Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Hm, die Idee mit der Version von "Zersplittert" ist eine wirklich gute Idee, egal wie geplant.

Ich selbst hab die Folge nur bedingt in Erinnerung, aber die Grundidee ist halt eine Alternative.

Aber eine Zukunft (wie etwas passieren wird) festschreiben ist irgendwie nicht passend (ich äußere mich spät dazu, kann im Moment irgendwie nicht schreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kurz gesagt geht es in Shattered (Zersplittert) darum, das durch einen Unfall die Voyager in verschiedene Temporale Zonen eingeteilt wird. Das Reicht von der Zeit als die Kazon da waren bis zu Icheb als Captain oder vom Start der Voyager bis zu Seven als Borg Drohne.

Der einzige der sich frei zwischen den verschiedenen Zonen bewegen kann ist Chakotay. Dieser wurde während des Unfalls von einer entladung des Warpkerns getroffen und auch "Zersplittert". Um diesen Effekt aufzuheben injizierte ihm der Doc ein Chronotonserum um ihn wieder in Temporale einstimmigkeit zu bringen. Von da an versucht der das gleiche mit dem Schiff zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies müsste natürlich für unsere Bedürfnisse modifiziert werden. Der Captain würde dann nur in eine mögliche Zukunft springen. Er würde entweder in seinem Körper oder auch im älteren Körper seines selbst landen und die Dinge dann sehen/erleben. Es müsste nur noch geklärt werden wieso das passiert und wie er da wieder rauskommt. Und Vajont könnte genau das durchziehen was er geplant hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein strahlendes Licht am Ende des Tunnels.  :)

Wenn ich derjenige wäre, der sich durch die Zeit bewegt, wäre auch die Sache mit den Beziehungen geklärt... - ich muss nix wissen - werde nur mit einer neuen Situation nach der anderen konfrontiert... - und alle in der Zukunft halten mich für bekloppt - aber das tun viele auch schon in der aktuellen Zeit, im aktuellen Leben  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein strahlendes Licht am Ende des Tunnels.  :)

Wenn ich derjenige wäre, der sich durch die Zeit bewegt, wäre auch die Sache mit den Beziehungen geklärt... - ich muss nix wissen - werde nur mit einer neuen Situation nach der anderen konfrontiert... - und alle in der Zukunft halten mich für bekloppt - aber das tun viele auch schon in der aktuellen Zeit, im aktuellen Leben  :ugly:

Mir gefällt die Idee so auch sehr gut und die meisten können sich damit anfreunden.

Aber es liegt an euch, diskutiert weiter, entscheidet euch was ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich derjenige wäre, der sich durch die Zeit bewegt, wäre auch die Sache mit den Beziehungen geklärt... - ich muss nix wissen - werde nur mit einer neuen Situation nach der anderen konfrontiert..

Und was ist mit den anderen "Neuen"? Z.B. Esteban?

Ich wollte gerade keine Zeitreisemission. Für die Aufgabe die ich dem Captain und der restlichen Besatzung der Polar zugedacht habe, brauchen sie die anderen Charaktere nicht zu kennen. Dass man am Ende ausschließen muss, dass diese Zukunft niemals stattgefunden hat, ist logisch.

Es sollte gerade den Reiz der Mission ausmachen, seinen Charakter oder den seines Kindes 25 Jahre in der Zukunft zu spielen. Besonders die neuen Spieler sind da sehr flexibel, da von ihnen keine bestimmte Entwicklung erwartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die neuen Charas wären die Doofen!

Warum ist das so schwer zu verstehen?

Ich sag nix mehr!

Macht die Mission, ich werde sie spielen - aber ich werde kein Wort mehr darüber verlieren.

Nein ich bin nicht sauer und ich sehe das nicht zu ernst - ich habe nur das Gefühl, dass mich kaum jemand versteht.

Also lass ich´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ U_E: Wieso sollte ich böse sein? Jeder kann hier seine Meinung äußern - die muss mir ja nicht gefallen!

Wenn Zeitreise wie vorgeschlagen, dann brauchen wir meiner Meinung nach eine andere Rahmenhandlung! Eventuell kann man den Vorschlag von Alex entsprechend modifizieren. Vielleicht kann ja mal jemand was ausformulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus der Gruft! :)

Erstmal zu den zwei Versionen der Zukunftsmission (die von Vajont und die von MacLean) - mir persönlich gefällt die zweite Version von Vajont besser. Allein schon, weil mein Spitzohr ein Rebellenanführer sein soll!  :0

Kann mich aber auch mit der MacLean-Version anfreunden.

Dann die Diskussion um die Zukunfts-Mission im allgemeinen:

Ich sähe die Mission nicht als "die" Zukunft der Community an. Sondern als eine mögliche - ähnlich wie im Monitor-Zitat dargestellt. "In echt" soll Sta'el zum Beispiel noch ein klein bisserl weiterleben. Und die Klingonen werden niemals die Romis unterwerfen! ;)

Insofern sehe ich auch die Probleme nicht so ganz, die Locutus mit der bisherigen Version Zukunftsmission hätte. Ich verstehe natürlich, was er meint und auf was er herauswill. Und wäre Vajonts Mission DIE Zukunft der Community, dann würde ich ihm vorbehaltlos zustimmen. Dafür ist die Crew zu uneinheitlich in ihren Spielerfahrungen und ihren Beziehungen untereinander.

Doch weil ich Vajonts Mission als eine von vielen tausend Möglichkeiten sehe, wie es mit der Community weitergehen könnte, kann man die von Locutus zitierten Probleme anderweitig umgehen - z.B. durch Absprachen zwischen den Spielern (Hoshi, Raziel und ich haben da schon ein wenig vorgesorgt...) oder durch besondere Kreativität bei der Weiterentwicklung des eigenen Charas.

Ich stimme Locutus aber insofern zu, daß ich Vajonts Mission als nächste Mission als problematisch ansehe - aus dem ebenfalls von Locutus angebrachten Einwurf heraus, daß wir viele neue Charas an Bord haben und diese sich noch nicht etabliert haben.

Will sagen: Bevor z.B. Esteban als Adjudant während einer normalen Mission arbeiten kann, ist er schon 25 Jahre in der Zukunft und hat wirklich keinerlei Beziehung zu irgendeinem der anderen Charas/Spieler aufbauen können.

Darum favorisiere ich Vajonts Mission als übernächste Mission und Cappys Mission als nächste.

Der neuaufgekomme Vorschlag, eine Mission ähnlich wie "Shattered" zu machen, ist ebenfalls durchaus reizvoll.

Doch wäre die von der Realisierung her vollkommen anders als die von Vajont vorgeschlagene. Eine "einfache" Modifikation seines Vorschlags würde nicht ausreichen.

Denn eine "Shattered"-Mission bedürfte Entwürfe für verschiedene Zukunftsalternativen. Der Spielleiter alleine bestimmt (meiner Meinung nach), wie diese Alternativen aussehen und welche Rolle die verschiedenen Charas jeweils in den einzelnen Alternativen spielen. Die Spieler müssten sich dann immer wieder flexibel auf die neuen Rollen einstellen und diese spielen können.

Ich finde auch, daß diese Mission von dem Spieler gemastert werden sollte, dessen Chara "springt" - also z.B. von Locutus, wenn Stewart die verschiedenen Zukunftsalternativen durchläuft.

Wenn das (oder in anderer Weise, ich gebe ja auch nur meine Meinung ab) jemand mastern möchte, dann wäre ich dabei! Ich stelle mir eine solche Mission als sehr spannend und herausfordernd vor - vorrausgesetzt, der Master verfügt zum einen über genügend Kontinuität für die Beibehaltung des Roten Fadens und zum anderen über genügend Flexibilität/Kreativität für die verschiedenen Zukunftsalternativen (ähnliches gilt auch für die Spieler). Und auch nicht als die nächste Mission - mit derselben Begründung wie für die Zukunfts-Mission.

Ob das jetzt irgendwer verstanden hat? Naja, sind ja nur meine 2ct. aus dem Zustand akuter Verwirrung heraus.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Idic: Also ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass meine Variante der Zukunftsmission auch als nächste Mission möglich ist!

Aber das Thema hat sich (zumindest für mich) sowieso vorerst erledigt, da ich als Master oder Co-Master für die nächste und wahrscheinlich auch für die übernächste Mission aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung stehe. (Habe diese Woche einen zweiten Job angenommen.)

Langsam aber sicher sollten wir uns aber über eine neue Mission einigen, damit es Anfang April pünktlich losgehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zeit" ist auch was anderes angesichts Kampf mit dem Sozialamt, Jobsuche und ähnlichem. Aber der Herr idic kann ab Mittwoch (hoffentlich...) wieder über sein Leben verfügen und muß nicht mehr den ganzen Tag die Nase in irgendwelche Bücher stecken.

Darum: Ja, der Herr idic hätte demnächst wieder Zeit für ein kleines bisserl Mastern! :D

Aber erst müsst Ihr ihm noch sagen, WAS er denn Mastern soll - siehe Vorschlagsliste:

-Die Community soll nach der ganzen Aufregung mal wieder eine ruhige Mission verleben: Sie erhält den Auftrag, eine Braut zu transportieren und die spätere Hochzeit zu sichern. Ein altbekanntes Thema, aber ich liebe die Möglichkeiten, die sich dabei ergeben.

- Der Virus, der schon die Crews von Kirk und Picard lahmlegte und sie dazu zwang, all ihre Gefühle auszuleben, ist mutiert und taucht auf der Community wieder auf

- auf dem Heimatplaneten der Breen kam es zu einer Katastrophe. Das Klima des Planeten ist durcheinander. Es wird immer wärmer. Panik, Hungersnöte, Massensterben, Bürgerkrieg. Schließlich bitten die Breen die Föderation um Hilfe.

- es gibt Gerüchte über eine Allianz der Borg mit den Romulanern *locutus-angrins*

- Romulus und Vulkan vertiefen ihre Gespräche. Die Community soll einen diplomatischen Transport eskortieren. (Evtl. würde ich diese Mission bzw. die davor mit einen Solak-Nebenplot verknüpfen, der mir schon lange im Kopf herumschwirrt)

- die Community wird zur Tiefenraumerkundung abgestellt. Eine wissenchaftliche Mission mit Raum für Kartographie, astronomischen Phänomenen und Erstkontakten

- Selinas Vergangenheit holt sie mal wieder ein (selbstredend nur mit der ausdrücklichen Genehmigung unserer liebreizenden XO - das Ganze ist auch als Nebenplot denkbar)

- aus einem bestimmten Grund muß die Crew der Community ins Jahr 2004 auf die Erde...

- eine Mission im Spiegeluniversum - an Raziels Statt, falls er einfach keine Zeit zum mastern findet. Aber ich möchte einfach sooooo gerne noch mal ins Spiegeluniversum....

- usw.

Bisher hat sich nur Cappylein geäussert, daß er ne Spiegelmission will und Locilein, daß er das Romi-Borg-Gekuschel oder "Gedankengift" möchte.

Aber da mein Cappyschnuffelchen ebenfalls eine Borg-Mission vorschlägt, dann ziehe ich meinen Borg-Vorschlag erstmal zurück und schlage ihn irgendwann später wieder vor.

@Vajont:

Dein Missionsvorschlag wird nicht vergessen! Freu Dich nicht zu früh! Ich will Solak als Rebellenanführer sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vajont:

Dein Missionsvorschlag wird nicht vergessen!

@ Idic: Das will ich doch schwer hoffen!

Wie wäre es mit der Zeitreisemission? Die ist ja nun schon lange fällig! Da die von mir vorgeschlagenen Zukunftsmission eher die „Was wäre wenn“ - Thematik bedient, könnten die Missionen auch kurz hintereinander folgen.

Ansonsten finde ich „Brautschiff Community“ noch sehr interessant. Wer darf sich denn in die Braut verlieben?  :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann die dritte TOS-Adaption bzw. Fortsetzung...

Allerdings muss ich gestehen dass ich schon die besagte Originalfolge "Brautschiff Enterprise" nicht gerade für die allerbeste halte. Die Reibereien zwischen Kirk und der Braut waren zwar sehr amüsant, aber wie er dann unter dem Einfluss ihrer Tränen erkannte dass doch nur die Enterprise seine einzig wahre Liebe ist fand ich doch recht albern. Liegt wohl auch daran dass Shatner kein Spitzenschauspieler ist...

Und ob es so viel besser wäre wenn jemand aus unserer Runde die Wirkung der Tränen dadurch überwindet indem er/sie sich zu seiner/ihrer einzig wahren Liebe bekennt bezweifle ich irgendwie auch - Kurzum, irgendwie zu kitschig.

Mir wäre etwas mit Selinas Vergangenheit lieber, zumal der gute Chief wie es aussieht bereits von Sektion 31 angeworben wurde oder gerade angeworben wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.