gekommen. Da war sie 39 Jahre alt. Das war in Realzeit vor nicht ganz 5 Jahren. Und jetzt ist sie etwa 45 Jahre alt ... wieso wäre sie nach deiner Sternzeitangabe (60504,79 - 3.7.2383) genaugenommen erst 43 und du sagst 47????

In welchem Jahr befinden wir uns denn nun eigentlich?

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jahr ist schon eine verflixte Sache, weil die Spielzeit viel länger war als die gespielte Zeit - bedenkt man dann auch noch, dass unser RPG der offiziellen "Gegenwart" der Post-NEMESIS-Ära um zwei Jahre hinterherhinkt, würde ich sagen wir schreiben derzeit das Jahr 2383 oder 2384, auf keinen Fall später.

(Die offizielle StarTrek-"Gegenwart" dürfte derzeit beim Jahr 2387 liegen.)

Mal wieder was anderes:

Ich habe vorhin auch versucht, einen Bishop-Dialog ohne U_E zu schreiben - ich hoffe er ist mir einigermaßen gelungen; falls ich einen Fehler gemacht oder eine schiefe Formulierung reingebracht haben sollte, sagt einfach Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wir belassen es bei dem Jahr 2383 - so stimmt wenigstens die interne Zeitangabe halbwegs. Dann müssen die Alter der Charas in den Bios angepasst werden. Es wäre auch sinnvoll wenn jeder statt des Alters das Geburtsdatum in Sternzeit und Erdenzeit angeben würde - wenn möglich auch für die wichtigstens NPCs. Und wir versuchen, uns in den nächsten Missionen etwas mehr an die aktuelle Star-Trek-Zeit anzunähern, indem wir etwas größere Zeitsprünge einbauen. Ich lönnte mir vorstellen, dass sich z.B. die Verhandlungen über Wochen, wenn nicht gar Monate hinziehen könnten. Dann dauert es sicherlich noch bis die Community voll einsatzfähig ist und anschließend geht es erst mal ein paar Wochen oder Monate auf Routineflüge. Und schon ist wieder ein Jahr aufgeholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte am 20.10. mit der Gerichtsverhandlung anfangen.

Bleibt es eigentlich dabei?

Denn wenn ja, dann sollten wir so langsam unsere Ankunft auf der Erde einleiten - immerhin ist heute der 18.

Ich weiß aber nicht, ob womöglich Assjima noch ein wenig länger benötigt oder wie es mit Vinaras Behandlung ausschaut. Es wäre aber schön, wenn wir das klären könnten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstanden habe, wird die Verhandlung sich ohnehin über mindestens drei bis vier Monate RPG-Zeit hinziehen. Am 20. würde also lediglich die Eröffnung stattfinden, bei der möglichst alle persönlich anwesend sein müssen (nur Assjima wäre dann nicht anwesend, aber entschuldigt).

Danach gibt es verschiedene festgesetzte Termine bis hin zur finalen Urteilsverkündung, bei denen dann wieder möglichst alle vor Gericht erscheinen müssen.

Dazwischen dürften jeweils ein paar Wochen freier Zeit liegen, die jeder Angeklagte im Rahmen der Auflagen selbst ausfüllen kann. Vinara würde dann möglichst bald nach der Eröffnung auf den Mars gebracht werden und dort etwa ein bis maximal zwei Wochen bleiben. Assjima dürfte wohl erst wieder zur endgültigen Verkündung des Urteils oder in der Sitzung direkt davor zum Rest stoßen.

Alternativ ließen sich wichtige Termine vor Gericht auch so lange verschieben, bis Assjima wieder zurück ist.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assjima kann jederzeit auf der Erde auftauchen. Ich habe eigentlich nicht vor, die diversen Behandlungen in Echtzeit durchzuspielen. Was mir momantan fehlt ist eine Zeitangabe. Ist die Community immer noch auf DS4 oder schon auf dem Weg zur Erde? Dann könnte ich auch eine Ankunft oder ein Schon-länger-Angekommensein auf Delta IV spielen. Aber ich möchte keinen Zeitsprung einbauen ohne dass ich dafür grünes Licht vom Master habe.

Die Verhandlungen werden ja nicht unmittelbar mit Ankunft auf der Erde beginnen. Und bei der Eröffnung wird sie noch nicht persönlich anwesend sein müssen. Das geht auch über Subraum *g* (wir spielen eine Zukunftsgeschichte ;))

Also Shane: ein Einblick in deine Zeitplanung wäre für uns wohl recht hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Einblöicke wollt ihr von mir? :evil:

Und das wo ich mir so ungerne über die Schulter gucken lasse. :lol::thumbup::engel:

Na gut :lol::hehe

Also am Dienstag (20.10.) werde ich den Eröffnungspost setzen, sprich die Community trifft bei Sternenzeit 60521.47 Am Donnerstag wollte ich dann den ersten Verhandlungstag beginnen.

So aktuell befindet sich die Community zwischen DS 4 und Erde. Aber näher an der Erde, als an der Raumstation.

Alles weitere am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Community ist auf der Erde angekommen. Während die Community nun im Dock liegt, dürft Ihr euch alleine in eurem Quartier vergnügen. Ihr habt ja Freigang. ;)

So Ich werde jetzt gleich die versprochenden Anwälte zur Auswahl in die Kruschkiste einstellen. Loci der euren Verteidiger spielen wird hat schon einen Favoriten. Aber es war ja abgesprochen das Ihr entscheiden dürft also wünsche ich viel spaß beim durchlesen der Kurzbios. Und die anschließende Diskussion welchen Ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menne Shane - du hättest wirklich einen etwas größeren Zeitsprung nach Ankunft der Community einbauen können. 24 Stunden - wie soll Assjima das so schnell schaffen? Obwohl sie nur wenige Stunden auf Delta IV war, so ist doch der Falke lange nicht so schnell wie die Community. Oder ist das ramponierte Schiff nur mit Warp 4 zur Erde getuckert? Drei oder vier Tage bis Verhandlungsbeginn wären machbar gewesen, aber so ist es wirklich nicht zu schffen, um rechtzeitig zu Verhandlungsbeginn da zu sein ohne ein Logikloch zu Hilfe zu holen. Da hätte ich ja gar nicht so hetzen müssen *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vinara ist auf jeden Fall wieder zurück - ohne Behandlung.

Ich weiß dass ich sie vor allem zum Andenken an U_E eigentlich behalten sollte, aber wenn man bedenkt was die Blaue bisher insgesamt so auf dem Kerbholz hat (die jetzige Anklage listet nur ihre jüngsten Vergehen auf), lassen sich die Pläne die ich eigentlich mit ihr hatte nicht allzu glaubhaft umsetzen.

Denkbar wären daher nur noch zwei Alternativen:

Entweder Vinara stirbt wirklich oder Dr. Hippert findet einen Weg, sie körperlich zu einem normalen Menschen zu "degradieren" und somit die in den Augen des Sicherheitsdienstes von ihr ausgehende Gefahr zu verringern.

Als Andorianerin hat sie auf jeden Fall definitiv ausgespielt; für Freunde der Blauhäuter gibt es immerhin noch Talana der so schnell garantiert nichts passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erst am Freitagabend zur Verhandlungseröffnung kommen mir ist für morgen leider etwas familiäres dazwischen gekommen.

@ Bryn hattest du nicht geschrieben das Assjima die Prozesseröffnung via Subraum verfolgen wirst?

Sollte ich mich da vertan haben kann ich die Verhandlung natürlich ingame noch un ein paar Tage nachhinten drücken.

Gruß Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja Shane - ich sagte aber auch dass ich jetzt eine Lösung gefunden hätte wie sie rechtzeitig zu Verhandlungsbeginn auf der Erde sein könnte. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du zwischen ankunft und Prozessbeginn nur 24 Stunden gibst. Wie sollen Verteidiger und Angeklagte sich da vorbereiten können? unsere Hobbels treffen ja zum ersten Mal auf ihre Verteidiger. Ich denke, dass es sich besser machen würde wenn man sagen würde, zwischen Ankunft und Prozessbeginn würde eine Woche liegen. Es reicht ja, es gesagt zu haben und dann wie geplant am Donnerstag loszulegen. Aber mach wie du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Morgen alle Mitarbeiter ihre neuen AUs vorlegen, werde ich offiziell informiert werden, dass ich mein drittes WE in Folge arbeiten muss - was für Dialoge äußerst hinderlich sein dürfte.

Danach folgt die "normale" Spätdienstwoche und das "normale" Dienstwochenende... jeder der nach 22:00 noch Zeit hat - kann voraussichtlich ab Samstagabend seinen Anwalt treffen.

Jedoch wählt weise - nur einer der 4 hat das erforderliche Charakterprofil, das mir sehr gut steht und dessen Texte mir gut liegen sollten. ;)

Abstimmen! Abstimmen! Abstimmen!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.