Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@U_E:

Z.B. weil Bishop heldenhaft die Community oder einen aus der Crew mit seinem Leben gerettet hat. ;)

Dreh es doch einfach so, daß Maya von Bishop schwanger war. Dann kannst Du auch Dein eigenes Kind spielen.

Oder bist Du - falls das jetzt die nächste Mission werden sollte - im April nicht eh weg? Dann würde Bishops Tod doch insofern passen, als daß Du dann sowieso nicht mitspielen könntest.

Heldenhaft klingt gut  :D

Ein Kind von Bishop und Maya? Sind Menschen und Trill kompatibel? Wenn nicht dann findet Bishop doch noch eine Vulkanierin  ;)

Und klar, wenn es im April abläuft, dann ist Bishop in der Zukunft mausetot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Informationen zu meiner „Variante“ der Zukunftsmission. Bei Schreiben ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Zusammenhänge doch recht komplex sind. Auch würde es wieder zwei parallel verlaufende Handlungsstränge geben – das hat schon bei der letzten Mission nicht richtig funktioniert. Aber lest erstmal selbst:

Die USS Community wurde vor fast 25 Jahren zerstört. Das romulanische Imperium wurde inzwischen von den Klingonen unterworfen und die Beziehungen zwischen der Förderation und dem klingonischen Reich sind gespannt. In letzter Zeit beteiligen sich verstärkt Förderationsangehörige am Widerstand der Romulaner gegen die klingonische Besatzungsmacht. Gerüchten zufolge soll ein ehemaliger Sternenflottenoffizier romu-vulkanischer Abstammung einer der Anführer des Widerstandes auf Romulus sein. Um den Frieden zu wahren, entsendet die Förderation die USS Polar-B, die dieses Problem aus der Welt schaffen soll – mit allen Mitteln!

Jedoch sickern Informationen zu dem Vorhaben durch. Yasmin Kyle, die nach dem Tod ihrer Mutter bei dem erwähnten Romu-Vulkanier aufgewachsen ist, macht sich auf die Suche nach möglichen Mitstreitern, um das Schlimmste zu verhindern…

Erster Ansprechpartner für Yasmin ist Niklan, der Sohn des Rumu-Vulkaniers. Dieser hat sich jedoch mit seinem Vater zerstritten und ist bereits mit 16 Zuhause ausgezogen. Auch wenn Niklan seit Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen hat und nichts mehr mit ihm zu tun haben will, so hat er doch etwas, was Yasmins für ihre Mission dringend braucht – ein eigenes Schiff. (Die Gerüchte, wie Niklan in den Besitz des Schiffes gekommen ist, reichen von Glücksspiel über Erpressung bis hin zu Mord.)

Positionierung + Rang der Charaktere (Vorschlag):

Besatzung der USS Polar-B:

- Captain Stewart (CO)

- Cmdr. Esteban (XO)

- Lt. Cmdr. Mithaleon (Offizier mit „besonderem“ Aufgabenbereich)

- Lt.sg. Tenzi Tennland (Offizier mit „besonderem“ Aufgabenbereich)

- [ Lt.Cmdr. Dent (Wissenschaft)]

Besatzung der S.S. Mortimer (Miranda – Klasse, uralt aber zuverlässig ;) )

- Captain Niklan Tolan

Sonstige:

- Lt.jg. Yasmin Kyle (Wissenschaftsoffizierin, Spezialgebiet Archäologie)

- Cmdr. Mark Lefler (Cmdr, Sternenflotten HQ, wartet auf sein 1. Kommando)

- Captain Vinara Shral (Kommandeurin einer Forschungsstation in der Nähe der neutralen Zone)

- Captain O’Tra (Technischer Leiter Förderationsweften, Mars :) )

- Lt. Cmdr. Bishop (Taktischer Offizier, USS von Braun)

- MHN (mit einer auffälligen Ähnlichkeit zu einer gewissen Trill)

- Lt. Cmdr. a.D. Orlando Talbot (betreibt eine kleine Bar am Strand seines Heimatortes, verheiratet, 2 Kinder)

K.I.A.: Cmdr. Kyle, Lt.Cmdr. Gemini, Lt. Tabor, Sta’el, sowie fast alle NPC’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle der vorgeschlagenen Mission, werden in naher Zukunft leider Entscheidungen getroffen, welche zur Zerstörung der Community führen. Warum wir trotzdem unser tolles RPG auch im nächsten Jahr noch spielen können, wird in der Monitor-Folge 1x11 erklärt:  

"Ich hab eine mögliche Erklärung“, sagte Halek schließlich und weckte damit die Aufmerksamkeit ihrer Freunde.

"Wahrscheinlich gibt es eine unendliche Anzahl von Paralleluniversen. Für jede Handlung,

die anders verlief, hatte sich ein neues Universum gebildet."

Die anderen Beiden nickten. Diese Theorie war bekannt, sie galt als fast bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint es nur unwahrscheinlich dass Bishop in all der Zeit nur um einen Rang befördert worden ist. Es sei denn er hat zwischendurch die Sternenflotte verlassen.

Auch dass Niklan (er müsste zu dem Zeitpunkt gerade mal 28 sein) schon Captain ist, wenn auch eines wie es aussieht eher zivilen Schiffs halte ich für übertrieben.

Und Stewart immer noch Captain? Ich hoffe doch er wurde nicht degradiert :P

Abgesehen davon finde ich die Version in der Vinara ein eigenes Schiff befehligt irgendwie interessanter :D

Vielleicht ließen sich ja beide Varianten miteinander kombinieren? Mit Stewart als Admiral...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so richtig einverstanden bin ich nicht... .

Ohne dass jetzt näher auszuführen, wird es sehr schwierig für die "Neuen" sich in die Rolle und die Verhältnisse einzufügen.

"Gestern, Heute, Morgen" (letzte TNG-Folge) - hat nur funktionieren können, weil man die Crew und die Crew sich sieben Jahre kannte... .

In 25 jahren werden sich sicher einige Beziehungen ergeben - einige eher persönlich - andere vielleicht auch nicht... - da aber noch gar nichts geklärt ist und wir nie zusammen gearbeitet haben... wäre es schwierig das zu simulieren...

Niemand hätte den alten Picard zu der Anomalie geflogen, wenn die Crew ihn nicht schon ewig kannte und sich diese Beziehungen untereinander etabliert hatten.

In unserem Fall würde das sehr schwierig werden - weil wir grade mal die Pause haben um uns zu beschnuppern... .

Nehmen wir Tenland als Besipiel.... er kriegt es nicht mal hin halbwegs einen Sternenflottenfähnrich zu spielen.... er will Einzelkämpfer sein.  Ich glaube nicht, dass er in der Lage wäre sich seinen Charakter, glaubwürdig, in 25 Jahren vorzustellen.... und in dieser langen Zeit muss er eine Entwicklung durchgemacht haben... .

Woher soll ich wissen, wie viel ich für Solak riskieren würde?

Ich habe ihn noch nie gesehen - weiß nicht, wie sich unsere Beziehung entwickeln wird.

Wie soll ich mit Yasmin und Niklan umgehen, wenn ich die Eltern noch nicht wirklich kennen gelernt habe?

Was müssen wir ins RPG einbauen, damit Esteban irgendwann XO wird? Er ist frischgebackener "Verwalter"... .

Speigeluniversum würde gehen, wir machen worauf wir grade Lust haben - feststehende Zukunft geht einfach nicht.

Also wenn es so zu Stande käme, wäre wichtig, die Mission in einer möglichen Zukunft spielen zu lassen - und am Ende zu klären, dass sie niemals stattgefunden haben wird.

Wäre so mein Einwand und Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lokutus: Die von Dir angesprochen "Beziehungs"-Problematik ist mir bewusst. Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie ich die Charaktere positioniert habe?

Woher soll ich wissen, wie viel ich für Solak riskieren würde? Ich habe ihn noch nie gesehen - weiß nicht, wie sich unsere Beziehung entwickeln wird.

Wie soll ich mit Yasmin und Niklan umgehen, wenn ich die Eltern noch nicht wirklich kennen gelernt habe?

Du sollst nichts für Solak riskieren – Du sollst ihn umlegen oder entführen. Niklan und Yasmin sind für Stewart völlig uninteressant. Er hat sie zuletzt als Kinder gesehen.

Zu den anderen Bemerkungen:

Der niedrige Rang von Bishop: Lucas war nach dem Tod von Maya einige Zeit im australischen Outback verschollen und nahm seinen Dienst erst nach längerer Zeit wieder auf.

Rang von Esteban: Was eingebaut werden muss, damit Esteban XO wird? Nichts! Er ist ein junger strebsamer Offizier, der schon zu Beginn seiner Karriere für die Kommandolaufbahn entschieden hat. Da er sich keinen größeren Schnitzer geleistet hat, ist er nun 1. Offizier.

Vinaras eigenes Schiff: Vinara drückt sich jetzt um jede Führungsaufgabe - warum sollte das in der Zukunft besser sein? Ich bezweifle, dass die Sternenflotte ihr jemals freiwillig ein Schiff gibt. Also wurde sie auf eine Forschungsstation abgeschoben, wo sie ein paar durchgeknallte Wissenschaftler befehligen darf ;) 

Rang von Stewart: Muss denn jeder Sternenflottenkapitän entweder sterben oder Admiral werden? Gleiches gilt auch für die anderen Charaktere: Nicht jeder ist am Ende seiner Karriere Captain oder gar Admiral!

Stewart wäre in der Zukunft ca. 61 Jahre alt. Picard ist in dem Jahr in dem „Der Aufstand“ spielt 70 Jahre alt geworden. In Nemesis ist er schon weit über 70 und immer noch Captain…

Mit einem Admiral Stewart kann ich mich in der Mission, so wie ich sie mir vorstelle, nur schwer anfreunden (sorry Locutus). Ein Admiral würde sich nie auf eine solche Mission begeben, es sei denn, er würde Solak besonders nahe stehen. Dies ist aber, wie Locutus schon richtig anmerkte, nicht der Fall.

Orlandos Familie: Ich habe Orlandos Sprösslingen keine Biographie verpasst, das sei Raziel überlassen, ebenso wer von der „Familie Talbot“ mit auf die Mission geht.

Entwicklung von Tenzi und Mithaleon: Die beiden machen genau dass, was sie können und was ihnen Spaß macht: Kämpfen

Niklans Schiff: Es ist ein ziviles Schiff, klein und schon sehr alt. Niklan war nie in der Sternenflotte, aber so ein kleines Spitzohr mit betazodischem, vulkanischem und romulanischem Blut in den Adern sollte man nicht unterschätzen…  (Übrigens war Picard auch schon mit 28 Captain! )

Sicherlich hat idic ganz andere Ideen, wie sich Solaks Sprössling so entwickelt. Dies sind alles nur Vorschläge! Von mir aus kann Stewart Admiral werden, Vinara ein eigenes Schiff kommandieren, Bishop Commander sein, usw... Ich fand es halt nur nicht sonderlich passend.

---

Mit einer Art Spiegeluniversum könnte das ganze erklärt werden: Bei jeder Entscheidung bildet sich ein neues Universum. (siehe dazu meinen letzten Post)

Beispiel: Lefler überlegt, ob er einen Kaffee trinken soll. Er entscheidet sich dafür und holt sich einen Kaffee. – schwups, ein neues (Parallel-)Universum. Lefler trinkt einen Schluck und stellt den Kaffee dann auf eine Konsole. O’Tra kippt aus Versehen die Tasse um, die Flüssigkeit verursacht eine Fehlfunktion, die zu einem Warpkenbruch führt. In dem anderen Universum bleibt die Community heile, weil Lefler sich keinen Kaffee gegönnt hat. Dort würden wir nach dieser Mission weiterspielen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rang von Stewart: Muss denn jeder Sternenflottenkapitän entweder sterben oder Admiral werden? Gleiches gilt auch für die anderen Charaktere: Nicht jeder ist am Ende seiner Karriere Captain oder gar Admiral!

Stewart wäre in der Zukunft ca. 61 Jahre alt. Picard ist in dem Jahr in dem „Der Aufstand“ spielt 70 Jahre alt geworden. In Nemesis ist er schon weit über 70 und immer noch Captain…

Mit einem Admiral Stewart kann ich mich in der Mission, so wie ich sie mir vorstelle, nur schwer anfreunden (sorry Locutus). Ein Admiral würde sich nie auf eine solche Mission begeben, es sei denn, er würde Solak besonders nahe stehen. Dies ist aber, wie Locutus schon richtig anmerkte, nicht der Fall.

Also gut.

A: Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich admiral sein will - ich halt´s da mit der Kirk-Devise aus Generations.

Ich habe NOCH keine Beziehung zu Solak - wenn sich aber eine entwickelt, dann werde ich ihn nicht töten oder entführen - sondern retten!

Also es ist so... um die Zukunft zu spielen, muss sie klar definiert sein - und auch Gründe haben.

Ich habe die Kinder seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen?

Warum? Sie sind doch auf dem Schiff - noch lange Jahre.

Mögen sie mich - oder habe ich die Mutter in den Tod geschickt? Dann würde Yasmin mich hassen!

Die Kinder des Captains sind tod oder verschollen... - könnte er in Yasmin und Niklan nicht einen Ersatz sehen - je nach Entwicklung der Beziehungen zu den Eltern.

Um so mehr ich nachdenke - desto weniger gefällt mir die Idee.

Sie wird den Charakteren nicht gerecht und das macht es auch schwierig die Spieler den Charakteren gerecht zu werden.

Niemand kennt Stewart - er ist gerade erst dazu gekommen. Hier eine Zukunft zu planen ist absurd.

Leider posten die Anderen zu wenig. Bin ich denn der einzige der Schwierigkeiten und ein Schwarzes Loch der Logik sieht?

Mit "das ist jetzt einfach so", kann man kaum in einen Dialog schreiben, geschweige denn die Geschichte spannend gestalten oder ausschmücken.

Die Idee ist sicher toll - aber wir (und hier meine ich alle) sind sicher nicht so weit, sie auch verkaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte Vinara aber streng genommen auch nicht den Rang eines Captains haben, denn das wird man nur wenn man wenigstens ein mal ein Schiff befehligt (es sei denn die Kommandanten von Raumstationen werden auch zu Captains).

Ich würde es dann aber für besser halten wenn Vinara in irgendeiner zivilen Forschungseinrichtung arbeitet oder an der Akademie unterrichtet. Und dass sie vom Rang nur Commander ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.