Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote: from Data on 6:47 pm on Jan. 23, 2002

Gibt es aber nicht andere schiffe die die torpedos dringender benötigen als eine Kleine intrepid klasse, ich dencke da vielleicht an eine defaint oder an eine sovereign...

Warum hat dann nicht früher wer gefragt: Warum braucht so ein kleines Schiff, wie die Defiant Quantentorpedos und zwei verschiedene Phasertypen? Und warum hat die Voyager nur einen Phasertyp und "nur" Photonentorpedos?

Antwort: Weil es die kleinen schwerer haben sich gegen die großen zu verteidigen.

Und wer sagt denn, dass - Angesichts der Tatsache, dass die Transphasentorpedos innerhalb weniger Stunden auf der Voyager installiert wurden - sie nicht schon repliziert (oder wie auch immer die vervielfältigt werden) und auf anderen Schiffen eingeführt wurden?

Ja, ja, die Oberste Temporale Direktive verbietet das, aber mal ehrlich: Seit wann kratzen die Sternenflotte ihre eigenen Vorschirften, wenn sie sie von einem "Fortschritt" abhalten. - Eines der besten Beispiele dafür, dass die Flotte ihre eigenen Vorschriften nicht achtet ist die DS9-Folge "Im fahlen Mondlicht".

(Edited by TheOssi at 8:06 pm on Jan. 23, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Eines der besten Beispiele dafür, dass die Flotte ihre eigenen Vorschriften nicht achtet ist die DS9-Folge "Im fahlen Mondlicht".

Ich weiß, das gehört jetzt nicht zu diesem Thema - aber worum geht es denn grob gesagt in der besagten DS9-Episode? Das ganze ist jetzt schon so lange her, dass ich mich kaum noch an etwas erinnern kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Handlung kommt mir bekannt vor - nur den Titel konnte ich nicht mehr einordnen.

Am Ende der Folge hat Sisko sein schlechtes Gewissen auch noch richtig emphatisch zur Schau gestellt, damit der Zuschauer weiß: Eigentlich ist er ja ein guter Kerl, so ein richtiger STAR TREK-Mensch hat, aber im Krieg werden wir alle zu Bestien...

Übrigens: Kirk hat mehrere Male bewusst gegen die Oberste Direktive verstoßen und was haben seine Vorgesetzten getan? Ihn zum Admiral befördert.

Und für Sektion 31 gelten eh ganz andere Regeln - ich glaube, Sloan weiß noch nicht einmal, wie man "Oberste Direktive" buchstabiert!

Ich selbst kann es kaum noch abwarten, den durchgeknallten Psycho wieder in Aktion zu sehen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste alle 9:

Donnerwetter" vom 24.01.2002 (13:14:59) von Werewolf:

Ich ahbe noch nie so viel Polemik von einem Star Trek-Fan gehört wie von "Egal". Ganz zu schweigen von seinem mangelhaftem sprachlichen Niveau.

Antworte auf diesen Kommentar

 

--------------------------------------------------------------------------------

"au mann" vom 24.01.2002 (13:57:20) von egal:

glaubst du echt ich geb mir hier mühe zu schreiben ???

was hat das damit zutun das ich nen fan bin ??? was die hier machen is eh nix besseres als nen billiger abklatsch von voyager

und dazu auch noch illegal

Antworte auf diesen Kommentar

"au mann" vom 23.01.2002 (03:25:43) von egal:

habt ihr eigendlich mal überlegt was für eine scheiße ihr da eigendlich schreibt ?

1. ein TPT zerstört ein ganzen Taktischen kubus aber nen defiant class nicht ??? irgendwie komisch findet ihr nicht auch ?

2. die charaktere werden völlig falsch dargestellt nur um ein beispiel zu nennen : bare münze

das würde janeway im traum nicht sagen

3. mal was zur bewaffnung der voyager :

13 Typ VIII Phaserarrays; total: 10.000 Terrawatt

4 Photonen-/Quantentorpedowerfer (50 Torpedos)

wobei die voyager nur mit PhotonenTorpedos bestückt ist aber fähig währe wie die defiant class sie abzufeuern ( werden nachgerüstet in notsituvationen )

5. die episoden werden immer kürzer´

so was lernen wir daraus ?

erst voyager gucken dann voyager versuchen voyager nachmachen!

ach ja zum letzten mal

chakotay hätte den kardassianer niemals getötet selbst in dieser situvation nicht !

sonst hätte er seska sicherlich auch gekillt egal ob mal freundin oder nicht

Hochachtungsvoll

der schlaumeier (ironie)

Antworte auf diesen Kommentar

 

--------------------------------------------------------------------------------

"Wie Data" vom 23.01.2002 (08:12:34) von STVoy8:

Du bist nicht zufällig Data aus dem Forum, oder. Du klingst nämlich genau, wie er.

Zu 1: Diese Defiant is ne SOnderanfertigung von Sektion 31, die anscheinend über die Transphasentorpedos informiert sind und in der Lage waren, ihre Schiffe dagegen (besser) zu schützen (als die Borg).

Zu 2: Gelegentlich sollen sich Personen schon Mal verändert haben, besonders, wenn sie einen schweren Schlag in ihrem Leben verkraften mussten (--> 8x02).

Zu 3: Versuchs bitte nochmal in nem zusammenhängenden Satz, ich kapier nicht so ganz, was du dir da zurecht gelabert hast.

Zu 5: DIe Folge war eine Ausnahme, die nächste Folge wird wieder länger.

MfG

Sebastian Ostsieker

P.S.: Nach 3. kommt für Gewöhnlich 4. und nicht 5.

Antworte auf diesen Kommentar

 

--------------------------------------------------------------------------------

"stimmt nach 3 kommt 4 *schäm*" vom 24.01.2002 (02:01:34) von egal:

Zitat : Diese Defiant is ne SOnderanfertigung von Sektion 31, die anscheinend über die Transphasentorpedos informiert sind und in der Lage waren, ihre Schiffe dagegen (besser) zu schützen (als die Borg).

ja klar, und morgen flieg ich nach Vulkan und halte ne rede über temporalmechanik

Zitat : Gelegentlich sollen sich Personen schon Mal verändert haben, besonders, wenn sie einen schweren Schlag in ihrem Leben verkraften mussten (--> 8x02).

ganz klar tuvok wird mich mit offenen armen empfangen und schwul werden

endlich gehen meine träume in erfüllung

Zitat : Versuchs bitte nochmal in nem zusammenhängenden Satz, ich kapier nicht so ganz, was du dir da zurecht gelabert hast.

was kapierst du nicht ? das tuvok schwul wird ?

ganz einfach : die Voyager könnte Quantentorpedos abfeuern hat aber keine an board

das heißt tuvok müsste erstmal zum nächsten trödel händler gehn und welche zusammenschrauben oder starfleet anwinseln ihm teile zu geben

Zitat : P.S.: Nach 3. kommt für Gewöhnlich 4. und nicht 5.

ok mein fehler hatte noch nen anderen punkt aber irgendwie fehlten mir die beweiße und hatte keine lust über 100 voyager folgen dafür zu schaun

und dann habsch vergessen des zu ändern

Zitat : DIe Folge war eine Ausnahme, die nächste Folge wird wieder länger.

was heißt länger ? darf ich dann anstatt 2 minuten mit tuvok nun 3 vögeln ???

auf deutsch : Seven wird entführt assimiliert das schiff mit inaktiven nanosonden und die voyager rettet sie dann

geschichte erzählt

findest nich auch

ich bin nicht data ich zieh keine namen in den dreck

fals du mir nicht glaubst dein pech aber ich bin es definitiv nicht

so nun muss ich los mein shuttle wartet

ein Delta Flyer v1.9 mit TPT´s und Temporalem Kern so das mir nicht passieren kann

fliegt übrigens Transwarp und Tom Paris hat mir geholfen ihn zu entwickeln

cya

Antworte auf diesen Kommentar

 

--------------------------------------------------------------------------------

"Dann ciao!" vom 24.01.2002 (10:57:37) von STVoy8:

Okay, guten Flug mit dem neuen Delta Flyer. Grüß mir bitte die Borg, falls du denen über den Weg fliegen solltest.

Antworte auf diesen Kommentar

 

--------------------------------------------------------------------------------

"danke" vom 24.01.2002 (13:57:38) von egal:

(Kein Text)

Antworte auf diesen Kommentar

"(Keine Überschrift)" vom 21.01.2002 (01:09:09) von bla:

hmm... wie kann Seven mit inaktiven Nanosonden eine Konsole assimilieren?

Sloan sagt, die Sektion 31 existiert seit mehr als 200 Jahren, Janeway hingegen sagt seit über 300 Jahren... was denn nun ? :)

Überhaupt finde ich es sehr komisch, dass Janeway Sektion 31 kennt, und Seven grade nicht. Soweit ich weiss, wissen nur einige wenige Admiräle der Sternenflotte über ihre Existenz - und Seven sollte wohl genug Föderations/Sternenflotten-Wissen assimiliert haben, dass ihr Sektion 31 bekannt ist :) !

Ansonsten ganz ok, letzte Episode war aber besser :)

Antworte auf diesen Kommentar

 

--------------------------------------------------------------------------------

"Sektion 31" vom 21.01.2002 (13:48:52) von STVoy8:

Sektion 31 existiert aus Sicht der Voyager seit etwa 200 Jahren.

Antworte auf diesen Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da bin ich wieder!

Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich mir nicht alle Kritiken durchgelesen. Deswegen kann es sein das ich etwas wiederhole was schonb geságt wurde....

In den nächsten Tagen werden von mirr Stückweise mehrere Kritiken geposten.

Ersteinmal etwas ganz algemeinens:

1. Algemein

Seit Destination Gorn gab es eigentlich keine guten Folgen mehr. Mal überlegen.... Qs Child habe ich zwar in meiner ersten kritik als nicht schlecht gewertet aber eigentlich ist sie doch nur:4+

Dann kam glaube ich die Rückkehr der Jäger....nicht gerade gut. dazu habe ich ja schon eine Kritik geschrieben. Dann kam 8.10. Diese Folge gefielm mir auch nicht. Darauf las ich die Folgen nicht mehr.

Vor einer Woche habe ich dan ein bißchen nachgeholt und ich muss schon sagen: Alle Achtung. 8.11-8.13 sind echt gute Folgen. Wie gesagt später meine Kritik darüber.

2. Autoren

Hier möchte ich noch einmal etwas über die Autoren sagen. Da wir ja meines Wissens außer Sebsatian Ostriker keinen Autor hatten der  zwei Folgen geschrieben hat.

Also zu Sebastian:

2.2 Der Pilotfilm war ja eigentlich ganz gut (dazu meine Kritik auf der Mc Canlay Station). Dann kam Erinnerungen und Sebatian lieferte eigentlich keine Gute Arbeit ab (demnächst meine Kritik auf der Mc Canlay Station). bei Memento Mori sind die Meinungen sehr geteilt. Ich emfand es zwar als Lichtbliock, aber so richtig überzeugend war es nicht.

Die nächste Folge von ihm ist glaube ich: Die Rückkehr der Jäger. Ich sag nur: naja.

Aber jetzt: 8.13. Ich werde meine Meinung vieleicht noch mal koriegeiren aber im Moment würde ich sagen: 2+. So gut ward ihr lange nicht mehr.

....bis zum nächsten mal.

@Data meldest du dich eigentlich auch noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wurde ja schon alles breitgetretetn aus der letzten folge, also nochmal eineiges zu wiederholen bringt ja nix. ich schließe mich nur an, dass die folge, für eine Einführungs-zur-storyline etwas zu kurz war ... aber, ... wie man so schön sagt 'in der kürze, liegt die würze' ...

das video zur nächsten folge gefällt mir echt gut ... sollte es zu jeder epi geben !

dann bis zur nächsten V8 Folge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.