Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Fehler in den ST Folgen


McMega

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens festgestellt, dass Data stottern kann!!In "Das kosmische Band" sagte er: "Vielleicht nehmen diese Wesen unsere Kommunikationsversuche auch nur als...als Lärm wahr." ich dachte, Data kann nicht stottern....

Wo wir grade bei der Folge sind: Dort heisst es, das kosmische band sei ca. 100 km lang und hätte die breite eines Protons. Nun, soweit ich weiss, ist ein Proton eine tierisch kleines Ding...warum aber ist dann das kosmische band so verdammt gross dargestellt?

Ich gebe zu, es wäre verdammt schwierig gewesen, dem Zuschauer zu vermitteln, dass die Enterprise auf eine unheimlich gefährliche sache zusteuert, wenn sie nicht sichtbar gemacht werden könnte....aber warum wurde das in einer Aussenaufnahme gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus rein physikalischer Sicht her ist das gar nicht mal unwahrscheinlich. Beispiele für einen ähnlichen Effekt gibt es im täglichen Leben. Nehmen wir z.B. mal einen Blitz bei einem Gewitter. Der Ionenkanal, in dem die Elektronen "fließen", hat ungefähr den selben Durchmesser wie ein Haar. Jedoch lässt der photoelektrische Effekt, der durch die Ionisation des Luftsauerstoffs verursacht wird, das ganze wesentlich breiter erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich wollt mal anmerken das manche schiffe immer wieder die ,,  stärke ´´ wechseln, soll heißen das zb der gewöhnliche dominion jäger in seinem ersten erscheinen

inder ds9 folge ,,der plan des dominion´´mit 2 weiteren schiffen ein schiff der galaxy klasse ohne mühe zerlegen

und dann es in der folge  in der der talshiar und der obsidianische orden versuchen die gründer auszulöschen ( deren name ich leider vergessen hab *g*) es nicht fertig kriegen zu dritt den runabout von odo und garak zu zerstören.

genauso wechselte auch die leistungsfähigkeit der birds of prey von schwach bis defaint like.

und es scheint als gäbe es die direktive für alle völker in einer riesenraumschlacht die schiffe ohne schilde kämpfen zu lassen....

grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ein Runabout ist auch um Einiges wendiger als ein großer Kreuzer der Galaxy-Klasse (dieser Schiffstyp wirkt schon rein optisch irgendwie schwerfällig) und die Völker des Alpha-Quadranten dürften wohl genug Zeit gehabt haben, um ihre Technologie ein klein wenig widerstandfähiger zu machen...

Den wohl krassesten Wandel haben meiner Ansicht nach die Borg durchgemacht: Galten sie anfangs als unheimliche, so gut wie unbesiegbare Spezies, so wurden sie in den späteren Voyager-Folgen quasi als Kanonenfutter verheizt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nen Widerspruch. Eigentlich ne Doppelfolge, die ein einziger Widerspruch ist und zwar "Equinox". Möchte hier gleich mal klarstellen, dass es meine Lieblingsfolge war, aber logisch gesehen, war die doch ein einziger Fehler.

1. Die Equinox muss nach der Voyager verschwunden sein, da die Janeway und Co. nicht von ihrem verschwinden wissen (dafür wüssten allerdings Ransom und Co. , dass die Voyager vermisst wird). Geht aber nicht, weil der Fürsorger starb, nachdem er die Voyager geholt hatte. Also:

2. muss die Equinox vor der Voyager in den Deltaquadranten geholt worden sein. Dann widerum müssten Janeway und Co. wissen, dass die Equinox verschwunden ist.

So ausgegangen davon, DASS die Quinox vor der Voyager verschwunden ist (denn anders ist es ja gar nicht möglich):

3. Das MHN der Equinox. In einer Folge hieß es Mal der Doc der Voyager sei das erste auf einem Schiff installierte MHN gewesen, wieso gibt es also eins auf der Equinox?

Jetzt noch was allgemeines:

4. Am Ende von Teil I flüchtete die Equinix-Crew auf ihr Schiff zurück - ohne Kommunikatoren. In Teil II, der natlos anschließt, hatten sie - oh Wunder! - plötzlich wieder ihre Kommunikatoren dran. Es gibt ja schließllich nix wichtigeres, wenn man auf der Flucht ist. "Oh, wir ham gerade auf Warp beschleunigt, jetzt teilen wir erst ma neue Kommunikatoren aus!"

5. Diese Warp 8 Geschichte. Der Antrieb wird um 0,3 Prozent (so um den Dreh jedenfalls) verbessert. - Und das Ergebnis soll schneller als die Voyager sein (Warp 9,975)?

6. Die Ankari. Die Equinox-Crew stieß während ihrer ersten Wochen im Deltaquadranten auf die. Und 35000 Lichtjahre weiter sind die immer noch mit einem Schiff unterwegs? - Schwer zu glauben.

Na ja, wie gesagt. Ein einziger großer logischer Fehler. Hab ic hwas vergessen? - Bestimmt, Mal sehn, viellciht fällt euch ja noch was ein.

BTW: Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Wow.. da hab ich ja ein wirklich altes Forum entdeckt... ;)

Na is mir völlig egal.. ich schreib einfach ma..

Alles was hier erwähnt wurde, sind die kleinen Unstimmigkeiten.. was ist mit den Bahnbrechenden Erfindungen, die dann plötzlich wieder verschwanden...

Wir errinnern uns da an einen Klingonischen Bird of Prey, der getarnt schiessen konnte.. oder daran, dass Captain Picard per Subraum Beam durch Schilde auf ein Ferenghi schiff gelangte...

Oder Interphasentarnvorrichtungen.. und vieles mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen das zb der gewöhnliche dominion jäger in seinem ersten erscheinen

inder ds9 folge ,,der plan des dominion´´mit 2 weiteren schiffen ein schiff der galaxy klasse ohne mühe zerlegen

Ohne Mühe??

Wie bitte?

Hör ich schlecht?

Es waren schon Kamikaze Aktionen der Jemhar Dar notwenig um die Odessey (Glaub so war der Name) zuzerstören! Wenns es angeblich soleicht gewesen wäre, wofür brauchten sie dann Kamikaze angriffe?

Hä?

Erklär das mal bitte? (Ich glaub wohl kaum -wenn man das Alter des theards betrachtet- das er antworten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Obsi, ist mir auch gerade aufgefallen. Es wird über Unlogisches, Anschlußfehler und sonstige Macken in so gut wie allen Filmen ind Serien diskutiert, dabei sind wir hier doch im Board, das eigentlich für die Bücher reserviert ist. Ein Wunder überhaupt, daß ich mich mal hierher verlaufen hab, weil ich mich außer Sekundärliteratur nicht für ST-Bücher(Romane usw.) interessiere.

--EDIT--

Nee, Ssahr, das gibt´s schon. Noch nix von den Nitpicker(Käpt'n Beckmesser)-Büchern gehört?

Also, mal die Bitte an den Mod: Bitte, verschieben nach ST Allgemein.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gewöhnliche dominion jäger in seinem ersten erscheinen

inder ds9 folge ,,der plan des dominion´´mit 2 weiteren schiffen ein schiff der galaxy klasse ohne mühe zerlegen

und dann es in der folge  in der der talshiar und der obsidianische orden versuchen die gründer auszulöschen ( deren name ich leider vergessen hab *g*) es nicht fertig kriegen zu dritt den runabout von odo und garak zu zerstören.

in "der plan des domininion" führt ein jem-hadar jäger ein kamikaze-manöver durch, das ist bei der sache mit dem runabout _nicht_ der fall ^^

/edit

argh, wieder nur den halben thread gelesen ^^

edit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Die Equinox muss nach der Voyager verschwunden sein, da die Janeway und Co. nicht von ihrem verschwinden wissen (dafür wüssten allerdings Ransom und Co. , dass die Voyager vermisst wird). Geht aber nicht, weil der Fürsorger starb, nachdem er die Voyager geholt hatte. Also:

2. muss die Equinox vor der Voyager in den Deltaquadranten geholt worden sein. Dann widerum müssten Janeway und Co. wissen, dass die Equinox verschwunden

diese mieserie wird bereits in der Doppelfolge indirect wiederlegt

Die Equinox wird sicher nicht immer die Zeit gehabt haben wärend sie von Verschiedenen Völkern gejagt zu werden mal eben ein Privategespräch mit Admiral Paris zu führen oder sonstwem ;)

d.h. man nahm einfach an er wird wiedermal verfolgt und machte sich deshalb nur halb so viel Sorgen :ugly: was aber wieder ein Logikfehler wäre......so is das aber nunmal zu erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der Doppelfolge "Der geheimnisvolle Garak" sehr seltsam fand war die Tatsache das die cardassianisch/romulanische Invasionsflotte nicht EINMAL das Feuer gegen die Jem'Hadar erwiderte.

Das die Odyssey aus der Doppelfolge "Der Plan des Dominion" so stark getroffen wurde ist doch logisch: Die Jem'Hadar-Schiffe haben Phasen-Polaron-Waffen mit denen es möglich ist die meisten Schildkonfigurationen zu durchdringen.

Als die drei Angriffsschiffe anfingen zu feuern wollte der Captain der Odyssey diese wahrscheinlich nur zuerst kampfunfähig machen (ganz im Interesse den Frieden zu wahren da die Jem'Hadar nur das Territorium des Dominion verteidigten; Föderationspolitik eben). Die Jem'Hadar wurden jedoch stark unterschätzt, die Odyssey schwer in Mitleidenschaft gezogen bevor sie sich wirklich wehren konnte und der Kamikaze-Angriff gab ihr den Rest! Ansonsten kann man ja in zahlreichen anderen Folgen sehen das die Galaxy-Klasse ein wirklich starkes Schiff ist das es mittlerweile sicherlich mit drei oder mehr dieser kleinen Jem'Hadar-Schiffen aufnehmen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immerhin konnte die Enterprise D auch einen Borgkubus in schach halten. Bei der Voyager handelte es sich da aber um Glück. Wer bei der erste Kontakt richtig aufgepasst hat kann in der Schlacht Szene die das ganze zeigte sehen das auch die Voyager Mitgemischt hat. Und zwar etwa vier Jahre vor ihrem Ende der Odysee im Delta Quadranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.