Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorrz, alle zusammen, ich hatte in den letzten paar tagen ein Paar andere Probleme. Da meine Verlobte bereits in Kairo WAR zu dem Zeitpunkt als die Unruhen anfieng, stand fuer mich das *zuhause bleiben* nie zur Debatte :dumdiedum: Die zwei Tage vor der Abreise war ichdaher mit6... anderen Sorgen beschaeftigt, und hier gab es - bis gerade eben - kein Internet, wie ihr vieleicht aus den Nachrichten mitbekommen habt - daher sorry all together, ich verweise auf hoehere Umstaende und auf die Liebe meines Lebens :rolleyes: Ich schau mal, das ihr weiterspielen koennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Nachrichten aus dem Land der Pyramiden angeht, so scheint es wohl immer unsicherer und Blutiger zu zu gehen. Walters sieh zu dass Du und deine Bessere Hälfte so schnell wie möglich rauskommt. Denn inzwichen wird sogar Jagd auf Ausländer gemacht, wenn man den Mitteilungen glauben schenken darf.

Und nun das Tagesgeschäfft:

Toly; Wenn du noch eine Idee hast, nur her damit. Denn solangsam gehen mir die Ideen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute alle sicher und Wohlbehalten in Zürich gelandet. Und ich habe noch eine ganze Woche Urlaub. Morgen kann ich mich allso mal "Reinstürzen" und unser kleines Problemchen irgendwie lösen, mal sehen war mir einfällt. Also ich bin jetzt wieder da.....

Soweit die guten Nachrichten! Schlechte Nachrichrichten habe ich jede Menge mitgebracht, aber die berühren das RPG nicht :D Wenn ihr wollt, das ich euch erzähle, wie es da so aussieht, dann tu ich das gerne, ansonsten verschone ich euch damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich neue Ideen habe ich leider auch nicht, aber wie es aussieht ist gerade ohnehin der Captain an der Reihe - der sollte sich in einem kurzen Post für einen der Vorschläge entscheiden und entsprechende Befehle geben. Ansonsten würde es wie CptJones schon sagte nach Alleingang (unter Missachtung der Kommandokette) aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Shane wird noch versuchen was Morgen zur Mission meiseln. Er hat im moment mit einer Schreibblokade zu kämpfen.

Onkel ist soweit ich gesehen habe auf Heimaturlaub, Walters bereitet vermutlich seine Ägypten Reise nach und was Toly angeht habe ich keinen Schimmer.

So sieht es im moment aus meiner Sicht und nach einem Plausch mit shane aus.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - ihr wisst, das Onkelchen auf "Heimaturlaub" ist. Ihr wisst, dass Walters vermutlich andere Sorgen hat und ihr wisst, dass Shane eine Schreibblockade hat. Alles nix Neues. Assjima und Mili können gerade nix tun (bzw. Assjima ist momentan die Einzige, die was tut) und somit sind George und Kentan die einzigen Spieler, die etwas unternehmen können. Und die setzen sich hin und drehen Däumchen.

Keine Ideen? Mein Gott, sooo schwierig ist diese Situation doch auch nicht. Bislang kamen noch gar keine Ideen von euch. Nur Andeutungen, Gedanken, Vermutungen. Aber keinerlei Aktivität. Ich habe euch doch sogar schon zwei Ideen vorgekaut! Was sollen wir denn noch anstellen damit ihr in die Gänge kommt? Wenn Shane nicht schreiben kann, dann muss er es eben in Kauf nehmen, dass einer von euch ihm einen Befehl in den Mund legt. Das ist doch tausendmal besser als DAS hier. Warum um alles in der Welt kann denn niemand anfangen, die Decken zu zerreißen? Oder Feuerholz für eine Grillparty im Tunnel zu suchen? Oder ein Gleitmittel für das Vögelchen zu basteln? Oder sich ganz unten unter dem Steinwall durchzugraben? Oder in einer Felsspalte seitlich hochzuklettern? Oder die Kollegen unten zu bitten, einige trockene Sträucher als Polster zusammen zu suchen, ein paar Decken draufzulegen und dann runterspringen?

Ist eure Phantasie denn gänzlich eingerostet???? Ehrlich Jungs - so langsam kann ich dieses Verhalten nicht mehr nur nicht nachvollziehen - ich kann es langsam auch nicht mehr tolerieren. Ich finde das echt ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenblick. Wer hat hier nach Teamwork geschrien als man versuchte es in die Hand zu nehmen Bryn? Ich habe meine Idee vorgetragen und sie wurde vom Master abgelehnt, ok dazu hat der Master auch das Recht.

Dann hieß es man soll die anderen zu Wort kommen lassen. Hat man auch getan und nun wird sich beschwert es ginge nicht vorwärts "und" man müsse alles alleine machen.

Es ist schon auffallend dass immer das kritisiert wird was vorher sogar gefordert wurde.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Jones - jetzt bleib bitte mal auf dem Teppich! Du neigst wirklich immer zum Extremen. Entweder du willst alles machen oder du machst gar nichts. Lese doch deine Posts mal durch. George hat nicht viel gesagt oder getan, worauf andere anknüpfen oder aufbauen können. Damit kann keine Teamarbeit gemacht werden. In dem Dialog mit Shane schreibst du was von Wasser und Flüssigkeiten um Aiso durch den Tunnel zu bekommen, erläuterst diese Idee jedoch nicht mal ansatzweise. Dann fällt noch das Wort Feuer - keine Ahnung, was damit gemeint war - ich hatte noch eine Anspielung "im wie" weiter gemacht, aber es kam nichts mehr. Dann knurrt George irgenwann "Es muss doch möglich sein, diesem Bastard die Sicht zu nehmen" Okay ... und wie? Und zum Schluss sagt er: "Sir, die Idee mit dem Seil scheint am besten geeignet zu sein. Vor allem in Kombination mit dem Ablenkungsmanöver des Doktors. Es ist nicht besser als die andere Idee aber auch nicht schlimmer." Welche andere Idee meinst du denn? Die mit dem Hähnchen grillen? Da kam bislang nicht mal der Hauch eines Plans von dir - zumindest hat George ihn nich ausgesprochen. Er muss doch was SAGEN damit die anderen anknüpfen können.

Aber meine Kritik gilt nicht nur dir, sondern auch Toly und Shane.

Shane hat eine Schreibblockade - okay, ist nicht schön, ist eine schwierige Situation - es ist nun mal so. Aber es kann doch nicht so schwer sein, den Captain wenigstens drei Sätze lang zu spielen und ihn einen Befehl geben zu lassen. Mensch Großer - ich habe dir schon vor einer Woche ein paar Hinweise gegeben. Wie willst du die Blockade je hinter dich bringen wenn du dich nicht einmal überwinden kannst, rein handwerkliche Kurzposts von wenigen Sätzen zu schreiben damit es weiter gehen kann? Du spielst nun mal den Captain. Um einen Befehl zu geben brauchst du keine Inspiration, sondern nur fünf Minuten Zeit. Nehme dir doch einfach vor, jeden Tag fünf Sätze im RPG zu posten. Keine seitenlangen Posts, nur ein paar Sätze. Setzte dir das zum Ziel. Jeden Tag - selbst wenn dir nichts Besseres einfällt als dass Tenner einen Schluckauf bekommt. Eine Aufgabe, um die du dich nicht drücken darfst. Wenn du dir dass vornimmst, dann verspreche ich dir, dass ich dir jeden Tag eine Idee als Inspiration für deine fünf Sätze zukommen lasse.

Und Toly ... ich weiß nicht. Was ist los mit dir, Junge? Früher sprühtest du vor witziger Ideen. Wenn man einen unkonventionellen, am besten noch möglichst schrägen Ansatz brauchte, dann warst du stets der richtige Mann dafür. Seit Wochen ... eigentlich seit Monaten kommt jedoch nur noch lauwarme Luft. Liegt das an Kentan? Der ist bislang noch ziemlich langweilig und konturlos. Vinara war stolz, unkonventionel, eigensinnig, schräg, etwas abstrakt. Sie war eine Persönlichkeit. Ich vermisse die Blaue wirklich! Der Kentan könnte das auch werden, denn du bist doch noch derselbe. Oder sitzt da jetzt ein anderer Toly vor dem Bildschirm? Ist deine Phantasie in deinen Examensvorbereitungen gänzlich untergegangen? Vinara würde in einer solchen Situation handeln, nicht aber Vergleich zu anderen vergangenen Star-Trek-Abenteuern ziehen. Gebe dem Kentan doch endlich einmal eine Gelegenheit, zu beweisen, dass er mehr als ein Statist, mehr als eine belanglose Nebenfigur ist. Er sollte doch ein würdiger Nachfolger von Vinara werden.

Ehrlich Jungs - ich freue mich auf den nächsten Post von Walters, denn der hat trotz seiner katastrophalen Rechtschreibung wenigstens Witz und Phantasie. Und ich bedauere es sehr, dass Onkelchen so wenig Zeit zum Schreiben hat, denn sein Rev gefällt mir immer besser. Klug, nachdenklich, etwas eigenbrödlerisch ... er trottet ohne große Probleme mit seinem Ego hinter den anderen her und stürzt sich auch schon mal Kopf voran in ein dunkles Loch. Eine Szene, die mich nach langer Zeit in diesem RPG endlich mal wieder zum Lachen brachte.

Und jetzt bekommt doch mal endlich eure Hintern hoch und lasst eure Hobbels miteinander REDEN und HANDELN! Wie es das Wort schon sagt: Hand in Hand arbeiten, die Bälle zuspielen, einander Fragen zuwerfen, damit sich der andere auch angesprochen fühlt (aber bitte nur die direkt ansprechen, von denen ihr wisst, dass sie da sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es mittlerweile sooooo leid, jede Woche die selbe Diskussion, die gleichen Ausflüche und Beteuerungen immer wieder hier zu lesen - anstatt mitzuerleben, wie es in der Geschichte weitergeht. Und ich mach das jetzt einfach nicht mehr mit.

Von daher:

Ihr habt bis Freitag, 22 Uhr Zeit euch aus der momentanen Situation herauszulavieren, ansonsten beende ich am Samstag diese Mission. Und zwar kurz und schmerzlos. Dann könnt ihr eure Hobbels einfach wieder das machen lassen, was IHR wollt.

Es tut mir zwar leid für all diejenigen, die sich wirklich engagiert haben und ihre Zeit und Phantasie hierauf verwendet haben, aber ich bin einfach nicht länger bereit, meine und deren Zeit länger für das hier vergeuden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Byrn: Danke für die Blumen.

Ja es ist leider immer noch etwas Ausnahmesituation hier, die Familie meiner Verlobten ist natürlich auch aus Kairo geflohen, und haben nur das nötigste mitgenommen. da hängt jetzt vieles im Leeren, heute abend zum Beispiel bringe ich ihnen einen Lapto, weil sie nur ein Netbook haben usw...... Aber es normalisiert sich sicher bald wieder, heute arbeite ich auch wieder also... es tendiert langsam wieder zu normal wie vorher.

Fee: Reg dich nicht so auf, es ist per Definition nur ein spiel (Role Playing Game) das ist es doch gar nicht Wert sich so aufzuregen. Du regst dich ja auch nicht auf Wenn du eine Runde Mühle verlierst oder? Okay, ich kenne leute, die regen sich auf, wenn sie bei Mühle verlieren aber... das zählt jetzt nicht. Wenn sie nicht mitspielen wollen, dann lass sie doch :) Ausserdem bist du Bruce allmächtig ^^ Vieleicht haben die Zlavs die maschine ja so konfiguriert, das jeder, der sich nicht einmal alle fünf (spiel) minuten bewegt nen Virtuallen Tritt in Arsch kriegt, das wäre doch ganz spassig *lol*

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walters: ist doch wahr - du schreibst wenigstens was! :) Trotzt des Chaos, das momentan bei euch daheim herrschen dürfte. Ihr seht doch - es reichen ein paar Sätze, für die ein paar wenige Minuten investiert werden und es kann weiter gehen.

Fee: ich gebe dir sooo Recht! Auch ich bin es unendlich leid, jede Woche die böse Tante spielen zu müssen und den lieben Mitspielern in den Hintern zu treten. Komme mir schon wie Loci vor. (Der könnte sich mal wieder melden um die Rolle des bösen Buben zu übernehmen - die steht im viel besser als mir)

Und wenn du die Mission beenden möchtest, würde ich das persönlich schade finden, aber ich würde es an deiner Stelle auch machen, denn SO hat das echt keinen Wert.

Leider ist ein RPG kein Mühlespiel, denn es reicht nicht, ein Brett aufzustellen und die Steine zu verteilen. Für den Master ist es unendlich viel Arbeit. Es ist absolut frustrierend, wenn man sich wirklich Arbeit macht, sich eine tolle Geschichte ausdenkt, alles vorbereitet und dann sehen muss wie das Werk am Phlegma der Mitspieler scheitert.

Und kommt mir jetzt nicht mit, dass Fees Geschichte ist viel zu kompliziert sei ... das ist nicht erst seit dieser Mission so. Und die Geschichten waren extrem unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da ich noch nie gemastert habe kann ich es wohl nicht nachvollziehen :) Allerdings muss ich dann fragen, was nach dem Samstag kommt, falls wir es versauen? Weitermachen wie bissher? neue Mission?

Ich denke man müsste sich mal allgemein zusammensetzten, denn die Beteiligung war ja schon bei der Borgmission teilweise mangelhaft. Und - wer auch immer Master einer neuen Mission wird - wird das selbe Problem haben.....

Vieleicht sollte man auch mal über einen Neustart nachdenken - damit könnte man vieleicht einige neue Spieler anlocken. Ich fand es extrem müsahm mich in eine Abteilubng einzuarbeiten, die bereits bestand und mit Charas zu spielen, die von anderen Spielern angelegt wurden... ein neuanfang auf einem neuen Schiff mit neues Charas würde ein "leeres Blatt" erzeugen, und es neuen Spielern erleichtern einzusteingen. Versteht mich richtig: ich finde die Idee auch nicht "gut" ich habe mich an Aiso und die Community gewöhnt, und würde es schade finden, wenn ich es aufgeben müsste - trozdem steht fest, dass wir etwas ändern müssen^^ - irgendetwas, um etwas mehr aktivität zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir schon viele Male diskutiert und kamen immer wieder zu dem Ergebnis, dass jeder mit seinem Chara weiterspielen möchte. Den Reset-Knopf drücken würde bedeuten, ein viele Jahre altes und gedientes RPG abzuschalten. Eines, das noch lange nicht ausgedient hat, solange es Leute gibt, die diese Form eines RPGs spielen möchten. Die Idee, gemeinsam eine Geschichte zu schreiben ist einfach klasse.

Dass es momentan nicht funktioniert liegt nicht an den Figuren, es liegt auch nicht am Schiff - mit neuen Figuren und einem neuen Schiff würde es keinen Deut anders aussehen. Und ich denke, dass es auch nicht an den Geschichten liegt. Meiner Ansicht nach ist das Problem momentan die mangelnde Motivation, im Team spielen zu wollen. Ob eine längere Pause eine Lösung wäre, in der jeder seine eigenen Geschichte spielen kann weiß ich aber auch nicht. Ich vermute, dass Shane, Onkelchen und vielleicht auch Toly in einer solchen Pause überhaupt nicht aktiv werden würden. Und das wäre dem RPG auch nicht gerade dienlich.

Doch die Mission abzubrechen würde Kapitulation vor dem eigenen inneren Schweinehund bedeuten. Alle sollten sich noch einmal die Regeln verinnerlichen (Phanan hat sie ja so schön auf den Tisch gelegt). Reglemäßiges Mitlesen, alle paar Tage ein Post und dazu immer wieder mal eine Wortmeldung im "Wie Weiter". Nur durch aktive Spielbeteiligung kann ein RPG am Leben erhalten werden. Nur so kann es Spaß machen und nur durch rege Beteiligung kehrt die eigene Lust am Spielen zurück. Denn das RPG lebt doch durch die Spieler. Wenn nicht ALLE mitmachen, muss es zwangsläufig eingehen. Deswegen kann ich nur meine Forderung immer und immer wiederholen: Spühlt eure Passivität endlich im Klo runter und packt eure Phantasie auf den Tisch. Redet miteinander und lasst eure Figuren miteinander reden - und handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.