Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Ohrwürmer


hugh

Empfohlene Beiträge

@julie: Oh ja, dass Lied is der Hammer, mein absolutes Lieblingslied.

Aber auch all die anderen Lieder sind geil, Stücke wie:

School´s Out

Hey Stoopid

Billion Dollar Babies

Feed my Frankenstein

I´m Eighteen

Sanctuary

No more Mr. Nice Guy

Ich könnt da noch ewig aufzählen, denn Alice Cooper macht(e) nur gute Lieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@julie: Oh ja, dass Lied is der Hammer, mein absolutes Lieblingslied.

Aber auch all die anderen Lieder sind geil, Stücke wie:

School´s Out

Hey Stoopid

Billion Dollar Babies

Feed my Frankenstein

I´m Eighteen

Sanctuary

No more Mr. Nice Guy

Ich könnt da noch ewig aufzählen, denn Alice Cooper macht(e) nur gute Lieder.

Cool, dann zähl mal weiter auf! Find das so genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I´m Eighteen

Auf dem letzten Kiss Album gibt es einen Song der dem verdammt ähnlich klingt - "dreamin"

Da gab es sogar Ärger mit Alice Cooper!

Bei mir rotieren aktuell die neue Helloween "Rabbit don't come easy"

und eine alte Whitesnake "1987" (eins meiner All-Zeit Lieblingsalben)

Die sehe ich nämlich live am Dienstag und ich stimme mich schon drauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte mal jemanden, der hatte ne Kassette voll mit richtig coolen und wirklich exorbitenten Metal - Balladen. Kein Song war ein Ausreißer. Es klang schon etwas älter - so 80ger Jahre mässig aber keineswegs kitschig oder penetrant.

Im Gegenteil, eher sehr melodisch und ethnisch irgendwie.

Ich hätte Lust, die Lieder öfters zu hören - aber kopieren und abspielen geht wegen dem Medium ( hab kein Kassettenlaufwerk im PC ) nicht.

Wer kann mir einige Top Titel aus dieser Richtung sagen, vielleicht find ich über einige Anspieltips die Songs ja wieder?

Yngwie - du müsstest mir doch auf jeden Fall helfen können  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann zähl mal weiter auf! Find das so genial :D

Soll ich wirklich, denn das könnte ewig lang werden, denn ich hab 15 Alben von Alice Cooper, aber ich zähl mal weiter auf!

Under my wheels

You and Me

Bed of Nails

Dragontown

Sex, Death and Money

It´s the little things

Brutal Planet

Lost in America

etc.

@Yngwie Malmsteen: Wusste ich garnich, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich den lieben langen Arbeitstag mal wieder nicht das Album "Moon Safari" von der französischen Gruppe "Air" aus dem Player nehmen - so viel Suchtfaktor steckt dahinter. Die Musik ist echt schwer zu beschreiben, eher ruhig, etwas experimentell aber sehr eingängig und garantiert keine Eintagsfliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich schon immer die Band (egal, wer drin ist) um David Coverdale (ex-Deep Purple) gewesen. Wie man das Kind nun nennt ist egal. Der hat halt unter seinem Namen solo weitergemacht.

Ein neues Album gibt es aber nicht.

(Deshalb ist es auch eine Greatest Hits Tour)

Das letzte unter Whitesnake samt Tour war 1997 (!) und da sollte es schon ein Abschied sein. hab ich verpasst und daher bereut. Davor hat der ein Album mit Jimmy Page gemacht (Coverdale/Page) was aber sogar gesanglich (!) in die Led Zeppelin-Ecke geht.

Nach dem Erfolg von "1987" kam ein ähnliches Album, dann

war aber lange Zeit Ruhe, da er denn Erfolg kaum wiederholen konnte (15 Millionen mal verkauft). Und so kamen nur 3 Album seit den 90ern raus (alle unter verschiedenen Namen)

Aber abgesehen von den Pausen ist der Mann seit 30 Jahren im Business! Und nach meinen Erfahrungen bedeutet das für mich ein hervorragendes Konzert. Nichts gegen die "Jüngeren" Bands, aber die Älteren haben es einfach besser drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gard vom Konzert. Das war im Kölner Palladium, und daneben wird die harald Schmidt Show aufegezeichnet.

Als wir draussen standen, kamen doch wirklich leute von Sat 1 zu uns raus, und wir wurden in die Seundung geschaltet! Es ging darum, ob die Zuschauer erraten, zu welchem Konzert es geht. Und die 2 die neben mir standen wurden von harald Schmidt interviewt! Argghh. Und ich war mit im bild, wurde aber nicht gefragt! Schmidt hat nach dem größten Hit der Band gefragt und ob man es vorsingen würde. Ich war dazu bereit (die beiden anderen nicht) und wollte fast loslegen, aber ich kam halt nicht dran. Sniff... Meine Chance... und dabei hätte ich gerne Daniel K. Konkurrenz gemacht...

:(

Die show war super und ... ähem... die Ansagen und Gesten ziemlich öbszon. Sowie die Texte (slide it in, right (ride) to the top... take me down slow and easy... )

Sehr aus- bzw. anzüglich.

Dann gab es noch VIP's im Publikum (die standen woanders)

und darunter habe ich glatt Doro Pesch erkannt, dave Grohl von den Foo Fighters, und (wo die Chefs von Bon Jovi bei TV Total waren) David Bryan von Bon Jovi (der muß sich seine Zeit in Köln ja auch vertreiben)

Ob sich Jon Bon Jovi sich zu stolz fühlt, um sich zu den VIP's zu gesellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hat jemand schon die neue Metallica?

Hab kurz reingehört und nicht geholt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Scheint aber der Renner zu sein. Das Regal mit der CD war schon mehr als halb leer.

Bei Saturn in Köln gibt's übrigens eine neue Star Trek Abteilung.

Schön gemacht, mit Captain-Sessel (à la TOS)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es gibt neues Material von Metallica? Mist ich bin heute bei Media Markt nicht rein, sondern nur vorbeigegangen...

Im Moment hör ich alte Sheryl Crow Alben hoch und runter, mal wieder was ruhiges!

Hast du das nicht mitgekriegt?

St.Anger. Neues Logo, völlig untypisches Cover.

Mit Bonus DVD, indem die Songs live gespielt werden.

Definitv nächste Woche das härteste Album auf der Nr.1.

Ich habe mal auf Metal-Seiten rumgesurft.

Das ist noch umstrittener als die Vorgänger.

Entweder kommt es ganz gut weg, oder fällt durch. Was dazwischen gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAEIN!

Back to the roots im Sinne der härte, aber nicht im Sinne vom Stil und vom Sound.

Es wird wohl auch bei den älteren fans nicht überall ankommen; denn ich meinte nicht nur die Fans der letzten Alben, denen das wohl nicht zusagen wird.

Ich glaube es ist eher umgekehrt.

Die letzten Alben waren stilistisch sehr anders, aber meiner Meinung nach von der Prodkution und Sound nicht sooooo viel anders. Die harten Gitarren sind geblieben, sie wurden nur nicht so hart gespielt.

Hier ist es umgekehrt. Die Gitarren sind schon heftig gespielt, aber die Produktion und der Sound sind seltsam. Erst recht die Drums. Die klingen wie Mülltonnen! So "blechern".

Es gibt auch auf dem ganzen Album KEINE Gitarrensoli.

Ich denke es ist eher etwas für die Nu-Metal fans.

Aber bevor ich dem Album keine Chance gebe, warte ich die Reaktionen ab und riskiere einige Versuche.

Obwohl ich keins mehr kaufen will. Ich habe mich JEDESMAL verarscht gefühlt. Bei S&M habe ich dann aus Protest aufgehört. Es mag nicht schlecht sein, ich mag Metal mit klassischen Sachen SEHR; aber es gibt Bands die das erheblich besser können und kaum bekannt sind, bzw. ignoriert werden, wenn behauptet wird "es wäre das erste Album in der Art". Stimmt nicht, und das ärgert mich, das den kleineren Bands nicht solche Beachtung geschenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Metallica Album ist auf jeden Fall nicht so komerziell wie Load und Reload geworden und ein richtiges für die Charts geeignetes Lied ist auch nicht dabei. Aber an die Klasse vom Black Album und seinen Vorgängern kommts nicht ran. Das sich Metallica an den zeitgeschmack angepasst haben finde ich eigentlich nicht so schlecht...aber das die Songs teilweise nur wie Kopien von System of a Down klingen finde ich nicht so gut. Metallica sollte mehr ihre eigenen Stil verfolgen, vielleichts ist dann beim nächsten Album soweit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mal in einige Tracks des Albums reingehört.

Irgendwie klingt es tatsächlich etwas nach NuMetal.

Ich finde aber, dass der Schritt in dieses Genre ein Fehler war und das Level bewährter "NuMetal" Musik nicht erreicht wird.

Schade, denn back to the roots hätte mir auch besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, bzzw. hörst du, es sind nicht eher die Load/Reload-fans die enttäuscht sind, sondern die alten Fans.

Also hart ist es, es ist aber schon eher als Krach zu bezeichnen, nur schlecht produziert.

Am Samstag gab es das große Special mit der Metallica-History, der Teil mit dem Black-Album hat soviele Erinnerungen wach gerufen. Weil es damals so kultig war, und es war immerhin 2 Jahre lang topaktuell! In der Zeit kommen und gehen (und sind wieder ganz vergessen) die ganzen "Popsternchen"

Aber, Metallica werden auch hiermit kein Einsehen haben. Solange es die Fans eh' kaufen und es hochgepuscht wird...

Weil es Metallica ist... Der Inhalt ist fast schon egal. ???

P.S. ich habe hier die wahre Story, wie das Album entstanden ist. Das erklärt auch den Sound und den Stil.

http://pwp.netcabo.pt/damrho/metallica/new.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.