Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gehört denn dieser eingesperrte Spion zur selben Spezies wie die Einwohner von Grazer - welcher Spezies die auch immer angehören mögen.

Eine sehr gute Frage - aber warum stellst du sie hier und nicht im Spiel?

Versteh mich nicht falsch, Bryn, aber ihr sollt ja nachfragen und euch auch auf diese Weise möglicherweise an die Antwort herantasten. Ich sagte nicht, dass die Bewohner Idioten sind, sondern nur dass sie nicht die Lösung auf dieses Rätsel wissen.

Ihr könnt fragen, ob ihr das Gefängnis sehen könnt. Möglicherweise führt einer der Wachen euch dort hin - und ihr werdet feststellen, dass es genauso ausschaut wie Nuim es beschrieben hat.

Handelt es sich denn auch um ein Rätsel oder ist es mehr eine Frage die beantwortet werden soll ...

Die richtige Antwort auf die Frage ist die Lösung des Rätsels - nämlich wie jemand der keinen Kontakt zur Außenwelt hat, eine Botschaft nach außen schicken kann.

Wenn man so will, ist es ein Logikrätsel - alle Aufgaben, die folgen werden, sind Logikrätsel.

Ein Beispiel: Ein See friert im Winter innerhalb von 30 Tagen zu, dabei verdoppelt sich die Eisfläche an jedem Tag. Am wie vielten Tag ist der See halb zugefroren?

Sollen wir die Lösung innerhalb des Star-Trek-Universum suchen oder bleiben wie besser bei den Realitäten unserer guten alten Erde des 21. Jhs.?

Die Rätsel sind so gestellt, dass sie heute lösbar sind - und damit wohl auch mit Sicherheit im ST-Universum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, oh ja ... wir haben die Lösung erraten und tun jetz noch ein wenig so als ob wie sie noch nicht wüßten. Lass also dein Vögelchen schön mitraten und achte genau auf das was die anderen sagen. Dann errätst du sie vll. auch noch selber :)

Und ja - die Lösung ist wirklich saudämlich *g* (sorry Fee ;) )

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Walters hat nur vergessen die Anführungs-Zeichen zu setzen...

Die nächste Frage liegt schon auf der Hand, aber die geeignetsten Personen um sie zu stellen wären Assjima oder Rev.

Da Onkel Istvan sich ausgerechnet für die nächsten zwei Wochen verabschiedet hat möchte ich wissen, ob es in Ordnung wäre wenn ich dem Tellariten ein paar Worte in den Mund lege oder doch lieber warten soll bis Assjima sich als nächstes äußert?

Weil die Frage einfach von Kentan stellen zu lassen wäre doch etwas zu weit weg von seinem Fachgebiet (ihr ahnt es schon, die nächste zu stellende Frage kommt aus dem Bereich der Bio-Chemie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt wirklich schon fertig sein sollten wäre das gut und schlecht zugleich - schlecht nämlich weil Onkel Istvan erst in eineinhalb Wochen zurück kommt, und wenn wir bis dahin gleich zwei Rätsel gelöst haben dürfte ihm das nicht unbedingt gefallen...

Andererseits möchte der Rest auch nicht unbedingt die ganze Zeit Däumchen drehend rumsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet nicht Däumchen drehen - nein, es geht bald weiter. Erst mal mit kurz verschnaufen und sich mal ein wenig unter vier Augen austauschen und dann mit dem nächsten Rätsel.. gebt mir noch ein bisserl Zeit, dann gibt's den nächsten MP.

Ach ja, Toly, keine Sorge, diesmal wirds wahrscheinlich ein klein wenig länger dauern. Da jetzt die meisten von euch wissen, wie's geht, muss ich ja nicht im Chat das Frage-Antwort-Spiel durchziehen... UND ich habe noch jede Menge Rätsel für euch geplant ... :P

UND natürlich habt ihr das Rätsel gelöst, dazu aber mehr im folgenden MP..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, es dürfte ja schon aufgefallen sein, dass ich mich seit dem Chat nicht mehr gerührt hab. Ich hab mein Lappi vorhin zum Computer Doc meines Vertrauens gebracht. Nachdem ich ihn Dienstag und Donnerstag jeweils komplott neu machen musste, is er mir heut früh wieder abgerauscht. *Würg, nörgel, mecker, maul, motz*

Er will ihn sich spätestens am Montag ansehen, und mich dann informieren. Ich hoffe es es nix ernstes / teures. *Stöhn*

Ihr müsst also wohl oder übel vorerst auf mich verzichten, bin grad mal ganz schnell bei meiner Schwester online.

Um meinen Hobbel dürfen sich solange Bryn und Shane kümmern. Bis hoffentlich ganz bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kommt spätestens Morgen noch etwas, aber schon am Freitag mit dem nächsten Rätsel weiterzumachen dürfte sich in meinem Fall als ziemlich ungünstig erweisen, weil ich übers Wochenende mit meinen Eltern nach Dänemark fahre um dort den runden Geburtstag einer Verwandten zu feiern (genauere Angaben folgen im entsprechenden Abwesenheits-Thread).

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so richtig was zu tun haben wir momentan mangels Mitspieler auch nicht. Warum also nicht das neue Rätsel schon morgen online stellen? Da wir diesmal keine Starhilfe von Fee bekommen, können wir Zurückgebliebenen ja schon einmal mit dem Knobeln anfangen und Toly kann dann voll einsteigen wenn er wieder da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt - wieso denkt sich George nur seinen Teil, fragt aber nichts? Das hier ist kein Dialog zwischen Assjima und und El-Chaim. Da kann sich ruhig jeder dran beteiligen!

Und bitte kommt mir nicht mit dem Argument, dass einem nichts einfällt! Vorhin hatten eure Hobbels eine Menge Ideen und Vermutungen!

Lasst euch gesagt sein, dass ihr eine solche Chance nicht wieder bekommen werdet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh ich verfluche meine Schreibblockade. Und da fallen mir Fragen ein und dann stellt unsere Ärztin diese Fragen (Kein Vorwurf sondern der pure Neid) naja vielleicht fallen mir ja morgen noch ein paar kleine Fragen ein.

Ach ja Jones wann wolltest du den Dia machen? ambesten wenn wir in unserer neuen Unterkunft sind und unter uns "Schlafanzugträgern" wie es der nicht "ehrenwerte" Hauptmann ausdrückte. (Wobei ich der meinung bin das die aktuellen Uniformen viel weniger wei Schlafanzüge aussehen als noch zu TOS oder TNG- Zeiten).

Ich guck mal ob mich die Muse im Schlaf küsst. bis hoffentlich morgen.

Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.