Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Voyager 8 - Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, es gibt ja tatsächlich zeitgenossen, die noch rabiater sind als Data - der liest sich die Folgen wenigstens durch aber du, Emilio, scheinst wohl mehr als voreingenommen zu sein...

Ich selbst war auch nicht gerade glücklich über Toms Tod, genauso wie die meisten anderen, aber dafür haben sie mit Tema'na einen interessanten Ersatz gefunden und Barclay als Chefingenieur ist einfach genial; das Lesen lohnt sich also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich ....

Es geht mir nicht darum, ob die Geschichten gut sind, weil ich sie nicht lese! Die erste Episode habe ich gelesen und die Story war gut, keine Frage, aber das Ende ... einfach nur mies!!

Es ist einfach so, dass ihr euch Voyager so zurechtlegt, wie es euch passt.

Aber ihr könnt doch nicht einfach in einer Geschichte rumpfuschen, die gar nicht von euch erfunden worden ist!!

Sicherlich kann ich genausowenig wie ihr sagen, wie es die wirklich Autoren fortgeführt hätten, aber einfach mal eben Tom Paris streichen (weil, so hat es den Anschein, er den Autoren nicht gefiel) ist doch eine Frechheit sondersgleichen!! Es ist doch bloß ein Buch, wo sind denn da die Probleme gewesen ihn beizubehalten. Das ist doch Dreck!!

Der Mann war sieben Staffeln bei Voyager dabei und hat das ganze komplementiert und ihr lasst ihn mir nichts dir nichts sterben in der ersten Staffel von euch. Also wirklich, was ist das sonst als lächerlich??

Dann noch immer schön brav Gene Roddenberry unten druntersetzen, Leute wirklich!! Das machen noch nicht mal eure englischen Kollegen und die Storys sind wirklich gut ... nix mit einfach mal wen sterben lassen, die setzen die Tradition fort. Davon merkt man bei euch nix.

Ich empfehle euch dringend das umzubenennen, denn mit Voyager hat das, außer den Namen nix mehr zu tun!

Mir ist auch klar, dass diese Geschichte ihre Freunde hat, keine Frage, aber mit VOY hat es nichts zu tun.

Macht einfach mal folgendes:

Schaut Euch Endspiel an und lest danach mal 8x01. Da bricht man doch in Tränen aus! :(

Star Trek hat sich solch eine Mühe gemacht das Ende positiv aussehen zu lassen, B'Elanna als Mutter, Tom als glücklicher Vater, endlich zu Hause.

So und dann der Knüller von euch:

8x01: Tom Paris stirbt, weil Janeway keinen Bock (das hätte es bei Star Trek nicht gegeben) hatte hinterherzufliegen!

Lächerlich!

Ich lese auch nicht gerne allzugerne englisch und hatte mich deshalb gefreut 8xXX in deutsch zu lesen, aber jetzt lese ich es lieber in Englisch.

Wisst ihr wie es im englischen weitergeht in 8x01?

Da geht es darum, das der Vater von Tom Paris vorgestellt wird, die Reaktionen auf das Kind und die Frau, von der er nichts weiß. Rundum gelungen sage ich euch! Wenn man das liest, dann kann man sich das wirklich in einer verfilmten Version vorstellen.

Wie gesagt eine Empfehlung lest es mal, den Link habe ich euch oben genannt.

Und noch mal das hier VOY zu nennen ist nicht okay.

Des weiteren kann ich nicht nachvollziehen, dass ihr sagt, klar ist es schade das er weg ist, aber na ja.

Warum akzeptiert ihr das? Das sagen irgendwelche Autoren die nicht wissen, wovon sie schreiben.

Mein Anliegen ist:

Dies hat nix mit VOY zu tun, wenig mit Star Trek und Gene Roddenberry untendrunter zu setzen finde ich genausowenig okay.

Emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Emilio on 4:56 pm on Feb. 2, 2002

Es geht mir nicht darum, ob die Geschichten gut sind, weil ich sie nicht lese! Die erste Episode habe ich gelesen und die Story war gut, keine Frage, aber das Ende ... einfach nur mies!!

Es ist einfach so, dass ihr euch Voyager so zurechtlegt, wie es euch passt.

...

Mein Anliegen ist:

Dies hat nix mit VOY zu tun, wenig mit Star Trek und Gene Roddenberry untendrunter zu setzen finde ich genausowenig okay.

Hi Emilio!

Mh, in meinem Kopf geht Voyager auch anders aus (und niemals würde da Tom sterben oder Chakotay Seven heiraten), aber so ist das eben mit Fan-Fic:

Jeder hat da andere Vorstellungen, jeder lässt die Geschichte anders weiter laufen. So, wie die leute das hier bei VOY 8 machen, das ist halt eine Möglichkeit. Andere schreiben es anders.

Auch, wenn VOY 8 nicht meine Phantasie widerspiegelt, so finde ich das, wie die Leute hier auf die Beine gestellt haben, ziemlich klasse.

Du kannst ihnen nicht vorschreiben, wie die Geschichte in ihrer Phantasie auszusehen hat.

Schreib Deine eigene Geschichte und lass sie so laufen, wie Du es möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... jetzt bin ich sprachlos (fast). :)

Ihr versteht das anscheinend nicht. Es geht doch nicht darum, das man jemandem etwas vorschreibt.

Für mich ist es einfach unverständlich, wie man den sterben lassen kann ... da kann es mit der Zuneigung zu VOY nicht weit her sein, wenn man den einfach sterben lässt oder sehe ich das falsch? Ich meine das sind schließlich die Autoren, irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben. Sind die Autoren zu dämlich Paris seinen Humor in die Geschichte einzubringen, mochten die den Charakter nicht? Wollten die unbedingt ein paar Leute austauschen ... lol .. mit Gefühl Mensch .. das was ihr macht hat mehr von Stephen King ... da kommt es schon manchmal vor, dass ein Guter stirbt, aber selbst da ist es witzig ... na ja ...

Ich könnte sowas nicht aufziehen und will es auch nicht, aber auch darum geht es nicht.

Wenn Ihr schon im Namen der Fans die Geschichte fortschreibt, dann müsst ihr das doch mit Gefühl machen.

Und dazu gehört für mich eindeutig keinen sterben zu lassen, wenn ihr (die Autoren) den nicht mochten dann hätte man den auch auf der Erde zurücklassen können mit Torres ... nothing easier as that!

Es bestand kein Anlaß dazu. Einfach nur lächerlich ...

Gut mir ist das ganze jetzt aber auch egal, m8 nur weiter, ihr scheint eure fans zu haben.

lol ... schlecht ...

Emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ja nicht gleich eingeschnappt zu sein.

Ihr könntet ruhig mal lernen mit Kritik zu leben.

Normalerweise müssten solche wie ich euch richtig Kontra geben. Bloß denke ich das die nicht finden, dass es sich lohnt bei euch anzumelden.

Das Voyager weitergeht würde mir schon sehr viel wert sein, aber wenn es solche Autoren sind, die so verantwortungslos mit dem Stoff umgehen wie ihr es tut, dann würde ich auch lieber darauf verzichten.

So das war meine Meinung, wenn sie euch nicht passt, egal. Aber ich musste das einfach loswerden.

Emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Emilio on 8:26 pm on Feb. 2, 2002

Ihr könntet ruhig mal lernen mit Kritik zu leben.

Wir können sehr wohl mit Kritik leben und glaub mir, sie bringt wirklich was (musst aber schon selbst überlegen, wie ich das meine).

Allerdings habe ich das Gefühl, dir gehen die Argumente aus. In jedem deiner Posts wiederholst du dich. Immer und immer wieder. "Das ist Schwachsinn, weil Tom tot ist...", in wirklich jedem Post. - Da es so langsam etwas langweilig wird, möchte ich dich bitten dir entweder neue Argumente dafür einfallen zu lassen, warum "das Schwachsinn ist", oder aufzuhören den Threat mit - mehr oder weniger - Doppelposts zu überfluten.

Solltest du dein "Das ist Schwachsinn" auch weiter loswerden wollen, mach bitte, was Werewolf gesagt hat und schreibs mir per Mail (mailto:voyager8@gmx.de) oder via ICQ #137020629.

MfG

Sebastian "Ossi" Ostsieker

Executive Producer/ Autor

STVoyS-Project

(Edited by TheOssi at 9:34 pm on Feb. 2, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ... jetzt bin ich tatsächlich vom Hocker gekippt vor Lachen.

okay okay ich höre auf. Habe alles gesagt was ich loswerden wollte.

Aber ihr (Autoren lol) habt es auch immer noch nicht begründet. Lol was für ein Schwachsinn .. oh jetzt habe ich das Unwort schon wieder gesagt.

Was für ein Schwachsinn das der tot ist .. ich kann nicht mehr. Und da war es schon wieder.

Woher soll ich mir denn die Argumente saugen? Ihr redet doch immer wieder das gleiche .. meine Argumente haben sich nie verändert.

Denkt drüber nach für wen ihr das schreibt, für euch selber oder für die Leser.

Na ja, das war das letzte Posting ... ich will das ja jetzt nicht in eine Art Krieg ausbrechen lassen. ;)

Aber damit auch irgendwas brauchbares dabei rauskommt solltet ihr das schon noch begründen.

Haut rein .. lol .. was für ein Schwachsinn ...

Emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM Tom gefolgen ist sagt er selbst in 8x02, in 8x03 wird es noch einmal wiederholt.

WARUM WIR Tom haben fliegen lassen ist ganz einfach. Ursprünglich war geplant, dass er die Voyager zusammen mit B'Elanna verlässt, um auf der Erde Miral aufzuziehen. - Aber die Staffel sollte mit einem richtigen Knaller anfangen. - Für so etwas ist der Tod eines Crewmitglieds geeignet. - Und da Tom und B'Elanna eh gegangen wären, mussten wir uns für einen der beiden entscheiden. Warum Tom die Mission gefolgen ist und nicht B'Elanna dürfte wohl auf der Hand liegen. Besserer Pilot usw.

Das ist alles. Das ist UNSERE Begründung für Toms Abgang. NIcht mehr und nicht weniger.

Wäre in der diebten Staffel nicht Miral aufgetaucht, hätten wir Tom und B'Elanna nicht gehen lassen und es hätte jeder der Führungsoffiziere sterben können. Sogar Janeway oder Chakotay. - Kappische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from TheOssi on 10:47 pm on Feb. 2, 2002

WARUM Tom gefolgen ist sagt er selbst in 8x02, in 8x03 wird es noch einmal wiederholt.

WARUM WIR Tom haben fliegen lassen ist ganz einfach. Ursprünglich war geplant, dass er die Voyager zusammen mit B'Elanna verlässt, um auf der Erde Miral aufzuziehen. - Aber die Staffel sollte mit einem richtigen Knaller anfangen. - Für so etwas ist der Tod eines Crewmitglieds geeignet. - Und da Tom und B'Elanna eh gegangen wären, mussten wir uns für einen der beiden entscheiden. Warum Tom die Mission gefolgen ist und nicht B'Elanna dürfte wohl auf der Hand liegen. Besserer Pilot usw.

Das ist alles. Das ist UNSERE Begründung für Toms Abgang. NIcht mehr und nicht weniger.

Wäre in der diebten Staffel nicht Miral aufgetaucht, hätten wir Tom und B'Elanna nicht gehen lassen und es hätte jeder der Führungsoffiziere sterben können. Sogar Janeway oder Chakotay. - Kappische?

hallo? das war jetzt aber ne typische magere begründung frei nach dem motto: warum ist das jetzt passiert? Ja weil es die Folge spannend macht ist zwar total unlogisch aber was solls!

eine star trek begründung wäre hier angebracht und keine "autoren" begründung.

wieso sollte sich tom paris für janeway in den tod stürtzten?das er sich bei janeway revanchieren wil,oder sowas in der artl , für die 7 jahre ist doch schwachsinn! er ist vater! hat eine frau? wieseo sollte er sich da in den tod stÜrtzten? warum hätte es nicht harry getan? oder chakotey? oder naomi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles im Lot ... :)

Ich habe meinen Standpunkt eingebracht und ich habe eine Antwort bekommen (sogar die, die ich erwartet hatte).

Ich persönlich werde zwar euer Projekt VOY 8 nicht akzeptieren, aber andere tun dies sicher.

Die Stimmung will ich hier nicht gefährden also .. bye bye ...

Emilio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj a ich denke auch dass die storywriter bei der TV serie ähnlihc gedacht haben.

und unser VOy8 Team hat sich für das Ausscheiden einiger Crewmember entschieden dass NEUE CHaraktere kommen konnten... Voyager War so wie es im TV zu sehen war eher langweilig weil einfach nichts neues mehr kam.

Hier gibt es neue Charaktere die erst erforscht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehrwn wir wieder zun eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads zurück:

Eine echt gelungene Folge hast du da geschrieben, Werewolf - selbst wenn ich es nicht gewusst hätte wäre ich durch die Einbeziehung der USS Monitor drauf gekommen ;-)

Das einzig wirklich Störende sind die Rechtschreibfehler und teilweise sogar unvollständigen Sätze; eine Kritik, die auf fast jede Episode zutrifft.

Was den Einsatz des Hazard-Teams angeht - als Nicht-Spieler von Elite Force würde mcih mal kurz die Geschichte seiner Entstehung interessieren, wann und aus welchem Anlass es ins Leben gerufen wurde und so.

Mit dem noblen Geist von Roddenbery haben diese Seals (oder wie heißt die härteste US-Elitetruppe?) des 24. Jahrhunderts nun leider nichts mehr gemein - pure Action, STAR TREK meets STAR WARS, aber es scheint leider immer wieder Situationen zu geben, in denen Gewalt die einzige Möglichkeit ist :(

Ach ja: Über Toms ebenso kurzen wie wichtigen Gastauftritt werden sich hier sicher mehrere Leser freuen -  wie wär's denn mit der Einführung eines NHN (Navigations-Hologramm für Notfälle) auf der Bais von Toms Fähigkeiten und physischen Parametern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, war selber überrascht, wie viele rechtschreibfehler ich geschafft habe einzubauen.

hazardteam vs. roddenberry?

ja und nein. Ich denke, daß hazardteam versucht immer noch kollateralschaden zu vermeiden. ( nicht so wie manches stattsoberhaupt)

zu Tom:

mhh, nett das du das sagst. wenn ich ehrlich bin, hätte ich da sogar eine story im hinterkopf. vielleicht besteht ja mal interesse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.