Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Bitte bitte, ich lasse gerne den Vortritt. Wie meine ehemals täglichen Chatpartner leidlich erfahren, bin ich im Moment eher selten anzutreffen ... was wohl daran liegt, daß ich im Moment einfach mehr Dinge mache, als eigentlich in einen normal verträglichen Tagesplan passen. Arbeit, Studium (so hin und wieder mal) und ... ich nenne es mal "Projekte" *gg* . Ach ja: Sozialleben füllt die dann noch freien Lücken.

Im Moment hab auch einfach nicht die Lust, hier noch den Spielmeister zu geben. Sorry.

Ich würd gern mal den Missionsvorschlag von Ollitown hören, lesen, whatever. Wenn der so interessant ist wie sein Charakter, dann bin ich dafür *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaalso, ich habe jetzt die "mission" schon fertig, und könnte in dem Sinne wenn niemand anderes in nächster Zeit machen würde sofort starten, Zeit hätte ich auf jeden Fall genug.

Wenn mans genau nimmt ist es sogar von vorneherein auf eine Fortsetzung aufgebaut.

Also wenn ich Spielleiter wäre (was ich dann auch im Notfall machen würde), dann wär mein Charakter auf jeden Fall stark eingebunden in den Hintergrund (ich hab ja in der Beschreibung Geheimdienst erwähnt ;) )

Ansonsten schicke ich meine Notizen etc. nochmal verbessert an jemanden der Interesse hat per e-mail, aber dann sind die ja vollständig, was nicht gut wäre ;)

Um es kurz zusammenzufassen, obwohl sowas normalerweise immer nicht so sehr gut klingt, es handelt sich darum, dass an der Grenze zu den Klingonen alle Schiffe der Förderation "verschwunden" sind (später erfährt man auch Klingonenschiffe) und sich die Frachter und Bevölkerung aus diesen Gebieten etwa nicht äußert oder nichts weiß. (Es geht nur um ein paar Sektoren, nicht viele) An dem Rand des Sektors werden sie dann auch noch angegriffen (mehr möchte ich nicht verraten, es gibt auf jeden Fall Kämpfe :D . Es ist auch kein böses Außerirdischen Wesen)

EDIT: Verzeiht mir bitte, dass ich mit diesem Account gepostet habe, ich komm mit der auto-login Funktion nicht klar wie es aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli:

EDIT: Verzeiht mir bitte, dass ich mit diesem Account gepostet habe, ich komm mit der auto-login Funktion nicht klar wie es aussieht...

Innerhalb des RPG-Bereichs ist das okay (zumindest mach ich das auch ständig *g*). Im allgemeinen Board wird es nicht so gerne gesehen.

Aber als kleiner Tip: Wenn Du beide Nicks parallel nutzen willst, dann benutzte zwei verschiedene Browser (z.B. IE und Opera). Die Cookies werden ja an verschiedenen Orten abgespeichert, so daß Du nur den Browser wechseln musst und Dich nicht für jeden Post neu umloggen musst.

@Mission:

Ich finde die Idee von Olli gut. Doch angesichts der Tatsache, daß er sich ja erstmal einspielen muß, gebe ich Tolayons Idee klar den Vorzug.

Aber nur, wenn keine Men in Black und keine allmächtigen Wesen drin vorkommen! Sonst wird Vinara bei einem kleinen Unfall ihrer Antennen verlustig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Browser, ich hatte mich damals voller Stolz vom IE getrennt und auf den Slimbrowser gewechselt (gleiche Technick, bessere Art). Naja, ich mach das schon ;)

So, zu der Idee, natürlich ist die auch gut, und irgendwie für mich natürlich auch eine bessere Alternative, aber es soll ja zügig weitergehen ;) . Wird schon passen sag ich mal.

Und "einspielen" ist ein relativer Begriff, mit dem Thema RPG's kann ich mich schon fast rühmen. Aber hier ist es natürlich was anderes.

Als letztes, falls es relevant wird, die MSN addresse, icq nummer etc. hab ich schon alles im Profil, da ich erfreut festgestellt hab beim lesen der Missionen (wodurch schon lange meine Augen mir Streiche spielen), dass gerne darüber abgesprochen wird :)

(An meinen momentanen Postingzeiten merkt man, dass ich ca. um 0 Uhr aufgestanden bin ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U_E:

Das Problem ist für mich weniger die Qualität Deiner Ideen.

Sondern vielmehr der Zeitaspekt.

Du bist momentan nur am Wochenende im Board. Und das finde ich für einen Spielleiter zu wenig. Darum habe ich auch keine Vorschläge abgegeben, obwohl ich einige auf Lager hätte. Aber ich hätte einfach nicht die Zeit, sie vernünftig zu mastern.

Daß Du oft nicht online kommen kannst, war schon bei der von uns gemeinsam gemasterten Mission ein Problem. Was gibt das dann erst (im Moment), wenn Du eine Mission alleine machst?

Darum: Wenn Du sicher zusagen kannst, daß Du - in den zwei bis vier Wochen, die so eine Mission dauern kann - mindestens einmal täglich online sein kannst, dann können wir darüber gerne nochmal reden.

Vorher nicht, weil ich für meinen Teil einfach mal wieder eine Mission durchspielen möchte, ohne daß der Master verschwindet, keinen Bock hat oder sonst was macht. Das hatten wir bei den letzten Missionen (allgemein! ) einfach zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bis jetzt gelesen habe war nicht schlecht, und eine Zusammenfassung klingt prinzipiel nicht sooo gut.

Nur ich wollte mich persönlich nicht zu den Ideen äußern, da ich euch noch nicht so von der Zeit her kenne. Laut meiner Erfahrung muss ein Leiter auch ca. täglich (aus meiner Sicht, auf jeden Fall oft ;) ) nachschauen.

Tolayon, der ja in den ersteren Missionen gemastert hat und mir die Storys auf jeden Fall gefallen haben (in den ersteren hab ich auch noch jedes einzelne Wort genau gelesen...) und klang als ob er die Zeit hätte, was für mich dann halt die Beste wahl wäre.

Die erste von der du gesprochen hat, die hast du ja nicht weiter ausgeführt, wodurch für mich nichts klar war. (Die Beschreibung war nicht ausreichend für ein Urteil)

EDIT: Ich schreibe zu langsam, Tolayon war schneller...

2. EDIT (Reaktion auf Tolayon): Natürlich würde meine Idee verworfen/stark verändert werden, wenn eine schon in diesem Gebiet spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon: So wie es aussieht, möchten alle deine Mission zuerst machen. Ich wäre auch dafür. Leider kenne ich diese TOS-Folge überhaupt nicht. Muss man irgendein Vorwissen haben?

Ich bitte dich die Mission vorzubereiten und geb mir dann Bescheid, wann du anfangen willst.

@U_E: Ja bei dir würde es nur mit nem Co-Spieleleiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Zusammenfassung jener Folge.

Im Deutschen heißt sie "Bele jagt Lokai".

Was in der oben verlinkten Zusammenfassung nicht gesagt wird ist dass Bele seinen Gegner schon seit einigen Tausend Jahren gejagt hat. Beide verfügen außerdem über psychokinetische Fähigkeiten, d.h. sie können auch ein Schiff unter ihre Kontrolle bringen, aber nur teilweise, wie die Navigation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ok, ich poste weil es zum Thema ja gehört nochmal etwas genauer die Mission die ich schon plane (früh plant wer eine gute Mission machen will) noch mal ein wenig detaillierter hier rein. Bzw. werde ich viel sagen und nichts meinen :D

Also allgemein wird es starten mit dem üblichen „Kein Kontakt mehr zu Schiffen“. Das kann man eigentlich verraten, da die Idee zurecht nicht neu ist. Aber so ein Start denke ich ist am Besten. Das Gebiet wird so klingonische Grenze sein. Mehr als ein paar kleine Systeme werden aber nicht involviert sein. Zu dem Kontakt mit Planeten/Raumbasen äußere ich mich nicht ;)

Die Community hätte halt den Auftrag herauszufinden was passiert ist, schließlich ist die Angst vor einer weiteren Aktion der Borg sehr groß. Also wird die Community zusammen mit einem klingonischen Schiff zu dem Einsatzgebiet fliegen und dort.... geht's weiter :D

Als Anmerkung, es wird auf jeden Fall jede Menge Kampf drin sein, die Story ist daraus ausgelegt, dass es ein Kriegsschiff ist, was diesen Einsatz macht (und die Community war ja als solches geplant ;) )

Der eigentliche Grund warum ich gerade hier in diesen thread schreibe ist meine unfreude über das Board wo ich Moderator bin, wo ¾ der User gerade nicht einen thread der nur 2 Zeilen weiter unten ist finden. Außerdem ist eine längere Zusammenfassung in dem „Smalltalk über RPG“ thread wohl nicht passend ;)

[Nach nochmaligen durchlesen der Seite 9 merke ich, das mein Langzeitgedächtnis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktioniert, ich habe eine kleinere Zusammenfassung schon einmal geschrieben -_- Zwar ziemlich am Anfang aber ich hab es... Seht diesen Post jetzt einfach als „Voranmeldung als nächster“ und als kleine Erweiterung der Zusammenfassung, damit ich nicht alles hier ändern muss :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ollitown - du ich glaube wir sollten mal über deine Mission reden, vielleicht können wir teile meiner neuen missionsidee verwenden, wenn du willst. Dachte da ich kein Spielleiter machen kann wegen dem Internat wo ich bin, könnten wir vielleicht meine Idee mit deiner Mission  kombinieren.... Denke wir reden mal im icq - bis dann...

TOLLE IDEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also wenn erwünscht könnte die Mission nach den letzten Absprachen zwischen mir und U_E in nächster Zeit starten.

Der Titel ist dann offiziell 'Wenn aus Freunden Brüder werden' und alle Zusammenfassungen in letzter Zeit haben wohl genug verraten.

Ich und er würden es dann zusammen leiten, jeder in seinen 'Storypart' hauptsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.