Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Jo, die nächste Folge ist nun online. Diesmal kann ich nicht so viel sagen, da ich ja auch meine finger im spiel hatte ;) , aber ich denke, sie ist doch ganz gut gelungen. nachdem so viele die action kritisiert haben "menschelt" es diesmal hier an allen ecken und enden und auch der humor ist nicht zu kurz genommen. zwar ist die episode vielleicht etwas kurz, dafür ist sie aber schön ruhig und vielleicht auch ein bischen besinnlich. wie steht ihr dazu?

PS: anstatt einer PDF-Datei wird eine Word-Datei angeboten. ist das richtig so?

(Edited by Werewolf at 10:31 pm on Jan. 27, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also zur Folge - Millionen männlicher Fans würden jetzt wohl am liebsten dasselbe wie der Doktor am Ende tun (nur schade, dass wir keine Hologramme oder Androiden sind).

Aber Kopf hoch - Seven of Nine ist nicht die einzige schöne Dame im STAR TREK-Universum :)

Die Länge war wieder in Ordnung, nur die Handlung etwas unspektakulär (keine Zwischenfälle, keine Borg als ungeladene Gäste).

Was mich auch wundert ist, dass diese Folge nur zwei Monate nach Toms Tod stattfindet - dabei ist in den bisherigen Voyager8-Episoden doch eindeutig mehr passiert, als in so einen kurzen Zeitraum hineinpassen würde!

Also macht lieber 4 Monate draus, das gibt B'elanna auch mehr Zeit, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen.

Ach noch was, wieso habt ihr die Hochzeit denn nicht nach alter Betazoiden-Tradition stattfinden lassen - etwa wegen der minderjährigen Leser? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Tolayon on 2:20 pm on Jan. 28, 2002

Was mich auch wundert ist, dass diese Folge nur zwei Monate nach Toms Tod stattfindet - dabei ist in den bisherigen Voyager8-Episoden doch eindeutig mehr passiert, als in so einen kurzen Zeitraum hineinpassen würde!

Also macht lieber 4 Monate draus, das gibt B'elanna auch mehr Zeit, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen.

Ach noch was, wieso habt ihr die Hochzeit denn nicht nach alter Betazoiden-Tradition stattfinden lassen - etwa wegen der minderjährigen Leser? :biggrin:

Also, die Zeitrechnung innerhalb der Staffel ist nicht synchron zur Veröffentlichung.

Zwischen Folge 2 (da ist Tom gestorben) und der aktuellen Folge sind sechs Monate vergangen (vgl. Sternzeiten).

Na ja, ne Betazoidenhochzeit wäre der Knaller gewesen, denke ich. - Aber mal ehrlich: Seven nackt: :) - Chakotay nakt: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...was kann ich da nur sagen...?

eine episode Ohne jegliche handlung ohne auch irgendwelche überaschungen (das 7 einen rückzieher macht oder sonstwas)  ok. kurz wurde das besprochen aber nur gaaaaanz kurz.

schon nach der ersten zeile wusste ich ,die werden heiraten, und diese tolle werbung " für wenn wird sich chakotey entscheiden , 7 oder janway" war auch schwachsinn,  nirgends aber auch nirgends kahm chakotey irgendwo in zweifel, 7 oder janway?

dieser kleiner nebenplott mit tema na war schon einen kleinen schmunzler wert, aber mehr auch nicht...

das einzige was mir an der episode gefallen hat waren die dialoge die sind diesmal besonders gut geraten (besonders belanna am ende ) sonst war es einfach langweilig!

insgesammt wirkte es alles zu soapig...

(wie gesagt die guten dialoge waren die einzigen pluspunkte) 5+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I have a dream, that there will be once a day, when all critics are silenced, a day when bjoern and data declare in one hand that the episode was good.

I have a dream..."

Träum nur weiter, Junge - Data scheint wohl der Reich-Ranicki dieses Boards zu sein, irgendwen muss es doch geben, der den "Advokatus Diaboli" spielt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn ich schon mal da bin poste ich mal meinen Kommentar:

Ich machs wieder umgekehrt..

6,5 von 10 Punkten.

1. In den Previews habt ihr immer geschrieben das sich Chakotay zwischen Seven oder Janeway entscheiden wird!! Das kam aber nirgends vor!! Bevor ihr euch rausreden wollt hier ein Zitat aus der Überschrift:

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat aus der Überschrift:

Die Antwort auf die ultimative Frage: Janeway oder Seven - für wen wird sich Chakotay entscheiden

--------------------------------------------------------------------------------

2. Die Gespräche die Chakotay mit den Crewmitgliedern geführt hat fand ich irgendwie sinnlos...

3. Lasst doch Barclay bitte nicht so viel stottern!!

Gefallen hat mir:

1. Tema’na und Harry

2. Hab gar nicht gewusst das der Doktor was für Seven empfindet...

Ansonsten war die Folge ganz OK. Sehr flüssig zu lesen!!

Freu mich schon auf die nächste Folge!!  @Werewolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also jetzt mal im Ernst? Wer liest denn den Schwachsinn? Paris stirbt in der ersten Folge, das ist doch schon Grund genug nicht mehr weiterzulesen. Was soll denn das? Was ist die Begründung? Wollte er nicht mehr mitspielen, hatte er keine Lust mehr? Dann der großzügige Kommentar, dass demnächst kein weiterer Führungsoffzier sterben wird. Mensch Leute Ihr seit lächerlich. Ihr verdreht euch alles wie es euch passt.

Möchte zu gerne wissen, welche Beweggründe wirklich zu Paris seinem Tod führten.

Für mich ist das ein wichtiger Charakter. Falls ihr euch mal die Interviews bei der Endspiel Premiere angeschaut habt, dann werdet ihr das gehört haben:

Moderatorin: Was würden sie gerne noch sehen in Star Trek: Voyager?

Er: Ich würde gerne sehen, wie sich Paris als Vater gibt.

So oder ähnlich war es zumindest auf www.startrek.com zu hören.

Also ich jedenfalls habe meinen Lesebetrieb nach 8x02 eingestellt. B'Elanna und Tom waren ja wohl das Traumpaar schlechthin und ihr macht da so eine Scheiße.

Und falls andere es genauso sehen, dann gibt es sehr gute Alternativen, nämlich ein englisches Projekt zur Season 8! Das ist um Längen besser und die halten sich wenigstens an die Konzeption und lassen nicht einfach irgendwelche sterben. Das ist echt das letzte.

Und nehmt bloß das Gene Roddenberry Gefasel unten raus. Das ist euer Müll!

Hier die Alternative:

http://vv8.jetc.org/main.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.