Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich muss Bryn und Shane hier mal ein großes Kompliment für ihren Dialog aussprechen - ihr Beiden habt sehr viel komplizierte Informationen sehr kompakt zusammengefasst und ihr habt wirklich verdammt gute Schlußfolgerungen daraus gezogen (ob sie so stimmen, steht auf einem ganz anderen Blatt ;) )

Daher ein Riesenlob an euch beide - und ich fände es gut, wenn ihr alle weiter in diese Richtung denkt (seht es als "Anweisung", wenn ihr wollt).

Aber dennoch gibt's kein Erdbeereis für Aiso (über den Rückenwind können wir verhandeln ;) ) und auch Jenax (oder sonst wer von der Community) wird nicht plötzlich im Zelt auftauchen...

Da nun die Feiertage nahen und wohl die meisten von uns kaum ins RPG schauen werden, schlage ich folgendes vor:

- Aiso bekommt von mir noch eine PM mit Instruktionen (wahrscheinlich heute abend).

- Zudem werde ich zusehen, dass ihr morgen das neue Rätsel bekommt - je nachdem wie weit ihr dann mit den weiteren Überlegungen seid. Ich habe aber eine große Bitte: Selbst wenn einer von euch die Lösung sofort weiß, dann zögert es noch ein wenig heraus...

- Denn ich will Burner noch die Möglichkeit geben, seinen Rückzug aus dem RPG zu überdenken und vielleicht doch weiter machen. Sollte es allerdings dabei bleiben, dann nehme ich Keanus aus dem Spiel heraus und bringe einen "Ersatzspieler". Doch das sollte aber noch vor der Lösung des 3. Rätsels geschehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß und das tut mir echt leid :(

Ich lag die letzten zwei Tage mit einer Bronchitis flach und mir gehts immer noch nicht berauschend..

Ich schau aber, dass ich spätestens Montag euch was liefere - ich glaub nicht, dass ihr über die Feiertage spielen wollt ..

Tut mir wirklich leid, aber das hatte ich auch nicht auf dem Plan ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt hoffentlich alle ein schönes Fest gehabt? Und das Christkind war auch lieb zu euch?

Mehr oder weniger ... die Bronchitis stand jedenfalls nicht auf meinem Wunschzettel - und ich hoffe, die ist bald weg... die Taschentücher gehen uns nämlich aus...

Da ich dieses Jahr nicht mehr zum Posten komme wünsche ich allen schon mal einen guten rutsch ins neue Jahr und auf das wir nächstes Jahr wieder richtig durchstarten.

Wünsche ich dir auch - und allen anderen ebenso! Und das mit dem Durchstarten wäre schön...

In diesem Sinne

@fee können wir den Dialog morgen abend machen?

Können wir schon, aber warum so schnell? Aiso braucht gut einen drei Viertel Tag bis zum Raumhafen und in der Zwischenzeit passiert in Thalim auch einiges... Wäre es nicht günstiger, wenn wir damit bis nächste Woche warten - zumal du am Wochenende ja eh nicht online gehst und ich auch nicht denke, dass viel von den anderen bis zum 2. Januar zu erwarten ist ... Wir können also gut bis nächste Woche warten.. und auch du musst mit deiner Flugbeschreibung nicht hetzen - starten solltest du aber schon mal.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Jahr - ein neues Kapitel. Weiter geht's.

Im neuen Masterpost habe ich mir ein wenig Jeremy ausgeliehen - und hoffe, dass dies okay ist. Jedenfalls habe ich ihm keine Gefühle angedichtet, sondern nur Taten, die in meinen Augen eines SF-Captain würdig sind.

Und es gibt nun einen "neuen Spieler" - da Burner sich nicht weiter geäußert hat, habe ich ihn vorerst aus dem Spiel herausgenommen. Also denkt bitte dran: Keanus ist nicht mehr da, dafür jetzt Mili.

Keine Sorge, er ist nicht tot oder schwer verletzt. Mehr könnt ihr erfahren, wenn ihr den Zwerg fragt.

Und das solltet ihr, denn sie hat ein paar Backgroundinfos, die "vielleicht" hilfreich sein können...

auf geht's zum nächsten Rätsel, das nun beinahe zum Greifen nahe ist.

Ach ja - und euch allen natürlich noch ein gutes, neues Jahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut fee, aber in der zwischenzeit sollte bei den anderen noch irgendwie ein bisschen Zeit vergehen.... selbst wenn Aiso nicht so lange hat, wie ein Auto dürfte er doch einige Stunden benötigen, die ja für die anderen irgendwie auch vergehen müsste, sonst haben wir dann irgendeinmal ein Kausalitätsproblem - ich kann Aiso auch sonst noch etwas beschäftigen, nen Sturm aufkommen lassen, oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, das George erkannt hat, was eigentlich hinter diesem Wutanfall steckt! :lol:

Aber nicht so toll finde ich, dass ihr Tenners Reaktion darauf derart beschreibt ohne tatsächlich zu wissen, dass er verkrampft da steht... da hätte ich ja auch genauso gut schreiben können, dass Kentan nach dem Anschiss in Tränen ausbricht - und ich glaube nicht, dass das Toly gefallen hätte.

Hatten wir nicht erst Walters darauf hingewiesen, dass so was jedem Spieler selbst überlassen sein sollte? Bitte entfernt die Passagen und lasst Shane selbst reagieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch das es mir obliegt die Reaktionen von Tenner zu schreiben, ich bitte dartum das in zukunft auch einzuhalten. Ich war nun gestern und heute nicht zuhause und hatte keinen Zugriff aufs Internet.

Und ich werde heute auch nicht mehr zum posten kommen denn nach nur drei Stunden schlaf fühlt sich mein Hirn an wie Gummi. also bitte geduldet euch noh bis morgen dann werde ich auch etwas vernünftiges schreiben können und auch noch einmal in aller ruhe alles durchlesen.

LG Shane

PS: Fee vielleicht hast du morgen ja mal kurz Zeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn ... also Männer, ihr habt schon verstanden, dass wir eine neue Aufgabe bekommen haben? Eine, bei der ganz speziell Jones angesprochen wurde, was aber nciht bedeutet, dass er das Ding alleine bauen muss. Ich habe meinen Tip abgegeben und werde mich da jetzt erst mal etwas raushalten. (Ich sehe wirklich nciht ein, warum Assjima und ich den ganzen Kram alleine machen sollen) Wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn ihr mal ein wenig in die Gänge kommen würdet.

Cpt.Walters: ich würde an deiner Stelle Aiso in einen Sandsturm schicken, ihn von Räubern überfallen lassen, ihn in Treibsand fallen lassen ... denk dir ruhig ein ganzes Sammelsurium an Wüstenabenteuern aus, denn bei dieser Spielerbeteiligung kann noch sehr lange dauern, bis ein paar Stunden vergangen sind und dein Vögelchen wieder landen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Master Anweisung

"Du hast Beton, Wasser, Schubkarren und Schaufeln, und jede Menge Arbeitskräfte. Sonst nichts! Nichts, was dem Bau helfen könnte! Keine Schieber, Stützen oder Bretter!"

wörtlich nimmt, ist das so gut wie unmöglich. Denn wie soll eine Kuppel wie Assjima sie vorgeschlagen hat die hydraulischen Kräfte ausgleichen, die insbesondere durch die Temperaturschwankungen in einer Wüste verursacht werden? Das würde sogar in einer gemäßigten Klimazone schon haarig werden.

Ich bin dabei bis in die Bronzezeit zurückgegangen um zu sehen wie da solche Bauwerke ermöglicht wurden. Und Leider nicht auf eine einzige brauchbare Lösung gestoßen, die nicht ohne Hilfsmittel wie Schalungen etc, auskommt.

Das einzigste was für mich in Frage käme wäre eine Konstruktion aus Lehmziegeln unter einbeziehung von Beton, was historisch sogar nachweislich durchgeführt wurde.

Aber nur aus Beton ohne erwähnte Hilfen wie Stahlarmierung oder Verschalungen, ist Aktuell gesehen zum Scheitern verurteilt.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.