Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hätte auch noch ein paar Sachen in peto. Aber mein Favorit dabei ist ne Romi-Mission - also nicht für die nächste Mission geeignet. Die Spitzohren hatten wir ja gerade erst (oder werden sie gehabt haben).

Du hast noch was in petto mit den Romus?

Wollen wir irgendwann wieder eine Mission gemeinsam mastern? Oder vielleicht könnte man meine Idee mit einfließen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cappy:

Alles Ausreden!!!  :smash:

@Tolayon:

Die angehörigen Hinterbliebenen? Dafür müsste aber erstmal bekannt sein, daß Jade damals die Mörderin war und daß Selina Jade ist.

Und wenn mich nicht alles täuscht (Hoshi, helf mir auf die Sprünge), ist Selinas Identität noch immer ein Geheimnis ausserhalb der Community (und des TalShiar *g*).

@U_E:

Generell spräche nichts dagegen bis auf:

a) wir haben gerade ne Romi-Mission, darum warte ich mit meiner noch

b) habe ich dafür gerade wahrscheinlich eh keine Zeit

c) wäre die Mission, die mir vorschwebt, ganz alleine mein Baby. Sozusagen die Erfüllung eines Wunschtraums, der Solak und mir seit Beginn des RPG im Kopf herumgeistert. Diese Mission würde ich dann ganz alleine mastern wollen.

Natürlich wäre die Frage, ob man das, was Du vorhast, nicht miteinfliessen lassen könnte, quasi als Nebenstrang. Das könnten wir mal besprechen, sollte ich meine Traummission doch mal zur Wahl stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aufdeckung von Selinas Identität wäre dann eben jener TOS-"Gaststar" zuständig.

Ich will hier keine Namen nennen, aber er hat schon ein paar tausend Jahre Erfahrung im Jagen von "kriminellen" Individuen und nachdem er seinen letzten Job endlich erledigt hat kann er endlich den großen Weltraum-Sheriff spielen, mit einem Wissen das Geheimdienste aller Art auf keinen Fall unterschätzen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aufdeckung von Selinas Identität wäre dann eben jener TOS-"Gaststar" zuständig.

Ich will hier keine Namen nennen, aber er hat schon ein paar tausend Jahre Erfahrung im Jagen von "kriminellen" Individuen und nachdem er seinen letzten Job endlich erledigt hat kann er endlich den großen Weltraum-Sheriff spielen, mit einem Wissen das Geheimdienste aller Art auf keinen Fall unterschätzen sollten.

Du willst Evans reaktivieren?

Ein mehr als klares Veto von mir!!!

Sollte es diese Mission geben, werden Solak und Sta'el das Schiff verlassen und solange Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Nur nicht übertreiben .....

@Tolayon: Ich glaube die Mission kommt nicht gut an. Wenn du gerne wieder Master sein willst, dann überleg dir was anderes. Wäre ja vielleicht ne Idee für ne Monitor-Folge! :D

Andernfalls schlage ich wieder einen Pausenthread vor, da ja jetzt doch Sommerferien sind und viele wahrscheinlich nicht da sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Idee mit dem Tribunal kann ich mich auch nicht erwärmen. Und die TOS-Figur soll wohl Bele sein (aus Bele und Lokai), denk ich mal.

Mir ist auch bewusst, daß ich mal an der Reihe bin. Eine grundsätzliche Idee hätte ich schon, aber da muß ich noch ein bisschen dran feilen, weil es momentan .. nun, eben nur eine Grundidee ist.

Und die lautet wie folgt:

Lando, der ja bekanntlich nur noch ein rauchendes Häufchen Asche ist, hatte noch einen Bruder, den Orla (Landos böser Transporterzwilling ;) ). Dieser Orla wird nun im Spiegeluniversum auch von Solak gejagt. Und durch die Aufzeichnungen seines Bruders erfährt er von der anderen Welt hinter dem Loch, durch das schon mal Leute auf Landos Brücke geplumpst sind. Das sucht er und findet es, und kommt auf der Community raus, in Dr. Fords Quartier *g*. Und Solak (und wer sonst noch Lust hat, zwei Charaktere zu spielen, und erklären kann, WARUM die auch mitkommen) folgt ihm.

Damit hat die Community mindestens zwei ziemlich rauhe Gesellen an Bord, die sicherlich nicht zimperlich sind mit der Einrichtung *g* . Was aber dann passiert, ist mir noch nicht so ganz klar ... wie gesagt, ist nur eine Grundidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon:

Ich tippe auch auf Bele. Und bin nach wie vor skeptisch.

@Raziel:

Die idic inc. schickt Dir in den nächsten Tagen zwecks Missbrauch der von uns gesicherten Namensrechte. :D

Davon mal abgesehen: So, wie die Resonanz ausschaut, hast Du gar keine andere Wahl, als die nächste Mission zu mastern. Alle sind begeistert! Sei unser Held!!!

(Und ich überlege: Ob es auch wohl einen Spiegel-Sta'el gibt? Womöglich verheiratet mit der Spiegel-Vinara?...... *lmaorofl*)

@Cappy:

Ohne Lübke geht gar nix! Der kommt ins Reisegepäck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, mein Alter Ego hat mit Logik nichts am Hut, womöglich ist sie auch noch eine Kollabeurateurin mit der Allianz, also kann sie kaum mit einem Spiegel-Sta'el verheiratet sein.

Zum anderen Thema:

Es ist Bele. Das Tribunal wird nicht stattfinden, aber man könnte doch trotzdem eine Fortsetzung der TOS-Folge veranstalten, in dem Sinne dass Lokai schon wieder ausgebüchst ist und... Naja, man sollte halt darauf achten dass es kein 1:1-Remake wird. Ich würde daher dafür sorgen dass Bele eine(n) von uns zum Hilfssheriff ernennt, um seinem Widersacher ein- für allemal das Handwerk zu legen. Vielleicht gelingt es dieser Person ja beide Streithähne zur Vernunft zu bringen?

Zuerst ist aber auf jeden Fall die Spiegelfolge von Raziel dran. Ich plädiere dafür ohne Pausenthread direkt weiterzumachen, auch wenn das wohl leider nicht mit allen Spielern klappen dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, mein Alter Ego hat mit Logik nichts am Hut, womöglich ist sie auch noch eine Kollabeurateurin mit der Allianz, also kann sie kaum mit einem Spiegel-Sta'el verheiratet sein.

Wieso nicht? Wer weiß schon, wie der Spiegel-Sta'el drauf ist? Ich fürchte, mit Logik hat der es auch nicht wirklich....... :shinner:

Zum anderen Thema:

Es ist Bele. Das Tribunal wird nicht stattfinden, aber man könnte doch trotzdem eine Fortsetzung der TOS-Folge veranstalten, in dem Sinne dass Lokai schon wieder ausgebüchst ist und... Naja, man sollte halt darauf achten dass es kein 1:1-Remake wird. Ich würde daher dafür sorgen dass Bele eine(n) von uns zum Hilfssheriff ernennt, um seinem Widersacher ein- für allemal das Handwerk zu legen. Vielleicht gelingt es dieser Person ja beide Streithähne zur Vernunft zu bringen?

So gefällt mir die Idee schon viel besser.

Ich spinne mal wild weiter: Die beiden haben es irgendwie geschafft, sich mittels Genetik (or whatever) zu vervieltätigen. Schließlich braucht man im Kampf ja auch Kanonenfutter. Bele und Lokai sind nun die Herrscher neuer Dynastien und lassen ihre Untergebenen ihren uralt Krieg ausfechten. Mittlerweile dehnen sie sich dabei auch wieder in den Weltraum aus - und erwischen dabei die Community, die natürlich ein Leckerhäppchen darstellt und sich jetzt auf eine der Seiten schlagen soll.

Nur so als Vorschlag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Mission ist nun prinzipiell vorüber. Ich möchte kurz ein paar Gedanken mit euch teilen, welche ich als Spielleiter hatte.

Am Anfang der Mission war ich in meiner neuen Position als Spielleiter natürlich noch etwas unsicher. Ich wusste vor allem nicht, wie die Story, welche ich mir ausgedacht hatte, aufgenommen werden würde, wie ihr eure Charaktere reagieren lassen würdet. Aber ich war mehr als erfreut als ich merkte, wie wenig Vorgaben und Ereignisse ich eigentlich als Spielleiter erzählen musste und wie viel Leben ihr in die Story gebracht habt.

Interessanterweise ist die Story im Großen und Ganzen genau so verlaufen, wie ich sie geplant hatte. Das überrascht mich umso mehr, da idic mir erzählte, wie viel er z.B. in seiner Rennmission improvisiert hat um mit den ganzen von uns Spielern provozierten Planänderungen mitzuhalten.

Als Spielleiter nehme ich mit auf den Weg, dass ich offenbar öfter im Forum präsent sein sollte. Einmal wurde bereits laut nach einem neuen Spielleiterpost geschrien, das heißt, das könnte ich das nächste mal besser machen. Falls ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, nur zu.

So, zum Schluss möchte ich für die Teilnahme an der Mission danken und ich ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und war spannend.

P.s.: Der Missionsthread bleibt erstmal auf bis sich geklärt habt ob wir schon wieder eine Pause wollen oder ob gleich die nächste Mission anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für einen Pausenthread ... ich bin zwar bereit, die nächste Mission zu machen, aber ich bin noch nicht BEREIT, wenn ihr versteht, was ich meine. Ausserdem hab ich gerade echt andere Dinge, um die ich mir Gedanken machen kann, so daß ich jetzt sofort nicht anfangen kann und will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich hätte auch noch eine Missionsidee, die Mission, wenn sie gewählt wird, würde ich dann erst in den Herbstferien starten. Ich habe schon Konzepte für die Mission ausgearbeitet... Es geht um eine Geheimmission in dem klingonischen Raum und sie soll diplomatisch bleiben und sie darf den Bund zwischen dem klingonischen Reich und der Föderation nicht gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hmmm, Ideen hätte ich ja, aber drei Probleme tuen sich auf.

1. Ist der verbesserte Charakterbogen noch nicht akzeptiert, wodurch ich noch kein Mitglied bin.

2. Hab ich mich noch nicht vollkommen eingearbeitet (was bedeutet, dass meine Augen durch die Missionen schon glühen, aber ich noch nicht alles durch habe)

3. Wollte ich wenigstens eine Mission mit meinem Charakter "normal" spielen.

Lösungsvorschläge:

zu 1. Löst sich von selbst  :0

zu 2. Dauert noch, aber die Praxiserfahrung würde mir trotzdem fehlen.

zu 3. Ich könnte die Mission ausarbeiten und die Ergebnisse dann an einen interessierten schicken, der dann diesen Job machen würde. Es würde schon relativ genau ausgearbeitet sein. Natürlich müssten dann nicht geringe Änderungen vorgenommen werden, damit ich nicht gleich das Ende kenne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du also ein weiterer Neuzugang? Wirst du den neuen Chefingenieur spielen?

Neue Ideen können wir immer gebrauchen, eigentlich wollte/sollte Raziel mit seiner Mission mit dem Spiegeluniversum als Nächster beginnen, aber wenn er im Moment keine Zeit hat muss wohl doch jemand anders einspringen.

Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal meine Idee zu einer weiteren Fortsetzung die an eine TOS-Folge anknüpft darlegen:

Bele und Lokai bekriegen sich immer noch, in den letzten 100 Jahren sind beide kein Bisschen weiser geworden, haben sich aber jeweils ansehliche Anhängerscharen aufgebaut - teils durch Klonen, teils durch sonstiges Selberbasteln, teils durch Anwerben neuer "Familienmitglieder".

Einer der Zwei wird samt einem Teil seiner Anhänger auf die Community kommen und deren Besatzung um Hilfe bitten.

Wer von ihnen das sein wird weiß ich selbst noch nicht genau, auf jeden Fall ist der zweite nicht weit...

Damit dies keine 1:1-Kopie der alten Episode wird werden diverse Gefolgsleute der beiden Kontrahenten für die nötige Abwechslung sorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.