Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, danach ist schon gefragt worden, auch wenn es keine Antwort gab. vll. war die Frage nicht direkt genug.

Fee, was verstehst du unter "demnächst"? Gestern? Heute? Morgen? In zwei Wochen? Ich habe gestern und heute fast alle Spieler online gesehen. Womöglich auf der Suche nach Antworten und Fortschritt? Könntest du nicht bitte sagen, wann es weitergehen soll, damit wir unsere Zeit etwas besser planen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß - und es tut mir wirklich leid. Eigentlich wollte ich schon gestern in aller Ruhe schreiben und posten. Und dann ist mein Job unvorhergesehen dazwischen gekommen - und heute hatte ich leider Sonntagdienst und wollte zumindest ein wenig Schlaf von gestern nachholen.

Wie dem auch sei, eure Fragen sind beantwortet.

Und ich wundere mich wirklich darüber, dass ihr euch derart an den Weisen festbeißt. Könnt ihr euch sowas nicht vorstellen, obwohl es doch auch heute schon auf der Erde solche Weisen gibt? Falls ihr denkt, dass die Weisen möglicherweise die Zlavs sind, muss ich euch enttäuschen. Nein, sind sie nicht.

Und wenn euer Wissensdurst langsam gestillt ist, würde ich gerne mit dem nächsten Rätsel weitermachen und mit der "Neben"geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wundere mich wirklich darüber, dass ihr euch derart an den Weisen festbeißt. Könnt ihr euch sowas nicht vorstellen, obwohl es doch auch heute schon auf der Erde solche Weisen gibt? Falls ihr denkt, dass die Weisen möglicherweise die Zlavs sind, muss ich euch enttäuschen. Nein, sind sie nicht.

Du hast leicht Reden, Fee. Du weißt ja was Sache ist. Wir hingegen tapen ziemlich im Dunkeln und bislang gab es keinen Hinweis darauf, dass diese Weisen weniger wichtig sind und nichts mit den Zlav zu tun haben.

Außerdem liegt es doch auf der Hand dass jemand wie Assjima sich besonders für die interessiert *g*

Ach ja ... fang doch bitte mit dem neuen Rätsel an, denn Smaltalk ist auf Dauer eher nicht so inspirierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das neue Rätsel ist gestellt (nicht wundern, dass da 7.30 Uhr steht - irgendwie wurde mein Post von heute morgen gedoppelt, also hab ich den doppelten Post einfach neu gefüllt)

Der Comaster hat von mir auch schon seinen Tipp bekommen (und zwar an seinen RL-Account nicht an den Hobbel-Account).

Ihr habt also ab jetzt zwei Wochen Zeit. Bonne chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich jetzt oder klinken die Herren sich langsam komplett aus dem Spiel aus? Mensch Jungs - es gibt noch viele andere Lösungsmöglichkeiten. Bestimmt auch eine, bei der das 20er-Fass nicht leergetrunken werden muss. Strengt doch mal eure grauen Zellen etwas an und lasst eure Hobbels nicht ganz so dämlich dastehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Byrn (und Fee)

Aber ich ich schon letztes Mal (vor zwei Wochen) gesagt habe: Ich habe den Faden schon lange verloren. Ich lass Aiso noch ab und zu etwas sagen (was man halt so von mir erwartet) und damit hat es sich - Spass mach mir die ganze Sache schon lange nich mehr, da ich weder die Geschichte, noch die Rätsel verstehe (und nebenbei noch nichtmal diese Zlav's mag) - also erwartet nicht von mir das in Enthusiasmus ausbreche.

Es mag euch eventuell nich klar sein, aber meiner einer arbeitet Tags über und da hab ich Tag für Tag 100 "reale" Probleme zu lösen. Ich finde es schön Das irbeide Zeit habt über so föllig absurde Rätselspiele nachzudenken. Was nützt es mir den wenn ich dieses Rätsel löse? Gar nicht, weil in der realität würde ich einfach einen Massbecher nehmen - also, was soll ich mir überhaupt gedanken darüber machen? Ich mochte diese Art von Rätsel noch nie weil sie föllig realitätsfremd sind - also wieso sollte ich überhaupt darüber nachdenken? Tut mir leid, aber meiner könnte momentan witklich kaum noch unmotivierter sein - also das löst eure Rätsel, je schneller um so besser, dann können wir unsere Charas spielen statt sinllose Rätsel zu lösen... oder mach wenigstens Rätsel, die sinvoll sind. Irgendwie hab ich mir das ein bischen anders Vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Byrn (und Fee)

Aber ich ich schon letztes Mal (vor zwei Wochen) gesagt habe: Ich habe den Faden schon lange verloren. Ich lass Aiso noch ab und zu etwas sagen (was man halt so von mir erwartet) und damit hat es sich - Spass mach mir die ganze Sache schon lange nich mehr, da ich weder die Geschichte, noch die Rätsel verstehe (und nebenbei noch nichtmal diese Zlav's mag) - also erwartet nicht von mir das in Enthusiasmus ausbreche.

Es mag euch eventuell nich klar sein, aber meiner einer arbeitet Tags über und da hab ich Tag für Tag 100 "reale" Probleme zu lösen. Ich finde es schön Das irbeide Zeit habt über so föllig absurde Rätselspiele nachzudenken. Was nützt es mir den wenn ich dieses Rätsel löse? Gar nicht, weil in der realität würde ich einfach einen Massbecher nehmen - also, was soll ich mir überhaupt gedanken darüber machen? Ich mochte diese Art von Rätsel noch nie weil sie föllig realitätsfremd sind - also wieso sollte ich überhaupt darüber nachdenken? Tut mir leid, aber meiner könnte momentan witklich kaum noch unmotivierter sein - also das löst eure Rätsel, je schneller um so besser, dann können wir unsere Charas spielen statt sinllose Rätsel zu lösen... oder mach wenigstens Rätsel, die sinvoll sind. Irgendwie hab ich mir das ein bischen anders Vorgestellt...

Sehe das genauso.Wie bei Walters ist auch bei mir die Lust an der Mission bereits im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute - Fee und ich arbeiten auch, und das mit Sicherheit nicht weniger hart als ihr. Diese Ausrede lasse ich einfach nicht gelten. Ich sehe Jones stundenlang online im Forum. Am Computer sitzen und suchen geht offensichtlich immer noch. Zu einem RPG gehört nun mal, dass man sich ein wenig in die Geschichte hinein denkt. Aber wann man dazu nicht bereit ist, dann verliert man auch ganz schnell den Faden. Ich bin auch kein Rätselfreak, aber ich setze mich wenigstens hin und mache mir ein paar Gedanken. Und womöglich würde es euch sogar Spaß machen, die grauen Zellen etwas aktiv werden zu lassen. Aber wie wollt ihr das mit dieser Einstellung jemals erfahren? Besonders Jones hat noch gar nichts beigetragen. Das Spiel ist mal ein anderes als das war er sich vorstellt. Oh ja, der gute George kann diesmal nicht mit einem Taschenmesser und einen Klebeband einen Warpantrieb reparieren. Nicht einfach nur Techno-Bla-Bla-Texte "meißeln" sondern ein Spiel, auf das sich der Spieler einmal wirklich einlassen muss weil es so anders ist. Das hat Fee auch angekündigt. Ja, ich weiß Jones - du hast nicht dafür gestimmt und mich wundert es wirklich nicht, dass dir das Spiel jetzt am A... vorbeigeht. Gerade für einen Spielleiter ist das eine absolut fatale Einstellung.

Wenn euch was nicht passt, dann sagt es. Dann kann Fee sich darauf Einstellung und Maßnahmen ergreifen. Aber einfach nur NICHTS zu machen ist eine ganz üble Art.

Wie soll Fee jemals Bewegung in ihre Geschichte bringen, wenn ein Spieler nicht online kommt, weil sein Computer kaputt ist, der andere eine Schreibblockade hat und der Rest der Bande sich einen Dreck scheert statt die ausgefallenen Spieler irgendwie aufzufangen? Ich mag die Zlavs eh nicht, ich kann ncihts mit Rätseln anfangen, ich habe den Faden verloren (Von was denn? So kompliziert ist die Geschichte noch nicht gewesen), sinnlose Rätsel sind doof, hab ich mir anders vorgestellt (eh - das war Rätsel Nummer Zwei! Es hat doch noch nicht mal richtig angefangen!) Also ehrlich - für mich klingt das nach Kindergarten.

So, ihr merkt schon: ich bin richtig sauer! Sobald es etwas holprig wird, zieht ihr den Schwanz ein, lehnt euch zurück - das ist alles doof - und wartet bis jemand anderes die Kastanien aus dem Feuer holt. Wenn es euch dann irgendwann wieder einmal behagt und ihr euch erneut einklinken wollt ist es nicht verwunderlich, dass ihr nicht mehr mitkommt. Genau so macht es auch meine 6-jährige Nichte (außer den Schwanz einziehen).

Wer sich jetzt mit dem "euch" und "ihr" angesprochen fühlen soll, überlasse ich ganz eurer eigenen Weisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ich hätte auch sagen können dass durch die Arbeit man im Moment Ausgebrannt ist. Mein Fehler.

Im Moment besteht mein Arbeitsalltag nur noch aus Leuten die sich über Servicewüste Deutschland Mukieren und gleichzeitig sich wie die Axt im Walde aufführen, was noch schmeichelnd ausgedrückt ist.

Besonders für die Jahrgänge der 1920er bis 1960er Jahre, welche sich ganz besonders wie Vorschüler aufführen und man sich fragt, ob die man mit dem Vorschlaghammer jeden Morgen begrüßt hat.

Ein Zustand der schon seit einem halben Jahr anhält und noch ein offenes Ende hat. Alleine deswegen sieht man sich wieder nach was neuem um. Und halt Kollegen die meinen die anderen Schikanieren zu müssen damit diese selbst glänzend dastehen.

Drittens noch die Bezahlung die angesichts allen Faktoren eine Frechheit ist.

Also wenn dass keine Ausreden sind.......

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einmal 24 Stunden lang gewartet und mich abreagiert, denn ich will nichts sagen, dass ich nachher bereue, aber das folgende kann ich einfach nicht unterdrücken.

Ihr habt echt nicht mehr alle Murmeln im Netz!!!!!!

Ich hab schon lange nicht mehr etwas derartig Arrogantes und Unkollegiales gelesen oder gehört, aber bei euren Sätzen geht mir echt die Hutschnur hoch!

Ich habe den Faden schon lange verloren

Was für einen Faden denn? Die Geschichte hat nicht mal richtig begonnen! Soll ich dich schnell auf den neuesten Stand bringen? Die Führungsoffiziere wurden gekidnappt, landen auf einem fremden Planeten, werden als Spione verdächtigt, können sich rehablitieren und sind jetzt in einem Gasthaus. Wo bitte schön ist hier irgendwas Kompliziertes?

was man halt so von mir erwartet

Du machst absolut nicht das was man von dir erwartet - KEINER außer Assjima macht das was man von einem Offizier der Sternenflotte erwartet! Ein Beispiel gefällig? Ihr wurdet entführt - und Aiso hat sich bislang nicht einmal bewegt, um die Flucht zu planen. Worauf wartet der denn? Ich lass euch im Palast allein - Aiso lugt ja nicht mal durchs Schlüsselloch, ob sich da was machen läßt. Ich lass euch mit EINEM EINZIGEN MANN durch die Gassen laufen - und ihr folgt wie die Lemminge! Himmel Herrgott, erwartest du dass ich dir die Anweisung gebe, zu versuchen zu türmen? Gehts eigentlich noch? Du bist der Sicherheitsoffizier, es ist dein Job an einen Flucht zu denken, da ihr einfach entführt wordet. DAS muss ich dir doch nicht befehlen!

Spass mach mir die ganze Sache schon lange nich mehr

Kann ich gut verstehen. Schließlich erwartest du ja VON MIR dass ich dir sage, was du zu tun hast. Aber das kannst du dir in die Federn schmieren. Ich erwarte VON DIR, dass du dir selbst Gedanken machst, was deine Figur zu tun hat und wie sie reagieren sollte/ müsste. Ich bin nicht deine Mutter - ich bin nur der Master.

Es mag euch eventuell nich klar sein, aber meiner einer arbeitet Tags über und da hab ich Tag für Tag 100 "reale" Probleme zu lösen

DAS ist ein bodenlose Frechheit von dir - implizierst du doch damit, dass Bryn und ich den lieben langen Tag nichts tun. Sag mal gehst dir noch gut? Was mich betrifft, ich habe diese letzten beiden Wochen jeden Tag locker 10 bis 12 Stunden gearbeitet , die Sonntage noch nicht mal inbegriffen!

100 reale Probleme? Toll! Haben andere ja nicht - die haben ja alle einen so unkomplizierten, lockeren Job.. Ich kann gerade gar nicht so viel essen, wie ich ....

also, was soll ich mir überhaupt gedanken darüber machen

Weil es nun mal die Aufgabe ist, die der Master euch gestellt hat..

Aber weißt du was, bevor ich mich hier weiter aufrege, mache ich es dir ganz leicht.

Ich schreib Aiso ganz einfach aus der Mission. Das Vögelchen fällt einfach bis Ende der Mission in ein künstliches Koma und wacht danach wohlbehalten auf. Du musst dich nicht mit völlig blödsinnigen Rätseln herumschlagen, ja nicht einmal mit der Mission beschäftigen. Ist ja eh nicht die, die du wolltest. Warum solltest du dich damit belasten? Ist ja nicht so, dass andere sich bei anderen Missionen, die sie auch nicht haben wollten, trotzdem bemüht haben? Du musst deren Beispiel ja nicht folgen, sondern einfach deinen eigenen egoistischen Weg gehen. Ist dein gutes Recht.

Also sag nur an, dann hast du Ruhe bis Ende der Mission. Aber beschwer dich nachher nicht, dass andere den Ruhm bekommen und Aiso wie ein Depp dasteht.

Das Gleiche biete ich auch CptJones an, damit er sich endlich mal gründlich ausruhen kann. Und seine Filme endgültig fertig digitalisieren kann.

Jetzt mal ganz ehrlich CptJones, du tust gerade so als ob du sämtliche Probleme und Unglück auf deinen Schultern trägst und allen anderen scheint die Sonne aus dem Arsch! Dich interessiert ja nicht einmal wie es anderen überhaupt geht.

Und anstatt, dass du hier deinem Job als Leiter dieses RPGs nachkommst und einem Spieler bzw. auch den anderen, die sich nicht beteiligen, ermahnst, stößt du noch ins gleiche Horn. In meinen Augen hast du hier als Leiter auf ganzer Linie versagt.

Ich kann die ganze Mission mit einem einzigen Post beenden und dann können wir gleich im Anschluss deine spielen - aber dann ohne mich! Denn ich hab dann schon ab dem ersten Masterpost den Faden verloren, sehe keinen Sinn in der Geschichte und hab dann überhaupt auch noch einen anstrengenden mies bezahlten Job, der mich sowas von dermaßen in Anspruch nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee

Ok Ich gebe zu Ich hätte anders reagieren sollen wie ich es getan habe und Entschuldige mich auch dafür.

Ich weis im Nachhinein dass dies als Master eine Ohrfeige sein muss wenn die Spieler auf einmal mit Lustlosigkeit daherkommen. Das ich als Spieleleiter noch ins gleiche Horn gestoßen haben war ebenfalls ein fataler Fehler der mir nicht mehr unterlaufen wird.

Daher werde ich versuchen mich mehr als bisher in die Mission einzubringen.

Ich Entschuldige mich also hiermit in Aller Form bei dem Master und den anderen Mitspielern.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht das wirklich sehr schön mit der Prügelei - schade, dass sie so schnell wieder vorbei sein wird...

Angeregt durch so manche Diskussion und PM von gestern Abend möchte ich hier nochmals einige Dinge genauer erklären, die hoffentlich den weiteren Verlauf dieser Mission positiv beeinflussen werden.

Dabei geht es um den Handlungspielraum, den ihr als Spieler habt, und um die Darstellung der Umgebung, in der sich eure Hobbels befinden.

Zunächst zum Handlungsspielraum:

Ihr könnt, dürft und sollt so frei spielen, wie ihr wollt. Ich zeige euch so gut wie keine Grenzen auf. Reagiert so, wie euer Chara es nach eurer Meinung tun würde. Schaut hinter Türen, versucht zu fliehen, werdet wütend, schmeichelt, lügt, betrügt, esst, schlaft, verbündet euch, lest Gedanken, verschwört euch .... was immer ihr glaubt, dass es richtig und wichtig ist, tut es.

Vielleicht habt ihr aber Angst, dass ihr durch eure Reaktionen meine Mission sabotiert – ich kann euch versichern, dass euch das im Moment nicht möglich ist.

Und ich kann euch versprechen, dass eure Aktionen auch nicht bestraft werden. Im Gegenteil, je mehr ihr selber agiert, anstatt dass ihr darauf wartet, dass ich euch sage, was ihr tun müsst, desto lebendiger und interessanter wird diese Mission – für euch alle.

Aber natürlich gibt es Dinge, von denen ich nicht möchte, dass ihr sie tut: In diesem Fall werde ich euch das sehr deutlich sagen (erinnert euch an meine deutliche Warnung, dass niemand irgendeinen kennt!). Wenn ich also nicht will, dass ihr durchs Schlüsselloch schaut, oder dass Aiso fliegt, oder dass Jeremy den Herrscher zusammenbrüllt, dann sind das explizite Anweisungen. Da ich sonst nur wenige Verbote verhänge und diese Verbote meist nur auf einen kurzen Zeitraum beschränkt werden, dürfte es meiner Meinung kein Problem sein, dass ihr euch daran haltet.

Das gleiche gilt natürlich auch für Dinge, die ihr tun sollt – sprich, die ich euch beauftrage zu tun, herauszufinden, zu sehen.

Und wie immer passiert nichts ohne Grund: Das gilt besonders für meine Anweisungen, wenn ich nicht möchte, dass ihr etwas Bestimmtes tut ;) Vielleicht lohnt es sich mal darüber nachzudenken...

Kommen wir zu eurer Umgebung:

Die meisten kennen mich schon lange und wissen, dass ich ein echter Fan davon bin, Milis Handlungen und Umgebung recht genau zu beschreiben, wenn es wichtig ist, für die Atmo, für die Geschichte...

In diesem Fall habe ich bewusst darauf verzichtet. Ja, ich habe euch sogar die Beschreibung der Stadt überlassen – und bin wohl davon ausgegangen, dass ihr das auch weiterhin macht. Doch leider hätte ich das wohl auch deutlich sagen müssen – mein Fehler.

Also, ich will, ja, es ist sogar wichtig, dass IHR eure Umgebung und eure Sinneseindrücke beschreibt. Ihr beschreibt mir, ob Chaim rote Haare oder schwarze hat, ob es in der Wirtsstube säuerlich oder süß riecht, wie das Honigbier schmeckt, ob Serahs Stimme melodisch klingt oder nicht. Ihr müsst mir sagen, was ihr da unten seht, riecht, schmeckt, hört und fühlt.

Ich gebe euch Stichworte, Allgemeinplätze vor – ihr müsst diese mit Details, mit Leben fühlen. Denkt nicht, darüber nach, was ich lesen möchte. Stellt euch die Umgebung vor, schließt die Augen und seid dort. Und dann beschreibt es mir...

Und jetzt kommt's: So wie jeder einen anderen Geschmack hat, müssen eure Eindrücke nicht übereinstimmen – ja, sie können sogar völlig unterschiedlich sein. Geht doch gar nicht, werdet ihr jetzt sagen... geht sehr wohl, sage ich darauf. In dieser Mission kann Chaim sowohl rote als auch schwarze Haare haben. Verrückt, ich weiß.. ;)

Und wenn euch das alles doch zu irre vorkommt und ihr möglicherweise noch verwirrter seid als zuvor, dann schreibt mir doch einfach kurz eine PM mit euren Ideen und ich sag euch, ob das so in Ordnung geht.. einfacher geht’s wirklich nicht.

Und jetzt schau ich zu, dass die Community nicht aus dem Orbit fällt ...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es witzig das ihr all so verd......* gute Augen habt - Aiso seht nach seinem Kurzflog (Er hat das Licht ausgemacht ja???) noch nicht mal mehr seinen Gegner, der direkt vor ihm steht, während Assjima noch bequem quer durch den halben Raum zum Captan sehen kann und sogar noch zielen kann - haben Deltaner irgendwie Nachtaugen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - hm, ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, wo unser Problem liegt. Dann sage ich es jetzt halt mal ganz platt: wir wissen nicht, ob wir uns in einer irgendwie realen Welt befinden. Wir wissen nicht, ob diese Figuren überhaupt nach etwas riechen, ob es hinter der Türe weiter geht oder ob da ein Hologitter oder einfach nur ein Nichts ist. Wir wissen nicht, ob unsere Telepathen die Gedanken der anderen lesen können weil wir nicht wissen, ob sie überhaupt Gedanken haben. Wie soll eine Ärtzin ihre Gegenüber mit den Augen einer Ärztin betrachten können ohne dass ich als ihre Spielerin felsenfest davon überzeugt bin, dass wir es mit einem humanoiden Wesen und nicht nur mit einerm Hologramm oder einer Sinnestäuschung zu tun haben?

Cpt.Walters

Also ganz ehrlich gesagt: ich habe es schlichtweg überlesen. Deine Posts sind nämlich extrem schwer zu lesen. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind eine einzige Katastrophe. Und du macht kaum irgendwelche Absätze. Alles geht einfach ineinander über. Einzelheiten werden vom Text regelrecht verschluckt. Ich denke, du würdest allen einen großen Gefallen tun, wenn du deine Posts im Word voschreiben und mit Hilfe eines Rechtschreibprogramms in die richtige Form bringen würdest. Dann noch ein paar Absätze rein. So wäre es wesentlich besser zu verstehen. Und wir hätten vielleicht auch das Gefühl, dass deine Texte mit soetwas Ähnlichem wie Hingabe geschrieben worden wären. Dann könnten wir sie auch mit mehr Hingabe lesen. Ich habe deinen Post dreimal lesen müssen um, zu verstehen, was Aiso überhaupt gemacht hat und habe offensichtlich trotzdem nicht alles vermerkt.

Doch selbst wenn ich die plötzliche Dunkelheit realisiert hätte: Sehr unglücklich dass Aiso alles Licht ausgemacht haben soll. Ich habe mich an die Vorgaben von Jones gehalten. Beide haben in etwa gleichzeitig agiert, die Aktionen von Jones wirkten nicht so als dass sie wesentlich weniger Zeit in Anspruch genommen hätten als die von Aiso. Und er hat nichts davon geschrieben dass das Licht ausging. Okay - wenn Aiso das Licht ausgemacht hat, nachdem George schon ausgeschaltet worden war, dann frage ich mich, wieso du das gemacht hast. Wie sollen wir in dem knapp bemessenen Zeitraum, den ihr beide uns durch das schnelle Ende eures Kampfes vorgegeben habt, es schaffen, das Licht wieder anzumachen? Ich hatte eine Aufgabe zu erfüllen (Du erinnerst dich? Fee sagte, dass einer von uns Post bekommen würde). Und für diese Aufgabe brauchte ich Licht. Es ist nicht gut, in einer solchen Situation spielerisch etwas vorzugeben was alle anderen beeinträchtigt und in ihrer Handlungsmöglichkeit extrem einschränkt.

Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Serah oder Chaim das Licht wieder angemacht haben als Assjima unter dem Scherbenhaufen begraben lag. Das kommt zeitlich in etwa mit dem Erlöschen des Lichts hin. Und da sie ja einen moment lang ausgesachaltet war hat sie gar nicht mitbekommen können, dass das Licht vorübergehend aus war.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass Aiso ja das Licht ausgemacht hat, doch hat er vergessen, dass da ein Feuer brennt. Erinnert euch bitte daran, Serah zu ihren Gästen gesagt hat, sie sollen sich ans Feuer setzen... es gibt also auf jeden Fall eine Lichtquelle..

Bryn: Eure Umgebung ist so real wie ein Holodeck und so unwirklich wie das Leben selbst. Die Personen, mit denen ihr es zu tun habt, unterscheiden sich im Moment zu nichts zu euren Hobbels. Sie stinken aus dem Mund und haben unsittliche Gedanken... ;) und wenn ihr eine Tür aufmacht, dann ist dahinter ein anderer Raum und mit Sicherheit kein Hologitter. Mit anderen Worten: Das, was ihr erlebt, ist absolut real. Die Leute sind absolut real.

Noch deutlicher kann ich es einfach leider nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt gar kein Word - ich brauche es eigentlich auch nie, und wenn doch dann benutze ich OpenOffice und zusätzlich hab ich auch die Rechtschreibeprüfung in Firefox aktiviert. Im Geschäft haben wir aber Word - und daher kann ich euch sagen, das dies alles so oder so nur Sympthombekämpfung ist. Die Rechtschreibeprüfungen sind einfach noch nicht gut genug. Allerdings muss ich zugeben, das ich sie nicht immer durchlaufen lasse - dazu kommt, das ich Actiongeladenen Szenen schneller schreibe - das fliesst dann irgendwie einfach - von daher ist dein Einwand berechtig - ich muss den Beitrag sowieso nochmal überarbeiten, weil ich nämlich das Feuer vergessen habe. Wieso Aiso die Lampe runterhohlt - nun ja, das ist meiner erfahrung nach halt einfach das erste was herunter kommt, wenn etwas "in die Luft geht" weil sie ja normalwerweise in der Mitte des Raumes hängt ;) Ich konnte ja unmöglich wissen das du das Licht für deine Aufgabe noch brauchst - aber wir haben ja so oder so noch licht, wegen dem Feuer, also hat sich das eh erledigt.

Edit: Ich habe jetzt meinen Beitrag nochmal durch die Prüfung durchgejagt - soviele Rechtschreibfehler hat es gar nicht - und interpunktionsfehler finded zumindest OpenOffice nicht (aber ich glaube, word auch nicht) aber, das kann man ja ziemlich einfach lösen: Ich mach in Zukunft einfach weniger Schachtelsätze ;) Im letzten Beitrag hab ich tatsächlich zu viele Schachtelsätze gemacht, und wenn ich die Interpunktion nicht so toll beherrsche sollte ich das vieleicht besser bleiben lassen - aber ist jeweils so, das ich eine zimlich genaue Vorstellung habe, wie die Szene aussehen sollte (in meinem Kopf) und dann tippt es einfach ;)

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir jetzt noch darauf, das Rev und Keantan auch noch die Nettigkeit besitzen, onmächtig zu werden, oder machen wir weiter und schreiben sie einfach ohnmächtig? Ach und fee - endlich hast du die Community mal für sich - da du jetzt das Kommando hast, kannst du machen was du willst, zumbeispiel dein eigenes Flugverbot streichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.