Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

ST-Film 5 Jahre Pause ?


Tosk

Empfohlene Beiträge

Star Trek Fans fordern 5 Jahre Pause

So schnell kein weiterer Film?

Dienstag, 14. Januar 2003|DReffects|Quelle: Phantastik.de

Nach dem enttäuschenden Ergebnis an den US-Kinokassen wollen die "Star Trek"-Fans jetzt offenbar am liebsten eine längere Film-Pause, 15 Prozent fordern gar, dass es nie wieder einen Trek-Film geben sollte. Bei einer entsprechenden Umfrage von "Cinescape" machten bisher rund 4.500 Fans mit, eine Pause forderten dabei 20 Prozent.

Wenn diese sogenannten "Fans" dieses durchsetzen, dann kann man eine Neuauflage in 5 Jahren auch vergessen und wenn das so ist, dann könnte man dann gleich auch alle Serien einstellen?!? Solche "Fans" braucht die Star Trek-Gemeinschaft bestimmt nicht!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooo schlecht find ich den Vorschlag nicht.

Die Produzenten und Drehbuchautoren sollten diese Zeit für ein intensives Brainstorming nutzen.

Die Geschichten in den Serien und den Filmen werden immer flacher. Und wenn schon ST Fans meinen, es sollte eine Pause eingelegt werden bzw überhaupt kein Film mehr gedreht werden, dann will das schon einiges heissen und die Cheffs von ST mal zu denken geben.

Aber das is ja nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann sicher sein könnte, dass wirklich etwas tolles unvergleichliches herauskommen würde, wäre es sogar okey!

Aber ...wenn man jetzt alles absetzt, den Film und in der Folge auch die Serie V, die dann erst recht keinen Rückhalt mehr hat (Aussage:"wenn schon die Filme eingestellt werden, dann hat sich alles überlebt!"), dann sehe ich überhaupt keine Zukunft mehr für neue Star Trek-Stories bwz. -Serien/-Filme!!

Warum sollten die gleichen Autoren Zeit bekommen, bis ihnen mal was neues einfällt? Ich als Fan erwarte eigentlich, dass neue Autoren mit neuen Ideen etwas neues geniales produzieren und mir als Star Trek-Fan nicht der Zumutung aussetzt, dass ich 5 oder mehr Jahre warten muß, bis irgentetwas Neues aus dem Star Trek-Universum kommt!!

Falls da irgendwelche sogenannte "Fans" dies nicht verkraften können, dann bleibt ihnen die Entscheidung, den Fernseher auszustellen, wenn ein neuer Star Trek-Film kommt oder gar nicht ins Kino zu gehen, falls der Nächste erfolgreiche Star Trek-Film erscheint!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die Zeit so ausschlaggebend ist.

Wenn das Personal stimmt, kann man auch alle 6 Monate einen guten Film machen.

btw - zwischen Insurrection und Nemesis liegen doch auch schon 4 Jahre Pause.

Ferner wird in den Pausenzeiten sicher so gut wie nichts gemacht - 5 Jahre Entwicklungskosten - höhöhö, zahlt doch keine Sau, nach 5 Jahren heisst es höchstens: "Los, an die Arbeit - macht mal wer ein Drehbuch usw."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sollten sich schon etwas Zeit lassen mit dem nächsten Film.

Es beginnt sich langsam aber sicher alles zu wiederholen (sicher, ich weiß, Geschichte ist eine ständige Wiederholung bestimmter Ereignisse). Das Thema Zeitreisen hatten wir schon in 2 Star Trek Filmen (Zurück in die Gegenwart, Der erste Kontakt) und das Friedenschließen zweier verfeindeter Völker (Das unentdeckte Land, jetzt in Nemesis) und dementsprechende Zwischenfälle (die Verschwörung bei Starfleet und Shinzon), der Tod von Freunden (Spock und Data) und nicht zu Vergessen die Wiederauferstehung wichtiger Persönlichkeiten (Spock und Kirk).

Ich finde es reicht langsam. Man sollte erst wieder nen Film machen, wenn sie mal ne komplett neue Geschichte hätten, dann vieleicht auch gerne nen Crossover! :victory:

-----------

Wissen ist macht - Weiß nix, Macht nix!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso läßt man nicht die nächste Generation von Trekkies an die neuen Geschichten, da gibt es doch bestimmt gute Autoren, die dazu fähig wären??

Nein, ich stimme nicht damit überein, dass man eine Zeit von 5 Jahren oder länger braucht, bis irgendjemand irgendwann ein irgendwie geartete neue Idee hat und dann erst etwas NEUES gemacht werden kann! Entweder sollten sie jetzt weiter machen oder es ganz vergessen!!

Aber wir Trekkies können auch mal darüber diskutieren, welche neuen Ideen uns überhaupt einfällt! Vielleicht gibt es ein paar zündende Ideen ?

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Phantasie? Vergebene Liebesmüh'? Und wenn schon, Phantasie hält die ST-Serie am Leben und auch die Fans! Ich gehöre nicht zu den Leuten, die nur in dem Fernsehsessel sitzen und nur konsumieren und denen jede andere Sachen, die darüber hinausgeht zu viel Liebesmüh' ist! Außerdem war es nur ein Vorschlag, der dazu gedacht war, überhaupt eine neue Idee zu hören, die noch nicht wirklich im Star Trek-Universum verarbeitet wurde (bitte auch nicht von anderen SF-Serien klauen)!

Ich höre nur Komentare, dass man doch 5 Jahre warten soll bis einer der Autoren im Fernen Amerika auf eine neue Idee kommt! Okey, wenn ich heute eine neue Idee spinnen sollte, wird sie wahrscheinlich nicht von Paramount aufgenommen und produziert, aber es geht doch darum, ob überhaupt neue Ideen produziert werden können!

Wenn die ST-Gemeinde hier im Forum abwinkt und es für vergebene Liebesmüh' halten, sich um die mögliche Weiterentwicklung des ST-Universums zu sorgen, dann sollten diese Sesselkonsumenten ruhig ewig auf eine neue Folge von Star Trek warten, denn um so Leute ist es wirklich nicht schade!!

Tut mir leid, aber dies ist meine Meinung!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann lasst uns doch mal ideen für ST XI sammeln!

Was sollte rein, was nicht.

Ich mach mal den Anfang:

Sollte nicht mit rein:  Zeitreisen

                                 Keiner der Hauptcharaktere sollte  

                                 sterben

                                 Klingonen oder Borg (es reicht erst mal)

Sollte mit rein:          Das Paralelluniversum

                                 Ein Crossover

                                 Eine vernünftige Handlung

                                 Äkschen

So, nun kommt ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.