Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Was haltet ihr von SevenDays ?


BadNeo

Was haltet ihr von SevenDays ?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • boah geil !!
      13
    • ganz ok
      26
    • hm ..... gibt besseres
      8
    • watt n müll !!
      5


Empfohlene Beiträge

Eine gute Serie!!!!

Die Tatsache, das man nur 7 Tage zurückreisen kann lässt eine annähernd lineare Zeitlinie zu. Was mir an dieser Serie gefällt ist das man sich wirklich austoben kann (bsp:Atomare Vernichtung), da der Zeitsprung ja alles korrigiert. Nur einmal ging es härter zur Sache, wo eine Zeitkapsel aus der Zukunft ca 160 Jahre zurückreiste, um das Ausbrechen einer Seuche zu verhindern.

Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder: Wieso sieht er nie sein eigenes Ich, welches zwangsläufig vorhanden sein müsste, wenn ein Zeitsprung in die Vergangenheit stattfindet.

Parker müsste es jetzt zweimal geben, da das andere Ich ja keinen Gund mehr hat in die Vergangenkeit zu reisen. Nach jedem weiteren Zeitsprung müsste ein weiterer Parker dazukommen. Hmmmmmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Nicht mitdenken. Einfach ansehen, geniessen und von einem Happy End ausgehen.

Hin und wieder noch lustige Dialoge zwischen Olga(?) und Parker oder dem Geheimdienstchef und Parker. In richtig guten Folgen auch beides.

Eine nette Serie und taktisch guter Sendeplatz - denn was läuft schon alternativ am Montagabend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die serie allgemein recht gut und immer wieder amüsant (wenn z.B. Parker und der millitärfuzzy (wird der nicht von dem schauspieler gespielt der auch Cmdr. Ford in SeaQuest spielte??) golf spielen und dabei die scheibe von diesem NSA-typen ruinieren)

allerdings kommst mir etwas komisch vor, dass die reise genau sieben tage zurück geht, genauso, als würde sich die physik an die menschliche woche halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Parker nicht doppelt vorhanden ist, was er sein müsste, hat mich schon gewundert. Vielleicht bringt Ramsay den nichtgereisten Parker jedesmal um. :D

Und eigentlich tut mir Parker sogar leid, wenn er 100mal 7 Tage in die Vergangenheit reist, dann ist Parker fast 2 Jahre älter als die Geburtstagstorte ihm weis machen will, der arme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ist ne ganz lustige unterhaltsame serie die wie bereits einen sehr strategisch guten sendeplatz hat! ich der diese serie seit ihrem start verfolgt hab kann sagen es gibt ware höhepunkte und ware tiefpunkte!

@holo doc

ja du hast recht! dat is der cmdr. ford aus seaQUEST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich jedesmal, wieso die sich so einen Stress machen.

Wenn was nicht funktioniert können sie Parker doch NOCHMAL 7 Tage zurückreisen lassen.

Und eigentlich ist seine Rückreisezeit gar nicht auf 7 Tage begrenzt. Wenn er nur 2 Tage nach seiner Rückreise eine weitere Rückreise macht hat er schon 12 Tage zurückgelegt. Und das ließe sich beliebig oft wiederholen (Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Kapsel fertig konstruiert wurde.

Ansonsten finde ich alle Charatere ziemlich stereotyp, was auch die Storys ziemlich vorhersehbar macht.

Insofern ist diese Serie eine der langweiligsten SF-Serien, die ich kenne....

Aber wenn's keine andere SF-Sendung gibt kann man's schon mal gucken ;):)

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Storys snd zwar schon vorhersehabr, weshalb auch keine Folgen mehr produziert werden.

Schde eigentlich, aber wenn man es genau nimmt, ist es auch der einzig sinnvolle Schritt, denn die Handlungen haben sich seit der ersten Folge nicht verändert.

Ansonsten habe ich die Probleme auch schon erkannt, die euch auch aufgefallen sind udn im gleichen Moment aufgehört darüber nach zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke Seven Days regelmäßig. Jedoch habe ich bei einer Folge nur den Anfang gesehen. Ich weiß leider nicht, wie die Folge heißt. Ich kann nur sagen, dass jene Folge in der ersten Staffel zu sehen war und dass es zwei Parkers nach einem Zeitsprung aufeinmal gab und einer der Parkers das andere Ich erschlug. Wisst Ihr, was das für eine Folge war und wenn ja, könntet Ihr die Folge mir mal kurz beschreiben ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht mal in einer folge das sich paker und paker getroffen haben ? oder vertu ich mich da ...... eventl. läuft das so das ein objekt immer nur einmal in einem zeitraum existieren kann und dann wenn eins aus der ukunft kommt das andere ersetzt wird ....

Meinst du die Folge (weiss den Namen nicht mehr), wo Parker einen Putschversuch in Amerika verhindern soll und nach der Zeitreise zwei Parkers aus der Kapsel kamen? Der zweite Parker war nicht sein eigenes Ich, sondern ist ein Relikt einer Fehlfunktion der Kapsel, ein ethisches Spiegelbild. Der eine Parker war gut und der andere war Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ja tranwarpspule ... genu die folge mein ich ... war irgendwie lustig ...

@Apogee: naja das intro is etwas amsehlig (die seire machmal auch) ...

naja ...aber ambesten gefällt mir immer noch von den outa trek serien im gesamtbild "Stargate" und "the first wave" ... die beiden sind nicht so vorraus seh ba' und auch immer wieder aufsneue interessant ... machmal  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.