Zum Inhalt springen
excellent...

Facharbeit


Julie

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja bitte. E-Mail Addresse ist in meinem Profil. Kann dir v.a. die englisch-Fehler sagen... war ein Jahr in den USA und kann ganz gut Englisch.

Wenn du auch noch Kommas setzen kannst dann bist du fantastisch!

Ich schick euch das Kapitelweise zu, dann isses nich so viel auf einmal.

Einfach Fehler irgendwie markieren oder wenn euch tollere Formulierungen einfallen is auch okay!

Wer will noch?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julie,hier einige Folgen zu einzelnen Segmenten der "American Values", die mir spontan einfallen:

pioneering spirit- der Weltraum als "new frontier"(Kennedy): der Warpflug der phönix in Star Trek-First Contact oder evtl. Der Reisende, Season1, als Fazination für die new frontier.

Für Liberty, happiness- american way of life vielleicht "DAs Gesetz der Edo",Season1. Die Bewohner von Edo kommen mir wie ein Sinnbild für Körperkult und Fitnesswahn insbesondere in Kalifornien vor. Für die amerikanischen Werte wie Gleichheit etc. in der amerikanischen Verfassung kann ich mir die Rede zwischen Shinzon und Picard im romulanischen Senat nach dem Essen in Star Trek Nemesis vorstellen. Für die Wahrung von Freiheit und der Menschenwürde, Gleichheit "Geheimmission auf Celtris 3" Season 6.Für die amerikanische Multikultigesellschaft und Integration sowie Familienideale die Beziehung zwischen Keiko und O Brian bsp. in Datas Tag(4 Season oder "der Rachefeldzug"(auch 4Season).So mehr fällt mir spontan net ein :) Ich hoffe ich konnte Dir a bissi helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beistriche ist nicht meine allergrößte Stärke, aber im Englischen gibt es eh nur wenige Beistriche, werde aber mein bestes probieren.

Bin auch Politikstudent (erst kürzlich) und weiß auch über US-Politik halbwegs vernünftig bescheid. Brauchst du was bestimmtes?

Im Profil müsste es eigentlich die möglichkeit geben "Diesem User eine E-Mail schreiben"(glaub ich), aber egal, meine Adresse ist TJara@gmx.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Einmischung Amerikas in andere Kulturen kannst du neben Insurrection auch "Der Gott der Mintakianer", Season 3. Dort gibts ja auch ein Forschungsobservatorium der Föderation.Studiere übrigens auch Politikwissenschaft :)

Das US Militär besinnt sich öfters auf alte Traditionen. Dies vollzieht Picard ja auch gerne. Bsp. "Best of Both Worlds" als er nach der Tradition Nelsons das Schiff inspiziert. Dieses Rückbesinnen auf alte Traditionen stellt zwar nicht ganz Patriotismus da, aber vielleicht hilfts ja.Vielleicht kann man die Schlacht um Wolf359, die ja öfters erwähnt wird, mit dem Verlust der 7 Kavallerie unter General Custer am Little Big Horn in den Indianerkriegen mit Wolf 359 gleichsetzen (oder Vietnam Trauma). Die 7 Kavallerie existiert in der US Army immer noch- Tradition. Zu der Indianerproblematik ist natürlich "Am Ende der Reise"Season 7 zu empfehlen.Ich weiss zwar net ob das Drogenproblem mit zum Ameriacn Way of Life gehört.Aber dazu wäre Die 1st Season Folge "Die Seuche" zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann muss ich das mit meinem anderen Board verwechselt haben, da kann man beides - prviate Nachrichten schreiben und e-Mail an die Heimadresse schicken.

Nee, das geht schon mit der Mail, aber halt geht über das Board meines Wissens nach kein Anhang... also in dem Fall die Facharbeit im entsprechenden Dateiformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Um ehrlich zu sein: Ich kann nichtmal in der deutschen Sprache die Kommas setzen. Meine Deutschlehrerin fand´s aber immer erstaunlich, dass ich die Kommas recht präzise "nach Gefühl" setzen konnte ;).

Schreib doch mal ne Mail an Oliver-Daniel, da man ihn ja kaum noch im Board sieht und er den Beitrag daher wohl nicht lesen wird.  

Wenn er etwas Spielraum hat, überfliegt er deine Arbeit bestimmt nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.