Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Ohrwürmer


hugh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir just eine Live-CD von Seeed "besorgt", wow ist die Cool, New Dubby Conquerors is auch so hammer geil, freu mich schon so richtig auf die neue Single.

Aber das beste ist immer noch "Dancehall Caballeros" :redfinger:

"Wir sind Seeed und das ist unser Gebiet..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir da Jonny B. von "The Hooters" empfehlen, das ist mein Ohrwurm seit fast 2 Jahren!

Ahhhhh, nochmal besten Dank für diesen Hinweis!!

Eben auf der Fahrt nach Hause lief es bei mir in der Endlosschleife, bin sogar noch Umwege gefahren, um den Musikgenuß zu verlängern. Habe das Revival also gebührend gefeiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit

-Dancin with tears in my eyes (Ultravox)

-Self Control (Laura Brannigan)

-If i was (Midge Ure)

-Take on me (AHA, klasse Video)

-When the rain beginns to fall...

-What a feeling (NEIN, NICHT von DJ POPO!!! )

Sind so einige der 80er Hits, die ich sehr mag.

Self Control würde ich gerne selber mal covern.

Magst du Metal Versionen von 80er Pop Hits? Da hätte ich auch einiges...

Bist du an meine erste Empfehlung rangekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne Suchanfrage:

Ich bin im Moment auf dem 80er Jahre Trip *g* und suche noch nach etlichen Songs im Stil von Alphaville "Big in Japan" und Simple Minds "don´t you forget about me".

Für Kaufanreize *räusper* wäre ich dankbar.

Hab ich da 80er gehört? *g*

Joy Division: "Body and Soul", "Love will tear us apart" - und sowieso alles von denen! *anbet*

Depeche Mode: "Leave in Silence", "Master and Servants", "Blasphemous Rumours", "A Question of Time", "A Question of Lust"

Duran Duran "Wild Boys"

Sisters of Mercy "Marian"

Camouflage "Love is a Shield"

Pet Shop Boys: "West End Girls", "It's a Sin"

New Order: "Thieves Like Us", "Blue Monday", "1963", "Age of Consent"

Bronski Beat: "Smalltown Boy"

The Cure: "Boys don't Cry", "Just One Kiss"

Anne Clarke: "The last Emotion", "Sleeper in Metropolis", "Homecoming"

The Clash "London Calling"

Sex Pistols "Anarchy in the U.K.", "Pretty Vacant", "Liar", "I wanne be me"

Hach Gott, und noch soooooooooooo viel mehr! Hab jetzt nur mal die aufgeschrieben, die mir spontan einfallen. Gib mir noch drei Stunden mehr und.... ;)

Aktuelle Ohrwürmer:

In Extremo "Die Gier"

Placebo "The Bitter End"

Evanscene "Bring me to Life"

Linkin Park "Somewhere I Belong"

Lacrimosa "Durch Nacht und Flut"

Johnny Cash "Hurt" (!!!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viele Tips, die ich noch gar nicht kenne.

Werde mich da unbedingt "durchforsten".

@Yngwie

Von dem Titel kann ich leider nur den Anfang hören, welcher mir aber schon zusagt, auch wenn es keine Musik ist, die man immer hören kann. Vermutlich, weil sie viele Score - Elemente besitzt, was man ja auch nur sehr stimmungsabhängig verträgt. Freue mich schon, wenn der Download mal komplett ist.

Self Control finde ich auch sehr gut und schon des öfteren im Repeat Modus gehört.

@ Idic

Schön, dass du die Sisters in deiner Liste hast. Bin ein sehr großer Fan und weiß es zu schätzen, wenn auch jemand mal einen Titel jenseits von Temple of Love, More oder This Corrosion nennt, auch wenn das natürlich auch Meilensteine sind.

Übrigens kannst du dir auf www.thesistersofmercy.com

unter "showcase" und dann "video clips" einen der neuen Songs herunterladen. als MP3, auch wenn da was von Video steht - lohnt sich.

The Cure hast du auch genannt - ich habe das "Paris" Live Album, welches wegen der einzigartigen Stimmung und einem sehr guten Live Sound mein Favourit ist. Ideal für ruhigere Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du die Sisters in deiner Liste hast. Bin ein sehr großer Fan und weiß es zu schätzen, wenn auch jemand mal einen Titel jenseits von Temple of Love, More oder This Corrosion nennt, auch wenn das natürlich auch Meilensteine sind.

Türlich! Die Sisters waren mein Einstieg in die schwarze Szene!

Wollte ja auch eigentlich noch "Cry Little Sister" auf die Liste setzen, aber ich war mir nicht sicher, ob das noch 80er war. ;)

Übrigens kannst du dir auf www.thesistersofmercy.com

unter "showcase" und dann "video clips" einen der neuen Songs herunterladen. als MP3, auch wenn da was von Video steht - lohnt sich.

Guter Tip! Danke!

The Cure hast du auch genannt - ich habe das "Paris" Live Album, welches wegen der einzigartigen Stimmung und einem sehr guten Live Sound mein Favourit ist. Ideal für ruhigere Stunden

The Cure kann man nicht nur in ruhigen Stunden hören. Ich liebe sie sehr, vor allem die älteren Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch jemand mal einen Titel jenseits von Temple of Love, More oder This Corrosion nennt, auch wenn das natürlich auch Meilensteine sind.

Das kann ich dir in anderer Hinsicht auch nachempfinden.

Bei Deep Purple (die in letzter Zeit wieder oft bei mir rotieren) ist Smoke on the water auch DER Meilenstein, aber es gibt andere Titel, die ich soviel lieber höre. Der Song ist gar nicht mal so repräsentativ für die band.

Aber als Außenstehender kennt man meist nur den Hit, den man auch gut findet. Ich kenne eigentlich auch nur "Temple of love"

Bei dem Song von Symphony X hat häuptsächlich der Anfang diesen Bombast, dann wird's mal balladesk, mal metallisch, sehr progressiv. Ist aber für die meisten zu komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich leider nicht mehr an den originalen Text erinnern und französisch verstehe ich leider nicht mehr.

Allerdings sind die meisten Kinderlieder ja nicht sonderlich geistreich *g*

Apropos französisch: Wer weiß zufällig, wie jemanden auf französisch als "Schnapsdrossel" beschimpft - in ähnlich netter Weise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.