Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

@Olli und U_E: So wie es aussieht, kommen keine weiteren ausgereiften Missionsvorschläge. Da bis jetzt noch keiner gegen euch gestimmt hat, gehe ich davon aus, daß ihr beiden die nächste Mission machen könnt.

Allerdings habe ich Auflagen für euch:

Jeder von euch muss in der Lage sein, den Missionsteil des anderen zu mastern. Z. B. Olli ist krank, dann muss U_E in der Lage sein Ollis Part zu übernehmen.

Ich bitte darum diesbezüglich euch abzusprechen. Sollte es doch vorkommen, daß einer von euch nicht da ist und derjenige der übrigbleibt nicht weiter mastern kann weil er nicht weiß was der andere vorhat, dann fliegt ihr beide ohne Vorwarnung raus.

Ich weiß, das hört sich jetzt sehr harsch von mir an aber ich habe meine Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut dann muss ich gleich was sagen...

Sollte die Mission länger als Ene März bis April Ende dauern, da kann ich weder im RPG mitspielen noch mastern. Abitur geht vor... Kann sich auch ändern.

Ich bin mir 100%ig sicher, daß die Mission nicht so lange laufen wird.

Was meinst du mit rausfliegen?

Rausfliegen als Master oder als Spieler komplett?

Als Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach, ich werde es noch mit U_E absprechen aber der Plan den ich in dem Fall hab ist ganz einfach.

Wir haben uns ja nicht jedes minikleine Detail abgesprochen, da wir unteschiedliche Parts haben, aber wissen schon was in welcher Reihenfolge passiert und geplant ist.

Ebenso stelle ich mir vor, dass wir für den Notfall alles nochmal ganz genau aufschreiben und dem Anderen schicken.

Diese genaue detailvolle Datei wird dann aber nur geöffnet von dem anderen Master, falls der Fehlende benötigt werden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach, ich werde es noch mit U_E absprechen aber der Plan den ich in dem Fall hab ist ganz einfach.

Wir haben uns ja nicht jedes minikleine Detail abgesprochen, da wir unteschiedliche Parts haben, aber wissen schon was in welcher Reihenfolge passiert und geplant ist.

Ebenso stelle ich mir vor, dass wir für den Notfall alles nochmal ganz genau aufschreiben und dem Anderen schicken.

Diese genaue detailvolle Datei wird dann aber nur geöffnet von dem anderen Master, falls der Fehlende benötigt werden würden.

Genau so hab ich mir das vorgestellt und gewünscht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Wochenende fände ich ebenfalls gut.

Aber nochmal zu diesem "Streit" @U_E:

Hoshi hat gute Gründe, das zu fordern. Und ich unterstütze diese Forderung. Bei unserer Mission war ich teilweise verdammt aufgeschmissen, weil Du nicht da warst und ich bestimmte Sachen nicht alleine machen konnte. Z.B. weil wir sie vorher nicht abgesprochen hatten und Du für Rückfragen nicht zur Verfügung standest. Dadurch ist die ganze Mission letzten Endes den Bach runtergegangen (plus unmotivierter Spieler, was sich durch das dämliche Mastern auch nicht gebessert hatte).

Also kannst Du Dir auch komische Smileys schenken und Dir diese Kritik einfach mal zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen, ich fande nur die Strafe etwas hart und mehr nicht. Habe mit Hoshi über das ganze Dilemma gesprochen und ich habe ihre Gründe verstanden. Darum mache ich jetzt nur mit jemanden zusammen Master, ich habe gute Ideen für Missionen, leider nicht die Zeit so dafür, was auch viel an meiner Behinderung liegt. Ich bin wirklich nicht so einer, der alles auf die Behindrung schiebt aber manche Dingen gehen leider nicht so wie ich sie gerne hätte.

Klar, das braucht euch nicht zu interessieren, ist nicht euer Problem und ich verstehe es auch, ihr wollt spielen, euren Character weiterentwickeln und könnt nicht immer Rücksicht nehmen. Ich verstehe es wirklich, es ist nur so das es mir wirklich Spaß macht und zum ersten Mal fühle ich mich in einem RPG richtig wohl. Ich habe am Anfang große Fehler gemacht, die mir noch sehr Leid tun und ich fand es toll, das ich eine 2. Chance bekam. DANKE

Edit: Verzeihung, ich weiß es gehört hier nicht rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So, die Prüfungen sind vorüber und so habe ich endlich mal etwas Zeit eine Missionsidee aufzuschreiben. Schaut man sich die vergangenen Missionen der Community an, so fehlt eindeutig eine Zeitreise! Leider ist mir zu dem Thema keine spannende Idee gekommen, daher habe ich mich für eine Mission ohne Zeitreise entschieden. Sie fällt jedoch etwas aus dem zeitlichen Rahmen heraus (ähnlich der Monitpr-Folge 3x02 "Zukünftige Probleme").

Die Mission würde ca. 20-25 Jahre in der Zukunft spielen. Die USS Community wurde vor längerer Zeit zerstört und die (wenigen) überlebenden Besatzungsmitglieder verließen die Sternenflotte oder wurden anderen Aufgaben zugeteilt. Nun befindet sich dummerweise ein ehemaliges Crewmitglied in argen Schwierigkeiten, ein anderes trommelt daher in bester „Die-glorreichen-Sieben-Manier“ eine Truppe zur Rettung zusammen. Soweit der grobe Inhalt.

Im Wesentlichen soll es keine Action-, sondern eine Charakterfolge werden. Bis und nach der Vernichtung der Community ist viel geschehen. Es dürfte interessant sein, wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickelt haben und beim Zusammentreffen mit dem erlittenen Verlust, ihrer verdrängten Trauer und noch immer vorhandener Zuneigung oder Hass umgehen. Yasmin, Niklan und *zensiert* sind zu diesem Zeitpunkt ja schon erwachsen und natürlich mit von der Partie! Leider ist mindestens einer der Drei inzwischen Vollwaise (das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt :) ) Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, ich habe aber schon genaue Vorstellungen wo und wie die einzelnen Charaktere platziert werden. Als kleines Bonbon winkt auch noch die USS Community-C!

Das Ganze versteht sich als Vorschlag und Diskussionsgrundlage für die über- oder überübernächste Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diese Idee sehr gut!!!!

So was ähnliches ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, aber ich habe es zu Gunsten von anderen Missionsideen wieder weggeschoben.

Niklan erwachsen.... Wow, wie geil!!!!

Und wer ist *zensiert*? Und wer wird tot sein?

Neugierde macht sich breit!

Aber BITTE nicht vor April! Will doch mitspielen können!!!!

(Von mir gibt's ab April auch wieder Missionsideen. Versprochen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklan erwachsen? *g* *Solakanguck* *g*

So vin mir gibts auch mal ne Missionsidee bevor mir idic und Hoshi den Kopf abreißen!

Wir haben zwar bisher immer One of Six und den Flyer zum spielen gehabt, aber ich denke es wird mal Zeit für was größeres.

Mein Vorschlag mal ne Mission mit den allseitsbeliebten Borg. Wobei auch unser Flyer und die Voyager eine Rolle spielt. Mehr oder weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg? Sind die dank Voyager nicht schon genug ausgelutscht?

Wie es aussieht wird eh keine neue Mission vor April starten können. Die Sache mit der Zukunft hätte was, *zensiert* könnte womöglich das gemeinsame Kind von Vinara und einem männlichen Crewmitglied sein, vielleicht auch von Vinara und einem mit ihr verheirateten Zivilisten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei diesem Vorschlag etwas übertrieben finde ist die Präsentation einer "Community-C", und das nur maximal 25 Jahre in der Zukunft!

Besser wäre es das neue Schiff dann nur "Community-B" zu nennen.

Ansonsten könnte man den Eindruck bekommen dieses Schiff sei berühmter als die Enterprise, berüchtigter vielleicht, aber nicht berühmter... Obwohl ich weiß, das das genau das ist was sich alle hier insgeheim wünschen. Aber man sollte es trotzdem nicht gleich übertreiben, immerhin wird nur den allerwenigsten Schiffen die Ehre zuteil dass ihr Name in dieser Form weitergeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Community-C ist etwas übertrieben. Hatte bei meiner Zählung Community=Community A gesetzt, was aber offensichtlich falsch ist. B ist in Ordnung. Aber erwartet nicht, dass die Sternenflotte noch mal einem Haufen Freaks freiwillig ein Schiff anvertraut!

Der schon länger zurückliegende Tod eines oder mehrer Charaktere ist ein wichtiges Element der vorgeschlagenen Mission. Nätürlich muss das Ableben vorher von den Eignern genehmigt werden.  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.