Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Würdet Ihr in der Star Trek Welt leben wollen ?


Senior DingDong

Würdet Ihr in der Star Trek Welt leben wollen ?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • JA - Das wär schööön *träum*
      104
    • NEIN - man muss sich den Problemen der Gegenwart stellen !
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es mag zwar sein dass die Leute, die mit den Vorzügen des 24. Jahrhunderts aufgewachsen sind vernünftig mit dessen errungenschaften umgehen können aber ein Mensch unserer Zeit, und sei er noch so sehr Trekkie, könnte in die Gefahr des Missbrauchs und des Realitätsverlusts laufen. Zwar kann dies auch Personen des 24. Jahrhunderts passieren, aber die Gefahr schätze ich deutlich geringer ein.

Um auf das Holodeck-Beispiel zurück zu kommen:

Nennt mich Barclay den Großen! :D:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an: auf ins 24. Jahrhundert. Nicht weil es perfekt ist ... wirklich perfekt ist es eh schon lange nicht mehr, wie der Dominion-Krieg gezeigt hat.

Nein, mich fasziniert die Technik: das Beamen, das Replizieren, der Warp-Antrieb. Und mich faszinieren das Weltall, die Raumfahrt und die Aliens. Wenn ich in der ST-Welt leben könnte, würde ich von einem Planeten zum anderen reisen, mich mit den Kulturen vertraut machen. Als was? Egal.

Und ich glaube wenn ich das tun könnte, bräuchte ich auch kein Holodeck. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, jederzeit

Während in der Gegenwart bereits jeder Winkel der Erde entdeckt und erforscht wurde, hat man im 24 Jahrhundert die Möglichkeit neue Spezies zu entdecken und Territorien zu erforschen. Die Technik fasziniert natürlich auch, aber wenn man täglich damit zu tun hat, unterscheidet sich das kaum mehr von unseren gegenwärtigen Tätigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich letzendlich wohl auch fürs 24. Jahrhundert entscheiden....

Den Lebensstil der Föderation finde ich faszinierend er ist geprägt von Freundlickeit und Kameradschaft! Wenn ich die Chance dazu hätte in die Sternenflotte einzutreten würde ich sie auf jeden Fall wahrnehmen, die Erforschung des Weltraums, das Fliegen mit Warp, das Replizieren und das Holodeck würden eine zu große Versuchung darstellen, als das ich hier weiter im 21. Jahrhundert verweilen könnte!

*träum*   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ich glaub ich bin auch eurer Meinung - 24.Jahrhundert ist angenehmer.

Erstmal scheinen da alle Probleme auf der Erde gelöst zu sein und die technischen Erungenschaften sind einfach zu faszinierend als das man sie nicht gerne mal ausprobieren würde. Außerdem  ist das Leben irgendwie viel angenehmer und man hat "unendliche" Möglichkeiten.

Auf der anderes Seite kann ich mir nicht vorstellen in einem System wie der Sternenflotte zu leben.

Diese militärische Ordnung in allen Bereichen, die probleme mit anderen Rassen, also ich weiß auch nicht.

Aber am Ende siegt bei mir doch wieder der Wunsch ein Holodeck zu besuchen/Replikator zu benutzen und mich beamen zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleibe bei der realität. ich komme mit der welt wie sie ist zurecht und bin nebenbei kein fan von hierarchisch organisierten systemen wie zb. der föderation.

gegen holodecks für dauersex hätte ich allerdings nichts! ich bin aber zuversichtlich das diese entwicklung nicht mehr allzulange auf sich warten lässt!

dann können wir uns alle beim dauergemetzel in HOLO DIABLO III(tausend) wiedertreffen! *g*

und so am rande: wann könnt ich mir da die neuen enterprise-folgen oder sonst irgendeine star trek serie ansehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obsidian order

lol Und mit welcher Geschwindigkeit! DSL ist nichts dagegen! :D

@apo

Du, das mit den neuen St-Folgen wäre um einiges einfacher. Gehst ins Archiv und lädst dir alle Folgen die jemals (also bis ins 24. Jahrhundert) gedreht wurden auf einen kleinen isolinearen Chip. Hui, dann könntest du jetzt schon Nemesis sehen. ROTFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei!

mit welchem charakter spielst du?

ich bin ein Barbar mit Herz und Seele !! *g*

@apo

Du, das mit den neuen St-Folgen wäre um einiges einfacher. Gehst ins Archiv und lädst dir alle Folgen die jemals (also bis ins 24. Jahrhundert) gedreht wurden auf einen kleinen isolinearen Chip. Hui, dann könntest du jetzt schon Nemesis sehen. ROTFL

hm also talshiar, wenn ich im star trek universum bin, dann gibts da keine: STAR TREK - Serien oder Filme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.