Zum Inhalt springen
excellent...

Würdet Ihr in der Star Trek Welt leben wollen ?


Senior DingDong

Würdet Ihr in der Star Trek Welt leben wollen ?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • JA - Das wär schööön *träum*
      104
    • NEIN - man muss sich den Problemen der Gegenwart stellen !
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

*gg* ich muss auch sagen, dass diese Holodeckvision äußerst verlockend ist! Jedenfalls am Anfang als sie eingeführt wurde, da man sich die ganze Sache ja noch als Spiel denken konnte! Spätestens mit dem Holo-Doktor war dann ja eine Vermenschlichung der Holo-Figuren vorhanden, die mich ernsthaft zweifeln lässt, ob ich Spaß hätte, z.B einen Ego Shooter auf einem Holo-Deck zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also, die beiden zur Wahl stehenden Antworten finde ich etwas befremdend... Grundsätzlich würde ich natürlich sehr gerne in der perfekten Zukunft des Star Trek (TNG) Universums leben und würde mir solch eine positive Zukunft auch für alle anderen Menschen wünschen! Es wäre beispielsweise toll, kein Geld mehr verdienen zu müssen und die Zeit wirklich nutzen zu können, um sich und die Menschheit allegemein weiterzuentwickeln, zu lernen, zu forschen. Wie wenige Menschen haben heute etwa die Chance in einem Beruf zu arbeiten, der sie wirklich erfüllt, in dem sie ihre Interessen voll einbringen können und der ihr menschliches Potential fördert? Es wäre toll, Hunger und Krieg beseitigt zu haben! Es wäre toll, so im Paradies zu leben, wie die Leute in der Föderation im 24. Jhdt. es tun!

- Nur, um jemals eine auch nur annähernd so perfekte Zukunftsvision realisieren zu können müssen wir uns den Problemen der Gegenwart stellen, also ist das ganze für mich kein Widerspruch! Wir würden ja sonst bloß einen Traum leben, oder unser Leben verträumen, ähnlich wie es Kirk in "Treffen der Generationen" über 70 Jahre im Nexus getan hat, bis ihm klar wird, dass er so all die Jahre nichts bewegt, nichts verändert und nichts erreicht hat und sein "Leben" im Nexus eigentlich bedeutungslos ist, weil es nicht real ist. Ich meine, ein wenig oder auch etwas mehr träumen ist schon gut und notwendig und völlig gesund und oftmals in der Geschichte waren es gerade die Idealisten und Träumer, die zwar von den anderen als Spinner abgetan wurden, aber schließlich wirklich den Fortschritt in eine positive Richtung bewirkten! Also vergessen wir bei all unseren Träumen und Visionen niemals, es mit den beiden Captains, Picard & Kirk, aus dem Film "Treffen der Generationen" zu halten und "bewegen wir etwas"! Verträumen wir nicht unser Leben, sondern leben wir unsere Träume!!!

-Oder, wie Clint Eastwood einmal sagte:"Man lebt nur einmal, und daher muss man sein Bestes geben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Interresant wäre es schon im 24. Jh zu leben. Aber ich würde vermutlich nicht die Aufnahmeprüfung für die Akademie schaffen. Also bleibt mir nur die Laufbahn des normalen Crewmitglieds.

Ich würde als Techniker anfangen, mit etwas Glück tRansporterchief werden und dannauf eine heruntergekommen Station landen die ich als Chefinginieur wieder flott machen soll.

Upps. ich wusstegar nicht das ich so vuiel Ähnlchkeit mit Miles habe. :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es wäre toll in der Star Trek Welt. Am liebsten zwischen 2264 und 2364. Ich glaube da gab es am wenigsten Kriege...

Kann nicht ganz sein. erste 2293 war der Friedensvetrag von Khitomer, bis dahin hat man sich mitden Klinginen gezofft. 2344 ist die Ent-c in der Schlacht von Nirranda 3 zerstört worden.

Vorher gab es dann noch den Thormed Zwischenfall, nbei welchen Vermutlich die Ent-B das zeitliche gesegnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also :

Würdet Ihr in der Star Trek Welt leben wollen ?

Wenn ja : als was und wo ?

Wenn nein : warum ?

ME :

NEIN ! Will ich nicht ! Ich wäre bestimmt Holodeck süchtig geworden :ugly: Den ganzen Tag würde ich irgendwelche sexuellen Fantasien ausleben als was produktives zu tun ;) *ehrlich.sei*

Und ihr ?

ja, ich denke schon, die zeit bin ich mir nicht sicher,

auf jeden fall wenns grad mal keinen krieg mit irgendwem gab.

so auf einem raumschiff das wär schon toll, aber diese disziplin, weiß nicht ob ich das könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde nicht gerne in einer Zeit leben,in der es keinen Hunger gibt. Wo Reichtum keine Bedeutung hat. Es gibt nur noch die Menschen,und nicht die amis und die russen,usw.....

Das einzige was mich stören würde,wäre dass es kein Fernsehen gibt und somit auch kein Star Trek mehr  :D

Aber auf den Holodeck könnte man sich die Serie live angucken.

Ich will mir das lieber garnicht erst vorstellen,wen ich alles generieren würde,wenn ich ein holodeck hätte. Boah,mit "seven of nine und J.LO."würde ich anfangen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.