Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ob eine längere Pause eine Lösung wäre, in der jeder seine eigenen Geschichte spielen kann weiß ich aber auch nicht. Ich vermute, dass Shane, Onkelchen und vielleicht auch Toly in einer solchen Pause überhaupt nicht aktiv werden würden.

Die Pause ist, ob gut oder schlecht aus meiner Sicht Überfällig. Seit der Abseitsmission wurde mit Ausnahme der kleinen Pause vor Fees Mission Non Stop durchgespielt. Es wäre zumindest die Chance, dass die meisten wieder mehr Hunger aufs Spielen bekommen.

Ob dem so nach der Pause ist, wird sich freilich noch zeigen.

Mein Vorschlag wäre, dass nach dieser Mission erstmal für zwei Monate eine Pause einkehrt. Nach diesen zwei Monaten kann man sich entscheiden ob es eine , nennen wir es "Zwischen Mission" gibt, oder die Pause bis sagen wir mindestens September weitergeht.

@ Walters

Ein Reset würde nichts bringen. Erstens würde man damit 9 Jahre wegspülen, in denen das RPG besteht. Genausogut könnte man gleich das RPG beenden weil das darauffolgende nie den Anschluss schaffen könnte.

Daher teile ich auch Bryns Ansicht. Denn trotz aller Widrigkeiten wurde weitergemacht. Sonst hätte man das RPG gefühlte fünf Dutzend mal dicht machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tut mir leid, wenn ich jetzt gerade ein wenig kurzangebunden bin. Aber meine Mutter ist gerade ins Krankenhaus gekommen und ich werd jetzt gleich zu ihr fahren. Das heißt, mir ist im Moment egal ziemlich egal, was ihr hier treibt. Ich habe Shane gebeten, dass er und Bryn ein Auge auf die Mission haben sollen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei euch.

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Fee! Dann düs' mal los! Hoffentlich wird alles wieder gut und grüße deine Mutter von mir!

Jungs - ihr habt jetzt eure Deckung. Ein paar Sekunden lang dürfte die andauern. Genug Zeit um Aiso und George runter zu kriegen. Kentan und Jeremy können ja den Tunnel benutzen :)

Und dann denkt dran, dass wir gleich nach einer Lösung suchen müssen, um an den Schützen heran zu kommen. Die Schlucht ist noch ein paar Meter lang. Es liegen jetzt genug Steine herum, die als Deckung dienen könnten. Dann kommt ein offenes Geröllfeld, nach ein paar Metern die Felswand in der sich die Höhle befindet. Und irgendwo in dieser Felswand sitzt der Schütze und feuert nach wie vor direkt in die Schlucht hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier ging's ja hoch her in den letzten Tagen...

Ich wollte mich nur kurz zurück melden. Bis Ende Monat bin ich ununterbochen online und kann mich also wieder etwas reger beteiligen als in letzter Zeit -wenn es dazu die Möglichkeit gibt. Sobald ich mich "vorgelesen" habe, schaue ich mal, was mir einfällt. ;) Falls in den nächsten Tagen ein Dialog gewünscht ist, ließe sich das sicher einrichten.

Danke für eure Geduld! Ich weiß, meine unstete Spielweise macht es euch nicht gerade leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Onkelchen - mal sehen ob der Doc da ran kommt :)

Fee meldet dass es ihrer mutter wieder etwas besser geht. Aber sie ist noch immer in der Klinik und Fee weiß noch nicht, wann sie zurück sein wird. Aber wir haben ja noch genug zu tun bis wir auf die Alten treffen :) Lasst uns also die Chance nutzen bis Fee wieder da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Assjima klettert über die Kante nach oben. Dort kann der Schütze sie nicht treffen, aber sie kann ihn sehr wohl sichten. Vielleicht kann sie in eine Position über der Stellung des Schützen gelangen, und ihn unter Androhung eines Steinschlages mitten in seine Stellung zur Aufgabe zwingen.

Alle unten in der Schlucht sitzen hinter einem weiteren Felsen und müssen wieder in Deckung bleiben, da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten.

Klar, man könnte Assjima noch das aus den Decken geknüpfte Seil rauf werfen (Stein vorne dran binden) und die ganze Truppe nach oben holen, aber wenn unser Scharfschütze nicht total besoffen oder ein absoluter Amateur ist, würde er dabei wohl entweder jemanden abschießen (der Staub legt sich schließlich bereits wieder) oder die Gefahr erkennen und sofort seine Stellung wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelchen: Dazu müsste sie fliegen können, denn sie hängt nicht in der selben Felswand in der der Schütze sitzt :)

Wie schon mal beschrieben, befinden sich unsere Helden in einer Schlucht, die - nachdem der letzte Steinwall ja glücklicherweise überwunden ist - nach ein paar Metern in einem nicht sehr großen Schotterfeld ausläuft. Auf der anderen des Schotterfeldes verläuft eine weitere Felswand (Quer zur Schlucht). In dieser befindet sich die Höhle (mit den Alten) und irgendwo darüber sitzt der Schütze und feuert über das Schotterfeld hinweg direkt in die Schlucht hinein.

Unsere Hobbels müssten also die Deckung hinter den abgestürzten Felsen verlassen, die wenigen Meter bis zum Schotterfeld zurücklegen, dieses queren und den anderen Felsen hinauf klettern um den Schützen zu erreichen. Wie die Deckung rechts und links der Schluchteinmündung aussieht weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es dort genügend Deckung, vielleicht kann man von dort die Felswand des Schützens ungesehen besteigen und ihm von oben auf den Pelz rücken ...

Was den Doc angeht ... Sandstein ist ein schwieriges Gestein ... ziemlich bröselig. Und wenn es bricht, dann hinerläßt es meistens ziemlich glatte Wände. Klar kann ich jederzeit ein paar Griffe für sie aus dem Ärmel schütteln (wenn der Staub sich gelegt hat wird die Sicht ja besser) und sie nach oben klettern lassen. Von dort hätte sie eine gute Sicht, könnte vll. sogar den Schützen sehen. Aber: ich hatte irgendwann mal beschrieben, dass die Schlucht an die hundert Meter tief sei. Und einhundert Meter bei schlechtem Licht, unter Beschuss, barfuß und ziemlich erschöpft an einer fast senkrechten Wand ohne Sicherung hochklettern ... kann jemand dem Glatzköpfchen bitte mal ein Cape leihen? ;)

Es wäre wohl leichter, ihr bei den sieben Metern nach unten behilflich zu sein.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein kann ich schon wärend des gesamten scenarios Mühe mir die örtlichen gegebenheiten vorzustellen ^^

Schon die gesamte "Rutsche aus Stein" Geschichte die zu schmal ist für Aiso ist, und wo er auch nicht einfach runterfliegen soll von einem Abhang mit einem Platou und von irgenwoher schiesst es in einer Schlucht aber nicht von gegenüber sonder schräg und der Doktor hängt jetzt über uns und... Hääää? WTF? mal für einen nicht Bergsteiger! ich weis nicht mehr ob die Wände oben oder unten sind! Vieleicht solltet ihr das mal zeichnen oder so? Weil ich trau mich momentan nicht wirklich etwas zu schreiben, da ich wirklich keine Ahnung habe wo genau der Doktor denn jetzt eigentlich hängen soll, geschweige denn wo Aiso jetzt ist, und aus welcher Himmelsrichtung genau der Schütze schiesst..... :help:

Ausserdem: Wieviele Schützen sind es den nunr überhaubt? Mal war es einer, dann sind es plöztlich mehrere und jetzt ist es wieder nur einer? :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walters: es ist ein interessantes Phänomen dieses RPGs, dass Vorgaben bisweilen ins Extreme hochstilisiert werden. Ich schrieb von ein paar Schüssen, die anfangs abgegeben wurden. Dann wurden dichte Salven daraus, die laut Aussage einiger Spieler unmöglich nur aus einem einzigen Gewehr kommen könnten ... nun ja - es sind in den letzten RPG-Minuten nicht mehr Schützen geworden - es ist immer noch nur einer. Nur muss der jetzt halt ein wirklich gutes Gewehr haben *g*

Das Szenario ist nicht so schwierig. Ich sagte anfangs mal, dass ihr euch Bilder vom torrent de pareis (eine Schlucht auf Mallorca) anschauen sollt. Hab euch mal ein poaar passende Links zusammen gesucht:

http://bilder.fernweh.com/img.php?img=./da...ia/235/mal6.jpg

http://www.via-ferrata.de/data/media/80/_9...nte-tour2/4.jpg

http://www.wander-mueller.de/Mallorca%20al...entdePareis.jpg

http://www.gryla.eu/images/stories/canyons...ntDeParells.jpg

http://www.bergwelt-mallorca.de/gallery2/m..._serialNumber=2

Gerade deieses letzte Bild zeigt es sehr deutlich: Solche Schluchten sind extrem eng und füllen sich nach heftigen Regengüssen schnell mit Wasser - es werden lebensgefährliche Wildbäche daraus. Die Sturzbäche führen oft große Bolder mit sich (riesige, vom Wasser rund geschliffene Wackersteine) die sich an den engsten Stellen der Schlucht festklemmen und zu hohen Barrikaden auftürmen. Diese Tour durch den Torrent de Parrais war eine der krassesten Bergtouren, die ich je gemacht habe. Entweder mussten wir über diese Barrikaden drüber klettern (schwierig weil sie total glatt geschliffen sind) oder wir quetschten und zwischen durch und ein paar mal mussten wir sogar unten durch. Solche Tunnel entstehen dann, wenn sich ein paar Blöcke entsprechend verklemmt haben und Wasser oder Wind immer wieder an den selben Stellen durch kommen.

So eine Klamm ist manchmal nur wenige Meter breit - und dort wo sich die Bolder verkeilen ist sie besonders eng. Dann kann sie ein Stück weiter gleich wieder breit genug sein dass Aiso seine Flügel ausbreiten könnte.

Der Doc hängt auch nicht direkt über euch, sondern - wie beschrieben - ein paar Meter weiter vorne in der Schlucht - nahe dem Ausgang. Dort hat sie von der Schluchtwand einen Felsbrocken gelößt, der jetzt mit seinen Kumpanen auf dem Boden der Schlucht liegt und euch weitere Deckung gibt. Was auch gut ist, denn der Schütze kann direkt in diese letzten Meter der Schlucht hinein feuern, was darauf hinweist, dass er in gerader Linie vom Schluchtende aus gegenüber in der Felswand sitzen muss, in der sich die Höhle befindet, die ja unser aktuelles Ziel ist.

Wenn du es dir aufzeichnen möchtest, so nehme dir ein Blatt und einen Stift, mache am unteren Blattrand zwei vertikal und parallel verlaufende Striche. Das ist die Schlucht (von oben gesehen *g*) Dann male ein paar queer verlaufene Klingel hinein. Das ist der Wall aus Boldern, auf denen ihr eben noch gesessen seid. Unsere Hobbels sitzen jetzt oberhalb davon - also vor der Barrikade in Richtung Blattmitte *g*

Am oberen Ende der beiden Striche malst du dir jetzt ganz viele kleine Kringel hin - das ist das Schotterfeld. Und wenn du jetzt noch in der oberen Hälfte des Blattes einen Querstrich ziehst hast du die Felswand in der der Schütze sitzt :lol: :lol:

Alles klar?

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Toly - witzige Idde! Gut dass das Teil nicht nach hinten losgegangen ist ;)

Walters: Echt? noch nie gesehen? Ihr habt in der Schweiz doch jede Menge von diesen engen Schluchten. Und in Ägypten gibt es die auch zu Hauf. Es soll aber auch Schweizer geben, die keine Bergmenschen sind - zumindest habe ich solche Gerüchte gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann habe ich mir das auch falsch vorgestellt. Ich habe angenommen, daß die Schlucht sich bei diesem Schotterfeld zu einer Art großer Mulde erweitert und ringsherum von ein und demselben Fels begrenzt wird.

Aber jetzt ist ja durch Kentans Vorschlag wieder bewegung im Spiel.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also, nachdem Byrn und ich unserem lieben Aiso den Kopf verdreht haben, bleibt die Frage, wie wir den Schützen ausschalten. wir sind ja jetzt wieder alle zusammen, aber grosse bewegen können wir uns nicht, der Schütze ziehlt immer noch mit seinem Ballerman auf uns. Also ich wäre ja dafür, das dem Typ mal die Munition ausgeht....... ewig kann der auch nicht feuern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Vorgaben hieß es, daß er genug Munition hat. Gibt es keine Höhle und kein Seitental, durch das wir ein oder zwei Leute schicken können, die dann den Schützen großräumig umgehen, während der Rest vielleicht mit einer verbliebenen Decke noch etwas Staub aufwirbelt, um die Aktion zu verschleiern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat eigentlich Chaim keine Waffe, was fürn Hauptmann ist den der? :D

Achwas Assjima verhext den Schützen :sorcerer: Wir machen es wie bei David gege Goliat. Steine dürfte es genug haben. Steinschleuder haben wir zwar keine, dafür aber unser Doktorchen, die den Stein mit ihrer Gedankenkraft schleudern kann - da muss sie halt treffen *lol*

ooooder, Chaim opfert sich heldenhaft und lässt sich abknallen, während die anderen flink durch die Schlucht rennen :laser:

Warum haben wir nur kein Redshirt midgenommen? Man weis doch, keine Mission ohne Redshirt!

okay okay, ich muss aufhöhren, sonst kommen noch mehr verrückte Vorschläge :D

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine gute Frage. Ich habe nichts Neues von Fee gehört - werde ihr gleich mal eine SMS schicken.

Toly - ich würde vorschlagen, dass du den Kentan nur mal um die Ecke spicken und dann zurück kehren lässt. Wenn er nämlich den Schützen alleine erledigen würde, hätten die anderen rein gar nichts zu tun und das könnte bis Fees Rückkehr dann doch etwas langweilig werden. Lass ihn also zurück kommen - mit einer Beschreibung wie es hinter dem Schluchtenende aussieht. Du darfst dir die Beschaffenheit der Landschaft gerne ausdenken. Mach es uns aber nicht zu leicht - Wer weiß wann Fee wieder da ist. Und so sie unvermittelt auftauchen würde und wir noch nicht fertig sind, könnte sie unsere Hobbels mit wenigen Sätzen direkt in die Höhle schaffen. Dann können wir gemeinsam überlegen, wie wir an den Schützen (oder in die Höhle) kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.