Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ich bräuchte eigentlich nur einen Namen ;)

.. naja Rang wär auch nicht schlecht ... nun gut .. ist ja nicht so dass ich das nicht nachtragen kann..

Wobei ich aber auch finde, dass die "neuen" sich vielleicht einfach mal kurz melden sollten, ob sie tatsächlich mitmachen wollen - immerhin muss Shane eine Mission planen, da wär das nicht schlecht für ihn zu wissen, wer dabei ist ...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke ein kleines Bisschen Zeit dürfte es bis zur neuen Mission noch sein, schließlich hat Onkel Istvan seinen Einstieg auch erst für frühestens Ende Oktober/ Anfang November angekündigt soweit ich verstanden habe.

Und hier einfach nur Namen zu nennen bevor der Charakter nicht von allen genehmigt wurde halte ich für etwas voreilig; wie gesagt ein Bisschen Zeit hoffe ich dass wir uns noch lassen können - ein paar Wochen vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all ICh muss mich bei euch entschuldigen. Eigendlich wollte ich schon viel weiter sein mit der ganzen Verhandlungssache, ich hatte das ganze eigendtlich auf meinen Urlaub getrimmt.

Der Urlaub den ich eigendlich seit vorletzter Woche haben sollte. doch da der zum großen Teil bis jetzt gestrichen wurde bin ich leider zu nichts gekommen weder RPG noch privat sachen die ich mir vorgenommen hatte. ich hoffe das ich nächste Woche noch ein paar Tage nehmen kann. und ich hoffe das ich es dann auch schaffe die Verhandlung endlich in schwung zu bekommen.

@Loci bitte gib mir mal bescheid ob due die Hausaufgaben von den Hobbeln bekommen hast.

Gruß vom entnervten Shane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpt. Walters - "Assjiama" ???? Wann ist Glatzköpfchen zur Japanerin mutiert???? *g*

Wäre toll, wenn du etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest. Dann wäre es wesentlich angenehmer, die Posts zu lesen :)

Und wieso Beamtenbeleidigung? Gibt es dieses komische deutsche Dingensda noch? Bei der Sternenflotte? Und nur ein Richter darf den House wieder rausholen? Kein Captain? Kein Admiral, sondern ein Richter - ein Zivilist???? Ich glaube, da ist die Phantasie wohl etwas mit dir durchgegangen :) Banalitäten, sicherlich, aber in einem RPG geht es auch darum, auf solche Kleinigkeiten zu achten. doch das wird sicherlich noch :)

Und nochmal ... für alle zum Mitschreiben ... und hoffentlich zum letzten Male: Es wundert mich nicht wenn niemand die Amol DaRg findet, wenn alle nach Amol DRag suchen. Dieser Nachname besteht aus gerade mal vier (4) Buchstaben! Kann es wirklich so schwer sein, den Namen richtig zu schreiben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso Beamtenbeleidigung? Gibt es dieses komische deutsche Dingensda noch?
Nö, gibts schon lange nicht mehr ... auch in Deutschland nicht ...

Und nur ein Richter darf den House wieder rausholen? Kein Captain? Kein Admiral, sondern ein Richter - ein Zivilist????

Ist denn House selber nicht ein Zivilist? Ich bin da gerade ein wenig unsicher ...

Dennoch - House könnte jederzeit von einem Anwalt herausgeholt werden ...

Jeder Anfang ist halt schwer ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eventuell etwas verwirrend, da die Sternenfollte gleichzeitig Polizei wie auch Militär der 24Jh. ist. In seiner momentanen Funktion al Ermittler übet Aiso - meiner Ansicht nach - das Polizei recht aus, und steht von daher in einer anderen Befehlskette. Tenner ist nicht Aiso's Vorgesetzter!. Aisos Vorgesetzter ist irgendjemand beim Sternflottensicherheitsdienst. Der könnte ihm natürlich befehlen seinen Gefangenen frei zulassen - nicht aber CPT. Tenner. Denkt das mal durch! Wenn jeder x bleiebige Captain Aiso befehlen könnte, seine Gefangenen frei zu lassen, dann könnte der arme Kerl genau niemanden mehr festnehmen, weil immer irgend ein Captain da währe, der sich für seine Crew einsetzt. Oder wenn jetzt Aiso diesen Admiral festnehmen will - wie soll das gehen, der hat ja einen höheren Rang. Irgendwie muss das also geregelt sein.

In deutschland mag es keine Beamtenbeleidigung geben, wohl aber in anderen Staaten der Welt - Wer weis den schon welche Gesetzgebung in Zukunft anwendung finden wird. Vergesst nicht, das die in Star Trek gezeigte Welt keine "Germanisierte" Welt ist, sondern eine "Amerikanisierte" - und ob es in Amerkia keinen Strafbestand der beamtenbeleidigung gibt - weis ich nicht.

Zur Haft: Ich denke auch in Deutschland kann die Polizei einen Bürger mehr oder weniger auch ohne Grund (wenn es sein muss) in "Untersuchungshaft" einsperren - aber maximal 3 Tage, und solange sitzt Hose noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls könnte man House auch noch länger wegen Drogenbesitz und -Konsum einsperren - im 24. Jahrhundert sollte es eigentlich schon längst Schmerzmittel geben, die effektiver als Vicodin und obendrein ohne Nebenwirkungen sind. Der einzige Grund für House, dennoch weiter das uralte Mittel zu nehmen dürfte demnach höchstwahrscheinlich der Suchtfaktor sein.

Das böte auch gleich die Gelegenheit für einen Handel:

House sagt, was er über Admiral Siechendyk weiß und die Sternenflotte "vergisst" im Gegenzug seinen Drogenkonsum (solange er mit dem Vicodin keinen Handel treibt).

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gefühl sagt mit Hosue wird das nicht wollen (gell Locutus :dumdiedum: ) - Etwas ähnliches hat ihm Aiso ja schon angeboten - der steht nicht auf Strafdrohungen, da kommt man nur weiter wenn man ihm in denA...llerwertesten kriecht. Vielleicht wird er gesprächiger, wenn ihm das Vicodin ausgeht, im Gefängniss kriegt er sicher keins mehr ;)

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal mit dem potentiellen Interessenten für den Posten des OPS-Offiziers gesprochen und er würde es in absehbahrer Zeit nicht schaffen, sich mit dem nötigen Engagement einzubringen.

Deshalb werde wohl doch ich den OPS-Offizier spielen und mir in der nächsten Woche einen entsprechenden Charakter (wenn alles gut geht gleich mit Bild) ausdenken.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben. Der Prozess hat begonnen.

Für Locutus sollte der Arbeitsauftrag klar sein. Du hast die Hausaufgaben der anderen hoffentlich bekommen und kannst dir da raus eine schöne Anfangsrede zusammen arbeiten. Bei Fragen und Hilfe Gesuchen kannst du dich natürlich bei mir melden.

Für die Angeklagten. Wie Ihr gemerkt habt habe ich von jedem Verwandschaft in den Gerichtssaal gebeamt ;). Nach der Eröffnung wird der Richter eine Pause anordnen in denen Ihr gerne mit euren Verwandten sprechen dürft. Keiner von euch wird sich an die Presse wenden.

@ Cpt.Walters du hast ja noch deine Aufgabe.

@ Camir deine Augaben klären wir beim Dialog Captain und seine NR. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Haben wir eigentlich irgendwo schon eine Bio von Amol Darg? Ich hab mal ein bisschen rumgewühlt aber keine gefunden ;)

Eins verstehe ich noch nicht ganz. In der Föderation gibt es doch eigntlich gar kein Geld oder? Wie kann Amol dann als grosse Wohltäterin aufgetreten sein? Es gibt doch sicher auch noch staatliche Kinderheime? Bestimmt gab es nach der Dominon-krise viele elternlose Kinder, aber da hätte ja eigentlich Jeder sowas aufbauen können, da es ja wie gesagt kein Geld mehr gibt?! Inwiefern war den Amol in ihr eigenes Werk verwickelt, ist das irgendwo schon definiert, oder darf ich das selber definieren. War sie Mitglied der Geschäftsleitung? CEO? HAt sie die adoptierten Kinder ganz oder teilweise selbst erzogen? Oder war sie nur prominente Unterstüzerin, die sich in der Öffentlichkeit gross mit ihren eigenen Taten rühmt, aber hintergründig nur die Finanziellen Mittel bereitstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpt. Walters: Mit der Amol Darg mußt du ganz vorsichtig sein :) Sie ist eine sehr komplizierte Figur die ich gerne noch etwas weiter entwickeln würde. An ihr gibt es nichts Plattes und Banales. Deswegen möchte ich dich bitten, keine persönlichen Fakten über sie zu erfinden ohne vorher mit mir Rücksprache gehalten zu haben.

1. Sie rühmt sich überhaupt keiner Wohltaten, sondern hat sich immer ganz still im Hintergrund gehalten. Ihr Name ist nur wenigen bekannt. Stifter war übrigens ihr Mann (der ist schon tot). Amol hat es immer vorgezogen, das Gute im Stillen zu beschützen. sie ist weder ruhmsüchtig, noch mag sie die Öffentlichkeit. Beachte bitte, dass sie ein GUTES Wesen ist, bzw. war. Sie war immer Mutter und Freundin, aber keine großspurige Angeberin

2. Es gibt nur wenige Angaben über sie - die stehen auch irgendwo in der Mission drin. Müsste sie mal raussuchen. Mehr weiß man nicht über Amol Darg, denn sie ist in der Öffentlichkeit kaum bekannt und es gibt auch nur wenige Daten über sie.

3. Es gibt noch Geld in der Förderation - nur auf der Erde wird es nicht mehr benutzt. Aber Latinuum z.B. spielt noch vielerortens eine wichtige Rolle (nicht nur bei den Ferengi). Ebenso irgendwelche Krediteinheiten und andere Zahlungsmittel.

4. Es wird nie gesagt, dass Amol Darg Unmengen von Waisenhäusern gestiftet hätte. Sie hat sich vieler Kinder und junger Leute direkt und persönlich angenommen. Du darfst dir das nicht Oliver-Twist-mäßig vorstellen, sondern sie hat die gefördert, die durch die Maschen des Förderationsnetzes gefallen wären. Besonders begabte Kinder, besonders benachteiligte Kinder und Jugendliche, die mehr als nur ein Bett, 3 warme Malzeiten und Schultunterricht benötigten. Es geht um Liebe und Zuwendung, um Förderung und Hilfestellung. Sie hat die künstlerischen Talente in den jungen Leuten entdeckt und gefördert, sie hat für andere alte Schulden bezahlt, Alkoholikern aus ihrer Krise geholfen ... sie hat da gehlofen wo schnelle und unbürokratische Hilfe nötig war.

5. Es gibt keine Organisation in der sie in irgendeiner Geschäftsführung hätte sitzen können. Das ist ja gerade das Schwierige an ihr. Sie ist einfach nur da und irgendwie doch nciht greifbar. Sie hat zusammen mit ihrem Mann etwas Wichtiges und Großes geschaffen, ist aber irgendwie doch nur als Schrotthändlerin und Kunstmätzenin bekannt.

Da du nun aber schon eine Reihe von Kinderheimen aus ihrer Feder erfunden hast, kannst du deinen Vogel vielleicht erkennen lassen, dass Amol Darg in keiner einzigen Position dort auftaucht. Die einzige Funktion, die sie wahrnimmt ist die einer Förderin. Aber sie fördert nicht nur mit Geld, sondern mit Hilfe ihrer Verbindungen. Stell dir das Ganze wie ein großes Netz vor: sie kennt hier und da Leute in wichtigen Positionen. Manche sind ihr verpflichtet, manche sind mit ihr befreundet, manche wollen einfach nur helfen so wie sie auch, manche verlassen sich auf ihr Gespühr als Talentfinderin. Ein junges Mädchen ist eine begabte Musikerin - ihr fehlt die Familie, die sie moralisch unterstützt und fördert - Amol schafft Abhilfe, organisiert eine Ersatzfamilie (einer ihrer älteren Zöglinge, bislang selber kinderlos wird Betreuer und väterlicher Freund) und später einen Platz an einer guten Musikakademie (Amol hat dem Direktor schon viele begabte Schüler vermittelt und er verläßt sich auf ihr Urteil). Ansonsten wäre das Mädchen vielleicht Gärtnerin oder Sternenflottencaptain geworden. So funktioniert das Dragsche System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich auch wann es weitergeht...

Leider können wir vor dem Gegenplädoyer der Verteidigerin nicht weitermachen, weil es direkt nach der Eröffnungsrede der Anklage erfolgen muss.

Soweit ich sehen konnte war Locutus vorgestern Nacht zum letzten Mal hier; ich hoffe er schafft es, sein Plädoyer so bald wie möglich fertigzustellen oder uns wenigstens über den Fortschritt zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache, dass es bei dem Prozess um unsere Karrieren und um unsere Freiheit geht, darf sich Locutus in meinen Augen schon ein bisserl Zeit lassen, um die Verteidigung aufzubauen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit nicht so einfach ist, all unsere Hausaufgaben unter einen Hut zu kriegen und daraus eine Linie für alle zu stricken... zumal Locutus doch ein kleiner Perfektionist ist ;)

Und vielleicht hat er im Moment im RL viel um die Ohren ... wobei er vielleicht doch kurz "piep" hätte sagen können..

Nun ja, wir werden sehen, was passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.