Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

ST-Film 5 Jahre Pause ?


Tosk

Empfohlene Beiträge

Das würde aber wirklich nur Sinn machen wenn der nächste Film in fünf Jahren kommen würde, denn bevor eine neue Serie startet müsste zuerst einmal ENTERPRISE zu Ende gehen (zwei Serien parallel laufen zu lassen fände ich doch etwas zu riskant).

Außerdem: Ob Frakes und Sirtis sich noch mal dazu überreden lassen von jetzt an in fünf, sechs Jahren eine ebenfalls insgesamt sieben Staffeln/Jahre dauernde Serie zu drehen? Jünger werden die garantiert nicht und ob Paramount sich auch noch deren Gagen so lange leisten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Klingonen Teil der Föderation?

Niemals!

Das ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht mit der Philosophie von Klingonen und Menschen zu vereinbaren. Das Bündnis beider Mächte besteht doch hauptsächlich darin, dass sie Seite an Seite gegen gemeinsame Feinde kämpften.

Außerdem würde das sicherlich keinem Klingonen-Fan (und dazu gehöre ich ebenfalls) gefallen. Ein Klingone ist stolz und beugt sein Knie vor niemandem, auch nicht vor der Föderation. Menschen sind allenfalls geduldet und nur als gleichgestellt anzusehen, wenn sie ihren Mut im Kampf beweisen.

Eine aristokratische Gesellschaft, geprägt von großen Häusern, Ehre, Pflicht und Tradition läßt sich nicht in eine demokratische Ordnung pressen.

Davon aber mal abgesehen ist aber die Idee, Titan, Enterprise und Defiant gemeinsam kämpfen zu lassen, sehr reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es müssten ja nicht die Klingonen sein, nur wüsst ich nicht was die Föderation sonst in einen Bürgerkrieg stürzen könnte, wobei du natürlich recht hast Klingonen und Föderation vereint klingt sehr unrealistisch.

Was könnte deiner Meinung nach dazu führen das sich die Föderation untereinander bekämpft.

Vielleicht eine Art vortsetzung vom 9er dass die gesamte Föderation jetzt Wind bekommen hat von diesem Verjüngungsplaneten.

Und wegen Riker und langweilig, ich denke nicht das Riker fad wird und es gibt auf der Titan genügend Möglichkeiten eine junge neue Crew einzusetzen.

Und im Notfall kann ja Riker immer noch irgendwie aus der Serie verbannt werden und ein neuer Captain übernimmt das Ruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirMFD

Willkommen erstmal.

Eine gute Idee, wenn diese auch z.B. in der "Voyager-8-Staffel" umgesetzt wurde.

Ich persönlich finde ja die Grundidee der Serie "Andromeda" auf ST-Verhältnisse umgeschrieben auch sehr Interessant.

Dort könnte man auch gut Q einbauen, der sowieso endlich mal in einem Kinofilm gehört.

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Frage ist, ob es sich lohnt so schnell einen weitern Film zu machen.

Die Luft ist draußen.

Es fehlt an Ideen, oder sagen wir an neuen Ideen :)

Star Trek muss sich wohl wieder etwas zurück ziehen. Empfehle eine Ratikalkur. Alle Serien stoppen und keine mehr ausstrahlen. Wenn dann nach 5 Jahren ein Film kommt werden sich die Leute darum reissen.

Absurdum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek muss sich wohl wieder etwas zurück ziehen. Empfehle eine Ratikalkur. Alle Serien stoppen und keine mehr ausstrahlen. Wenn dann nach 5 Jahren ein Film kommt werden sich die Leute darum reissen.

.... oder es interessiert sich erstrecht niemand mehr für ST.

Eine "back to the roots" - Einstellung der Macher wäre sinniger.

Längere Pausen bedeutet keine Qualitätssteigerung,

dass hat Nemesis doch bewiesen.

Der Aufstand war nicht der erhoffte Erfolg, allerdings war der Film auch kein echter Mißerfolg, konnte aber dennoch nicht an die Einspielergebnisse von First Contact anschliessen.

Letztendlich war es aber ein solider ST Film.

Was passierte dann - 4 Jahre gar nix - und dann hat man versucht wieder einen Film im First Contact Stil in die Kinos zu bringen. Sicher war der Kern der Handlung pompöser als die Rettung der Baku, sicher waren die Action Szenen zumindest quantitativ auf dem Level von First Contact. Das macht aber keinen guten Film aus, wenn der Rest nicht stimmt.

Fazit: Der Film floppte - trotz 4 Jahren Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal was zu SirMFDs Vorschlag los werden: Das wäre ja wohl das schwachsinnigste überhaupt. Wer schaut sich denn so einen kompletten Mist an, außer Hardcore-Fans (okay, das sind einige Millionen; "Star Trek" haben zum Beispiel 1,2 Milliarden weltweit gesehen, aber die Zeiten sind ja im Moment vorbei). Ich denke, "Nemesis" war super und der einzige Grund dafür, dass er ein Flop geworden ist, ist das Heruntergemache der Fans und vieler Zeitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, "Nemesis" war super und der einzige Grund dafür, dass er ein Flop geworden ist, ist das Heruntergemache der Fans und vieler Zeitungen.

Das sogenannte "Heruntergemache" waren lediglich konstruktive Kritiken von Menschen, die nicht mit deiner Position übereinstimmen. Die Tatsache, dass selbst aus den Fankreisen Kritiken zu hören waren unterstreicht doch nur den Wahrheitsgehalt der Medienkritiken.

Ich mein, welcher Fan würde ein Star Trek Produkt "heruntermachen", wenn es keine berechtigen Anlässe geben würde?

Nur weil auf dem Filmplakat Star Trek steht, müssen ich und andere Fans doch nicht parieren und den Film gut finden, schliessliche leben wir in einem freien Land, wo man auch seine freie Meinung äußern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir jetzt den Begriff Trekkie neu definieren? Darf ein Trekkie keinen eigenen Geschmack haben und Nemesis, z.B. wie ich nur ne 3(+) geben, weil er dann kein Trekkie ist? Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichem Geschmack, also auch Trekkies mit unterschiedlichem, ich sehe mir Nemesis gerade nochmal an und ganz so schlecht ist er auch nicht, aber mit diesen ewigen Gezanke könnten wir doch mal aufhören! Müssen wir unbedingt eine Seite, die der Nemesis-Fans oder der Nemesis-Kritiker, als nicht-Trekkies hinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wenn es nach mir ginge dann wäre der nächste ST-Kinostreifen nicht speziell auf eine Crew ausgelegt, man könnte mit Sicherheit einen Handlungsstrang so auslegen das sowohl TNG, DS9 als auch VOY Charaktäre drin auftreten könnten und eventuell auf eine Story aus ENT aufsetzen sodass auch hier in einer Rückblende die dortigen Charaktäre auftauchen können.

Quasi als eine Story die sozusagen in der Vergangenheit beginnt und eben in der (ST) Gegenwart endet. ABER KEINE ZEITREISE BEINHALTET, denn das kann ich nun langsam nicht mehr sehen und mir is schon ganz schwindelig vor lauter temporalen Entgleisungen und Paradingensbumens!

Vielleicht is sowas schon längst geplant, wer weiss wo der TCW aus Enterprise endet? Also das könnte mich schon reizen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist doch gut, ich mag auch Kritik, wenn sie fair und anständig ist. Doch vieles, was man in der Vergangenheit in US-Foren hörte, war mehr unter der Gürtellinie. Ich denke auch, das die Macher von ST Kritiken lesen. Doch allen wird man es NIE recht machen können. Die Filme, wie auch ENT oder zukünftige Serien müssen ihren eigenen Wege finden.

Ich würde mir einen kombinierten DS9 mit VOY Movie wünschen. Die Tholianer könnten als Konfliktpartner dienen. Von denen hat man ja noch nie was gescheites gehört, außer bei ENT und TOS. Auch die Gorn wären ein guter Partner. Mann, da fallen mir ja schon wieder einige Stories dazu ein. Es gibt noch viele Möglichkeiten im ST Universum. Warum nicht die Entstehung oder Abstammung der Borg ergründen (ja, ja steinigt mich)? Oder als krönenden Abschluß von ENT die Gründung der Föderation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder als krönenden Abschluß von ENT die Gründung der Föderation?

Das wäre ein Vorschlag, der mir sehr zusagt.

Ich denke, dass sich da auch eine Kompromisshandlung für Fans und nicht Fans stricken lässt und man einen spannenden Film mit Actionelementen und Anspruch in Form einer spannenden und tiefgründigen Story hinlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben! All das Gerede "Star Trek ist tot" ist doch kaum noch zu ertragen. Es gibt viele Möglichkeiten um noch Dutzende von guten Movies in Stil von STar Trek zu konzipieren.

Wäre doch herrlich: Bei ENT sehen wir die romulansichen Konflikte die sich in zwei Season aufbauen lassen, die Konflikte mit den Klingonen nehmen zu und als Konsequenz, die Gründung der Federation. Nach 5 Jahren ENT ein Höhepunkt. Ich bin der Meinung es gibt sehr viel Potential, man muß den Mut haben sich daran zu wagen. Wenn ich mir "Matrix reloaded" angucke, was gibt es außer wahrlich berauschenden Special Effects, Neues im Film? Eigentlich gar nichts? Star Trek bietet sehr viel Möglichkeiten. Und es muß weiterhin ein KOnkurrenzmilieu zur Fantasy geben, dass alleine kann es auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wenn es nach mir ginge dann wäre der nächste ST-Kinostreifen nicht speziell auf eine Crew ausgelegt

Zustimmung.

Story: Die Vorta nutzen den "Ausfall" der Wechselbälger und bauen eine eigenes Imperium auf (neue Rasse möglich). Nach der Zerstörung von DS9 wird ein neues Schiff (Besatzung hauptsächlich von DS9; Cpt. Sisko) in Dienst gestellt.

Zweiter Handlungsstrang: Die Wechselbälger sind gespalten in zwei Fraktionen, die "Friedlichen" um Odo und die "Solidhasser". Die zweite Gruppe schleust einen Doppelgänger von Admiral Picard (musste endlich mal befördert werden *g*) in die Sternenflotte ein, gibt ne prima Doppelrolle von Patrick Steward. ;)

So, jetzt kann Hollywood mal anrufen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

hi

ich interessire mich erst seid kurzem so richtig für star trek und das passiert ausgerechnet dann wen alle anderen die schnauze voll haben also ich persönlich kann nicht genug von Picard,Data und co. kriegen und finde es sollte spätesdens der nächste goße kino film in 4 jahren erscheinen ich mein rechnet doch ma wo ihr in 5 oder 4 jahren seid habt ihr da überhaupt noch interesse nan star trek

nja auf jedenfall find ich persönlich die Urfilme zimlich grottisch und kann an den neueren filmen und serien nichts aussetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.