Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

ST-Film 5 Jahre Pause ?


Tosk

Empfohlene Beiträge

@Tosk

das war ja nur meine Meinung. Und ich bin mit Sicherheit nicht der Vorzeigefan.

@naturalborntrekie

bei "sollte mit rein" brauche ich eigentlich nur "Handlung" der rest kommt von ganz alleine.

                                          :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun mal ehrlich, der Star Trek Hype is nun mal vorbei, deshalb wär ich auch für ne etwas längere Pause, man sollte jetzt nicht alles an den Mann schmeißen, was einem gerade so einfällt, wenn man gerade so in der Nase bohrt, erst mal wieder richtig gute Ideen sammeln, auch wenn´s 5 Jahre dauert.

Aber wir haben noch ein weiteres Problem, zur Zeit ist einfach ein Run auf Filme mit viel Action, Nemesis hat zwar einiges an Action zu bieten, aber Star Trek wird meist mit "langweiliger" Handlung verbunden und die meisten meinen, sie werden nix kapieren, weil sie nie oder nur sporadisch die Serien gesehen haben.

Aber auch manch Kinozeitschrift macht mit ihrer Kritik alles kaputt, manchmal hat man da echt solch Volldeppen die sich garnicht auskennen, aber meinen sie wüssten alles besser und machen alles schlecht. Der neunte Teil wurde so niedergemacht, aber ich weiß nicht was die haben, ich persönlich fand ihn  ziemlich gut.

Ideen hab ich im Moment keine konkreten, aber Zeitreisen sollte echt draußengelassen werden, das große Sterben sollte auch weggelassen werden etc. wurde eigentlich eh schon alles genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tosk

ok, ok ich fand die Idee nicht wirklich sinnig.

Aber sie ist schön.

Und sind wir nicht alle Träumer?

Ich hab hier zwei Ideen:

1. Q meinte im TNG Finale, dass die Menschheit nicht mehr so nach den Sternen streben sollte, sondern ihre geistlichen Fähigkeiten erforschen/erweitern sollten. Ähnliches meinte auch der Reisende in der Folge "Am Ender der Reise".

Vieleicht lässt sich daraus eine Geschichte machen, wie Hauptdarsteller/Helden des Films/der Geschichte auf die Spur einer nächsten Stufe der Evolution kommen. Naturlich ist es schwierig daraus eine Geschicht zu machen, da die Menschen im 29.Jh. noch genauso scheinen wie im 24. Doch Wesley konnte doch mit Hilfe des Reisenden die Zeit anhalten.

2. Diese Idee könnte eine ENTERPRISE Folge sein. Sie basiert auf "First Contact".

Untersuchungen (der Scannerlogs des Vulk.Schiffes, damalige Aussagen von Siedlungsbewohnern usw.) Vulkanische Ermittler haben ergeben das es Ungereimtheiten beim ersten Warpflug der Menschen gab. Irgendwie wird die Enterprise Crew da mit einbezogen. Vielleicht haben sie die 3 verirrten Quantentorpedos gefunden (naturlich total kaput (möglichkeit nach einiger Zeit Photonentorpedos einzuführen)).

Die Informationen dieser Untersuchung gelangen jedoch nicht zum Starfleet HQ oder nach Vulkan. Zum schluss entschliesst man sich die Infos geheim zu halten.

Was haltet ihr davon?

                                               :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn es zu einer gewaltigen Weltraum(umwelt)katastrophe kommt, die die beiden Quadranten bedroht. Jede Großmacht hat es schwer für sich allein zu überleben, eine Chance für alle bleibt jedoch, sie können nur überleben, wenn sie sich zusammenschließen und all ihre Ressourcen zusammenlegen. Den Großmächten bleiben nun nicht wirklich viele Optionen offen, Zusammenschließen oder sich bekriegen um die letzten Ressourcen zusammenzuschnorren, um vielleicht zu überleben. Die Entscheidung liegt allein bei den Großmächten. Dass es zu Konflikten kommt ist natürlich vorprogrammiert.

Zusatz: Die Katastrophe muss nicht unbedingt natürlicher Herkunft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ENTERPRISE, würde sie die 7 Jahre überstehen, mitten in den Romulanischen Krieg herein gerät und dieser erst ein paar Jahre nach diesen 7 Jahren zuende ist und dann erst die Fed. gegründet wird, ist die Idee garnicht mal soo abwägig.

(Juhu ich bin Lt.Cmndr.!!! also ehrlich ich bin viel zu oft hier! oder?)         :mrbanana:   :victory:   :uglybanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Star Trek Fiasko mit Nemesis wieder gerade zu biegen,

sollte man jetzt ganz schnell eine Fortsetzung mit der TNG Crew drehen, weil das ja ein sehr schwacher und unwürdiger Abschied war.

(Das hat man ja mit Star Trek II auch gemacht, der an sich ein Klasse Film war; aber die Fans wollten Spock wieder haben)

Oder lieber ganz schnell eine neue Crew (VOY/ENT) einsetzen mit einem Klasse Film und Nemesis als Director's Cut rausbringen, um Star Trek und den Film zu "retten".

An sich gab es starkes Potential das mit den Kürzungen verschwendet wurde und schwach umgesetzt wurde, bzw. nicht genutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, jetzt nicht zu versuchen, mit aller Gewalt das "Fiasko" mit Nemesis, wieder gerade zu biegen. Denn würde jetzt mal schnell und in Hast nen neuen Film drehen, so glaub ich wird dieser wohl miserabler ausfallen als alle anderen bisher. Denn ich glaube die visuellen Medien sind zur Zeit mit Star Trek gesättigt. Man solte abwarten, bis zum neuen Film, denn in der Ruhe liegt die  Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde gar nichts bringen, 5 Jahre Pause zu machen! Man braucht eben nur mal neue Leute, die sich mit Star Trek auch auskennen, aber trotzdem noch vor Ideen strotzen!

Und vor allem sollte man auch darauf schaun, wann man den Film rausbringt, denn das in Amerika gleichzeitig mit HdR war wahrscheinlich echt nicht das beste, obwohl man das allein sicher nicht für die Miesere des Films verantwortlich machen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... zwischen Nemesis und Insurrection liegen doch schon 4 Jahre. Gut, dass sind nicht "5" aber dennoch eine dicke Auszeit - soviel zur Pausentaktik.

Nicht die Dauer zwischen den Filmen ist wichtig, sondern einfach, dass die Filme rundum gut produziert werden.

Wenn es Zeit braucht - OK, nur glaub nicht, dass in den 5 Jahren Pause an dem nächsten Film gearbeitet wird, das wär zu kostspielig.

Es heißt dann halt - So Kinders, es ist mal wieder soweit, lasst nen neuen Film machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Nemesis ist mir die Lust auf einen weiteren ST-Film in nächster Zeit vergangen, da muss sich erst ordentlich was bei den Produzenten ändern... Vorallem ein weiterer Film "nur" mit der TNG-Crew macht keinen Sinn, ein Crossover, in der Art von ST VII wäre nicht schlecht, das Zepter einer neuen Generation übergeben...

Aber 5 Jahre können lange oder sehr kurz sein, man sollte erst wieder einen drehen, wenn die Fans wieder Lust auf einen haben, das wäre gutes Marketing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach Nemesis richtig Lust auf einen weiteren TNG Film bekommen. Ich bin auch relativ stark davon überzeugt, daß es noch einen geben wird. Erstens hat man sich ja mit B4 die Tür offen gehalten, Data zurückzubringen und zweitens wäre Nemesis meiner Meinung nach andernfalls wirklich der allerletzte Star Trek Film für eine gaaaaanz lange Zeit. Und ob das wirklich gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.

Seien wir doch mal erhrlich. DS9 oder Voy kennt doch kaum einer. Das würde also nicht im Kino ziehen. ENT ist noch viel zu jung und außerdem auch nicht so der Riesenknüller. Daher ist es ebenfalls recht  unwahrscheinlich, daß sich da Kinomäßig was bewegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmals Hallo, ich war jetzt lange stiller Beobachter auf dieser Seite und ich find sie echt spitze. Doch jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

Also 5 Jahre hin oder her der Film der als nächstes kommt muss einiges gut machen.

Meine Überlegung basiert darauf das die nächste Serie

Star Trek: Titan sein wird also mit Riker auf der Brücke der USS Titan.

Folgende Story

Die Federation überlegt sich die Klingonen in die Föderation aufzunehmen. Der geklonte Kahless ist dafür jedoch gibt es klarerweise starke Gegner im Imperium als auch in der Föderation. Picard auf der Brücke der Enterprise-E beobachtet wie die Situation eskaliert und versucht als Vermittler zu agieren ist aber machtlos. Es kommt zum Bürgerkrieg innerhalb der Föderation. Klingt jetzt sehr extrem ich weiss die Föderation ist so friedlich und ein Bürgerkrieg klingt suspekt aber überlegt euch doch mal.  Es gibt extrem viele Mitglieder, und die Menschen sind auch wenn sie vierhundert Jahre in der Zukunft sind immer noch Menschen mit Vorurteilen etc. Ich stell mir das durchaus denkbar vor.

Es kommt also zum Kampf zwischen Föderationsschiffen welche für die Klingonen sind und welchen die dagegen sind und vom Maquis und abtrünnigen Klingonen unterstützt werden. Eine Macht die sicher nicht zu unterschätzen ist.

Hier könnte man alle Charaktere einbauen. Von Admiral Janeway bis zu Worf der in einen extremen Zwiespalt gerät so wie schon in DS9 da sein ehemaliger Bruder bei den Rebellen dabei ist oder soetwas in der art. Er befiehlt wieder die Defiant und sollte eine größere Rolle spielen.

Die Enterprise E gerät in Bedrängnis, steht einer großen Überzahl gegenüber als plötzlich die Titan gemeinsam mit der Defiant auftaucht und es zu einer großen Schlacht kommt. Wär das nicht verdammt geil Defiant, Titan und Enterprise Seite an Seite unter Befehl von Riker,Worf und Picard?

Die Föderation wird dadurch natürlich extrem geschwächt und

die Romulaner sehen ihre Chance wieder die Vormachtstellung zu übernehmen, so auch die Cardassianer und vielleicht auch die Klingonen. Am Schluss sprechen Riker und Picard miteinander und Riker muss seinem Mentor versprechen das er seine Sache in zukunft gut macht und die Födartion zurück zum Frieden führt.

Halbes Jahr auf den Kinofilm kommt die Serie

USS Titan.

Na was meint ihr, wär doch mal halbwegs was anderes.

So long MFD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.